Sexkinos FORTUNA KINO

wollte gerade spenden...bloß mit diesem IBAN gehts ned !!! da ist ein 1 reingerutscht...gg...so a Lauser!!
der richtige IBAN= AT102011128564808207

Im Namen des Fortuna-Kino Teams bedanken wir uns recht ❤lich für Deine Spende :verneigung::verneigung::verneigung::verneigung:

Bitte viele Male um Entschuldigung, dass sich das Fehlerteufelchen 😈🧛‍♀️bei der IBAN eingeschlichen hat.

Spenden bitte an:

Mario Adlassnig
Erste Bank
AT102011128564808207
Verwendungszweck : Kinoerhaltspende

So wie es aussieht wird das wie von einem hier prognostiziert vor ostern nichts mit öffnung. Realistisch gesehen wenn überhaupt ende april mit viel Glück mitte april. Weiss man etwas schafft er es bis dorthin ??? Wie ist der stand der dinge??

Laut orf beitrag muss er mitunter nächsten monat schließen. Desswegen meine frage ,sind genug spenden eingegangen um es zu retten oder ist mit öffnung april es schlichtweg zu spät.und es wird zum trauer aller hier zu grabe getragen?????
Kurz gesagt war und ist die rettung ein erfolg oder Misserfolg. Wenn man ende april hernehmen würde?

Laut orf beitrag muss er mitunter nächsten monat schließen. Desswegen meine frage ,sind genug spenden eingegangen um es zu retten oder ist mit öffnung april es schlichtweg zu spät.und es wird zum trauer aller hier zu grabe getragen?????
Kurz gesagt war und ist die rettung ein erfolg oder Misserfolg. Wenn man ende april hernehmen würde?
mal bloß den teufel an die wand :grantig:

Ausserdem denke ich das alle die hier gespendet haben ,mich eingeschlossen , sicherlich interessiert daran sind ob es Früchte getragen hat oder nicht. Ist ja nichts böses gemeint damit.

Update von Dienstag, 15.02.2021
vom Fortuna-Kino Betreiber und Geschäftsführer Mario Adlassnig

Nach Heutiger Rücksprache mit der Cofag ( Umsatzersatz ) ist mein Antrag noch immer in manueller Bearbeitung. Ich kann das alles nicht mehr wirklich verstehen, wie so etwas in einem Land wie Österreich passieren kann. Sind wir doch in Sachen Bürokratie ganz vorne dabei. Stolpern diese jetzt über ihre eigene Bürokratie? Trotz Versprechen vom Finanzminister Blümel, dass alles unbürokratisch und Rasch von statten geht. Wie kann sowas geschehen? Einen Betrieb der seit meiner Übernahme vor 9 Jahren kein einziges Monat Verluste geschrieben hat. Steuern für das gesamte Sozialsystem beigesteuert hat. Alle noch so Absurden Verordnungen erduldet und ausgeführt hat. Jetzt durch die Unfähigkeit anderer in richtige Schwierigkeiten gerät. Die Verluste aufzuholen ist schier unmöglich, aber das wäre in Krisenzeiten auch kein angemessenes Ziel. Das Ziel ist es zu Überleben um später wieder Arbeitsplätze zu sichern. Steuern zum Erhalt des Sozialsystems beizusteuern. Aber um zu überleben braucht man zumindest die zugesagte Unterstützung. Aber so werden Betriebe zerstört.......einer nach dem anderen.

Um den Kampf ums Überleben zu unterstützen bitte ich um Spenden. Lassen sie bitte eine Kulturstätte nicht sterben.

Eine 101 Jahre Kinogeschichte sollte nicht einfach so sterben. Es hat den 2. Weltkrieg auch nach 2 Bombentreffern überlebt. Dem Kinosterben ende der 70er getrotzt. Das einzige Kino in ganz Österreich welches von Staatlicher Hand nicht unterstützt wird in Form von Fördermittel.

