Frage an die Frauen: Habt Ihr im Kreißsaal geschrien?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
rein ist schöner als raus, Männer haben Ihren Spaß und Geburt ist Frauensache.
Wenn die Frauen an die Schmerzen bei der Geburt denken, wäre die Menschheit wohl ausgestorben. Obwohl die Geburt große Schmerzen bereitet, möchten viele doch Kinder.
Warum ist der Kinderwunsch größer, als die Angst vor den Schmerzen bei der Geburt?
Und wie ist das im Kreißsaal wirklich?
Schreien viele Frauen oder wird das auch übertrieben dargestellt?
Hört man andere Frauen bei der Geburt schreien?
Was denken Frauen über Schreien bei der Geburt?
Lg
 
So wie jede Frau anders ist, wird sich auch jede Frau anders bei einer Geburt verhalten - in meinem Bekanntenkreis hab ich von Schreien über Wimmern oder Stillschweigen bis hin zu den Mann übelst beschimpfen schon so ziemlich alles gehört.
Und warum man sich das antut?
Hör dich mal um unter werdenden Müttern - die meisten sagen, dass der Moment, wenn man sein Kind zum ersten Mal im Arm hält, die schlimmsten Schmerzen aufwiegt ;)
Ist einfach die Frage, was man für etwas in Kauf nimmt - so wie viele Leute die Schmerzen in Kauf nehmen, um nachher ein tolles Tattoo oder Piercing zu haben, nehmen eben Frauen die Geburts-Schmerzen und das monatelange Dasein als "Walross" inklusive Kotzen, Sodbrennen, usw usf für ein Baby in Kauf!
 
Wie is`n des mit den Männern? Werden da jetzt viele während der Zeit des "Er"wartens zu Kettenrauchern? Zucken`s z`samm wenn`s die Holde durch die Gänge schreien hören? Wieviele fallen statistisch gesehen in Ohnmacht, wenn`s der besseren Hälfte dabei das Händchen halten? Alles Fragen über Fragen...
 
Wie is`n des mit den Männern? Werden da jetzt viele während der Zeit des "Er"wartens zu Kettenrauchern? Zucken`s z`samm wenn`s die Holde durch die Gänge schreien hören? Wieviele fallen statistisch gesehen in Ohnmacht, wenn`s der besseren Hälfte dabei das Händchen halten? Alles Fragen über Fragen...

Die meisten Männer sollen laut Statistik über eine schmerzende Hand verfügen. Kann ich bestätigen, ich hab an der auch alles ausgelassen. :mrgreen:
 
Also ich persönlich hab es nicht so schlimm empfunden. Zweimal durfte ich dabei sein, die Erste war ziemlich langwierig, dafür war der Arzt lustig und ich durfte auch von Vorne zusehen, nachdem er sich vergewissert hatte, dass ich ihm nicht wegkippe. Beim Nähen haben wir dann noch ein Scherzerl gemacht, vonwegen er könne ruhig einen Stich mehr machen..........im Laufe des Geburtsvorgangs sind schon ein paar Schreie gefallen und Meldungen wie, "versprich mir nie wieder ein Kind zu machen" und ähnliches..............die Zweite war dann recht unspektakulär und ist sehr flott, ohne Dammschnitt usw. über die Bühne gegangen. :cool:
 
Wie is`n des mit den Männern? Werden da jetzt viele während der Zeit des "Er"wartens zu Kettenrauchern? Zucken`s z`samm wenn`s die Holde durch die Gänge schreien hören? Wieviele fallen statistisch gesehen in Ohnmacht, wenn`s der besseren Hälfte dabei das Händchen halten? Alles Fragen über Fragen...

Es soll in Afrika Stämme geben, wo sich die Männer während der Geburt solidarisch zu den Frauen ins Bett legen und ebenfalls Qualen erleiden (was die Einbildung halt so ausmacht).
 
Es soll in Afrika Stämme geben, wo sich die Männer während der Geburt solidarisch zu den Frauen ins Bett legen und ebenfalls Qualen erleiden (was die Einbildung halt so ausmacht).

:mrgreen: Und wer erzählt dann der armen Frau - Schatzi, komm einatmen, ausatmen und schön die Wehe weghecheln?
 
Es soll in Afrika Stämme geben, wo sich die Männer während der Geburt solidarisch zu den Frauen ins Bett legen und ebenfalls Qualen erleiden (was die Einbildung halt so ausmacht).

Und hilft`s? Wie reagieren die Stammesfrauen? :mrgreen:
 
Gibt aber auch Mädels beim Bundesheer. Stell` dir vor, dort wird eine schwanger. Ist das dann `ne Masochistin in doppelter Hinsicht?

War ironisch gemeint.
Kinder zu bekommen ist für Frauen sicher eine der Hauptfreuden, oder überhaupt der Sinn des Lebens. Nachdenklicher Nachsatz: Oft werden die Kinder dann wichtiger als der Partner.
 
War ironisch gemeint.
Kinder zu bekommen ist für Frauen sicher eine der Hauptfreuden, oder überhaupt der Sinn des Lebens. Nachdenklicher Nachsatz: Oft werden die Kinder dann wichtiger als der Partner.

Ui nun wirds interessant:

Ja ich bin Mutter, dennoch sind Kinder definitiv nicht die Hauptfreude und der Sinn MEINES Lebens! Sie sind eine Freude und ein Sinn davon. ;)
 
Ui nun wirds interessant:

Ja ich bin Mutter, dennoch sind Kinder definitiv nicht die Hauptfreude und der Sinn MEINES Lebens! Sie sind eine Freude und ein Sinn davon. ;)

Darum habe ich auch geschrieben: eine der Hauptfreuden und nicht die Hauptfreude.

Aber ich merke schon, du bist eine Emanzipierte, für die es auch anderes als Kinder und Herd gibt. Achtung: War wieder ironisch gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kinder zu bekommen ist für Frauen sicher eine der Hauptfreuden, oder überhaupt der Sinn des Lebens. Nachdenklicher Nachsatz: Oft werden die Kinder dann wichtiger als der Partner.

Schade, schade, mein Leben wird freud- und sinnlos verlaufen - ich sollt mir das mit dem "ich will keine Kinder" wohl doch nochmal überlegen... :lol:
 
Die meisten Männer sollen laut Statistik über eine schmerzende Hand verfügen. Kann ich bestätigen, ich hab an der auch alles ausgelassen. :mrgreen:
:mrgreen: Deswegen haben sie mir bei der Geburt des 1. Kindes mal ned weh getan. Dass sie überhaupt weh tun, habe ich erst beim Heimfahren bemerkt. Und warum sie weh tun könnten, musste ich erstmal überlegen. Aber dann kam i drauf: a Hebamme hat gesagt, es täte meiner Frau gut, wenn i ihr die Lenden "so mit der Faust" massiere. Des hab i dann wie vorgezeigt gemacht. Mei Frau saß vor mir und i hab massiert. Mit aaner Hand. In der anderen hatte ich ein Buch und hab gelesen. :lol: Ansprache wollte meine Frau eh keine. Wurde eine Hand müde, habe ich gewechselt.

Des habe ich etwas über 5 Std. gemacht. :lol: Ist mir aber eben erst im Auto bewußt geworden.

Ah ja: warum nur die Frauen gefragt sind, waas i jetzt ned. I war bei den Geburten meiner Kinder dabei und kann bestätigen, dass meine Frau geschrien hat.


Oft werden die Kinder dann wichtiger als der Partner.
Das kann ich leider bestätigen. Ganz ohne Ironie. :(
 
Zurück
Oben