Frage an die Frauen (Pille absetzen)!

hi cosima,

nein bin nicht wieder zurück zur Pille. Will ich auch ganz sicher nicht mehr! Habe bevor wir daran gegangen sind ein Kind zu "basteln" lange mit dem Persona-Computer verhütet. Und dazu werde ich auch jetzt (mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt) wieder zurückkehren.

Ist aber nicht für jeden geeignet. Frau muß an den Kontrolltagen verlässlich testen und und ohne regelmäßigen Zyklus ist´s auch fad. Aber bei mir hat es immer gut funktioniert. Wenn grün nix wie los und bei rot auch, halt mit gummi....
Mir ist es den Aufwand 100mal wert, verglichen mit der Libido-Flaute die die Pille bei mir hervorruft!

LG schickt Ninon

Ist aber nicht für jeden geeignet. Frau muß an den Kontrolltagen verlässlich testen und und ohne regelmäßigen Zyklus ist´s auch fad. Aber bei mir hat es immer gut funktioniert. Wenn grün nix wie los und bei rot auch, halt mit gummi....
Mir ist es den Aufwand 100mal wert, verglichen mit der Libido-Flaute die die Pille bei mir hervorruft!

LG schickt Ninon

Hi Ninon,
gut, regelmässig kontrollieren und testen müsste gehen aber so 100%ig regelmässig ist der Zyklus leider nicht :confused:

Ist Persona denn sicher?

Bin ziemlich unzufrieden mit der Pille :confused: Wenn das Legen der Spirale nicht so schmerzhaft wäre dann hätte ich eh nie damit aufgehört - war total happy damit ;)

Lg
Cosi

Bin ziemlich unzufrieden mit der Pille :confused: Wenn das Legen der Spirale nicht so schmerzhaft wäre dann hätte ich eh nie damit aufgehört - war total happy damit ;)

Lg
Cosi

das einlegen selber ist - bin ich draufgekommen - von arzt zu arzt unterschiedlich, der bei dem ich jetzt bin, ist so fix, dass ich nicht mal gecheckt hab, dass er schon fertig ist

und dann nehm ich die ersten 2-3 tage schmerzstillende mittel...
das ist mir die bequemlichkeit für 5 jahre wert :mrgreen:

naja, pearl-index liegt bei 6,5 (Vergleich:Spirale 2, Kondom 3,3, Diaphragma 5). Gibt schon sicherere Methoden, aber schlecht ist´s auch nicht!
Wenn du noch genauere Infos willst schick mir einfach eine PN!

LG schickt Ninon

das einlegen selber ist - bin ich draufgekommen - von arzt zu arzt unterschiedlich, der bei dem ich jetzt bin, ist so fix, dass ich nicht mal gecheckt hab, dass er schon fertig ist

und dann nehm ich die ersten 2-3 tage schmerzstillende mittel...
das ist mir die bequemlichkeit für 5 jahre wert :mrgreen:

Naja, meiner ist auch fix aber das Einlegen war einfach super super super schmerzhaft... nach einer halben Std gings eh und dann hatte ich auch keine Schmerzen mehr aber die paar Minuten beim Einlegen waren wirklich die Hölle.

Das Problem ist ja dass ich weiss was das für Schmerzen sind und deshalb wär ich von Haus aus so verkrampft... :confused:

Hast du die Hormonspirale, od?

naja, pearl-index liegt bei 6,5 (Vergleich:Spirale 2, Kondom 3,3, Diaphragma 5). Gibt schon sicherere Methoden, aber schlecht ist´s auch nicht!
Wenn du noch genauere Infos willst schick mir einfach eine PN!

LG schickt Ninon

oki, danke erstmal :)

Lg
Cosi

Das Problem ist ja dass ich weiss was das für Schmerzen sind und deshalb wär ich von Haus aus so verkrampft... :confused:

Hast du die Hormonspirale, od?

ja, bereits die 2. serie ;-)

und was ist mit "am schnaperl" davor?:mrgreen:

Mir gehts ähnlich wie cosi!
Ich suche auch schon lange nach einer hormonfreien verhütungsmethode! Allerdings ist bei mir nicht unbedingt die "verhütung" das Kernproblem, da das mein partner operativ regeln hat lassen, sondern eine "regelung" der Periode! Sie dauert viel zu lange, ich habe bereits 1 Woche vorher beschwerden und außerdem ist sie sehr schmerzhaft!
Ich habe so ziemlich alles probiert was man am hormonellen sektor so zur auswahl hat, jedoch mit sehr geringem erfolg!
Das schlimmste war die 3-monats-spritze!
Vielleicht hat ja irgendeine von euch eine erleuchtung und kann mir vielleicht einen tipp geben!
@cosi: ich meine klingt jetzt blöd, aber es gibt ja auch sogenannte "wurschtigkeits-tabletterln" d.h. sedativa, die du vor dem einsetzen einnehmen könntest!

Ganz liebe Grüße Kassiopeia

Mir gehts ähnlich wie cosi!
Ich suche auch schon lange nach einer hormonfreien verhütungsmethode! Allerdings ist bei mir nicht unbedingt die "verhütung" das Kernproblem, da das mein partner operativ regeln hat lassen, sondern eine "regelung" der Periode! Sie dauert viel zu lange, ich habe bereits 1 Woche vorher beschwerden und außerdem ist sie sehr schmerzhaft!
Ich habe so ziemlich alles probiert was man am hormonellen sektor so zur auswahl hat, jedoch mit sehr geringem erfolg!
Das schlimmste war die 3-monats-spritze!
Vielleicht hat ja irgendeine von euch eine erleuchtung und kann mir vielleicht einen tipp geben!
@cosi: ich meine klingt jetzt blöd, aber es gibt ja auch sogenannte "wurschtigkeits-tabletterln" d.h. sedativa, die du vor dem einsetzen einnehmen könntest!

Ganz liebe Grüße Kassiopeia

Hey Kassi :)

normalerweise ist es ja so daß grad die hormonelle Verhütung die Periode "regelt".
Ich hab schon die Erfahrung gemacht daß meine Periode durch Einnahme der Pille sehr kurz und relativ schmerzlos ist.
Vielleicht solltest du die Pille wechseln?

@Wurschtigkeitstablette: stimmt, da könnte ich meinen FA mal fragen wie es mit sowas ausschaut ;)

Danke für den Tipp :bussal:

lg Cosi

ja, bereits die 2. serie ;-)

und was ist mit "am schnaperl" davor?:mrgreen:

hehe.... naja, weiss nicht ob ein schnapserl da reichen würde ;)

Es war von den Schmerzen her superheftig und ich kann einfach nicht entspannt da hin gehen weil ich weiss was mir bevorsteht. Hatte sogar einen Kreislaufkollaps :shock: wie gesagt, nach einen paar Minuten gings mir eh wieder besser und nach einer halben Std hab ich überhaupt nichts mehr gespürt aber die paar Minuten waren die Hölle... :confused:

Mädels, wenn ihr Probleme vor der Mens habt, versucht mal allabendlich ein Glas raumtemperierten Rotwein mit einer Prise Zimt drin - das wirkt wahre Wunder.

Hallo Gabi,

bist du vielleicht schon schwanger? Als ich schwanger war (von meinem Freund den ich jetzt immer noch habe) ;) da war ich die ersten drei Monate sowas von GEIL das kann sich gar keiner vorstellen. Genau wie Du war ich der geniesser aber dann hat sich alles schlagartig geändert...

Ich wünsche mir für euch das es bald klappt den ein Baby ist das unbezahlbarste auf der ganzen Welt. Es wird euch verändern, im guten Sinne! Also, viel Glück euch zweien!! :)

hehe.... naja, weiss nicht ob ein schnapserl da reichen würde ;)

Es war von den Schmerzen her superheftig und ich kann einfach nicht entspannt da hin gehen weil ich weiss was mir bevorsteht. Hatte sogar einen Kreislaufkollaps :shock: wie gesagt, nach einen paar Minuten gings mir eh wieder besser und nach einer halben Std hab ich überhaupt nichts mehr gespürt aber die paar Minuten waren die Hölle... :confused:

lach, aber sicher doch
und ich geh auch mit zum handelhalten :bussal:

Hallo Gabi,

bist du vielleicht schon schwanger? Als ich schwanger war (von meinem Freund den ich jetzt immer noch habe) ;) da war ich die ersten drei Monate sowas von GEIL das kann sich gar keiner vorstellen. Genau wie Du war ich der geniesser aber dann hat sich alles schlagartig geändert...

Ich wünsche mir für euch das es bald klappt den ein Baby ist das unbezahlbarste auf der ganzen Welt. Es wird euch verändern, im guten Sinne! Also, viel Glück euch zweien!! :)

Nein, bin immer noch nicht schwanger - der FA meinte, es sei alles in Ordnung - wir sollen nur "üben"!:poppen:
Das tun wir zur genüge, mein Mann hat aber schon fallen lassen, dass es ihm schon fast zu viel ist :mauer:- ich könnt halt immer::poppen:

Ich versuch mich jetzt ein bisserl zu bremsen - jetzt kann ich die schwanzsteifen Männer in diesem Forum verstehen!

Wenn ich gewusst hätte, was die Pille mit mir "anrichtet" hätte ich die letzten 19 Jahre drauf verzichtet.
Ist das mit der Spirale wirklich so schlimm? Hab mich noch nie dafür interessiert, da ich die Pille sonst super vertragen hab!
Jetzt will ich sich sicher nicht mehr!!:nono:

Ist das mit der Spirale wirklich so schlimm? Hab mich noch nie dafür interessiert, da ich die Pille sonst super vertragen hab!
Jetzt will ich sich sicher nicht mehr!!:nono:

Ich fand das Einlegen der Spirale wirklich arg :confused: Ansonsten war ich total zufrieden damit. Sicher, die Regelschmerzen waren heftiger und die Regel auch länger aber es war zumindest eine Verhütung ohne Hormone ;)

Hab sie leider nach 3 Jahren rausnehmen müssen und bin wirklich schwer am überlegen ob ich sie mir nochmal legen lasse. Bin mit der Pille total unzufrieden :(

ja.....hab ich schon von gehört.......wär schon geil das zu erleben!!

ÄÄHHH, was jetzt genau erleben, liebster Jaddy2000? Bist Du sicher, daß du weißt zu welchem Thema du schreibst? Aber ja, wär´sicher geil mal einem Mann die Spirale einsetzen zu lassen....aber die Erfahrung hast ja eh auch schon gemacht!:mauer:

Grüße schickt Ninon

Naja ich glub dein Libido ist ganz bestimmt höher geworden wegen der Absetzung der Pille. Ich nehm die Pille auch u naja seit der gEBURT MEINES sOHNES MUSS ICH WAS NEHEMN: Mein Kinderwunsch ist abgeschlossen und ohne Verhütung NO GO! Was soll ich sagen ich hab nicht soviel Lust wie zb in der Schwangerschaft da hätt ich eine ganze Wagenladung Schwänze benötigt um meinen LIBIDO zu ernähren.

Nur weiter so u wart bis du jemanden im Bauch sitzen hast, dann gehts erst richtig los.

Hallo,ich habe auch die pille abgesetzt,ist jetzt schon ein jahr her,weil auch wir ein baby möchten und es stimmt ich habe jetzt auch noch mehr lust als früher,ich finds super! Also geniest es erinfach! Und wünsch euch viel glück,dabei!

Fremdgehen würd ich nicht empfehlen,da würd ich eher sagen,wenn dein mann schon nicht da ist,dann hol dir ein paar kleine helfer bei beate uhse.... Ist zwar nicht das gleiche,aber es kann wunder wirken,glaub mir!!

Es gibt anscheinend noch einen Nachteil der Pille von dem aber wenige was genaueres wissen. Anscheinend verändert die Einnahme der Pille den Geruchssinn mancher Frauen dermaßen, daß es schon Fälle gegeben hat, wo die Frau ihren Mann nach dem Absetzen der Pille nur mehr als guten Freund gesehen hat. Liebe und Zuneigung zu einem anderen Menschen werden auch über den Geruchssinn gesteuert und wenn Frau dann wieder auf "normal riechen" herunter kommt, soll es vorgekommen sein, daß der Mann vor ihr auf einmal der falsche ist....... . . . Dank der chemischen Keule haben Menschen zusammen gefunden, welche unter normalen Bedingungen nicht mal ein Wort miteinander gesprochen hätten.
Wens interessiert, der soll mal dazu googeln.

Ciao,

Zurück
Oben