Spenden bitte an:

Mario Adlassnig
Erste Bank
AT102011128564808207

ORF 1 Hallo Österreich Beitrag von Freitagabend, 12.Februar 2021 - Zeit: 20:03...
Letztes Erotik-Kino sperrt zu

Benefizessen TO - GO
zur Rettung des Fortuna Kino

Für diejenigen unter Euch,
die letztes Wochenende keine Zeit gefunden haben,
gibt es die Möglichkeit

Samstag, den 20. Februar 2021
und Sonntag, den 21. Februar 2021 von 12:00 bis 16:00 Uhr

vorbei zu schauen ;):):cool:

Wo:
Gemeinschaftsgarten Stammersdorf

1210 Wien
Untere Jungenberggasse 151

Erreichbar mit der Linie 228 Floridsdorf - Wolkersdorf

Nur 100 Meter von Bushaltestelle 228 und vom Parkplatz Senderstraße

Zum Essen gibt es Frankfurter Würstel mit Ketchup, Senf u. Kren, Brotscheibe/Semmel

Kommet zahlreich und
lasst ein paar Münzen & Scheine da

📽🎞🍲🍺🍷💰💶

Open Air

#rettetdasfortunakino

Auf Euren Besuch freut sich jetzt schon

Ein hoffnungsvoller

Logistiker vg. Logi :winke: :winke: :winke:
Pressesprecher d. Fortuna-Kinos

Um den Kampf ums Überleben zu unterstützen, bitte ich um Spenden.

Lassen Sie 🙏 eine Kulturstätte nicht sterben.

Eine 101 Jahre Kinogeschichte
sollte nicht einfach so sterben.

Es hat den 2. Weltkrieg auch nach 2 Bombentreffern überlebt.

Dem Kinosterben ende der 70er getrotzt.

Das einzige Kino in ganz Österreich
welches von Staatlicher Hand nicht unterstützt wird in Form von Fördermittel.

Spenden bitte an:

Mario Adlassnig
Erste Bank
AT102011128564808207
Verwendungszweck: Kinoerhaltsspende

Fortuna-Kino-Wien.png1397110414.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts bald gar keine Sexkinos mehr in Wien, das Lovekino ist ja mehr oder weniger ein
Gangbang-Lokal...
Schade.

Benefizessen TO - GO

zur Rettung des Fortuna Kino

Samstag, den 20. Februar 2021

und Sonntag, den 21. Februar 2021

jeweils von 12:00 bis 16:00 Uhr

Wo:

Gemeinschaftsgarten Stammersdorf

1210 Wien

Untere Jungenberggasse 151

Erreichbar mit der Linie 228 Floridsdorf - Wolkersdorf

Nur 100 Meter von Bushaltestelle 228 und vom Parkplatz Senderstraße

Zum Essen gibt es Frankfurter Würstel mit Ketchup, Senf u. Kren, Brotscheibe/Semmel

Kommet zahlreich und

lasst ein paar Münzen & Scheine da

📽🎞🍲🍺🍷💰💶

#rettetdasfortunakino

Auf Euren Besuch freut sich jetzt schon

Ein hoffnungsvoller

Logistiker vg. Logi :winke: :winke: :winke:

Pressesprecher d. Fortuna-Kinos

Wie ich finde, ein sehr schöner Artikel in der Wiener Zeitung vom 20.02.2021. Sehr schön geschrieben und gut recherchiert. Journalisten.......gute Journalisten gibt es noch. Dankeschön dafür❤

Also ostern wird wohl doch nichts werden, mit Glück Mitte bis ende april oder gar mai und dann nur mit gastro registrierung mit zusätzlichen test (somit sind falschangaben bei der Registrierung hinfällig) und noch dazu ffp2 pflicht ,also ich weiss nicht ob es da noch zu irgendeiner Stimmung kommen kann. Scheiss corona

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der stand der dinge?? Hat diese cofag schon bezahlt ?? Kann man april noch geschlossen finanziell schaffen? Hat das kino noch puls?? Oder ist eine schliessung de facto unweigerlich bevorstehend?????

Zuletzt bearbeitet:
Update vom 03.03.2021
vom Fortuna-Kino Betreiber und Geschäftsführer Mario Adlassnig

Hallo liebe Kinofreunde, mit Leser und „Verfolger“ meiner Geschichte hier im EF aber auch auf FB.

Gestern war Vienna.at bei mir um ein Interview zum Prodcast „Heast Oida“ aufzuzeichnen. Sobald er online ist, werde ich es wie gewohnt hier mitteilen.

In diesem Gespräch habe ich live bei der Finanzierungs Agentur COFAG ( Umsatzersatz ) angerufen. Tja, was soll ich sagen, er ist immer noch in Manueller Bearbeitung.

Dem Herrn oder der Dame muss der Finger schon weh tun nach bald 5 Monatiger manueller Bearbeitung. Ich wusste nicht, wie schwer es sein kann 80% von Summe X auszurechnen. Aber was soll’s, meine HTL Zeit ist schon bald 30ig Jahre vorbei und ich hab bestimmt keine Ahnung wie Aufwändig so eine Prozentrechnung ist.

Ich würde gerne lachen, wenn die Situation nicht so Ernst wäre.

Heute bekam ich zu meiner Überraschung eine Mail von besagter COFAG. Mein Steuerberater möge bitte meine Branche bestätigen. Selbige Mail habe ich bereits im Jänner erhalten und auch beantwortet. Nach mittlerweile 234 gezählten ( hab ja Zeit ) Anrufen wurde es auch des öfteren bestätigt das sie alles haben.

Heute wusste der Herr am Telefon nichts. Es kam nichts an, aber nach einem sehr intensiven Sprechanfall meinerseits hat er ( nach 10 Minuten Warteschleife um nachzufragen) zugestanden das doch alles da ist und sich Entschuldigt.

Auf die Frage, wie es NUN weitergeht...... Funktstille....es geht jetzt in die?

Richtig, in die manuelle Bearbeitung. Man weiß oft wirklich nicht mehr ob man Lachen oder weinen soll. Sowas kann man nicht erfinden.

Da es ja auch in die Verlängerung geht und die Öffnung ungewiss ist, bitte ich Euch von ganzen Herzen nicht auf das Kinojuwel zu vergessen. März konnte ich zum Großteil mithilfe der Spenden bezahlen. April wäre schön wenn wir es gemeinsam schaffen könnten. Darum bitte ich weiter um Eure Hilfe 🙏🙏

Teilen, teilen so oft ihr könnt bitte und wenn der ein oder andere Euro noch übrig sein sollte wäre ich sehr Dankbar.

Kinospenden bitte an:

Mario Adlassnig
Erste Bank
AT102011128564808207

Ich schließe diesen Beitrag mit den Worten von Dr. Marco Pogo ( nein, ist keine Parteiempfehlung oder Werbung ) aber er sagt was ich mir gerade denke.

FB_IMG_1614768756076.jpg

...do fällt mir nur ein :eek: und irgendwie
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:(:winke:

Ich hab da mal eine auf ironie basierende frage? Wenn wir nu knapp ne million Menschen geimpft haben( und davon mehr als 50% nicht einmal mit der 2ten dosis versehen) und das aber seit knapp 4 monaten. Das würde doch meiner logik nach bedeuten das wenn wir von dem jetzigen wissensstand mit einer Immunität von 6 monaten nach der 2 ten impfdosis dass wir noch nichtmal alle durch haben und aber schon wieder bald in 2 monaten anfangen müssten mit den ersten Auffrischungen oder?? Hab ich da jetzt n rechen fehler. Aus meiner sicht schaut das ganz nach einer liegenden 8 aus. Was soviel bedeutet wie nie enden wollend.

Du hast keinen Rechenfehler,sondern einen Sehfehler.Hier ist das Fortunakino und das hat wenig mit deinen mathematischen Ausführungen gemeinsam.

Naja meine gedankliche verbindung zum fortuna kino lag darin dass ne liegende acht massgeblich an den Fortbestand des kinos hängt zumal diese lockdown auf zu lockdown light politik daran schuld ist wenn es nicht mehr öffnet. Da lag die Gemeinsamkeit

Zurück
Oben