Frage: Warum sind Transen bei Hetero-Männer so beliebt?

Heteromaenner suchen keinen zipfel, egal wie er auch verpackt ist. Und wenn ja, dann ist derjenige sichtlich kein hetero!

kommts bei dir auf die verpackung an?

also ich denke der inhalt ist das interessantere

ich weis wir leben in einer oberflächlichen welt wo nur mehr oberflächlichkeit scheinbar wichtig ist

doch die inneren werte zählen

da finde ich ist ein penis oder eine muschi im slip das kleinste problem auf dieser welt.

liebe reduziert sich nicht auf solche dinge

lg

ich weis wir leben in einer oberflächlichen welt wo nur mehr oberflächlichkeit scheinbar wichtig ist

doch die inneren werte zählen

da finde ich ist ein penis oder eine muschi im slip das kleinste problem auf dieser welt.

liebe reduziert sich nicht auf solche dinge

wow..ein Mann der mal über den "Tellerrand" hinaussieht..Respekt.... :daumen:
Schliesslich gibt es Mehr als nur Schwarz und Weiss ;)

..guter Ansatz....wie würdest du die Frage dann erklären, warum sog. Heteros auf Transen so abfahren? :hmm:

In meiner Sprachwelt sind das keine Heteros. Die Frage ist also, warum Männer, die zumindest eine Bineigung haben, sich nicht als Bi oder homosexuell deklarieren wollen. Das gesellschaftlich erwartete Männerbild scheint das nicht zu fördern.

Das gesellschaftlich erwartete Männerbild scheint das nicht zu fördern.
Tja... ich male Dir virtuell zwei Bilder...

1) Zwei Frauen küssen sich in der Öffentlichkeit.
2) Zwei Männer küssen sich in der Öffentlichkeit.

Welches ist weniger anstößig?

Transen... vielleicht ist es auch die optische Anlehnung ans weibliche Geschlecht, die so manchem Mann den Schritt erleichtert.

Transen... vielleicht ist es auch die optische Anlehnung ans weibliche Geschlecht, die so manchem Mann den Schritt erleichtert.

wow....nicht schlecht..deckt sich auch mit meiner Meinung :daumen:
und ich finde dass unsere Gesellschaft (leider) immer noch nicht tolerant genug ist 2 küssende Männer zu akzeptieren :mauer: ...Frauen gehen Hand in Hand, Frauen tanzen geschlossen, Frauen können sich küssen...
warum dürfen Männer das nicht? :hmm:

Anstößig ist da meines Erachtens gar nix.

Aber Du hast natürlich auch recht: "Mann küsst Mann" wird von Stinos weithin immer noch als anstößig empfunden.

Ja, und ich dachte eigentlich, das wäre eh schon ein (küchen-)psychologischer Gemeinplatz.

hmmm; ich finds einfach unästhetisch :hmm:
Für mich wäre es mehr eine Frage des individuellen Aussehens und der Ausstrahlung.

Und Ästhetik....man sagt ja auch nicht "pfuigack", wenn ein fescher Mann eine urschiache Frau küsst und umgekehrt, oder? Man denkt sich höchstens still und leise: Was die aneinander finden?

Anstößig ist da meines Erachtens gar nix.

Aber Du hast natürlich auch recht: "Mann küsst Mann" wird von Stinos weithin immer noch als anstößig empfunden.
War auch so gemeint. Verzeih die plakative Wortwahl.

Ja, und ich dachte eigentlich, das wäre eh schon ein (küchen-)psychologischer Gemeinplatz.
Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, ob das einer ist.
Aber ich habe auch keine wirkliche Erfahrung im näheren Umgang mit Transsexuellen, im Gegensatz zu Homosexuellen.

Man denkt sich höchstens still und leise: Was die aneinander finden?
Zitat einer Frau, die genau so etwas sah... "Sag, wer fickt so etwas?!"

Zuletzt bearbeitet:
...

Die Frage geht am Problem vorbei. Du fragst mich
- nach meinem persönlichen Empfinden? Ich finde alle drei Varianten nicht anstößig.
- nach meinem Bild von unserer Gesellschaft? Je mehr sich etwas von der "Norm" wegbewegt, desto anstößiger wird es empfunden oder glauben viele empfinden zu sollen. Sie präsentieren damit ein Bild von sich, das sie aus der vermuteten Erwartungshaltung der anderen konstruieren.

Transen sind seltener, bekannt aus Variete und Hollywoodfilmen, in denen sie wieder nur auf der Bühne stehen. Sie repräsentieren Glamour und etwas legales Verruchtes. Vielleicht ist es einerseits die Neugier auf diese Glitzerwelt, vielleicht auch der Eindruck, man könnte eine Neigung durch die Nähe zu Glamour und Bühne kulturell aufwerten.

Möglicherweise ist es auch tatsächlich der direkte Sexappeal, die Mischung der Geschlechter. Letzteres kann ich mir am wenigsten vorstellen, weil ich so nicht empfinde. Für andere will ich es nicht ausschließen.

Also mich sprechen Transsexuelle Männer sehr an, nicht wegen dem "glitzer and glamour" oder wie man das ausspricht, sondern weil es etwas recht besonderes und seltenes ist. Schön ists auf alle Fälle!
Wenn man sich überlegt, dann ist so eine Mischung aus Frau und Mann biologisch fast unmöglich, aber es passiert durch aus, dass man in den falschen Körper hineingeboren wird, bzw das Gehirn einfach feminin ist, und deshalb sich Männer mit femininen Gehirnen auch im falschen Körper fühlen.
Ich finde, jeder Mensch hat das Recht so zu leben wie er es will, ob Homo- Bi- oder auch Transsexuell. Ich selbst finde, dass man eben jene Menschen unterstützen sollte, ihnen zeigen sollte, dass sie, wie auch wir, nur Menschen sind, und genau die selbe Achtung verdienen, wie alle anderen. Genauso würd ich auh Mördergerne eine nette Transsexuelle treffen, einfach zum Reden, denn es kann doch recht erleichternd wirken..., und die Nebeneffekte sind auch schön ;)
Naja, ausser Pedophile und Mörder, will aber nicht näher drauf eingehen *hrhr*

Wenn ich mir die ganzen Postings so durchlese weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll....

[schnipp-schnapp!] Transen sind seltener, bekannt aus Variete und Hollywoodfilmen, in denen sie wieder nur auf der Bühne stehen. Sie repräsentieren Glamour und etwas legales Verruchtes. Vielleicht ist es einerseits die Neugier auf diese Glitzerwelt, vielleicht auch der Eindruck, man könnte eine Neigung durch die Nähe zu Glamour und Bühne kulturell aufwerten. [schnapp-schnipp!]
Die wenigsten Transen "repräsentieren Glamour und etwas legales Verruchtes". Ja, Tivis haben oft eine mehr oder weniger ausgeprägte Lust an Kostüm und theatralischen Auftritten, aber doch nicht ständig! Und die wenigsten sind das, was man eine Drag Queen nennt. Man geht ja auch nicht ins Kaffeehaus, als wäre man für den Life Ball aufgeputzt! Passing ist ja gerade die Kunst, im Alltag nicht (zu sehr) aufzufallen.

Und bei transsexuellen Menschen steht meistens der Wunsch im Vordergrund, ein ganz normales Alltagsleben führen zu können.

naja eh, bist ja eh ein nettes mädl! wenn du nicht manchmal glauben würdest, als einzige die wahrheit gepachtet zu haben...;-))))

Zurück
Oben