Frage an die Frauen (Pille absetzen)!

Sicher, die Regelschmerzen waren heftiger und die Regel auch länger aber es war zumindest eine Verhütung ohne Hormone ;)
:hmm: Sind nicht in der Spirale auch welche drin? Zumindest hätte ich das bei der Erklärung des FA damals bei meiner 1. Frau so verstanden?

Und "wir" haben sie wieder rausnehmen lassen, weil sie die von Dir beschriebenen Schmerzen nicht länger ertragen wollte. :roll:

Back to the good old Gummi war´s dann! :confused: ;)

. . ., mein Mann hat aber schon fallen lassen, dass es ihm schon fast zu viel ist :mauer:- . . .
Nimm ihm vielleicht mal bissl den Druck weg. ;) Kinder machen sich nicht soooo leicht, wenn man unbedingt muss. Da schaltet im Hirn oft ein Hebelchen um und dann geht gar nix mehr.

Und ´ne Maschine oder "nur Samenspender" will kein Mann wirklich sein. ;)

aaaaaaaaaaaaaah ja :mrgreen:
na, wenn wir gewusst hätten, wie sehr dich das thema langweilt, hätten wir es natürlich nie geschrieben.... :mauer:
Tralalafurti! ;)

Sicher, die Regelschmerzen waren heftiger und die Regel auch länger aber es war zumindest eine Verhütung ohne Hormone ;)
(

hmmm, ich bin durch die spirale runter von höllischen zu erträglichen schmerzen... und das 2x im jahr.....

:hmm: Sind nicht in der Spirale auch welche drin? Zumindest hätte ich das bei der Erklärung des FA damals bei meiner 1. Frau so verstanden?

Naja es gibt die Kupferspirale ("Tragedauer: ca. 3 Jahre") und die Hormonspirale ("Tragedauer": ca. 5 Jahre)

Ich hatte die Kupferspirale.

:mrgreen:

hmmm, ich bin durch die spirale runter von höllischen zu erträglichen schmerzen... und das 2x im jahr.....

ja aber du hast doch eine Hormonspirale od hab ich das jetzt falsch im Kopf :fragezeichen:

na, wenn wir gewusst hätten, wie sehr dich das thema langweilt, hätten wir es natürlich nie geschrieben.... :mauer:

:lol: :daumen:

ja aber du hast doch eine Hormonspirale od hab ich das jetzt falsch im Kopf :fragezeichen:

sorry, da hab ich jetzt nicht dran gedacht, bei der kupfernen hatte ich auch immer wieder troubles, kommt mir auch nicht mehr ins haus, bzw. die gebärmutter :mrgreen:

sorry, da hab ich jetzt nicht dran gedacht, bei der kupfernen hatte ich auch immer wieder troubles, kommt mir auch nicht mehr ins haus, bzw. die gebärmutter :mrgreen:

Hattest du Probleme damit od jetzt nur wegen der Regelschmerzen?

Bei mir ist die Regel sicher heftiger und schmerzhafter mit der Kupferspirale - was jetzt auch nicht unbedingt witzig ist :confused: aber alles in allem war ich mit der Kupferspirale weitaus zufriedener als mit jeglicher hormonellen Verhütung (stimmungsmässig, libidomässig....)

Hattest du Probleme damit od jetzt nur wegen der Regelschmerzen?

Bei mir ist die Regel sicher heftiger und schmerzhafter mit der Kupferspirale - was jetzt auch nicht unbedingt witzig ist :confused: aber alles in allem war ich mit der Kupferspirale weitaus zufriedener als mit jeglicher hormonellen Verhütung (stimmungsmässig, libidomässig....)

ich hatte mit der kufper nur probleme und wollte nie wieder so ein monster....
seit der hormonspirale hab ich keine probleme mehr, fast keine regelschmerzen keine sonstigen schmerzen und bin stockglücklich damit

ich hatte mit der kufper nur probleme und wollte nie wieder so ein monster....
seit der hormonspirale hab ich keine probleme mehr, fast keine regelschmerzen keine sonstigen schmerzen und bin stockglücklich damit

:daumen:

Hab ja auch über die Hormonspirale nachgedacht aber dann hätte ich halt wieder das Problem mit den Hormonen.

Bin mit der Pille nicht zufrieden weil es uA meine Libido beeinträchtigt und ich hätte bei der Hormonspirale die Bedenken dass es da genauso ist :fragezeichen:

Hab ca. 15 Jahre lang die Pille genommen und denk mir die dauernde "Hormonkeule" kann einfach nicht gut sein... :roll:

Ich glaub ich muss morgen mal mit meinem FA reden ;)

wie schauts eigentlich aus mit der MINIPILLE??? merkt mans da auch so??? :-(

kann mich nur anschließen ohne hormone ist alles nur mehr geil ich könnte auch mehrmals am tag, vorher war mir alles egal da habe ich es auch ohne ausgehalten aber jetzt rambazamba

also nach der umstellung meiner pille (ich war die emeotionalen schwankungen so leid) fehlt mir auch die lust zu sex. es ist echt traurig :( werd beim nächsten termin mit meinem FA wieder die alte pille verlangen. muss halt dann diese heulkrämpfe und zickerein die mich dann überkommen ertragen. dafür hab ich dann wieder lust auf sex....

Bei mir is das selbe! Außerdem is man viel feuchter wenn man keine Hormone mehr schluckt!

naja, aber mit der pille aufhören is doch blöd... weil wie soll ich dann sonst verhüten?! immer kondom is auch ned das wahre... :-/

ich hab jetzt festgestellt,dass ich völlig verkrampft bin. ich denke zu viel nach beim vorspiel und verkrampfe mich weil ich einfach nicht erregt bin. das ist ein teufelskreis und ich weiß mir keinen rat. hab vorhin angefangen zu heulen vor lauter frust.
mein partner kann damit ncht umgehen wenn ich weine, und dann fang ich an zu heulen während er mich leckt. das trifft einen mann glaube ich sehr hart. er denkt es liegt an ihm. vlt ein kleiner teil,weil ich ihm ja gefallen will und wieder so tollen sex wie früher mit ihm haben möchte.
trotzdem fühle ich mich alleine gelassen in dieser situation.
hat vlt jemand einen tipp für mich? vlt ist es jemanden schon so ergangen..

Zurück
Oben