Frau vs. Katze

B

Gast

(Gelöschter Account)
Etwas Privates von mir.

Ich hätte da Chancen mit einer Frau zusammen zu kommen. Das Problem ist, dass sie Katzen in Wohnungen absolut nicht ausstehen kann. Und ich kann und will mich nicht von meiner Katze trennen! Habe sie seit sie acht Wochen alt war, mittlerweile sieben Jahre her.
Aus diesem Grund haben wir keinen Kontakt mehr zueinander.

Wer von euch versteht mich und wer hält mich für blöd?:shock:

ich verstehe dich.

würde mich eine frau vor die wahl stellen ich müsste mich von meinem hund oder von ihr trennen dann gibts nur eine antwort ...asta la vista baby.....

ned :traurig: sein

i versteh gar ned dast dir deswegen an kopf machst - is es ned die eine, kommt schon irgendwann ne andere :ironie:

:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::hau::hau:

Hallo Bursche!:winke:

Naja, solang sie nicht eine echte Katzenallergie hat, die ihre Abneigung unterstreichen, bin ich der Auffassung, das vieles vergänglicher ist als die Liebe eines Haustieres.
Und davon abgesehen, was stört sie deine Katze? Will sie bei dir einziehen??? Für mich eine absolut hohle Debatte ihrerseits! :)hmm: gibt es hier den piepmatz zu zeigen?) Ich meine gelesen zu haben, dass die Freundschaft zu deinem Katzerl länger besteht - anscheinend zu Recht!

LG und Kopf hoch

Lady Andra​

Ich würde mir über eine Frau die etwas gegen Tiere hat eh keine Gedanken machen.

Will sie bei dir einziehen???
Sie wohnt derzeit im Ausland. Wenn wir zusammenkommen sollten, dann würden wir gleich von Anfang an auch zusammen wohnen. Deswegen muss man jede Sache vorher abklären. *g*

Um ehrlich zu sein, bin ich von den Reaktionen bis jetzt überrascht. Hätte mir von 1-2 Personen sowas wie "bist blöd? Tier ist Tier, schnapp' dir lieber die Frau" erwartet.

Sie wohnt derzeit im Ausland. Wenn wir zusammenkommen sollten, dann würden wir gleich von Anfang an auch zusammen wohnen. Deswegen muss man jede Sache vorher abklären. *g*

Oha... da lässt du dich aber auf etwas ein...:hmm:
Ansonsten bleibe ich bei meinem Statement denn:
"Das Tier hielt mir im Sturme stand,
der Mensch nicht mal im Winde!"​
Deine Flamme sollte sich das Prozedere mal umgekehrt vorstellen. Nur weil du ein Haustier haben möchtest, wird sie dann umverlegt, abgegeben???
:nono: fairness auch einem Tier gegenüber!

LG und :bussal:

Sie wohnt derzeit im Ausland. Wenn wir zusammenkommen sollten, dann würden wir gleich von Anfang an auch zusammen wohnen. Deswegen muss man jede Sache vorher abklären.

Früher waren die eingekauften Russinnen froh in den Westen zu kommen, jetzt stellens schon solche Anspruche, die Welt steht nimmer lang...
Nimm dir a Chinesin, die haben Katzen zum fressen gern

Oh nein mit blöd hat das absolut nichts zu tun.Es macht dich sympathisch das du hinter deiner Katze stehst und sie nicht weggibst, weil die Frau es so will.Die Katze war nunmal zuerst da und du liebst sie.
Und mal ehrlich an einer Frau die ernstahft von dir verlangt dich von deinem geliebten Tier zu trennen hast du nicht wirklich was verloren.Glaub mir du findest noch die richtige die dich mit samt deinem Fellknäuel ins Herz schließt.:daumen:

Boah bei diesem Thema könnte ich noch stundenlang weiterschreiben.Ich hab ja auch so eine kleine freche Lady, die mich schon um den Finger wickelt wenn sie mich nur anguckt.Und bevor die gehen würde, würde jeder Mann hier rausfliegen, so schnell könnt er gar nicht gucken.Tzzzz wo gibts den sowas.

Du hast alles richtig gemacht, aber hundertprozentig.:trost:

Jain... für Blöd halt ich dich deshalb sicherlich nicht, ABER, ...

ich kenn da jemand. Er hat irgendwie Probs damit, dass es mit seiner Ex aus ist und hat ne Katze, diese Katze wird in jeder Hinsicht bevorzugt, anstatt sich um mich zu kümmern spielt er lieber mit der Katze herum und greift sie an :roll:

Ich bin ein Mensch der keine Katzen mag, die Katze ist ein Tier, welches keine Frauen mag, wobei ich nen hohen Stand bei ihr habe, denn seit dem ersten Tag legt sie sich neben mich sobald ich da bin, allerdings lässt sie sich nicht von mir berühren ;)

Ich persönlich denk mir jedesmal, dass mit ihm was ned ganz in Ordnung ist, denn der klammert sich derart an die Katze, dass er ned wirklich was zulässt, weder sexuell noch auf emotionaler Basis.

Bissal bedenklich würd ich meinen.

LG
Peachal

Ich versteh dich, Bursche. Weißt, ich konnte vor 9 Jahren mit Katzen gar nix anfangen. Wie der Zufall es wollte, kam ich aber an einen Mann mit Anhang: zwei Katzen, die mich zu Beginn genau so blöd angesehen haben wie ich sie. Aber irgendwie hab ich mich nicht nur in den Mann verliebt, sondern auch in die zwei Viecherl. Eine ist leider vor kurzem gestorben und ich hätt mir nie gedacht, dass mir das so weh tun würde, weil sie doch a bißl eine Kretzn war. Die andere fällt mir quasi immer noch um den Hals, wenn ich mal auftauche.

Und vor kurzem ging's mir wieder so. Ich hab mich verliebt und hab wieder jemanden mit Anhang erwischt. Wieder waren es zwei Katzen und ein Hase ist dieses Mal auch dabei. Und wieder hab ich die drei Viecherl schnell ins Herz geschlossen, weil sie einfach lieb sind. Irgendwie ist es wie eine kleine Familie. Und das würd ich auch für nichts und niemanden hergeben wollen.

Peach es gibt da ein Sprichwort "Der Weg zum Herzen des Mannes geht über die Katze".Ich habs allerdings ein bisschen abgeändert.
Warum magst du die Katze nicht?Ich sag dir er spürt das du die Katze ablehnst und deswegen ist er so reserviert dir gegenüber.
"Wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen".
Kann es sein das du auf die Katze eifersüchtig bist, weil sie noch aus der Beziehung zu seiner Ex stammt, so hab ich das jedenfalls verstanden.Schau Katzen sind so liebe knuffige Wesen, versuch doch einfach sie zu akzeptieren.Vielleicht klappt es dann auch zwischen euch besser.

Bei der Katze kannst du dir nach 7 Jahren schon sicher sein dass sie dich wirklich mag! :daumen:

Außerdem bist du ihr gegenüber eine Verantwortung eingegangen als du sie aufnahmst. Wenn das ein potentieller Partner nicht versteht, ist es um seinen Charakter nicht so toll bestellt.

Also:

PRO MIEZE!!!

Peach es gibt da ein Sprichwort "Der Weg zum Herzen des Mannes geht über die Katze".Ich habs allerdings ein bisschen abgeändert.
Warum magst du die Katze nicht?Ich sag dir er spürt das du die Katze ablehnst und deswegen ist er so reserviert dir gegenüber.
"Wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen".
Kann es sein das du auf die Katze eifersüchtig bist, weil sie noch aus der Beziehung zu seiner Ex stammt, so hab ich das jedenfalls verstanden.Schau Katzen sind so liebe knuffige Wesen, versuch doch einfach sie zu akzeptieren.Vielleicht klappt es dann auch zwischen euch besser.

Nene, das hast falsch verstanden ;)

Ich hab ein generelles Problem mit Katzen, weil ich da ne schlechte Kindheitserfahrung mit habe, aber mich stört die Katze nicht in dem Sinn. Noch dazu hat er mir von anfang an gesagt, dass die Katze keine Frauen mag und sich nicht anfassen lässt und sobald ne Frau die Wohnung betritt sofort das Weite sucht, was bei mir von anfang an nicht der Fall war, worauf er sehr verwundert war, denn die Katze ist für ihre Verhältnisse bei meiner Person sehr zugänglich. Immerhin beschnuppert sie mich und legt sich auf oder neben mich, allerdings darf ich sie nicht angreifen. Während sie bei anderen Mädls das Weite sucht.

Eifersucht ist sicherlich nicht im Spiel, denn da fehlen von meiner Seite generell die Gefühle, er ist für mich ein netter Zeitgenosse und ab und zu landen wir in der Kiste, thats it.

Ich merk einfach nur, dass er in seinen Gesprächen dauernd die Katze hervorhebt, sei es in Worten, in Berührungen und da finde ich es halt schon fraglich, denn er ist seither Single und lässt sich auf nichts ein. Meldet sich ständig bei mir und lädt mich zu sich ein, schafft es aber nicht beim DVD guggen einfach mal nur den Arm um mich zu legen, oder sonstige Annäherung zu vollführen, da spielt er lieber mit der Katze und betatscht diese... DAS finde ich äußerst merkwürdig, da der Kontakt ja von seiner Seite ausgeht ;)

Hoffe das nun besser erläutert zu haben.

LG
PEach

Danke Peach ja da lag ich dann doch falsch.Aeber das die Katze dich zu akzeptieren scheint das ist ja auch schon mal was.Wirst sehn eines Tages läßt sie sich sogar von dir streicheln.
Zu ihm kann ich nur sagen er liebt sie wohl sehr.Obwohl ich hatte ja auch einen Partner und wen der da war dann hab ich mich schon um ihn gekümmert, das hat die Katze auch so akzeptiert.Sie ist halt immer wiedermal aufgetaucht hat sich ihre Streicheleinheiten sowohl bei ihm als auch bei mir geholt.
Eigenlich hätte ich da sogar eifersüchtig sein müssen, den geschlafen hat sie dann immer bei ihm und zwar bei seinen Füßen.War ich mit ihr alleine dann war ich wieder gut genug.:mrgreen:
Und ich liebe meine Katze wirklich über alles.

Ich finde es aber trozdem schade das du keine Katzen magst.Ich sags dir wenn du meine Isis kennen würdest, du würdest dich sofort in ihr schwarzes freches Gesichtchen und ihre blauen Augen verlieben.Schade das du nicht in meiner nähe wohnst sonst würde ich sie dir vorstellen.Und dann müßte ich wahrscheinlich aufpassen das du sie nicht gleich mitnimmst.:mrgreen:
Mein Bruder mag auch absolut keine Katzen der Vorgängerin von Isis ist er immer aus dem Weg gegangen, aber sie hat ihn sofort um den Finger gewickelt.

Heute ist es die Katze, die sie nicht mag, morgen gefällt ihr deine Einrichtung nicht und übermorgen meckert sie an dir herum. ;)

Mein Mann "schleppte" mir 50 Wildmastküken nach Hause, zwei deutsche Edelziegen, Moschusenten, Laufenten, Zwergkarnikel, Hamster.
Aus einer Katze wurden im Laufe der Jahre bis zu 16, parallel zu zwei deutschen Schäfern.
Und das alles in einem normalen Einfamilienhaus mit knapp 700 m2 Grünfläche. :mrgreen:
Klar, war ich nicht immer begeistert über die Viecherei - vor allem, weil die Pflege in erster Linie an mir hängen blieb - aber, mir wäre es nie in den Sinn gekommen, meinem Angetrauten Einhalt zu "gebieten". Dafür waren die Tiere zu sehr Bereicherung für unsere - damals noch kinderlosen - Ehe.

Bin keine Psychotante, aber deine "Freundin" scheint sich selbst mehr zu lieben, als vielleicht gut ist. :cool:
Toleranz, Akzeptanz, und vor allem mit dem Herzen zu denken, sollten Grundvoraussetzungen für jede Beziehung sein. :)

Etwas Privates von mir.

Ich hätte da Chancen mit einer Frau zusammen zu kommen. Das Problem ist, dass sie Katzen in Wohnungen absolut nicht ausstehen kann. Und ich kann und will mich nicht von meiner Katze trennen! Habe sie seit sie acht Wochen alt war, mittlerweile sieben Jahre her.
Aus diesem Grund haben wir keinen Kontakt mehr zueinander.

Wer von euch versteht mich und wer hält mich für blöd?:shock:

Für Blöde würd ich dich halten wennst wegen dem Weib ernsthaft in Erwägung ziehen würdest die Katze herzugeben!

Also ich halte dich auch nicht für blöd. Ich würde meine beiden Stubentieger auch nie hergeben. Die größte Angst die ich damals hatte als mein Sohn gebohren wurde, war das er eine Allergie hat und ich die (damals noch eine Katze) hergeben muß!

Ich bin seit ich ungefähr 6 Jahre war, mit Katzen aufgewachsen und als mein damaliger Kater starb hab ich mir mein jetzt 6 jähriges Weibchen und vor ein paar Wochen einen 12 jährigen Kater aus dem Tierheim geholt. Und meiner Meinung nach gibts nichts schöneres als eine zufrieden schnurrende Katze auf dem Schoß!

Wäre mein Mann nicht von Anfang an ein Katzenfreund gewesen hätt ich ihn nicht genommen! ;)

Zurück
Oben