Sexkinos FORTUNA KINO

Heute Montag, 08.März 2021 spielt der Film:

Täglich grüßt das Murmeltier ( Neuauflage 2021 von und mit Adlassnig Mario )

Wie jeden Tag beginnt die Morgendliche Routine mit einem verschlafenen Gang zur Kaffeemaschine. In der Zwischenzeit bis der Kaffe langsam die Tasse füllt, steigt die Spannung was und ob sich etwas im Mail Ordner befindet.

Der Kaffe ist nun endlich fertig und man nimmt genüsslich einen Schluck davon, um ihn im selben moment auch wieder auszuspucken. Eine Mail ist da von der Cofag ( Finanzierungsagentur ). Die Gedanken überschlagen sich......was wird da wohl drinnen stehen? Endlich die Nachricht das der Umsatzersatz vom NOVEMBER nach 4 Monaten ausbezahlt wird? Soll ich noch einen Schluck Kaffee machen? Nein lieber nicht......vor lauter Vorfreude wische ich die Kaffeespuren vom Bildschirm.

Tadaaaaaa.......ungläubig starre ich auf den Bildschirm. Ich lese den Text immer und immer wieder. Nicht, weil ich die aneinander gereihten Buchstaben nicht entziffern kann durch den verschmierten Bildschirm.........ich kann Sie schlicht und ergreifend nicht verstehen. Im Februar schickte ich eine Mail......1. Monat wurde benötigt um zu antworten. Und dann das? Echt jetzt?

Der beste Filmemacher kann das nicht erfinden. Ich habe mich entschlossen mir noch einen Kaffe zu machen und anzurufen.......

Wenn Sie/Euch der nächste Auszug aus dem Drehbuch interessiert, bleiben (bleibt) Sie (Ihr) dran.......um zu ermöglichen das die Geschichte weitergeht, bitte ich Sie/Euch weiterhin um Spenden zum Erhalt dieses Kinojuwels. Und vor allem um diese Geschichte auch positiv abschließen zu können.

Kinospenden bitte an:

Mario Adlassnig
Erste Bank
AT102011128564808207
Verwendungszweck : Kinoerhaltspende

:verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung:

FB_IMG_1615203981399.jpg

Wieder n monat um. Wie schaut es aus? Wie ist der stand der dinge.noch puls? Lohnt es sich in freudiger erwartung dem april hinzufiebern oder naja mitunter mai???

Täglich grüßt das Murmeltier Teil 2
von und mit Adlassnig Mario

Mein täglicher verschlafener Gang zur Kaffeemaschine ist nun schon zur Routine geworden. Wie so oft gibt es Tage, da wäre es besser einfach im Bett zu bleiben.

Einschalten.....piiiiep.....Überlauf voll.....entleert....gereinigt und eingesetzt. Piiiiip....Wassertank leer....aufgefüllt. Piiiiiiiep....Bohnen nachfüllen.

Achja.....
Einkaufen müsste ich auch wieder😥 Na hoffentlich ist ja schon ein Geld am Konto.....Hmmm nix....Null....nada.

Okay, Mail öffnen und siehe da.
Eine Mail von der Beschwerdestelle der Cofag ( Finanzierungsagentur )

ähm....ist das deren ernst?

Schon wieder muss meine Steuerberaterin den Betrieb bestätigen?? Das wurde im Jänner bereits getan.

Nach meinem letzten Anruf wurde mir bestätigt das doch alles da ist.

Wie unfähig kann man eigentlich so eine Agentur führen? Eine Agentur die zuständig ist für Tausende Betriebe, damit diese ihre Unterstützung bekommen.

ICH WARTE SEIT NOVEMBER!!!

Fixkosten im Kino.....
Fixkosten privat und da sind nicht nur Kaffeebohnen zu kaufen.

Ich kämpfe um einen Betrieb, der wirtschaftlich gut dasteht wenn geöffnet ist.

Warum bringt mich diese Agentur an den Rand des Ruins?? Soforthilfe haben sie gesagt......unbürokratisch haben sie gesagt. Koste es was es wolle haben sie gesagt. Nur nicht für die kleinen.....das haben sie nicht gesagt.

Also Stand der Dinge ist, dass mir für April noch € 3.000 (dreitausend) fehlen um das Kino zu erhalten.

Daher bitte ich Euch von ganzem Herzen mich bei diesem Kampf zu unterstützen, damit das Kinojuwel erhalten bleibt.

Beim täglichen Betrieb sorge ich dafür aus eigener Kraft. Ich bin ein Unternehmer der investiert und nicht nur nimmt.

Aber jetzt ist es Unmöglich für mich alleine, dass schaffe ich nur noch mit Eurer Hilfe nach nun knapp einer Einjährigen gesetzlichen Schließung.

Kinospenden bitte an:

Mario Adlassnig
Erste Bank
AT102011128564808207

DANK EURER SPENDE KÖNNEN WIR ES GEMEINSAM SCHAFFEN, DAS KINOJUWEL FORTUNA-KINO ZU ERHALTEN

Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen der Podcast von Vienna.at

Ein sehr schöner und ehrlicher Bericht. Und gleich am Anfang ist das Gespräch mit der Cofag zu hören, welche Information man nach bzw. seit 4 Monaten bekommt.

