Sexkinos FORTUNA KINO

DANKE - Stadt Wien

13 Wiener Programmkinos erhalten im Rahmen des vierten Corona-Hilfspakets eine Sonderförderung. Uns hilft das in dieser schwierigen Zeit wirklich - aber BITTE liebe Poltiker*innen vergesst nicht auf die anderen Kinos. ALLE Kinos sollen es durch diese Pandemie schaffen. JEDES Kino ist wertvoll. 💓💓💓

Details im Der Standard -Artikel: Wien greift den Programmkinos finanziell unter die Arme - derStandard.at

Forderungen der IG Programmkino für einen bundesweiten Kinorettungsschirm: www.programmkino.at

Nachtrag:
Fortuna Kino zb. wartet noch immer auf Auszahlungen 😟🙁😢😰🥵

Euer
Logistiker
Pressesprecher d. Fortuna-Kinos

DANKE - Stadt Wien

13 Wiener Programmkinos erhalten im Rahmen des vierten Corona-Hilfspakets eine Sonderförderung. Uns hilft das in dieser schwierigen Zeit wirklich - aber BITTE liebe Poltiker*innen vergesst nicht auf die anderen Kinos. ALLE Kinos sollen es durch diese Pandemie schaffen. JEDES Kino ist wertvoll. 💓💓💓

Details im Der Standard -Artikel: Wien greift den Programmkinos finanziell unter die Arme - derStandard.at

Forderungen der IG Programmkino für einen bundesweiten Kinorettungsschirm: www.programmkino.at

Nachtrag:
Fortuna Kino zb. wartet noch immer auf Auszahlungen 😟🙁😢😰🥵

Euer
Logistiker

ich halte CinePlexx und die anderen Kino-Konzerne (bei denen Einkünfte ins Ausland abfließen) nicht für wertvoll.

Verspätet aber doch der Bericht von Betriebsinhaber und Geschäftsführer Mario ADLASSNIG (FORTUNAKINO) von Freitag, 22.01.2021

So leid es mir auch tut, ich muss meinen Sitzstreik aus gesundheitlichen Gründen leider abbrechen bzw. Pausieren.

Das Tagelange draußen sitzen in der Eiseskälte ist mir wohl an die Substanz gegangen. Ich habe leichtes Fieber und muss erstmal das Bett hüten.

Ich hoffe ihr vergesst nicht auf mich - da meine Präsenz aktuell eher die Wärmflasche und WickMediNight erreichen.

Die Verlängerung des Lockdowns bis Ende „unabsehbar“ reisst ein immer größeres Loch in das Budget des Nostalgiejuwels und die Cofag hat bis heute immer noch keinen Cent überwiesen.

Bitte helft mir das Kino vor dem Untergang zu retten und spendet.
Auch kleine Spenden helfen. Jeder noch so kleine Betrag hilft dem großen ganzen.

Das viele rumsitzen vor dem Kino die letzten Tage hat mich auch zum Nachdenken angeregt.

Ich werde sowie der Lockdown beendet ist, einen Nostalgie Tag für alle Spender und interessierte veranstalten.

Vorausgesetzt wir überleben diese Krise.

Das Event wird wie ein Tag der offenen Tür gestaltet und ist selbstverständlich kostenlos für alle die kommen wollen.

Wir werden einige Nostalgische Filme den ganzen Tag über spielen und

als Special werden wir bei der großen Abendvorstellung um 18.00 -20.00 ?
den ersten Film auf der „ Eiki 16mm „
analog seit 1978 abspielen.

Das Genaue Programm werden wir noch mitteilen via Sozial Media.

Es wird wie immer zum Nostalgie Event jegliche Erotikdeko entfernt und sie können bedenkenlos mit der ganzen Familie kommen.

Das ist bei uns selbstverständlich immer so bei jedem Nostalgieabend der jeden 3ten Samstag im Monat stattfindet.

Auch für mich persönlich haben sich viele Dinge und sichtweisen verändert.
Ich bin jetzt knapp 2 Wochen bei Schneeregen und kälte vor der Tür gesessen. Die letzte Woche mit einem Schlafsack. Ich musste aber feststellen das so ein günstiger Schlafsack die Kälte nicht wirklich abhaltet. Es sind die günstigen die ich Regelmäßig mit günstigen Decken für Obdachlose spendete in der Kältezeit. Nie wieder werde ich sofern es mir möglich ist so etwas minderwertiges Spenden. Aber das sind Dinge, die man selbst erleben muss um sie auch zu verstehen. Dafür bin ich auch sehr dankbar und traurig zugleich.

