M
Gast
(Gelöschter Account)
Weil niemand Petzen mag - war schon in der Schule so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wie erwähnt, mir sind schon einige inhaltliche Postings von @Mitglied #298351 im Sex Talk in Erinnerung.Dieses Gesudere geht mir einfach nur am Oasch, weil die Gurkenfreunde posten sowieso nie in den Wasserthreads bzw nur dann wenn sie sich aufpudln.
Ich bemerke einen gewissen Sinneswandel bei Dir. Vor einigen Wochen hast Du doch noch gemeint, so ein Forum komme hervorragend ohne Moderation aus .Und ich hab sie schon mehrmals aufgefordert Beiträge einfach zu melden und dafür das unnötige Gesudere zu lassen.
Haben sie mE schon beantwortet - sie wollen eigentlich nicht, dass User gesperrt werden. Und damit machen sie ja im Prinzip genau das, was Du auch propagierst, nämlich ...sie wollen ja mehr Moderation, melden aber keine Beiträge -> warum?
konstruktiv daran zu "arbeiten" - nämlich nicht an technischen Lösungen, sondern zwischenmenschlichen, denn jeder hat hier seinen Platz und kein User, ist aufgrund seiner Bereichswahl, den Likes oder Followern mehr oder weniger wert - man muss nicht alles teilen, verstehen oder gut finden und man kann auch lernen mit negativer Kritik umzugehen. Es ist ein Forum und das sollte in erster Linie Spaß machen.
vielleicht ist das Problem ja garnicht so groß wie es einige gerne hätten ???
Ich bin der Meinung es funktioniert gut so wie es ist und Tom hat es nachvollziehbar erklärt.
Dieses Gesudere geht mir einfach nur am Oasch, weil die Gurkenfreunde posten sowieso nie in den Wasserthreads bzw nur dann wenn sie sich aufpudln.
Und ich hab sie schon mehrmals aufgefordert Beiträge einfach zu melden und dafür das unnötige Gesudere zu lassen. Würden sie zb ihre Fotos in Diskussionsthreads posten, obwohls nicht zum Thema passen, würd ich dazu raten die Beiträge zu melden, wenn man sich daran stört und net herumzusudern....sie wollen ja mehr Moderation, melden aber keine Beiträge -> warum?
Gibts ja schon "Heute schon gesudert?", hat aber wenig Sinn, denn die hochtrabenden Suderanten hier sehen ihr Geseiere ja nicht als Suderei, sondern als wertvollen Beitrag zur Reinerhaltung der Irgendwas-Kultur, die wirst also dort nicht findenIch hab mal einen extra Suderthreat erstellt - unter Spaß&Spiele - da kann sich jedet auslassen
Genau so ist es auch. Das ist auch schon mehrfach auf den 55 Seiten hier erwähnt worden. Dieses "Problem" wird von einer winzigen Gruppe, ich möchte sie eigentlich nicht mal Gruppe nennen, aufgebauscht um sich selbst in ein vermeintlich besseres Licht zu rücken. (Eh klar, wer strebt nicht heimlich nach Anerkennung).Außerdem sind auch nur immer die selben User vertreten ... vielleicht ist das Problem ja garnicht so groß wie es einige gerne hätten ???
Kirsche, du hast also die "Gurkenfreunde" aufgefordert, die Meldefunktion zu betätigen und nicht ihre Meinung kundzutun. Meinst du nicht, dass deine Aussage etwas überheblich rüberkommt?
Sehe ich nicht so, zumindest seit es die Gefällt-mir-Funktion wieder gibt. Aber vielleicht haben wir einfach andere Wahrnehmungen.
