Frauen um die 50

Dass die Brüste etwas wachsen bringt den Vorteil, dass sie noch wie neu aussehen.:D

Dieser Vorteil ist mir erspart geblieben :cool:
Was jetzt nicht sagen soll, dass die Brüste meiner Frau alt ausgesehen hätten :nono:. Ich bin ja immer vorsichtig mit ihnen umgegangen ;)

Ja, die Gewichtszunahme ....... war ja eh minimal bei meiner Frau - was sind schon fünf Kilo, wenn sie vorher eh immer bei 46-47 herumgekrebst ist (bei 152 Größe). Eigentlich hat man es fast nicht bemerkt, lediglich zwischen Venushügel und Bauchnabel ist quasi ein zweiter kleiner Venushügel entstanden ;) Aber mich hat er nicht gestört, und meiner Frau habe ich ihn schmackhaft gemacht, indem ich ihr immer sagte, dass ich mein Haupt ohnehin lieber auf einem Hügel als in einer Grube bette :cool:
Das dürfte sie akzeptiert haben, zumindest hat sie mir darauf immer geantwortet, dass ich ein Dodl bin, als welchen man im Steirischen einen Deppen bezeichnet. :mrgreen:

Aber ich schwelge in Erinnerungen :oops: :cry:

Ja, weil sie wissen, was sie wollen und gelernt haben ihre Wünsche auch zu artikulieren. Dafür bekommst du sehr oft auch viel mehr zurück, als von einer jüngeren Frau. Obwohl, bei deinem post, glaub ich nicht, dass du das zu schätzen weisst.

An billie
Interessant, bei mir war/ist es genau umgekehrt.
Extrem lang, extrem stark, jedes Mal volle "Wehen" (Prostanglandine-Überschuß). In letzter Zeit wird das allmählich "normal".

An Steirerbua
Danke für Deine Antwort.
Als ich im Internet in div. Foren persönliche, subjektive Erfahrungsberichte über die Veränderungen während des Wechsels gesucht habe, fand ich statt Antworten überwiegend Wortspenden über den (angeblich) so tollen Sex mit Älteren.
Das wollte ich vermeiden. Ich bin nicht die Einzige, die persönlich Erfahrenes zu diesem Thema im Internet abfragen will, denn im Alltag wird nicht so frei 'gesprochen' wie im Internet.

An hhüpf
Genau das ist es.
Ich werde jetzt auch leicht zornig oder bekomme halblustige (Un)witzigkeitsanfälle, obwohl mir gar nicht zum Lachen ist. "Galgenhumor" nannte man das früher.

Ich glaube, daß reifere Frauen mehr auf die Qualität beim Sex schauen, als Jüngere. Ich persönlich bevorzuge auch ältere Frauen - die wissen genau was sie wollen - und das gefällt mir.

kann mich dem nur anschließen,man geniest den sex im alter viel intensiever und ausdauerder

also eines stelht für mich fest ab 50 beginnt eine frau für mich erst sexuell anziehend zu werden. sie werden mit jedem jahr schöner und besser

sex ist doch keine altersfrage wenn die chemie stimmt kann eine junge frau das bringen was auch eine 50 jährige bringt kommt doch darauf an ob sie verklemmt ist oder nicht

Was allerdings dieser Theorie widerspricht ist, dass seither ihre Brüste um fast eine Größe gewachsen sind. Das ist wohl auch nicht die Ausnahme.
Wo bei mir noch vor einigen Jahren zwischen Rippen und Venushügel eine Grube war, habe ich jetzt einen Schwimmreifen, und die Brust ist um eine Körbchengröße voluminöser.

Ich hab' den Thread zwar nicht ausgegraben, aber über Erfahrungberichte von gleichaltrigen Frauen würde ich mich dennoch freuen.

Ich werde nochmals motivierend eingreifen und es nahen einige freie Tage.:cool:

@ Franz Wlater und Lustobjekt:

Es geht hier um das Thema Wechsel bzw. Menopause und nicht darum, ob Männer mit älteren Frauen kopulieren würden oder ob Frauen noch mit Männern koitieren würden.

Zu dieser Frage gibt es genügend andere Threads.

Ich denke, das habe ich schon anfangs klargestellt.
Trotzdem kommen wieder sinnlose statements, die zur Beantwortung der gestellten Fragen absolut nichts beitragen und auch nicht als lustige Auflockerung gelten könnten.

Aber vielleicht waren die befragen Damen nur am WE nicht online…genau so ist es

Wie aus meinen nick ersichtlich gehöre ich auch zu dieser gruppe
also meine erfahrungen waren das ich diesen zustand nicht als krankheit angesehen habe sondern mit pflästerchen meine schübe in den griff bekommen habe.
ich habe keinerlei probleme mit dem männlichen geschlecht und die finden mich heute anziehender als vor 10-15 Jahren weil ich selbstbewußter bin als damals. (hatte wohl mit meinem dominanten Ex was zu tun).
nun habe ich einen partner der 10 jahre jünger ist sexuell sehr aktiv ist ,und ich genieße ihn so oft wie möglich und bekomme nicht genug davon :cool:
auch habe ich das glück keine gleitmittel zu brauchen da genug natürliche Feuchte vorhanden ist. die lust nach sex ist sehr sehr viel mehr geworden als früher ,liegt auch an meinem Partner . Und was glaube ich das wichtigste ist ,ich habe mich selbst gefunden und gebe nichts darauf was andere denken und lasse mich in keine schublade schieben.
wenn mir nach feiern und ausflippen ist mache ich das und wenn ich meine ruhe will nehme ich sie mir ,ich nehme mir das recht zu sein wie ich es will und wie es mir spaß macht und das sollte jede frau machen ohne darüber nachzudenken was andere über sie denken.

Zurück
Oben