Forenmoderation/Mistkübel zu "Off Topic, Blödelei etc."

Was haltet Ihr vom Lösungsvorschlag?

• Gut

Stimmen: 7 21,2%
  • Technisch aufwendig

Stimmen: 8 24,2%
  • Gefahr der Verwirrung

Stimmen: 5 15,2%
  • So keine Lösung, aber ich teile die Befürchtung

Stimmen: 2 6,1%
  • Psychologisch schlecht

Stimmen: 4 12,1%
  • Kann ich nicht einschätzen

Stimmen: 3 9,1%
  • Habe einen anderen Vorschlag

Stimmen: 2 6,1%
  • Schlecht

Stimmen: 17 51,5%

• Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich übersetz das mal, glaub, das ist falsch angekommen ;)

Wenn ein Thread eröffnet wird "wie sind eure Erfahrungen mit XY, geht klar hervor, das er sich an gleichgesinnte wendet, welche entweder positive oder negative Erfahrungen mit XY gemacht hat.
Aus diesem Thread sollten sich user, die XY überhaupt blöde finden oder gar keine Erfahrung haben mit XY bitte raushalten.
Ok! So kann ich das auch verstehen!
Bedingt geb ich dir und den anderen Recht! Ich muss nicht überall meinen Senf zugeben!
Aber die Threads sind offen für alle!
Wenn ich einen eröffne, kann ich mir ja auch nicht die Antworten aussuchen, die mir gefallen!
Und wollen wir uns da wirklich so in unserer Freiheit einschränken lassen? Bis auf die, die selbstverständlich nötig sind?

das blöde an einem forum ist halt das du niemand was verbieten kannst

Ich verbiete niemandem etwas, ich hab es übersetzt ;) diese Allgem. Agressivität, wie sie im Moment herrscht( ist soeben auch im Spassthread "was machst Du grad" angekommen, geht jetzt selbst mir auf den Keks.
wenn ich an den thread mit dem sogenannten vergewaltigungsspiel denke...sorry da kann ich meine finger ned still halten...
Das hat ja dann ein Mod. für uns alle eindeutig geklärt " Postings von usern, die nix mit der Materie am Hut haben, sind zu unterlassen" , ich habe mich daran gehalten.

Ich verbiete niemandem etwas, ich hab es übersetzt
ich hab auch nicht gesagt du hast was verboten....ich hab nur gesagt wie es normal in einem forum abläuft...selbst wenn im eingangspost drinsteht bitte keine spasspostings wirst du sie haben.....das sind halt einfach die sachen die du in einem forum immer haben wirst...

@Mitglied #323751
Bis auf die, die selbstverständlich nötig sind?
Nur um die geht es. ;)
Wie gesagt, ich bemerke diese allgem. Agressivität seit einiger Zeit, heute ist sie bei mir angekommen, hab mMn was völlig harmloses geschrieben, bums, bekommst eine reingeknallt, ned das ich mir jetzt einpippi mach ;) aber wenn ich antworten würde, was der andere verdient hat, würde im nächsten Thread ein Streit ausbrechen, also geh ich nimmer rein in den Thread.
Eben nicht lt. Mods, hab es eben dem silli gepostet, da kam eine EINDEUTIGE Stellungsnahme vom Mod.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn sich ein Thread ausdrücklich nur an Gleichgesinnte richtet oder ein Thema in einer Gruppe diskutiert wird, werden auch nicht alle Gleichgesinnten immer einer Meinung sein.

Auch Einmischungen von sendungsbewussten Usern, die mit der Sache nichts am Hut haben aber dennoch meinen, ihren moralischen Senf dazugeben zu müssen, werden sich nicht vermeiden lassen.

Desweiteren werden sich immer auch User mit berechtigter Kritik zu Wort melden, je nach Brisanz des Themas.

Und letzlich werden die Blödelbarden ihre übliche Prise Humor einstreuen.

So bekommt jeder was vom Kuchen ab. Wie immer.

Was soll daran nicht ok sein?

Ok! So kann ich das auch verstehen!
Bedingt geb ich dir und den anderen Recht! Ich muss nicht überall meinen Senf zugeben!
Wenn ich einen eröffne, kann ich mir ja auch nicht die Antworten aussuchen, die mir gefallen!
Das nicht. Aber wer sich in einem derartigen Thread zu Wort meldet, der sich an ihn mangels gemachter Erfahrungen gar nicht richtet, zeigt Respektlosigkeit (vielleicht auch Arroganz, vielleicht auch Dummheit). Ich hoffe halt, dass zumindest der Minimalkonsens hergestellt werden kann, dass ein gewisser Respekt unter allen Usern herrschen sollte. Wer nicht einmal das beherzigen will, stellt wohl unter Beweis, dass er an einem gedeihlichen Nebeneinander im Forum nicht interessiert ist.

Und wollen wir uns da wirklich so in unserer Freiheit einschränken lassen? Bis auf die, die selbstverständlich nötig sind?
Bist Du wirklich in Deiner Freiheit eingeschränkt, wenn Du in einem Erfahrungsthread für Gleichgesinnte in Sachen xy nicht postest, wenn Du weder Erfahrungen mit xy hast noch geichgesinnt bist?