Hier der direkte Link zum Interview

Also was können wir aus jetziger sicht mal annehmen?
Etwaige Öffnung bestenfalls Mai ,eher Juni oder gar Juli und dann?
Eintritt nur mit Registrierung, Test,FFp2 und Quadratmeter beschränkung.
Anders gesagt. Im günstigsten fall 30 min für einen Test anstehen um dann nach abgabe ALLER persönlichen Daten mit maske knapp 15 min spass zu haben.
Irgendwie keine so tollen Aussichten. Fu.. corona anstelle fu.. girls.

Also was können wir aus jetziger sicht mal annehmen?
Etwaige Öffnung bestenfalls Mai ,eher Juni oder gar Juli und dann?
Eintritt nur mit Registrierung, Test,FFp2 und Quadratmeter beschränkung.
Anders gesagt. Im günstigsten fall 30 min für einen Test anstehen um dann nach abgabe ALLER persönlichen Daten mit maske knapp 15 min spass zu haben.
Irgendwie keine so tollen Aussichten. Fu.. corona anstelle fu.. girls.

Ich denke, dass es so arg nicht werden wird

Und es kam schlimmer 8 bis 10 wochen minimum vorher reden wir gar nit davon zitat doskocil das wäre wenn i mich nicht verrechnet habe Mitte mai da denke ich meint er mir großes viiiileicht gastro öffnen von einer kultur stätte denke ich redet noch keiner von denen in 10 wochen

Momentan ist kein guter Zeitpunkt für außerirdischen Erstkontakt. Wenn die kleinen grünen Männchen (kleine grüne Frauchen sind wohl immer mitgemeint) dieser Tage einen Erd-Rover im Wiener Regierungsviertel abladen, um Panoramafotos in ihr Weltraumzentrum zu schicken, machen selbst sie noch große Augen:

Österreich bestellt in der größten Pandemie seit der Spanischen Grippe offenbar so wenig Impfstoff wie möglich, um Weltmeister im Testen zu sein. Alle blicken neidvoll auf unsere Republik. In Israel strömen die Massen in die Gastgärten, Nachtklubs und Fitnessstudios - vermutlich Demonstrationen und Besetzungen, weil in ihrem Land nur geimpft wird.

Die Intensivstationen im Osten Österreichs füllen sich bis an die Leistungsgrenze. Da hat der Wiener Gesundheitsstadtrat eine geniale Idee: Öffnen wir die Schanigärten! Wer sich vor zwei Tagen testen ließ, wird sich nach der Corona-Demo ja wohl bei ein paar Bierchen entspannen können. Mit einem ausgeprägten Gössermuskel liegt es sich bei der Beatmung in Bauchlage außerdem bequemer.

Aber der Politiker bleibt ungehört. Wie es großen Männern oft ergeht. Stattdessen verkünden die Landeshauptleute neue Maßnahmen. Und die sind knallhart: Beschlossen wird eine Osterruhe an den Osterfeiertagen! Sogar der Handel, der über Ostern zumeist geschlossen hat, bleibt zu. An den übrigen Tagen darf man das Haus nur verlassen, wenn man will. Wir haben bei Intensivpatienten noch Platz nach oben, sagt die Frau Landeshauptfrau. Auf den Himmel ist eben immer Verlass.

Halt, liebe Außerirdische, ihr habt das falsch verstanden. So sind wir nicht. Doch die Aliens sind auf ihrer Suche nach intelligentem Leben weitergezogen.

Frage mal an die betreiber bzw dem Pressesprecher. April?? Finanziell geschafft? Haben die spenden gereicht?
Wie gehts weiter? Ich meine den mai kann man ebenso getrost abschreiben,und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den juni. Wie schaut es aus???

Gut ok april kann man denke ich ohne hellseherischen Fähigkeiten zu haben getrost abschreiben. Und den mai mitunter auch.weiss man schon was wie es um das kino steht????

Ich möchte noch einmal anfragen wie es um das kino steht. Wir alle bzw.viele von uns haben gespendet und wollen meinesachtens zurecht wissen ob es mit erfolg gekrönt ist und war. april mai?? Wie lange hält er noch durch?

Update vom 10.04.2021
vom Fortuna-Kino Betreiber und Geschäftsführer Mario Adlassnig

Hallo liebe Leute und Liebhaber der Kinokultur.

In Wahrheit gibt es leider keine neuen und guten Nachrichten. Mein Umsatzersatz vom November 2020 ist noch immer in Manueller Bearbeitung. Trotz Intervention seitens der WKÖ.

Da mein Spendenaufruf zwar Medial gut verbreitet wurde, aber die Interesse ein 103 Jahre altes Kino finanziell zu unterstützen sich leider sehr in Grenzen hält, geht der Überlebenskampf leider weiter. Alle Reserven sind aufgebraucht und die Gesamtsituation hat sich verschlimmert. Verschlimmert? Warum?