Wer also wie gesagt noch ein wenig für das Kinojuwel übrig hat und damit für dessen Erhalt spenden kann und möchte bitte an:

Erste Bank
Mario Adlassnig
AT1020111128564808207
BIC: GIBAATWWXXX
Verwendungszweck: Kinoerhaltspende

FB_IMG_1612129816013.jpg

Ein :traurig::traurig::traurig::traurig::traurig:
Logistiker

Wäre interessant zu wissen hat die cofag schon bezahlt?? Wieviele monate Luft sind noch bis zum final cut??? Was schafft er noch der Mario märz april???

Nächste Woche

Benefizessen & minikonzert
zur Rettung des Fortuna Kino

Kommet zahlreich und lasst ein paar Münzen & Scheine da 📽🎞🍲🍺🍷💰💶

Open Air

Genauere Infos zu Ort, Datum & Dauer u.m., werden demnächst bekannt gegeben.

#rettetdasfortunakino

Ein hoffnungsvoller

Logistiker vg. Logi :winke: :winke: :winke:

Hallo liebe EF-Gemeinde (Familie) und Freunde/Gäste
des Fortuna-Kinos

ich bitte Euch um folgendes

Mario Adlassnig Kinobetreiber des Wiener Fortuna Kino steht mit seinem Kino vor dem Aus.!

Er braucht dringend Unterstützung, von jedem aus der Bevölkerung der Helfen kann, sein Kino mit einer Spende zu erhalten.

Es geht hierbei um eines der Ältesten Kinos der Welt, das Wiener Fortuna Kino.

Ein Kino geführt voller Herzblut, Liebe, Seele, & Leidenschaft, dieses Stück Kinojuwel muss erhalten bleiben !!!!

Ich bitte Euch, Mario mit einer Spende, egal wie hoch zu Unterstützen.

Rückblickend ab Beitrag #2557 - Seite 128 nachzulesen.

Retten wir gemeinsam das Fortuna Kino ! 💪🏻📽🎞​

Mario Adlassnig
Erste Bank
AT 102011128564808207
Verwendungszweck : Kinoerhaltspende

#rettetdasfortunakino

Euer
Logistiker vg. Logi

Lieber @admin Mario und das gesamte Fortuna-Team wäre dir sehr DANKBAR, wenn du uns unterstützen könntest um den Spendenaufruf und auch die für nächste Woche angesagte Benefizveranstaltung zu promoten.

Zuletzt bearbeitet:
Also scheint die cofag noch nicht bezahlt zu haben,und dem interview zur folge ist mit märz bzw. Dann der fälligen april miete feuer am dach.?!?.

Es wäre wirklich schade, wenn so eine Einrichtung mit Tradition für immer schließen müsste! Ich verstehe sehr gut, wieviel Herzblut eines Betreibers in so etwas steckt. Es ist ja mehr als ein Job, es ist ja schon etwas persönliches, ein Hobby in das gerne investiert wird.
Man sieht an dem Beispiel, wieviel Wert Tradition und alteingesessenes hier bei uns hat. Es sollte uns alle wirklich traurig stimmen.

Ich gebe dir recht aber jetzt ist wieder eine neue mutation da und noch dazu mitunter eine wo die Impfung nicht wirksam ist. das würde bedeuten das alle bisherigen impfungen umsonst waren und wir wieder bei null anfangen würden.es wird gemunkelt das bereits Pläne und vorschläge gemacht wurden mit deren inhalt das dieses jahr alle indoor Veranstaltungen wie kino Theater oper etc untersagt werden und lediglich grosse Outdoor Veranstaltungen wie mörbisch oder sowas unter strengsten auflagen stattfinden dürfen. Wenn das so kommen würde ist es so und anders ne traurige Gewissheit was die Zukunft des kinos betrifft

Ich gebe dir recht aber jetzt ist wieder eine neue mutation da und noch dazu mitunter eine wo die Impfung nicht wirksam ist. das würde bedeuten das alle bisherigen impfungen umsonst waren und wir wieder bei null anfangen würden.es wird gemunkelt das bereits Pläne und vorschläge gemacht wurden mit deren inhalt das dieses jahr alle indoor Veranstaltungen wie kino Theater oper etc untersagt werden und lediglich grosse Outdoor Veranstaltungen wie mörbisch oder sowas unter strengsten auflagen stattfinden dürfen. Wenn das so kommen würde ist es so und anders ne traurige Gewissheit was die Zukunft des kinos betrifft

Um das allein gehts doch nicht. Es geht darum dass jeder A.... unterstützung bekommt und so eine Traditionelle Sache wie sein Kino nichts. Ein Benkö der Parteispenden macht, dann wieder bestreitet, bereichert sich von A-Z. Es werden Milliarden hin und her geschoben, Immobilien verhökert, verleast und sonstwas. Umsätze werden manipuliert. Der kleine geht zu grunde. Das kann aber ned wirklich sein.

Hallo liebe EF-Gemeinde (Familie) und Freunde/Gäste
des Fortuna-Kinos

Das Fortuna Kino im 10. Bezirk wurde 1918 eröffnet und ist somit das zweitälteste Kino von Wien.

Durch die Corona Pandemie und die damit einhergehenden Lockdowns muss das Kino jetzt ums Überleben kämpfen und ist auf Mithilfe und Spenden aus der Bevölkerung angewiesen.

Helfen sie mit ein Stück Kinokultur in Wien zu erhalten.

Ein Grosses Stück Wiener Kinogeschichte MUSS BLEIBEN

Jeder Euro zählt, damit dieses einzigartige Kino und die Liebe die dahinter steht am Leben bleibt, es geht um eine Kulturinstitution :!::!::!::!::!:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Spenden an :

Mario Adlassnig

Erste Bank

AT 102011128564808207

:verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung:

Ein hoffnungsvoller

Logistiker vg. Logi :winke: :winke: :winke:
Pressesprecher d. Fortuna-Ki nos

Zuletzt bearbeitet:
Neues Update vom 10.02.2021
vom Fortuna-Kino Betreiber und Geschäftsführer Mario Adlassnig

Ich würde gerne mit neuen bzw. besseren Nachrichten das Update beginnen. Aber leider ist bis Heute der Umsatzersatz vom November, welcher von meiner Steuerberaterin am 9. November eingereicht wurde, weder Abgelehnt noch Genehmigt worden. Weder per Mail noch Telefonisch bekommt man eine befriedigende Antwort. Immer die selbe Leier „ ihr Antrag ist in manueller Bearbeitung „

Ich konnte Dank eurer Unterstützung jetzt die Miete ( einen Teil der Fixkosten ) für das Kino im Februar noch überweisen.

Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei jedem Einzelnen von Euch bedanken. Und bitte, jeder Euro ist in dieser Zeit zu wertvoll um es mit Worten zu versehen wie „viel ist es nicht“ .......doch auch 5 Euro sind sehr viel. Der Hauptbeitrag hat mittlerweile schon 33.000 Menschen erreicht, würde jeder 50 CENT überweisen, hätte ich März und April aus dem Kopf. Also bitte denkt nicht, dass nur ein einziger Euro nichts bringt. Jeder Euro ist wertvoll und trägt zum Erhalt eines der ältesten letzten Kinos in Österreich bei. Ich werde den Kampf nicht aufgeben und bleibe dran um öffentlich auf die Zustände hinzuweisen, welches Chaos bei der Unterstützung unserer Betriebe herrscht. Es nützt keinem kleinen Unternehmer ( mittlerweile auch großen ) wenn Hilfeleistungen Monate später ausbezahlt werden. Daher war gestern auch der ORF vor Ort. Den Sendetermin gebe ich auch hier bekannt, sofern er auch ausgestrahlt wird.

Ich kann euch nur an dieser Stelle bitten, den Hauptbeitrag oder folgendes Video zu posten.....zu teilen.....zu verbreiten um dem Kino zu helfen.

In eigener Sache möchte ich noch erwähnen das es mir Gesundheitlich leider noch immer nicht so gut geht um täglich vor Ort sein zu können. Aber sobald es meine Gesundheit zulässt, sitze ich wieder vor dem Kino. Spenden bitte an:

Mario Adlassnig
Erste Bank
AT102011128564808207

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben