Forumstreffen am 5ten Jänner in Wien

Ich bin doch gar nirgends oben :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Was findest du falsch , wenn ich meine Meinung vertrete ??
:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Was sonst wäre der Sinn ?

Nur quaken um des Quakens willen ??

Bin ich Frosch ??

wie ich geschrieben habe, eine diskussion ist ein austausch von meinungen und nicht aufoktruieren der eigener meinung. nur das habe ich gemeint!

Was sonst wäre der Sinn ?

Nur quaken um des Quakens willen ??

Bin ich Frosch ??

wie ich geschrieben habe, eine diskussion ist ein austausch von meinungen und nicht aufoktruieren der eigener meinung. nur das habe ich gemeint!

Aber deswegen bin ich doch nirgends oben !

Ist nicht alles was man so von sich gibt irgendwie eine subjektive Meinung ??

Ist nicht jede Konversation irgendwie eine Diskussion ?

Aber deswegen bin ich doch nirgends oben
Es kommt mir aber auch so vor. Es scheint so, als ob Dir eine Laus über die Leber gelaufen ist und Dir das Forum gerade ein gutes Ventil bietet. :confused:

Kenne ich aber aus eigener Erfahrung auch. :roll:

Ist nicht alles was man so von sich gibt irgendwie eine subjektive Meinung ??
Ja schon. Aber die Wortwahl, die Du momentan an den Tag legst, ist bissl tittiungewohnt. Ich glaubte, Dich anders zu kennen. ;)

Ist nicht jede Konversation irgendwie eine Diskussion ?
Sicher nicht! ;) Denn
1. kann man auch aneinander vorbeireiden
2. kann man einer Meinung sein, dann erübrigt sich ein Diskutieren, dann redet man nur
3. weiß auch hier Wikipedia Rat:
Konversation, Gespräch

Eine Form des Gesprächs: Das Interview. Als Gespräch wird allgemein die verbale Kommunikation von Menschen bezeichnet. Unterformen des Gespräches sind zum Beispiel:

der Dialog, oder auch innerhalb einer Unterhaltung zeitlich abgeschlossen auftretend der Monolog
das Geplauder, US-amerikanisch: Chat
die Diskussion
die Debatte.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gespräch
So ist jede Diskussion Gespräch, aber umgekehrt halt nicht. ;)

Es kommt mir aber auch so vor. Es scheint so, als ob Dir eine Laus über die Leber gelaufen ist und Dir das Forum gerade ein gutes Ventil bietet. :confused:

Nö - mir iss nix über die Leber gelaufen...
Ich find es a bisserl seltsam , wie da manches aufgebauscht wird :shock:

Ja schon. Aber die Wortwahl, die Du momentan an den Tag legst, ist bissl tittiungewohnt. Ich glaubte, Dich anders zu kennen. ;)

Hmm...*nachdenk* aber im Moment kann ich da nix schlimmes finden ...
Ich mag nunmal kahlköpfige Frauen nicht...:mad:
Seltsam , dass man mit so einer Meinung gleich angeprangert wird und sich so mancher User als Mimose outet...:fragezeichen: :fragezeichen:

Nö - mir iss nix über die Leber gelaufen...
Ich find es a bisserl seltsam , wie da manches aufgebauscht wird :shock:

Hmm...*nachdenk* aber im Moment kann ich da nix schlimmes finden ...
Ich mag nunmal kahlköpfige Frauen nicht...:mad:
Seltsam , dass man mit so einer Meinung gleich angeprangert wird und sich so mancher User als Mimose outet...:fragezeichen: :fragezeichen:

nein, nix Mimose. Ich für meinen Teil nicht. Aber ich bin da ein bissl empfindlich, wenn's um Leut geht, die ich privat sehr mag.
Und hab halt Deine Wortwahl etwas drastisch gefunden.
Man kann subjektive Meinungen auch ohne abwertende Begriffe ausdrücken.

nein, nix Mimose. Ich für meinen Teil nicht. Aber ich bin da ein bissl empfindlich, wenn's um Leut geht, die ich privat sehr mag.

Und ich werd happig , wenn ich eine Meinung habe und sich plöttlich jede Menge Leute finden , die sich drüber aufregen...

Und hab halt Deine Wortwahl etwas drastisch gefunden.

Ich habe das so ausgedrückt , wie ich es empfinde !
Sich als Frau den Kopf kahlzuscheren ist für mich mehr als drastisch !

Man kann subjektive Meinungen auch ohne abwertende Begriffe ausdrücken.

Das hätte ich gerne näher erklärt !

Du kapierst es einfach nicht. Es hat sich niemand aufgeregt ... außer dir! Kann man denn verschiedene Meinungen nicht diskutieren? Was machst überhaupt hier, wennst eh nur deine Meinung reinschreiben willst, aber wehe, jemand anderer ist anderer Meinung?

Ich wollt nix aufbauschen, so wichtig ist weder die Glatze noch deine Meinung. Ich wollt's einfach nur diskutieren, wie ich's mit anderen auch mach. Komischerweise funktioniert's mit denen.

Du kapierst es einfach nicht.

Deine Meinung !

Es hat sich niemand aufgeregt ... außer dir!

A geh...für mich lesen sich die Postings aber ganz anders !

Kann man denn verschiedene Meinungen nicht diskutieren?

Natürlich , kommt drauf an WIE !
Ob man zum Beispiel eine ander Meinung gelten lässt - oder gleich , wie du zum Beispiel , voll drauf los kanoniert !

Was machst überhaupt hier, wennst eh nur deine Meinung reinschreiben willst, aber wehe, jemand anderer ist anderer Meinung?

Das könnte ich dich auch fragen !

Ich wollt nix aufbauschen, so wichtig ist weder die Glatze noch deine Meinung. Ich wollt's einfach nur diskutieren, wie ich's mit anderen auch mach. Komischerweise funktioniert's mit denen.

Schon seltsam , das gerade immer ich der BÖSE :ironie: bin...
Nur weil ich mich nicht einschüchtern lasse und MEINE Meinung - die eigentlich eher eine persönliche Empfindung ist , weiter vetrete ??

Anders erklär:
Schau...wir haben hier im Thread natürlich als Insider über ein Mädel gesprochen, das ein paar von uns kennen. Und über ihre Frisurenpläne.
Dann kommst Du und fängst an mit
Ich (das ist meine Meinung!) halte das für nix anderes , als das pubetäre "schau mich an , ich bin anders" Verhalten und der Versuch , Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen . :(
Hat sie diese vielleicht von ihren Eltern zu wenig erhalten ?:shock:
und
Chemotherapie ??:mauer: :mauer:
Oder nur komisch im Kopf - ahh - am Kopf :mauer: :mauer:
und "verstümmeln", "hässlich", "verunstalten", "unangebracht".

Sorry, das find ich "drastisch". Ich kann sagen, mir gefällt das nicht. Aber keine abfälligen Äußerungen über Menschen, die Du nicht kennst ( oder kaum ). Und sorry, ja, ich bin der Weiße Ritter bei kleinen Mädels, vor allem solchen, die ich persönlich sehr gern hab, aber das wär ich in diesem Fall bei jedem.

Hab ich Dir das jetzt verständlich machen können? Kein ANgriff gegen Dich, sondern die Wortwahl.

Natürlich , kommt drauf an WIE !
Ob man zum Beispiel eine ander Meinung gelten lässt - oder gleich , wie du zum Beispiel , voll drauf los kanoniert !

Wär mir neu, dass ich das gemacht hätte. Aber du kannst mir gern ein Beispiel nennen.

Schon seltsam , das gerade immer ich der BÖSE :ironie: bin...
Nur weil ich mich nicht einschüchtern lasse und MEINE Meinung - die eigentlich eher eine persönliche Empfindung ist , weiter vetrete ??

Genau :roll:

Würde aber zugestehen , dass es an mir liegt , weil ich halt nicht so zimperlich bin...

Außer jemand hat eine andere Meinung. :roll:

Alles, was ich versucht habe war aufzuzeigen, dass eine Glatze scheren nicht unbedingt eine jugendliche Trotzreaktion sein muss.

Wenn du das schon als "kanonieren" empfindest, dann schreib ich besser nix mehr.

Gut gestichelt ! Und ein gutes Beispiel von dir selber !
:D :D :D :D :D :D

Du kannst gern versuchen mich zu provozieren, es wird dir nur nicht gelingen. :) Du kannst auch gern versuchen, dein Problem mit anderen Meinungen auf andere zu projizieren. :) Ich hab leider trotzdem kein Problem mit deiner Meinung. Ich hab einfach nur eine andere. :)

Eigentlich nicht....

Würde aber zugestehen , dass es an mir liegt , weil ich halt nicht so zimperlich bin...

Wenn Du das als zimperlich empfindest...
bin ich gerne zimperlich.
Vor allem, wenns um andere Leute geht, die sich nicht verteidigen können.

Zurück
Oben