Forenmoderation/Mistkübel zu "Off Topic, Blödelei etc."

Was haltet Ihr vom Lösungsvorschlag?

• Gut

Stimmen: 7 21,2%
  • Technisch aufwendig

Stimmen: 8 24,2%
  • Gefahr der Verwirrung

Stimmen: 5 15,2%
  • So keine Lösung, aber ich teile die Befürchtung

Stimmen: 2 6,1%
  • Psychologisch schlecht

Stimmen: 4 12,1%
  • Kann ich nicht einschätzen

Stimmen: 3 9,1%
  • Habe einen anderen Vorschlag

Stimmen: 2 6,1%
  • Schlecht

Stimmen: 17 51,5%

• Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

das ist nicht schlecht!
und jetzt lösch das wieder wegen akuter verwässerung! :D

geht ned ... :nono: ein paar jahr braucht mich noch mein hunzi, dann könn ma drüber reden ... :D

Würde für mich persönlich eindeutig unter beleidigend und abwertend fallen! Da bin ich ganz deiner Meinung.
(Obwohl ich selbst bei aller Toleranz ein Thema habe, welches für mich ein absolutes rotes Tuch ist und dort passiert es mir leider selbst, weil ich mich nicht zurückhalten kann.)
Right - es gibt halt Präferenzen, Verhaltensweisen und Praktiken, bei denen man dann auch mitunter manische Aspekte feststellen kann ...

Und hier schlagen wir dann wieder gekonnt den Bogen zur EF Spezies des "gemeinen, manischen Wasserposters" :D

Darum auch ein genereller Aufruf zu ein bisserle Selbstdisziplin - betrifft mich selbst ja genauso - ich verwässere ja auch - versuche aber bewusst, insgesamt eine gewisse "Balance" zu halten und dann auch "humoristische Einlagen" etwas ausführlicher zu gestalten.

Diese Balance sehe ich halt wie gesagt bei einigen "Kampfpostern" aus dem Ruder geraden. Wenn man in die "neuen Postings" sieht und die Mehrheit der Threads ist dann nahezu geflutet von inhaltsfreien Scherzalbeiträgen einiger (gerade) "besonders Illuminierter" (User), wähnt man fast schon Piraten auf Thread-Kapertour.

LG Bär

Darum auch ein genereller Aufruf zu ein bisserle Selbstdisziplin - betrifft mich selbst ja genauso - ich verwässere ja auch - versuche aber bewusst, insgesamt eine gewisse "Balance" zu halten und dann auch "humoristische Einlagen" etwas ausführlicher zu gestalten.

aaah ja ... sind das die, die man z.b. da ein stückl weiter vorn im thread findet???

Diese Balance sehe ich halt wie gesagt bei einigen "Kampfpostern" aus dem Ruder geraden. Wenn man in die "neuen Postings" sieht und die Mehrheit der Threads ist dann nahezu geflutet von inhaltsfreien Scherzalbeiträgen einiger (gerade) "besonders Illuminierter" (User), wähnt man fast schon Piraten auf Thread-Kapertour.

drum tätad mi jetzt narrisch interessieren, welchen prozentsatz an wasserposts du schätzomativ von A nach B verschieben würdest.
gez.: ein gemeiner, manischer wasserposter :hahaha:

vor allem wenn wo gefragt wird "wie gefällt/was haltet ihr von ..." sind auch ablehnende antworten legitim. weil nur dann ist eine repräsentative antwort auch eine solche.
Ja, eh.

weil sonst müsstest in wahrheit betiteln: "fans von xy, hier laut geben". dann wären wir aber nicht bei einem frage/antwort-spiel in der diskussion, sondern bei den GRUPPEN (die - b.t.w. im neuen EF IMMER NOCH FEHLEN :winke:).
Dazu könnte man Gruppen verwenden, wenn es sie gäbe - man muss es aber nicht. Wenn die Frage so lautet wie von Dir skizziert, oder, wie es ja häufig vorkommt, "wie sind Eure Erfahrungen mit xy?", dann geht ja aus dem Eingangsposting klar hervor, welche Art von Antworten gewünscht ist. In solchen Threads haben auch Negativpostings bzgl. xy als solches MMN keinen Platz, weil der Thread sich ausschließlich an Gleichgesinnte richtet. Das sollte respektiert werden.