Nicht bös sein, aber Deine Argumentation erscheint mir doch ein bissl wirr. Du hast vor einigen Wochen gemeint, das Forum brauche überhaupt keine Moderation. Hier im Thread forderst Du aber immer wieder, man solle im Fall des Falles das Meldeknopferl drücken. Soll sein. Dazwischen propagierst Du aber wieder "zwischenmenschliche Lösungen", bzw. dass man sich im entsprechenden Thread äußern und dem entgegentreten soll, was einen stört. Im vorigen Posting hast Du hingegen gemeint, man solle sich in Wasserthreads "nicht aufpudln". Ich schätze zwar Deine Bemühungen sehr, aber hältst Du so widersprüchliche Tipps für hilfreich?@Mitglied #155646 - ich verlange nicht nach mehr Moderation und ich bräuchte sie auch nicht, weil ich der Meinung bin, dass sich ein Forum, wenn die Usermischung passt selbst reguliert. Wenn man nicht nur austeilen, sondern auch einstecken kann, sich Kritik auch inhaltlich stellt und bei Problemen lösungsorientiert handelt, gibt es sowas wie hier nicht. Ich sehe keinen Bedarf zur Veränderung, wenn man diesen aber sieht, dann muss man auch was machen und net nur sudern - also entweder ihr meldet konsequent und erreicht vll was ihr wollt (oder auch nicht) oder ihr lasst die Grundsatzdiskussionen, weil ihr eh nicht bereit seid aktiv zu werden -> das Problem wäre halt dann die fehlende Aufmerksamkeit (= der Kern ).
Sie haben in einer konkreten Situation gesagt, dass ich beleidigend bin und ich habe gesagt sie sollen die beleidigenden Beiträge bitte melden.
Ich habe mir die ersten beiden Threads einmal angeschaut. Zugegeben, da gibt's einige Jubelpostings, aber auch wiederum einige kritische Beiträge und Meta-Diskussionen. Also "pro Bild zwei Seiten Hechel-Sabber-Stöhn-Meldungen", wie von Dir behauptet, möchte ich nicht bestätigen. Aber zugegeben, zumindest bei einem relativ neuen Thread geht sich eine Seite wohl aus. Bei Threads, die es schon länger gibt, verschiebt sich das Verhältnis Bilder : Jubelmeldungen zu Gunsten der Bilder, nach meinem Eindruck.
Ich hab mal einen extra Suderthreat erstellt - unter Spaß&Spiele - da kann sich jedet auslassen
oder kommt nur mir so vor, dass sich dieses Thema hier im Kreis dreht ?
Außerdem sind auch nur immer die selben User vertreten ... vielleicht ist das Problem ja garnicht so groß wie es einige gerne hätten ???
Ich bin der Meinung es funktioniert gut so wie es ist und Tom hat es nachvollziehbar erklärt.
Nicht bös sein, aber Deine Argumentation erscheint mir doch ein bissl wirr. Du hast vor einigen Wochen gemeint, das Forum brauche überhaupt keine Moderation. Hier im Thread forderst Du aber immer wieder, man solle im Fall des Falles das Meldeknopferl drücken. Soll sein. Dazwischen propagierst Du aber wieder "zwischenmenschliche Lösungen", bzw. dass man sich im entsprechenden Thread äußern und dem entgegentreten soll, was einen stört. Im vorigen Posting hast Du hingegen gemeint, man solle sich in Wasserthreads "nicht aufpudln". Ich schätze zwar Deine Bemühungen sehr, aber hältst Du so widersprüchliche Tipps für hilfreich?
Ich hatte deine Wortwahl "Gurkenfreunde" und "aufgefordert" in den Raum gestellt ...
Ja und beides hab ich bewusst verwendet, weil mir dieses ewige Gesudere ohne Lösungsvorschläge zu bringen am Oasch geht.
Das bleibt dir unbenommen. Wenn ich mich allerdings richtig erinnere, haben nur der Admin und das Moderatorenteam das Recht, User zu irgendetwas aufzufordern ...
Den hatte ich schon gebracht ... ist ganz Einfach ... Sich selbst bei den Wasserpostings zurückhalten und in keine Threads zu gehen, mit deren Thema/Inhalt man grundsätzlich nichts anfangen kann - anstatt dann dort destruktiv und abwertend Herumzuposten.Ja und beides hab ich bewusst verwendet, weil mir dieses ewige Gesudere ohne Lösungsvorschläge zu bringen am Oasch geht.