Forenmoderation/Mistkübel zu "Off Topic, Blödelei etc."

Was haltet Ihr vom Lösungsvorschlag?

• Gut

Stimmen: 7 21,2%
  • Technisch aufwendig

Stimmen: 8 24,2%
  • Gefahr der Verwirrung

Stimmen: 5 15,2%
  • So keine Lösung, aber ich teile die Befürchtung

Stimmen: 2 6,1%
  • Psychologisch schlecht

Stimmen: 4 12,1%
  • Kann ich nicht einschätzen

Stimmen: 3 9,1%
  • Habe einen anderen Vorschlag

Stimmen: 2 6,1%
  • Schlecht

Stimmen: 17 51,5%

• Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den hatte ich schon gebracht ... ist ganz Einfach ... Sich selbst bei den Wasserpostings zurückhalten und in keine Threads zu gehen, mit deren Thema/Inhalt man grundsätzlich nichts anfangen kann - anstatt dann dort destruktiv und abwertend Herumzuposten.

die lösungen sind immer dann am einfachsten, wenn einem andere die eigenen probleme lösen sollen. nur, blöderweise schauts dann in summe nach dem strich drunter ganz anders aus.

in keine Threads zu gehen, mit deren Thema/Inhalt man grundsätzlich nichts anfangen kann - anstatt dann dort destruktiv und abwertend Herumzuposten.
auf deutsch...den leuten den mund verbieten..weil was anderes ist es nicht. ich darf also nur dort posten wo ich die gleiche meinung wie der TE habe. ansonst habe ich zu schweigen.

in keine Threads zu gehen, mit deren Thema/Inhalt man grundsätzlich nichts anfangen kann - anstatt dann dort destruktiv und abwertend Herumzuposten.

Hier würde ich mich auch nicht einschränken lassen... Dazu bin ich viel zu neugierig und interessiert daran, was es so alles gibt...
Und wenn ich feststelle, dass das Thema nichts für mich ist, steht es mir zu, dies auch kundzutun wenn ich das möchte - das halte ich aber nicht für destruktiv.

Destruktives Verhalten wäre für mich, wenn ich den Thread absichtlich zerstören möchte, weil ich mit dem Thema nichts anfangen kann. Das sollte nicht passieren.
Und was Beleidigungen und abwertende Äußerungen betrifft, sind wir denke ich alle einer Meinung.

wenn ich das lese...:hmm:
Sich selbst bei den Wasserpostings zurückhalten und in keine Threads zu gehen, mit deren Thema/Inhalt man grundsätzlich nichts anfangen kann - anstatt dann dort destruktiv und abwertend Herumzuposten.
bin ich mit dem vorschlag, der zugegeben eher nicht ernst war, ja voll auf linie:hurra:
um es kürzer zu machen....in zukunft gibt es, egal bei was, nur mehr ein freudiges zustimmen oder schweigen. anderes wird nun nicht mehr geduldet.

:vorsichtig: ich find's ausreichend

Was ich noch aufnehmen würde wäre der Hinweis darauf, wo was gepostet werden soll und welche Rubriken es gibt.
Und damit es auch alle zumindest überfliegen, dies bei der Anmeldung zwingend einbauen.
Bspw. dass die Fertigstellung der Anmeldung erst möglich ist, wenn das Dokument der Forenregeln geöffnet wurde und man bestätigen muss, diese auch gelesen zu haben.
(Ich weiß leider nicht mehr, wie es bei der Anmeldung tatsächlich ist - oder ist es schon so?)

Was ich noch aufnehmen würde wäre der Hinweis darauf, wo was gepostet werden soll und welche Rubriken es gibt.
Und damit es auch alle zumindest überfliegen, dies bei der Anmeldung zwingend einbauen.
Bspw. dass die Fertigstellung der Anmeldung erst möglich ist, wenn das Dokument der Forenregeln geöffnet wurde und man bestätigen muss, diese auch gelesen zu haben.
(Ich weiß leider nicht mehr, wie es bei der Anmeldung tatsächlich ist - oder ist es schon so?)

:hmm: Dachte schon mal an einen EF-Workshop für User.......

Hier würde ich mich auch nicht einschränken lassen... Dazu bin ich viel zu neugierig und interessiert daran, was es so alles gibt...
Und wenn ich feststelle, dass das Thema nichts für mich ist, steht es mir zu, dies auch kundzutun wenn ich das möchte - das halte ich aber nicht für destruktiv.

Destruktives Verhalten wäre für mich, wenn ich den Thread absichtlich zerstören möchte, weil ich mit dem Thema nichts anfangen kann. Das sollte nicht passieren.
Und was Beleidigungen und abwertende Äußerungen betrifft, sind wir denke ich alle einer Meinung.
Lass es mich Konkretisieren: Wenn ich beispielsweise mit dem Thema grundsätzlich BDSM nichts anfangen kann, dann muss ich nicht in die Threads gehen und Praktizierende, die sich über ein bestimmtes Thema austauschen z.B. Tunnelspiele - als geisteskranke Vollidioten bezeichnen.

Wenn Du das vehement genug betreibst, zerstörst Du damit den Thread, den die Beteiligten werden sich schlussendlich zurückziehen - entweder nur aus dem Thread - oder gleich aus dem ganzen Forum.

Wenns sie das still und heimlich machen, dann sind sie einfach nicht mehr da - und der Frosch im Brunnen ist happy und sagt es war ja nix - weil keiner hat was gsag't - was regt's Euch bitteschön auf.

Die andere Variante ist dann - die Betreffenden bleiben zwar auf der Plattform, aber diskutieren einfach keine derartigen Themen mehr, weil sie sich einer derartigen Behandlung einfach nicht aussetzen wollen - wurden sozusagen Mundtod gemacht - und für den Frosch im Brunnen ist weiterhin alles in Ordnung - denn es sagt ja keiner was.

bG Bär

Lass es mich Konkretisieren: Wenn ich beispielsweise mit dem Thema grundsätzlich BDSM nichts anfangen kann, dann muss ich nicht in die Threads gehen und Praktizierende, die sich über ein bestimmtes Thema austauschen z.B. Tunnelspiele - als geisteskranke Vollidioten bezeichnen.

Wenn Du das vehement genug betreibst, zerstörst Du damit den Thread

Würde für mich persönlich eindeutig unter beleidigend und abwertend fallen! Da bin ich ganz deiner Meinung.
(Obwohl ich selbst bei aller Toleranz ein Thema habe, welches für mich ein absolutes rotes Tuch ist und dort passiert es mir leider selbst, weil ich mich nicht zurückhalten kann.)

Wenn ich beispielsweise mit dem Thema grundsätzlich BDSM nichts anfangen kann, dann muss ich nicht in die Threads gehen und Praktizierende, die sich über ein bestimmtes Thema austauschen z.B. Tunnelspiele - als geisteskranke Vollidioten bezeichnen.

wenn das jemand so und in dieser weise tut, fliegt das gemeldete oder entdeckte posting wohl sowieso raus. steht das wo zur diskussion? also hutsch dich mit dem beispiel. und allem, was du draus ableitest.

Wenn Du das vehement genug betreibst, zerstörst Du damit den Thread, den die Beteiligten werden sich schlussendlich zurückziehen - entweder nur aus dem Thread - oder gleich aus dem ganzen Forum.

Wenns sie das still und heimlich machen, dann sind sie einfach nicht mehr da - und der Frosch im Brunnen ist happy und sagt es war ja nix - weil keiner hat was gsag't - was regt's Euch bitteschön auf.

Die andere Variante ist dann - die Betreffenden bleiben zwar auf der Plattform, aber diskutieren einfach keine derartigen Themen mehr, weil sie sich einer derartigen Behandlung einfach nicht aussetzen wollen - wurden sozusagen Mundtod gemacht - und für den Frosch im Brunnen ist weiterhin alles in Ordnung - denn es sagt ja keiner was.

bG Bär
Las die Politik da gefälligst raus :fies:

Aber wenn hier jemandem geholfen ist, fang ich mal an.... als "gutes Beispiel" quasi:

Ihr habt alle soo recht :up: Wir haben uns alle nur lieb :liebe:

...und schon wiederholt sich der ganze Zinober tatsächlich wieder und wieder :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben