Kontakte suchen, aber keine eigenen Fotos hochladen. Was bringt das?
Das ist nur hinderlich falls jemand REALE Kontakte mit Treffen und realem Sex sucht.
... Und selbst das probieren noch manche.
Aber für Online Kontakte, Bildertausch, Sex hats usw... Ist das für viele wohl der erfolgsversprechendste Weg ihrem Gegenüber das zu präsentieren was diese (vermutlich eher als echte Bilder) sehen will.
Gibts aber auf männlicher und weiblicher Seite. Wobei extreme Schönung der Tatsachen auf weiblicher Seite öfters auffällt.
Es gibt hier Profile mit Bildern die zB 15 Jahre alt sind, zwar schon von der betreffenden Userin, allerdings halt 15 Jahre und 1-2 Schwangerschaften früher. Ich hab mich dann am Stammi schon ordentlich gewundert.
Aber warum nicht? Warum sich nicht online präsentieren wie man sich präsentieren möchte?
Wenn eine Frau hier Aufmerksamkeit für längst verblasst Jugendliche Schönheit genießen will... Warum nicht?
Wenn ein Kerl hier einmal im Leben positive Worte für seinen (irgendeinen) Körper lesen will... Warum nicht?
Problematisch wird das ja alles erst wenn
A) Persönlichkeitsrechte von anderen verletzt werden.
B) falsche Hoffnungen oder Erwartungen bezüglich realer Treffen gemacht werden.
Ansonsten muss ich sagen finde ich persönlich es erregender beim Sexting Bilder einer 25 jährigen Bikinischonheit im Kopf zu haben als die einer 40-50 jährigen zu der die Jahre nicht gut waren. Auch wenn 2teres vielleicht die Realität ist. Wenn es NUR um Online Kontakte geht und keine falsche Erwartung entsteht dann ziehe ich die Illusion manchmal der Realität vor.