Formula One 2008

Wer wird Champion 2008

• Raikkönen

Stimmen: 11 52,4%
  • Massa

Stimmen: 3 14,3%
  • Hamilton

Stimmen: 6 28,6%
  • Aussenseiter - wer auch immer

Stimmen: 1 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    21
F

Gast

(Gelöschter Account)
Hi an alle Motorsport-Freunde!

Wer denkt ihr wird diese Saison den Titel schaffen? Ist die "neue" Formel 1 wie sie so gerne bezeichnet wird nun besser als die in den vergangenen Jahren - oder sagen wirs anders - nach der Ära Michael Schumacher? Oder fehlen nun die sogenannten "Typen" welche auch den Reiz diesen Sports ausmachen? Wie ist eure Meinung dazu?
Viel Spass beim posten! :winke:

F1= L A N G E W E I L E:zzz:

ZU ZEITEN VON GRAHAM HILL UND JACKY STEWART:daumen::!:::::DAS WAREN NOCH DRAMATISCHE RENNEN mit führungswechseln und verschied. fahrerischem können; ABER KANN MIR BITTE NUR IRGENDJEMAND ERKLÄREN; WAS DA HEUTZUTAGE DRAMATISCH IST?

und wo in diesem computercockpit das fahrerische können bleibt?(ein grossartiger fahrer wie coulthard bleibt im niemandsland weil er einfach ein schlechtes auto hat....ein alonso würde in coulthards auto noch schlechter fahren.

und wo bleibt die fairness?
der schumacher is doch z. b. ein schwindler, der hat dem barichello einfach den wm -titel gestohlen.

F1= L A N G E W E I L E:zzz:

ZU ZEITEN VON GRAHAM HILL UND JACKY STEWART:daumen::!:::::DAS WAREN NOCH DRAMATISCHE RENNEN mit führungswechseln und verschied. fahrerischem können; ABER KANN MIR BITTE NUR IRGENDJEMAND ERKLÄREN; WAS DA HEUTZUTAGE DRAMATISCH IST?

und wo in diesem computercockpit das fahrerische können bleibt?(ein grossartiger fahrer wie coulthard bleibt im niemandsland weil er einfach ein schlechtes auto hat....ein alonso würde in coulthards auto noch schlechter fahren.

Die letzten wirklich tollen Rennen die noch zum Großteil vom "Fahrer" gewonnen wurden waren zur Zeit von Senna, Prost und Mansell etc.
die sind heute als Wiederholung noch um tausend mal besser als aktuelle Rennen. Wobei Klassenunterschiede bei den Autos hats da auch schon gegeben - aber nicht durch elektronische Spielerein wie heute, sondern wegen Aerodynamik und solche Dinge.
Aus Sicherheitsgründen hat sich halt viel geändert und das ist auch gut so..... im normalen Straßenverkehr möchte ich heute auch nicht mehr mit einem PKW aus den 80igern unterwegs sein ;)

nope, bin der meinung man sollte die silbernen nicht unterschätzen
die werden sicherlich noch um einiges stärker.

bzgl. fahrerischen können.
stell dir vor dein pkw hätte weder servolenkung noch abs.
bremsen, einlenken, beschleunigen müssen die
nach wie vor selber.
ja okay das schalten bzw. das kuppeln ersparen sie sich.

also ich muss sagen die saison ist schon mal viel spannender als die vorigen...

1. endlich is die blöde TC weg... da sieht man wieder wer fahren kann und wer nicht gg*
2. nächstes jahr endlich wieder sliks und weniger aerodynamische anbauteile... gott sei dank...

ich wär ja dafür dass es keine hubraumbegrenzung usw gäbe... dann wäre das alles wieder spannender....

ich glaub dass da kimi weltmeister wird... aba mal schaun....

seit da schumi nimma dabei ist, ist der reiz für mich auf 50% gesunken. wemma mehr als 10jahre einen rennfahrer beobachtet, ein fan wird und der dann nimma da ist, wirds schwer, sich für einen neuen zu begeistern. noch hab ich keinen gefunden und mir wird die moto gp immer sympatischer :mrgreen:

seit da schumi nimma dabei ist, ist der reiz für mich auf 50% gesunken. wemma mehr als 10jahre einen rennfahrer beobachtet, ein fan wird und der dann nimma da ist, wirds schwer, sich für einen neuen zu begeistern. noch hab ich keinen gefunden und mir wird die moto gp immer sympatischer :mrgreen:

:hmm:hast nicht unrecht, vor alledem da rossi nichtmehr so dominier;) denke aber das man beides nicht vergleichen kann:cool:

wird meiner meinung nach heuer wieder weltmeister!

hat es sich letztes jahr auch verdient!

fand die F1 allerdings zu zeiten als ein senna, prost, mansel, alesi usw

noch aktiv waren!

lg : o-oe-li

weil :hmm:? da werden dann die rennställe mit dem meisten etar auch den größten hubraum haben, somit eher fad.

stimmt, moto gp find ich spannender :mrgreen:

:)hast recht die rennen sehe ich mir immer ganz an:mrgreen:f1 tue ich meist fernseh schlafen;) ich finde aber auch superbike voll geil:daumen:

:)hast recht die rennen sehe ich mir immer ganz an:mrgreen:f1 tue ich meist fernseh schlafen;) ich finde aber auch superbike voll geil:daumen:

oder hill-climbing in da rachau :lol::lol:

haben sie in amerika aber auch und da sind die rennen nicht gerade fad;)
aber die sponsorengelder in amerika und in europa kannsd ned vergleichen. hätte die f1 auch keine hubraumbegrenzung, wäre ferrari 1., dan mercedes, dann bmw und 4. rennstall eventuell ......:hmm: ka ahnung :mrgreen:

läuft eigentlich bei euch am salzburgring noch etwasßß ode gibt es den garnichtmehr:fragezeichen: waren ja auch immer motorradrennen od;)

Einer der Roten, die McLaren und BMW eumeln zu weit hinterher, bis das die wieder aufgeschlossen haben ist die WM schon halb gegessen....