Welche Bezeichnung würdest Du dann vorschlagen
Ich schlage überhaupt keine Bezeichnung für andere Menschen vor. Mit dieser Methode sind wir schon früher mal sehr schlecht gefahren.
Für mich sind hier ausschließlich Menschen unterwegs, manche mag ich, viele mag ich nicht. Das jedoch ist meine persönliche Einschätzung, die ich hier niemals öffentlich mit Hilfe einer "Bezeichnung" teilen will.
Dass ich auch kategorisiere ist klar, auch das ist menschlich und, dass ich dabei nicht immer den richtigen Ton treffe ist ebenfalls bekannt und ebenfalls menschlich.
Allerdings, und damit bin ich sehr zufrieden, gelingt es mir immer mehr, Mensch, Mensch sein zu lassen.
Was mir nicht gelingt und ich hoffe das bleibt so, ist Menschen in Kategorien einzuteilen, anderen Menschen vorzuschreiben, was sie denken, tun oder schreiben müssen und mich selbst als "übergeordnete Instanz" in einer Gesprächsumgebung wie es dieses Forum ist, zu sehen.
Kannst Du nicht nachvollziehen, dass normale User, das als störend empfinden?
Ich kann sehr viel nachvollziehen, aber die Kategorie "normale User" nicht.
Es gibt keine "normalen User", jeder hier ist ein Individuum mit eigenen Vorstellungen, Wünschen und Zielen.
90% der Mitglieder hier beteiligen sich - nach meiner Vermutung - nicht an irgendwelchen Diskussionen.
Wer das aber tut, dem sei unterstellt, dass er starkt genug ist, eine echte Diskussion auszuhalten. Eine Diskussion in der dem Betreffenden eben nicht ausschließlich zugestimmt wird, in der er nicht nur gestreichelt wird.
Eine Diskussion in der auch ein rauerer Ton herrschen kann.
Wer sich hier beteiligt kommt in aller Regel nicht aus einer geschützten Werkstatt in der ihm bisher aller Unbilden des Lebens vorenthalten wurde. Wer sich hier beteiligt hat sicher auch in seinem "Vorleben" schon erfahren müssen/dürfen, dass das Leben nicht aus rosaroter Zustimmung besteht.
Und das ist gut so, und ich bin nicht bereit für so eine rosarote Umgebung hier zu sorgen.
Und ich bin weiters nicht bereit mir ständig vorhalten zu lassen, dass ich oder Menschen deren Beiträge ich mag gegen irgendwelche Regeln verstoßen würden nur weil sie nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Weiters ist es interessant, dass Du (wer auch immer schreibt) dich zum zweiten Teil meiner ausgesprochen elaborierten Einlassung nicht geäußert hast, weil was wahres dran ist?
Kleiner Tipp fürs Poesiealbum, weniger Arroganz und Überheblichkeit in den Formulierungen steigern die Akzeptanz "eurer" Beiträge ins Unermessliche. (und das meine ich ernst und ohne jede Häme...)