oder, wie es ja häufig vorkommt, "wie sind Eure Erfahrungen mit xy?", dann geht ja aus dem Eingangsposting klar hervor, welche Art von Antworten gewünscht ist. In solchen Threads haben auch Negativpostings MMN keinen Platz, weil der Thread sich ausschließlich an Gleichgesinnte richtet. Das sollte respektiert werden.
is des jetzt a witz....wenn das wer wissen will dann denk ich mir ist es durchaus zumutbar positive wie negative erfahrungen zu posten...

wie man bei....wie sind eure erfahrungen...drauf kommt es is nur positives gewünscht entzieht sich mir gänzlich.

Ja, eh.

Dazu könnte man Gruppen verwenden, wenn es sie gäbe - man muss es aber nicht. Wenn die Frage so lautet wie von Dir skizziert, oder, wie es ja häufig vorkommt, "wie sind Eure Erfahrungen mit xy?", dann geht ja aus dem Eingangsposting klar hervor, welche Art von Antworten gewünscht ist. In solchen Threads haben auch Negativpostings bzgl. xy als solches MMN keinen Platz, weil der Thread sich ausschließlich an Gleichgesinnte richtet. Das sollte respektiert werden.
Das ist soo nicht richtig! Es ist zwar dann ein Erfahrungsaustausch gewünscht! Aber der Te kann dann nicht nur Positivberichte erwarten! Denn Erfahrungen mit Dingen sind immer unterschiedlicher Natur!

und da herin posten wir nur zu meinem vorschlag. jo eh ... :hahaha:
Hätte ich kein Problem damit, wenn nicht gerade Du als TE Dich mehrfach darüber geäußert hättest, dass auch Postings über die Deinem Vorschlag zu Grunde liegende Problematik erwünscht sind.

Das ist soo nicht richtig! Es ist zwar dann ein Erfahrungsaustausch gewünscht! Aber der Te kann dann nicht nur Positivberichte erwarten! Denn Erfahrungen mit Dinge sind immer unterschiedlicher Natur!
Ich habe mir eh gedacht, dass so ein Einwurf kommt. Drum hab ich ja noch extra ergänzt "Negativpostings bzgl. xy als Solches". Wer einen Erfahrungsaustausch wünscht, muss natürlich auch mit Schilderungen negativer Erfahrungen leben, aber MMN sicher nicht mit Postings wie "habe zwar keine Erfahrungen mit xy, finde es aber scheiße".

"wie sind Eure Erfahrungen mit xy?", dann geht ja aus dem Eingangsposting klar hervor, welche Art von Antworten gewünscht ist. In solchen Threads haben auch Negativpostings bzgl. xy als solches MMN keinen Platz, weil der Thread sich ausschließlich an Gleichgesinnte richtet. Das sollte respektiert werden

Ich übersetz das mal, glaub, das ist falsch angekommen ;)

Wenn ein Thread eröffnet wird "wie sind eure Erfahrungen mit XY, geht klar hervor, das er sich an gleichgesinnte wendet, welche entweder positive oder negative Erfahrungen mit XY gemacht hat.
Aus diesem Thread sollten sich user, die XY überhaupt blöde finden oder gar keine Erfahrung haben mit XY bitte raushalten.

Zum verdeutlichen:
Frage Thread: Wer hat die selbe Erfahrung zu ....... gemacht?

A: ich
B: ich
C: ich
Te: Geil!
D: Ich nicht!
Te: Du Wixer! Hau ab hier! Hast hier nix zu suchen!
A: Mach dir nix draus! Wir finden das auch geil!
B: Ja!
Te: Genau!

:D Spannend, oder?

Wenn ein Thread eröffnet wird "wie sind eure Erfahrungen mit XY, geht klar hervor, das er sich an gleichgesinnte wendet, welche entweder positive oder negative Erfahrungen mit XY gemacht hat.
Aus diesem Thread sollten sich user, die XY überhaupt blöde finden oder gar keine Erfahrung haben mit XY bitte raushalten.
das blöde an einem forum ist halt das du niemand was verbieten kannst. und wenn ich an den thread mit dem sogenannten vergewaltigungsspiel denke...sorry da kann ich meine finger ned still halten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben