Lass es mich Konkretisieren: Wenn ich beispielsweise mit dem Thema grundsätzlich BDSM nichts anfangen kann, dann muss ich nicht in die Threads gehen und Praktizierende, die sich über ein bestimmtes Thema austauschen z.B. Tunnelspiele - als geisteskranke Vollidioten bezeichnen.
Wenn Du das vehement genug betreibst, zerstörst Du damit den Thread, den die Beteiligten werden sich schlussendlich zurückziehen - entweder nur aus dem Thread - oder gleich aus dem ganzen Forum.
Wenns sie das still und heimlich machen, dann sind sie einfach nicht mehr da - und der Frosch im Brunnen ist happy und sagt es war ja nix - weil keiner hat was gsag't - was regt's Euch bitteschön auf.
Die andere Variante ist dann - die Betreffenden bleiben zwar auf der Plattform, aber diskutieren einfach keine derartigen Themen mehr, weil sie sich einer derartigen Behandlung einfach nicht aussetzen wollen - wurden sozusagen Mundtod gemacht - und für den Frosch im Brunnen ist weiterhin alles in Ordnung - denn es sagt ja keiner was.
bG Bär