@Mitglied #323751
Nur um die geht es. ;)
Wie gesagt, ich bemerke diese allgem. Agressivität seit einiger Zeit, heute ist sie bei mir angekommen, hab mMn was völlig harmloses geschrieben, bums, bekommst eine reingeknallt, ned das ich mir jetzt einpippi mach ;) aber wenn ich antworten würde, was der andere verdient hat, würde im nächsten Thread ein Streit ausbrechen, also geh ich nimmer rein in den Thread.

Eben nicht lt. Mods, hab es eben dem silli gepostet, da kam eine EINDEUTIGE Stellungsnahme vom Mod.
Ich weiß nicht, um was es geht, aber genau diese Aggressivität oder zumindest Gereiztheit ist spürbar und schlimm!
:zweisam:

Das nicht. Aber wer sich in einem derartigen Thread zu Wort meldet, der sich an ihn mangels gemachter Erfahrungen gar nicht richtet, zeigt Respektlosigkeit (vielleicht auch Arroganz, vielleicht auch Dummheit). Ich hoffe halt, dass zumindest der Minimalkonsens hergestellt werden kann, dass ein gewisser Respekt unter allen Usern herrschen sollte. Wer nicht einmal das beherzigen will, stellt wohl unter Beweis, dass er an einem gedeihlichen Nebeneinander im Forum nicht interessiert ist.

Bist Du wirklich in Deiner Freiheit eingeschränkt, wenn Du in einem Erfahrungsthread für Gleichgesinnte in Sachen xy nicht postest, wenn Du weder Erfahrungen mit xy hast noch geichgesinnt bist?
Nein! Was mich betrifft, enthalte ich mich auch aus vielen Bereichen, die mir nicht liegen!
Aber seit ich hier im Forum bin , finde ich es auch spannend , mich zumindest in der Theorie mit gewissen mir fremden und auch befremdlich Spielarten auseinanderzusetzen! Von daher schreibe ich da auch durchaus mal fragend oder auch meine Meinung dazu sagend mit!
Solange ich damit niemand persönlich beleidige, weiß ich nicht, warum ich mir das verkneifen soll!

Selbst wenn sich ein Thread ausdrücklich nur an Gleichgesinnte richtet oder ein Thema in einer Gruppe diskutiert wird, werden auch nicht alle Gleichgesinnten immer einer Meinung sein.
Richtig!

Auch Einmischungen von sendungsbewussten Usern, die mit der Sache nichts am Hut haben aber dennoch meinen, ihren moralischen Senf dazugeben zu müssen, werden sich nicht vermeiden lassen.
Sind aber in solchen Threads ausdrücklich unerwünscht, wie ja aus den Eingangspostings hervorgeht.

Desweiteren werden sich immer auch User mit berechtigter Kritik zu Wort melden, je nach Brisanz des Themas.
Berechtigte Kritik? In einem Erfahrungsaustausch-Thread, der sich an Gleichgesinnte richtet? Was meinst Du damit?

Und letzlich werden die Blödelbarden ihre übliche Prise Humor einstreuen.
Auch an die Blödelbarden richtet sich so ein Thread im Prinzip nicht, wenn sie mangels Erfahrungen nicht am Erfahrungsaustausch teilnehmen können. Wird das Blödeln nur vorgeschützt, um in Wirklichkeit wieder einmal eigene moralische Vorstellungen durchzusetzen, ist es wohl auch ausdrücklich unerwünscht.

Sind aber in solchen Threads ausdrücklich unerwünscht, wie ja aus den Eingangspostings hervorgeht.

Auch an die Blödelbarden richtet sich so ein Thread im Prinzip nicht, wenn sie mangels Erfahrungen nicht am Erfahrungsaustausch teilnehmen können. Wird das Blödeln nur vorgeschützt, um in Wirklichkeit wieder einmal eigene moralische Vorstellungen durchzusetzen, ist es wohl auch ausdrücklich unerwünscht.

wenn du das wirklich willst musst du dein eigenes kleines forum aufmachen. dort kannst dann alle die sich nicht daran halten sperren. sonst ist es noch in keinem großen forum gelungen dies gänzlich zu vermeiden. und es wird sich nie vermeiden lassen. du darfst in der stadt auch nur 50 fahren..warum machen es so viele nicht???

Ich hab mir Deine Links in Deinem Eröffnungsposting nicht genau angeschaut, philodenndran, aber eines kann ich jedenfalls dazu sagen:

So wie im echten Leben müssen wir damit leben, dass der Gastgeber uns ein Hausrecht gewährt. Ersucht uns der Gastgeber beispielsweise, vor dem Betreten des Hauses die Schuhe auszuziehen, sollten wir das im Sinne der Freundschaft auch tun.

Wir haben sowohl rechtlich als auch moralisch gesehen kein Anrecht darauf, im Erotikforum etwas einzufordern.

Es läuft hier ziemlich fair ab. Wenn ich meine Pappn aufreiß, tu ich das nur im Suff, aber im Grunde genommen läuft es relativ gerecht ab. Das möchte ich bei allen Unbillen ausdrücklich betonen.

ausnahmsweise nicht
aber wenn ich nirgendwo schreiben "darf" was ich nicht selbst erlebt hab und nicht mehr neugierig sein darf... dann wirds a bissl fad
mach dir keine sorgen..i hab scho ab und an ins bdsm unterforum geschaut....die fetzn sich gegenseitig auch genug......das hat mich echt verwundert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben