Update vom 03.03.2021
vom Fortuna-Kino Betreiber und Geschäftsführer Mario Adlassnig
Hallo liebe Kinofreunde, mit Leser und „Verfolger“ meiner Geschichte hier im EF aber auch auf FB.
Gestern war Vienna.at bei mir um ein Interview zum Prodcast „Heast Oida“ aufzuzeichnen. Sobald er online ist, werde ich es wie gewohnt hier mitteilen.
In diesem Gespräch habe ich live bei der Finanzierungs Agentur COFAG ( Umsatzersatz ) angerufen. Tja, was soll ich sagen, er ist immer noch in Manueller Bearbeitung.
Dem Herrn oder der Dame muss der Finger schon weh tun nach bald 5 Monatiger manueller Bearbeitung. Ich wusste nicht, wie schwer es sein kann 80% von Summe X auszurechnen. Aber was soll’s, meine HTL Zeit ist schon bald 30ig Jahre vorbei und ich hab bestimmt keine Ahnung wie Aufwändig so eine Prozentrechnung ist.
Ich würde gerne lachen, wenn die Situation nicht so Ernst wäre.
Heute bekam ich zu meiner Überraschung eine Mail von besagter COFAG. Mein Steuerberater möge bitte meine Branche bestätigen. Selbige Mail habe ich bereits im Jänner erhalten und auch beantwortet. Nach mittlerweile 234 gezählten ( hab ja Zeit ) Anrufen wurde es auch des öfteren bestätigt das sie alles haben.
Heute wusste der Herr am Telefon nichts. Es kam nichts an, aber nach einem sehr intensiven Sprechanfall meinerseits hat er ( nach 10 Minuten Warteschleife um nachzufragen) zugestanden das doch alles da ist und sich Entschuldigt.
Auf die Frage, wie es NUN weitergeht...... Funktstille....es geht jetzt in die?
Richtig, in die manuelle Bearbeitung. Man weiß oft wirklich nicht mehr ob man Lachen oder weinen soll. Sowas kann man nicht erfinden.
Da es ja auch in die Verlängerung geht und die Öffnung ungewiss ist, bitte ich Euch von ganzen Herzen nicht auf das Kinojuwel zu vergessen. März konnte ich zum Großteil mithilfe der Spenden bezahlen. April wäre schön wenn wir es gemeinsam schaffen könnten. Darum bitte ich weiter um Eure Hilfe
Teilen, teilen so oft ihr könnt bitte und wenn der ein oder andere Euro noch übrig sein sollte wäre ich sehr Dankbar.
Kinospenden bitte an:
Mario Adlassnig
Erste Bank
AT102011128564808207
Verwendungszweck : Kinoerhaltspende
Ich schließe diesen Beitrag mit den Worten von Dr. Marco Pogo ( nein, ist keine Parteiempfehlung oder Werbung ) aber er sagt was ich mir gerade denke.