Forenmoderation/Mistkübel zu "Off Topic, Blödelei etc."

Was haltet Ihr vom Lösungsvorschlag?

• Gut

Stimmen: 7 21,2%
  • Technisch aufwendig

Stimmen: 8 24,2%
  • Gefahr der Verwirrung

Stimmen: 5 15,2%
  • So keine Lösung, aber ich teile die Befürchtung

Stimmen: 2 6,1%
  • Psychologisch schlecht

Stimmen: 4 12,1%
  • Kann ich nicht einschätzen

Stimmen: 3 9,1%
  • Habe einen anderen Vorschlag

Stimmen: 2 6,1%
  • Schlecht

Stimmen: 17 51,5%

• Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die von ihnen als Störfaktoren identifizierten Gruppen
Verzeihung, wenn ich diesen höchstwertigen filosofischen Diskurs kurz unterbreche, ich habe nur eine ganz bescheidene Ergänzung zu obigem Satzfragement.
Das ist an Überheblichkeit und Arroganz kaum mehr zu überbieten. Irgendwelche Mitglieder, die sich durch nichts von anderen Mitglieder unterscheiden sollen andere Mitglieder als "Störfaktoren" bezeichnen dürfen?
Gehts noch?

Es passt natürlich in die Art der Antworten, die man hier von Einigen lesen muss, ein Sammelsurium - ich wiederhole es gerne - von Überheblichkeit, Arroganz und grenzenloser, jedoch unbegründeter Selbstüberschätzung. Dennoch ist eine solche Fomulierung absolut nicht tragbar.
Mir kommt das kalte Grausen, wenn ich sowas lesen muss...

Verzeihung, wenn ich diesen höchstwertigen filosofischen Diskurs kurz unterbreche, ich habe nur eine ganz bescheidene Ergänzung zu obigem Satzfragement.
Das ist an Überheblichkeit und Arroganz kaum mehr zu überbieten. Irgendwelche Mitglieder, die sich durch nichts von anderen Mitglieder unterscheiden sollen andere Mitglieder als "Störfaktoren" bezeichnen dürfen?
Gehts noch?

Welche Bezeichnung würdest Du dann vorschlagen für User, die wie Moderator Tom schon hier im Thread bemerkt hat, 200 Verwässerungsbeiträge in Folge posten? Oder Bilderbewerter, die andere aufgrund ihres Aussehens so lange beleidigen, bis sie von den Moderatoren dann doch einmal verwarnt oder gesperrt werden? Kannst Du nicht nachvollziehen, dass normale User das als störend empfinden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Bezeichnung würdest Du dann vorschlagen
Ich schlage überhaupt keine Bezeichnung für andere Menschen vor. Mit dieser Methode sind wir schon früher mal sehr schlecht gefahren.
Für mich sind hier ausschließlich Menschen unterwegs, manche mag ich, viele mag ich nicht. Das jedoch ist meine persönliche Einschätzung, die ich hier niemals öffentlich mit Hilfe einer "Bezeichnung" teilen will.
Dass ich auch kategorisiere ist klar, auch das ist menschlich und, dass ich dabei nicht immer den richtigen Ton treffe ist ebenfalls bekannt und ebenfalls menschlich.
Allerdings, und damit bin ich sehr zufrieden, gelingt es mir immer mehr, Mensch, Mensch sein zu lassen.
Was mir nicht gelingt und ich hoffe das bleibt so, ist Menschen in Kategorien einzuteilen, anderen Menschen vorzuschreiben, was sie denken, tun oder schreiben müssen und mich selbst als "übergeordnete Instanz" in einer Gesprächsumgebung wie es dieses Forum ist, zu sehen.
Kannst Du nicht nachvollziehen, dass normale User, das als störend empfinden?
Ich kann sehr viel nachvollziehen, aber die Kategorie "normale User" nicht.
Es gibt keine "normalen User", jeder hier ist ein Individuum mit eigenen Vorstellungen, Wünschen und Zielen.
90% der Mitglieder hier beteiligen sich - nach meiner Vermutung - nicht an irgendwelchen Diskussionen.
Wer das aber tut, dem sei unterstellt, dass er starkt genug ist, eine echte Diskussion auszuhalten. Eine Diskussion in der dem Betreffenden eben nicht ausschließlich zugestimmt wird, in der er nicht nur gestreichelt wird.
Eine Diskussion in der auch ein rauerer Ton herrschen kann.
Wer sich hier beteiligt kommt in aller Regel nicht aus einer geschützten Werkstatt in der ihm bisher aller Unbilden des Lebens vorenthalten wurde. Wer sich hier beteiligt hat sicher auch in seinem "Vorleben" schon erfahren müssen/dürfen, dass das Leben nicht aus rosaroter Zustimmung besteht.
Und das ist gut so, und ich bin nicht bereit für so eine rosarote Umgebung hier zu sorgen.
Und ich bin weiters nicht bereit mir ständig vorhalten zu lassen, dass ich oder Menschen deren Beiträge ich mag gegen irgendwelche Regeln verstoßen würden nur weil sie nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Weiters ist es interessant, dass Du (wer auch immer schreibt) dich zum zweiten Teil meiner ausgesprochen elaborierten Einlassung nicht geäußert hast, weil was wahres dran ist?
Kleiner Tipp fürs Poesiealbum, weniger Arroganz und Überheblichkeit in den Formulierungen steigern die Akzeptanz "eurer" Beiträge ins Unermessliche. (und das meine ich ernst und ohne jede Häme...)

Es passt natürlich in die Art der Antworten, die man hier von Einigen lesen muss, ein Sammelsurium - ich wiederhole es gerne - von Überheblichkeit, Arroganz und grenzenloser, jedoch unbegründeter Selbstüberschätzung.
Das sehe ich auch öfters. Vermutlich bei ganz anderen Usern als Du ;).

Das ganze Herumgeschreibs'l hier wird zunehmend Absurd - ich darf erinnern - es geht dabei um User, die sich grundsätzlich nicht an Forumsregeln halten und ihren Kaffeetratsch nicht in den vom Betreiber dafür vorgesehenen Forumsbereich platzieren (Kaffeepause) und stattdessen dann zunehmend Themenfern in den Threads "Herumplantschen".

Dieses Herumplantschen inkludiert dann auch emotionale Statements und Angriffe die, die augenblicklichen, persönlichen Befindlichkeiten der Ersteller widerspiegeln.

Fakt ist, dass der genannte Faktor, gekoppelt mit einem teils rüden Umgangston, (potentiellen) Neu- Usern die aktive Teilnahme verleidet und sie uninteressant macht (wir kennen Solche persönlich - ist also Nichts aus dem Reiche der Mythen und Sagen).

Man verzeihe mir die Härte - Gelegentlich kommt mir ja ein Fragment eines Pete Fox Song's in den Sinn "jeder hat nen' Hund, aber keinen zum Reden" .... aber auch, dass das Forum für Einige Wenige als Psycho-Mistkübel dient, um sich eine (dringend benötigte) Therapie zu sparen - eventuell als Zeitvertreib, weil gerade beruflich nicht ausgelastet - dass wären dann wohl plausible Gründe für derartige Postings.

LG Bär

da ihr dieses wort immer so schön verwendet frag ich mich ja ob ihr auch den mut habt zu sagen wer den diese user sind die dieser clique angehören.
es ist nämlich sehr einfach pauschal etwas zu sagen, aber wenns um fakten geht traut man sich dann nicht mehr.

wer sind den nun die bösen mobber in dieser clique??? ich trau mich mal wetten es wird keine antwort kommen. man sollte es dann schon auch belegen können wo das mobbing von diesen usern betrieben wurde. ich nehme ja mal an verwässern fällt noch nicht unter mobbing.

Fakt ist, dass der genannte Faktor, gekoppelt mit einem teils rüden Umgangston, (potentiellen) Neu- Usern die aktive Teilnahme verleidet und sie uninteressant macht (wir kennen Solche persönlich - ist also Nichts aus dem Reiche der Mythen und Sagen).
sorry aber wenn du das nicht aushältst darfst in kein forum gehen......ja ins strickforum oder backforum...aber sicher nicht in so eines wie da. und es gibt weit schlimmere als dieses hier. sind eigentlich nur mehr mimosen unterwegs??

ins strickforum oder backforum..
Beide kenne ich nicht aus eigener Anschauung, aber vergleichbar sehe ich - für mich - ein Koch-, DSLR-, und ein Oldtimerforum.
Im Vergleich zu hier, wo es sogar teilweise um Gefühle geht, sind diese "technisch" angehauchten Foren um Klassen schlimmer als das was man hier erlebt. Das ef ist im Vergleich ein Ort an dem ich mich sozusagen virtuell erholen kann :)

sorry aber wenn du das nicht aushältst darfst in kein forum gehen......ja ins strickforum oder backforum...aber sicher nicht in so eines wie da.
Vielleicht habe ich ja in der Schule was versäumt - aber ich verstehe den Zusammenhang nicht. Warum sollte der Umgangston in einem Sex- und Erotikforum besonders unfreundlich sein?

Beide kenne ich nicht aus eigener Anschauung, aber vergleichbar sehe ich - für mich - ein Koch-, DSLR-, und ein Oldtimerforum.
Im Vergleich zu hier, wo es sogar teilweise um Gefühle geht, sind diese "technisch" angehauchten Foren um Klassen schlimmer als das was man hier erlebt. Das ef ist im Vergleich ein Ort an dem ich mich sozusagen virtuell erholen kann :)
einige von hier sollten mal in foren gehen wo es nur um blöde soft- oder hardware für den pc geht. da ist das hier ein kindergeburtstag. wenn du dich in einem forum bewegst geht es nicht immer so zu wie du es gerne hättest. entweder du kannst damit umgehen und lernst auch hart im nehmen zu sein oder du ergreifst die flucht.

Vielleicht habe ich ja in der Schule was versäumt - aber ich verstehe den Zusammenhang nicht. Warum sollte der Umgangston in einem Sex- und Erotikforum besonders unfreundlich sein?
der umgangston ist hier nicht anders als im realen leben....oder ich hab was verpasst.

der umgangston ist hier nicht anders als im realen leben....oder ich hab was verpasst.
Kommt drauf an - das "reale Leben" hat ja viele Facetten. In einer Runde mit sexuell aufgeschlossenen Menschen bin ich aber eigentlich einen besonders entspannten und freundlich-fröhlichen Umgangston gewohnt.

Genau aus dem Grund, dass sich der ein oder andere für was besseres hält oder seine Seite der Medaille für die einzig richtige, sollte es alleine den Betreibern des Forums obliegen, hier regelnd einzugreifen!
Und das sage ich, obwohl ich meiner Meinung nach auch schon mal zu Unrecht zur Ordnung gerufen wurde! Aber es bleibt halt nicht aus, dass in so einem großen Forum auch mal eine Sachlage nicht so umfassend, wie es nötig wäre, eingeschätzt wird!

In einer Runde mit sexuell aufgeschlossenen Menschen bin ich aber eigentlich einen besonders entspannten und freundlich-fröhlichen Umgangston gewohnt.
Sixtas, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Als ich vor Urzeiten noch mit meiner damaligen Partnerin in Wiener Clubs unterwegs war, haben wir unter den Swingern dort die intolerantesten und unaufgeschlossensten Leute kennen gelernt, die wir uns unabhängig voneinander vorstellen können :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben