Privat Diverses Frage an die Damen hier im Forum!!!

ich wage es einfach mal zu behaupten, das wenn ein reicher russe kommt und einer x-beliebigen 100.000 euro bietet , die dann das angebot nicht annimmt ist diese jenige entweder nonne(und nicht mal da bin ich mir sicher) dämlich oder hat im lotto gewonnen oder schon einen milionär gefunden. auf alle anderen auf die das nicht zutrifft LÜÜÜÜGGGEEENNN denn 100.000 wären schon fast eine eigentumswohnung oder ein halbes haus. :mrgreen:

Schwer vorstellbar, daß eine keinen besonderen Wert auf Kohle legt, ne? Würdest du dich denn für 100.000 von einem reichen Russen ficken lassen?

Ich wart auf ein Angebot.

:hahaha:
na geh...woll ma wirklich das zart wachsende pflänzchen zertrampeln indem du a antwort drauf willst :cool:

....wenn ich aber in einem x-beliebigen sagen wir mal osteuropäischen land lebe, keine aussicht auf einen job habe, von sozialsystemen nur träumen kann und dann sagen wir mal geld für eine dringende operation für meine tochter bräuchte - ich glaub, ich würds machen.
danke samtpfötchen

und genau das meinte ich.... darum bin ich überzeugt, dass jeder mensch seinen preis hat egal wie hoch der auch sein wird, aber vor allem wofür....

wenn mein kind nur eine operation rettet und die besser gestern als heute und es gibt keine andere möglichkeit an geld zu kommen (vergessts mal verwandte, freunde, banken, sozialsystem)
und des grösste ungustl auf erden bietet mir das geld für die operation....sorry aber i würd dann mit erm ficken um mein kind zu retten...

und ein jeder der jetzt mit irgendwas anderes daherkommt, lügt sich selber an oder hats einfach ned verdient mama und papa zu sein....

seh ich halt so....

na geh...woll ma wirklich das zart wachsende pflänzchen zertrampeln indem du a antwort drauf willst

Mein grüner Daumen ist nur geborgt. :lol:

und genau das meinte ich.... darum bin ich überzeugt, dass jeder mensch seinen preis hat egal wie hoch der auch sein wird, aber vor allem wofür....

Und damit läuft die Argumentation ins Leere, wenns kein wofür gibt, für das es sich lohnt, sich zu verkaufen.

wenn mein kind nur eine operation rettet und die besser gestern als heute und es gibt keine andere möglichkeit an geld zu kommen (vergessts mal verwandte, freunde, banken, sozialsystem)

Das wär ein wofür. Nur das ist eine theroretische Überlegung, die für keinen von uns zutreffen wird.

Das wär ein wofür. Nur das ist eine theroretische Überlegung, die für keinen von uns zutreffen wird.

samma froh, dass es so ist und hoffen wir, dass das ewig so bleibt. jedoch gibt's auf der welt nicht nur ein platzerl, wo's eben so läuft, wie pickats und ich's beschrieben haben.

Hallo ihr lieben nun, die Frage lässt mir die Chance den Begriff verkaufen genauer an zu sehen,
Verkaufen würde ja bedeuten, dass ich Eigentum eines Anderen werden würde.
Ich biete zwar meine Zeit für einen gewissen Betrag an, sehe es aber nicht als verkaufen.
Verkaufen bedeutet für mich, dass ich etwas tun würde, das gegen meine Natur und gegen meine Prinzipien geht.
Ich habe mich viel zu lieb und zu gern, als das ich das wollte.

Ich hoffe du verstehst meinen Gedanken gang.

siehe:

aber geh.... jeder mensch hat seinen preis...

der einzige unterschied besteht in der höhe und für das wofür...

ändert nichts daran, dass jeder seinen preis hat.... auch wenns nur "hirnwichsen" is....

und ein jeder der jetzt mit irgendwas anderes daherkommt, lügt sich selber an oder hats einfach ned verdient mama und papa zu sein....

seh ich halt so....

Sehr emotional und rührend geschrieben ;)

Der TE fragte nach Käuflichkeit im Sinne von Geld haben wollen. Was du beschreibst, ist eine Notsituation, die eine FREIE Entscheidung nicht ermöglicht, das heißt: Zwangslage.

Mit "Käuflichkeit" hätte sowas genauso wenig zu tun wie Erpressung - aus dem Grund schrieb ich oben ja, daß ich diese Fragestellung ziemlich dumm finde.

In einem anderen Forum gab's vor einigen Wochen eine ähnliche Diskussion, da schrieb ich sinngemäß, daß wir natürlich alle unseren Preis hätten und man das als "käuflich" i.S. von Tausch sehen könnte (wäre halt eine furztrockene Sichtweise). Daran ist aber nichts Verwerfliches, weil wir alle tagtäglich nichts anderes tun: wir geben Höflichkeit gegenüber einem Kunden, auch wenn der ein unsympathischer Stinkstiefel ist, wir geben einen Teil unserer eigenen Bedürfnisse auf zugunsten einer funktionierenden Beziehung, wir tauschen Sicherheit gegen unsere heimliche Sehnsucht nach ungezügeltem Sex in freier Natur usw.

Das sind ganz normale Vorgänge, die man als "Preis", die jeder zu zahlen bereit ist oder auch nicht, bezeichnen könnte. Darüber kann man spekulieren. Aber "Käuflichkeit unter Zwang" - das ist eine absurde Vorstellung.

samma froh, dass es so ist und hoffen wir, dass das ewig so bleibt. jedoch gibt's auf der welt nicht nur ein platzerl, wo's eben so läuft, wie pickats und ich's beschrieben haben.

ändert nichts daran, dass jeder seinen preis hat.... auch wenns nur "hirnwichsen" is....

In unrealistischen Szenarien wird jeder (fast) alles machen, nicht nur sich "verkaufen".

Das hat dann aber nichts mehr mit verkaufen zu tun, sondern mit Ausnutzen von Zwangslagen, Nötigung oder anderen Extremsituationen.

Verkaufen heisst die freie Willensbildung über den Ausstausch von Leistung/Ware gegen Entgelt. Und diese Szenarien sind weit von einer freien Willensbildung entfernt.

Der TE fragte nach Käuflichkeit im Sinne von Geld haben wollen. Was du beschreibst, ist eine Notsituation, die eine FREIE Entscheidung nicht ermöglicht, das heißt: Zwangslage.

Du warst schneller. :haha:

Gleicher Gedanke, flinkere Finger. :bussal:

So ich behaupte mal jede Frau ist käuflich! Die Frage ist nur der Preis!
Also wo liegt euer Preis und was seid Ihr dafür bereit zu bieten?

So freu mich auf eure Antworten!

Lg :winke:

Klar bin ich käuflich! Nur kann sich keiner meinen Preis leisten :aetsch: ...und frag jetzt nicht wie hoch er ist - auf alle Fälle mindestens das doppelte, nach obenhin keine Grenzen gesetzt...
und dann darfst mich erst anschauen!!! :haha:

also ich glaube nicht das jeder käuflich ist.....da kann noch so ein dickes geldbörserl entgegenblitzen....bei mir regt sich da nix....

stimme auch zu, daß jeder seinen preis hat. wobei dieser preis nicht immer in geld gemessen werden muß...

Der TE fragte nach Käuflichkeit im Sinne von Geld haben wollen. .....
ups :oops: ich gestehe ich hab des erstposting des thema ned gelesen....

aber vielleicht lern ichs ja noch bin ja no ned so lang da :oops: :mrgreen:

so gesehen, geb ich euch teilweise recht....

aber alles weitere wäre wieder nur hirnwichsen....

btw: jössas und jetzt les i erst den titel..frage an die "damen" ... da bin i ja ganz foisch :kopfklatsch: :mrgreen:

... zuerst kommt im Leben die Liebe, und irgendwann kommt dann das Geld ins Spiel. Hat nun mal eine unheimliche Anziehungskraft. Muß nicht immer bares sein. Auch der Ausblick auf ein schönes Leben ( Imobielien, Auto) zieht an. ....sind so Erfahrungswerte. Bin aber auch der Meinung das nur ein gewisser Prozentsatz wirklich käuflich ist , so wie bei vielen Dingen im Leben.

Also bei der Frage des TE kommt mir gleich folgender Witz in den Sinn

Ein Mann und eine Frau sitzen in einer Bar.
Er (fragt sie): würden Sie für 1 Million mit einem Mann schlafen?
Sie: Ja
Er: Gut würden Sie dann für 50 € mit mir schlafen?
Sie (aufgebracht): Für was halten Sie mich denn eigentlich
Er: Na das haben wir ja schon geklärt - jetzt verhandeln wir nur noch den Preis!

:hahaha:

..ich bezahle keine Frau für Sex . Ich bezahle dafür das sie nacher wieder nach Hause geht.;)

Zurück
Oben