N
Gast
(Gelöschter Account)
wir übersiedeln ja gerade ins wald4tel
und nehmen als übergangslösung einen elektrostandherd mit
ceranfeld und backrohr
jetzt unser problem:
der kabelanschluss besteht aus 5 drähten
2 schwarz, einer braun, einer blau und einer gelb-grün - klar das ist die erdung
die schwarzen sind mMn die nullleiter, also quasi die masse, die anderen beiden, braun und blau die energieführenden drähte
der ofen kam aus einer gemeindewohnung, also starkstrom ist dort seeehr unwahrscheinlich
kann man beide drähte, also die beiden schwarzen und die blauen und braunen jeweils auf einen kontakt zusammenschliessen?
also schwarz und schwarz zusammen und blau und braun auch zusammen
ich vermute, dass die einzelnen teile, also ceranfeld und backrohr von jeweils einem schwarzen und einem braunen und einem blauen draht gespeist werden
liege ich da falsch oder richtig?
jedenfalls meine frage:
kann ich diesen ofen auf 220 volt anhängen?
mit herzlichem dank im voraus für euren rat...
und nehmen als übergangslösung einen elektrostandherd mit
ceranfeld und backrohr
jetzt unser problem:
der kabelanschluss besteht aus 5 drähten
2 schwarz, einer braun, einer blau und einer gelb-grün - klar das ist die erdung
die schwarzen sind mMn die nullleiter, also quasi die masse, die anderen beiden, braun und blau die energieführenden drähte
der ofen kam aus einer gemeindewohnung, also starkstrom ist dort seeehr unwahrscheinlich
kann man beide drähte, also die beiden schwarzen und die blauen und braunen jeweils auf einen kontakt zusammenschliessen?
also schwarz und schwarz zusammen und blau und braun auch zusammen
ich vermute, dass die einzelnen teile, also ceranfeld und backrohr von jeweils einem schwarzen und einem braunen und einem blauen draht gespeist werden
liege ich da falsch oder richtig?
jedenfalls meine frage:
kann ich diesen ofen auf 220 volt anhängen?
mit herzlichem dank im voraus für euren rat...