Durch meinen Spendenaufruf kamen nun viele andere auch auf diese Idee. Was ich allerdings sehr befremdlich finde ist die Spendensammlung in Zeiten von Corona um den Umbau eines Kinos zu finanzieren z.B Gartenbaukino. Ein Kino welches Jährlich eine schöne Förderung bekommt vom Staat, da es eines von 13 Programmkinos in Wien ist. Das Fortunakino noch immer nicht! Das Gartenbaukino hat in kürzester Zeit 2/3 der benötigen € 200.000 zusammenbekommen durch Sitzpatente und Crowdfunding.

Wer mich kennt, weiß das diese Zeilen ohne Neid geschrieben werden, eher mit bedauern.

Das ein Unikat wie das Fortunakino den Hunden zum fraß vorgeworfen wird und ein Kino, welches ohnehin Förderungen bekommt und nicht am Hungertuch nagt noch von allen Seiten unterstützt wird, mit Summen das einem schlecht wird. Aber auch hier zeichnet sich das ab, wie es derzeit läuft. Die kleinen gehen vor die Hunde.

Das Spendenkonto ist das offizielle Kinokonto und somit wird alles ganz offiziell und transparent deklariert. Was leider hinzukommt ist, das Spenden als Einnahmen zählen und ich somit für den Spendenstarken Monat Jänner keinen Anspruch auf Unterstützung bekomme.

Womit ich leben kann, denn ich will das Kino erhalten und nicht etwas verdienen oder mich persönlich bereichern. Damit viele einmal eine Vorstellung haben.

Im Jänner kamen knapp € 5.000 zusammen. Somit war der Monat Februar gerettet mit den Fixkosten.

Im Februar waren es knapp € 3.000 und März € 465.

Bei € 4.000 Fixkosten im Monat ist das recht überschaubar und niemand braucht sich Sorgen machen das, die Spendengelder für privaten Luxus dienen.

Im Jänner und Februar waren auch Großspenden dabei. Jänner € 1.500 und Februar € 2.000 was mich sehr überrascht hat und ich nachfragte ob die Summe tatsächlich stimmt. Ich bin über jeden Cent endlos dankbar und er hat das Kino bis zum heutigen Tag weiterleben lassen.

Nun versuche ich aus eigener Kraft weiter zu machen. Frage Freunde und Bekannte um Unterstützung, was einem wirklich nicht leicht fällt. Familie habe ich leider keine mehr, auch wenn ich heute meinen Geburtstag Feier so mache ich das ohne Eltern, da Sie beide nicht mehr leben und mich eventuell unterstützen würden. Ich habe in meinem Leben noch nie etwas geerbt, alles was ich aufgebaut habe, habe ich aus eigener Kraft und mit meinen Händen geschafft. Auch im Kino steckt so viel Zeit....Liebe und Herzblut.

Ich kämpfe gerne und werde nicht müde dabei, da mir das Kino am Herzen liegt. Es geht im Leben oft nicht ums Geld, es gibt Herzensprojekte für die sich das kämpfen lohnt. Das Fortunakino ist eines davon und wer so ähnlich denkt und fühlt, den bitte ich von Herzen mich bei diesem Kampf zu unterstützen.

Ich bin kein Gartenbaukino oder ein riesiges UCI Cinema, es ist ein 103 Jahre altes Eckkino ( Schlauchkino ) mit lediglich 67 Sitzplätzen und einer 12m2 Leinwand. Welches allerdings seit 1947 unverändert so besteht ohne rückgebaut werden zu müssen.....es ist eben ein Original. Selbst die Lautsprecher sind Original aus diesem Kino, die ich vor 9 Jahren von der früheren Besitzerin bekommen habe. Die ersten Infinity Vorläufer aus 1970.

Daher bitte ich Euch erneut um eure Unterstützung 🙏

Kinospenden bitte an:

Mario Adlassnig
Erste Bank
AT102011128564808207

Naja so wie es aussieht könnte mai oder juni eine Eröffnung stattfinden,sofern das kino noch lebt. Ich muss sagen es ist halt blöd weil man sich,ehe man sich hinten im saal auszieht mit der dame,schon man sich vorher daten technisch bei der kassa dame auszieht.mit test und ausweis und brav daten aufschreiben für die Registrierung. Und wenn dann was ist wird man zuhause angerufen und wegen corona Verdacht getraced. Kann man nur hoffen das dann die frau gerade nicht Zuhause ist.gg

Naja so wie es aussieht könnte mai oder juni eine Eröffnung stattfinden,sofern das kino noch lebt. Ich muss sagen es ist halt blöd weil man sich,ehe man sich hinten im saal auszieht mit der dame,schon man sich vorher daten technisch bei der kassa dame auszieht.mit test und ausweis und brav daten aufschreiben für die Registrierung. Und wenn dann was ist wird man zuhause angerufen und wegen corona Verdacht getraced. Kann man nur hoffen das dann die frau gerade nicht Zuhause ist.gg
Dann gib halt nicht die tel.nr. an, sondern nur eine mail Adresse

Schau ma mal wie es wird ... Ich denke Vorzeigen wird genügen ... vielleicht gibt es auch dann eine grüne Karte für die Herren :rofl:

Zurück
Oben