Man sieht sich selbst oft leider viel zu überkritisch. Was einem selbst auffällt, fällt dden meisten anderen nicht mal auf und wenn, sehen sie das ganz anders (egal ob Mann oder Frau). Gut, Deine Schamlippen wird nicht gleich jeder zu sehen bekommen… ich meine es für alle Körperteile.
Ich mache mir ständig einen Kopf um alles mögliche meinen Körper und mein Gesicht betreffend… unnötig eigentlich, weil so bin ich nunmal, aber dieses sich selbst nicht so schön finden und vergleichen kann ich nicht ganz abstellen. Aber es wird besser.
Ich fand das Posting von
@Mitglied #151934 auch toll und es hat null mit Man
dings zu tun (sorry, muss es für alles einen komischen englischen Begriff geben?).
Ich find‘s gerade interessant wie unterschiedlich manches von Männern und Frauen aufgefasst bzw gesehen wird und das eröffnet einem wirklich neue Sichtweisen und man kann voneinander lernen und sich unterstützen zb bei der Annahme.
Ich selbst kann nicht sagen, dass ich mich von Frauen besser verstanden fühle, ja, sie wissen was es für Besonderheiten geben kann beim weiblichen Körper und man kann sich austauschen, aber sonst?
Ich weiß genau, wie ich „da unten“ aussehe, rieche, schmecke, reagiere… ist ein Körperteil, an dem ich nichts auszusetzen habe. Ich wüsste nicht, wobei mir dieses spezielles Shooting genau helfen sollte. Ich würde mich nicht mehr lieben dadurch.
Bei professionellen Fotos finde ich es Wahnsinn, was man durch Beleuchtung und Bearbeitung tolles herausholen kann. Sogar aus mir.
Die Realität sehe ich oft genug im Spiegel. Und versuche, das zu lieben was ich sehe. Klappt auch mit einigen wenigen Regionen. Meist gelingt aber nicht viel mehr als Akzeptanz. Schön ist anders, aber was soll ich machen? Habe nur den einen Körper, das eine Gesicht.
Ich weiß auch, dass ich zu mir selbst gnadenlos bin, mir wenig bis nichts verzeihe. Anderen dafür genug.
Ich arbeite dran… auch mit sehr sehr liebevoller männlicher Unterstützung.