Französisch mit Schutz vs. handentspannung ohne schutz

wie ist das eigentlich in den gehobenen massagestudios (shiva, last paradise etc.). Wäscht sich die Masseuse nach jedem Wichsen die Haände? Wenn Sperma an den Händen kleben sollte, ist ja auch eine HIV infektion gegeben, oder?

soweit ich es im lp beobachtet habe, haben sich die damen nicht nur die hände gewaschen sondern sich komplett geduscht, da sie sich bei der massage ja auch einölen und den nächsten gast nicht eingeölt empfangen wollen.

lg franz
 
Das gleiche passiert aber auch mit Kondomen - daher vorsicht vor Massageöl und ähnlichen öligen Substanzen.

Wie machen es aber dann alle Massagestudios, die nach der ausgiebiger Massage (mit Öl, versteht sich) nicht nur eine Handensprannung oder französisch, sondern Full-Service anbieten?
 
Die wissen es halt nicht besser :!:
Ein Freund von mir ist Pfleger auf der Chirurgie - dort ist es allen Chirurgen aus diesem Grund nicht gestattet im Dienst ihre Hände eizucremen usw...
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sich durch so einen mikroskopisch kleinen Riss ( durch Öl wird Gummi brüchig ) etwas einzufangen sehr gering - aber doch gegeben !
 
Die wissen es halt nicht besser :!:
Ein Freund von mir ist Pfleger auf der Chirurgie - dort ist es allen Chirurgen aus diesem Grund nicht gestattet im Dienst ihre Hände eizucremen usw...
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sich durch so einen mikroskopisch kleinen Riss ( durch Öl wird Gummi brüchig ) etwas einzufangen sehr gering - aber doch gegeben !

da geht es aber nicht darum, daß sich der Chirurg was einfangen könnte :roll:
In einem Massagestudio wird da schon viieeel seltener am offenen Herzen geschnippselt ;)
 
Natürlich geht es darum :mauer:
Oder was steckt deiner Meinung nach dahinter - das der Klinikchef keine Männer mit gepflegten Händen mag ???
Es geht darum das ölige Substanzen die Handschuhe im mikroskopisch kleinen Bereich brüchig machen und es dann möglich wäre das durch diese Brüche Krankheitserreger ( für die diese Risse riesig sind ) hindurch gelangen und auf diese Weise Krankheiten übertragen werden können ( denn bei OPs fließt bekanntlich Blut :!: )

Und ob der AIDS Erreger jetzt vom Blut oder dem Sperma des Infizierten kommt macht dann aber wirklich keinen Unterschied mehr - deshalb ist es auch im Massagestudio gefährlich Kondome mit Öl in Kontakt zu bringen !
 
OP-Handschuhe gab es lange vor Aids.
Und die Dinger sind primär dazu da, den Patienten zu schützen vor allem, was da auch an einer gewaschenen Chirurgenhand noch sein könnte - eine ordentliche Sepsis ist nämlich überhaupt kein Spaß.
 
Grüß Euch,

natürlich geht es darum, Patient und Arzt zu schützen.
Und es ist eine Tatsache, daß Fett und öl das Latex schädigen. Daher soll man ja auch nur Gleitmittel verwenden, die Kondomtauglich sind.
Normale Massageöle zählen nicht dazu.

Kondome sind um vielfaches dünner als Op-Handschuhe.

Und natürlich geht es auch darum, den Patienten vor Keimen und Bakterien zu schützen.
Aber es geht sehrwohl auch darum, den Pfleger und Arzt vor einer möglichen Ansteckung zu schützen. Ein Arzt/Pfleger, der sich bei einem Patienten mit einer Krankheit (zb HIV) ansteckt, kann nicht mehr arbeiten!

Nicht ohne Grung befasst sich die Pflegelehre seitenweise mit dieser Materie.
Und nicht ohne Grund gibt es in Krankenhäusern Hygienekommissionen und Hygenefachkräfte sowie Verordnungen.

Aber völlig egal, tut hier wenig zur Sache.
Es mag natürlich für viele geil sein, die Kombination Massageöl und Handschuhe.

Aber es gibt auch Massage"öle" (jene auf Silikonbasis), die genauso rutschen/flutschen und ein Kondom/Handschuh nicht beschädigen.


LIeben Gruß,
Katarina
 
Und ich komm' beim besten Willen nicht darauf, warum Du andauernd mit dem Kopf gegen Wände rennst!!? :shock:

Irgendwie gestresst? :)
 
Französisch mit Schutz hat bestimmt Member JURIST erfunden oder wie der sich schimpft?
 
Und ich komm' beim besten Willen nicht darauf, warum Du andauernd mit dem Kopf gegen Wände rennst!!? :shock:

Da bist du ja laut Pisa Studie in guter Gesellschaft - lesen UND verstehen ist heute anscheinend nicht mehr üblich :mrgreen:
 
..... lesen UND verstehen ist heute anscheinend nicht mehr üblich :mrgreen:

Willkommen im Club :cool:

Ich hab nicht gesagt, dass ich Deine Meldung nicht verstanden habe, ich habe gefragt, warum Du andauernd mit dem Kopf gegen Wände rennst!

So ---------> :mauer:, weißt? :mrgreen:


:roll:
 
Zurück
Oben