Frauen und Ihre Rechte in Indien!

J

Gast

(Gelöschter Account)
Zuerst Hallo an allen!

Zutiefst erschüttert von dem Vorfall in Indien, wo eine 23-jährige junge Frau am 16 Dezember in Neu Delhi in einem Bus vergewaltigt (der Busfahrer hat sich an der Vergewaltigung beteiligt :cry:), mit einer Eisenstange malträtiert und nackt aus dem fahrenden Fahrzeug geworfen worden ist, war. Mit der Eisenstange hat man sie geschlagen und penetriert, ihr Darm durchbohrt, würde sie 3 Male am Unterleib operiert, auch schwere Verletzungen ihrer Lungen und inneren Organe wurden festgestellt. Sie starb am 29 Dezember. Massenproteste in Indien... EINFACH NUR TRAURIG! Wie ein Mensch nicht nur brutal, sondern schlimmer als Tier werden kann...
Indien, ein Land wo es bis 1999 Slums ohne Toalleten gab :cry:...

http://www.google.at/webhp?sourceid...65b7caf7eb9ad8&bpcl=40096503&biw=1366&bih=586

Kein Einzelfall sondern grausamer Alltag

Die Autorin des folgenden Artikels war 20 Jahre lang Asien-Korrespondentin der Zeit.
Sie hat im September 2009 "LIFT e.V - Zukunft für indische Mädchen" mitgegründet, ein Verein, der „Anugraha", ein Waisenhaus im indischen Südstaat Karnatataka unterstützt.
Dort werden etwa 40 Mädchen zwischen zehn und 15 Jahren ernährt, gekleidet, unterrichtet - und beschützt. Venzky besucht das Waisenhaus regelmäßig.

"Wer in diesen Tagen indische Zeitungen aufschlägt, kann sich vor Meldungen nicht retten, die da lauten: Elfjährige von sechzehn Männern vergewaltigt, Sechzehnjährige am helllichten Tag in einer Rikscha vergewaltigt, Sechsjährige nach Vergewaltigung angezündet, Zwanzigjährige vergewaltigt und mit Säure übergossen – das ist Alltag.
Indien gilt als das für Frauen drittgefährlichste Land der Welt. Nirgendwo werden so viele Frauen zu Friedenszeiten vergewaltigt wie dort: Alle zwei Minuten, so schätzt selbst die Polizei; jede Minute eine, sind viele Frauenorganisationen überzeugt, die Vergewaltigung in der Ehe nicht mitgezählt.
Nicht einmal jede vierzigste Vergewaltigung wird angezeigt, aus Angst, aus Scham und weil die Frauen ...gleich noch mal von den Polizisten vergewaltigt werden.

Delhi gilt als die Vergewaltigungskapitale der Welt. Ich war 20 Jahre als Korrespondentin dort tätig und eigentlich immer mit einem Bambusknüppel unterwegs, den ich auch einsetzen musste... Die brenzligste Situation erlebte ich am hellichten Tag im renommierten Connaught Circle mitten in der Stadt und inmitten von untätig herumstehenden Shoppern, als eine Gruppe von acht Männern versuchte, mich in eindeutiger Absicht in eine dunkle Ecke zu drängen. Ich kam nur davon, weil ich mir den Anführer griff und ihm die Nase blutig schlug. Aber welche indische Frau tut das, so, wie sie von ihren Müttern erzogen wurde? ..."

"Mädchen werden bereits vor der Geburt abgetrieben, oder Mann und Schwiegermutter zwingen die Mütter, sie nach der Geburt sofort zu ersticken, zu erwürgen oder zu vergiften.

Von den Mädchen, die überleben, erlebt jede Vierte nicht ihren 15. Geburtstag.
Über die Hälfte aller Mädchen und Frauen ist anämisch bzw. unterernährt, denn in den meisten indischen Familien isst zuerst der Mann, dann die Söhne.
Falls noch etwas übrig ist, kommen als letzte die weiblichen Mitglieder der Familie dran.

Frauen gelten als Besitz der Männer, als Sache, die den Männern in jeder gewünschten Weise zur Verfügung zu stehen hat. Denn, so der von Männern gestaltete Hinduismus, es zählen nur Männer etwas in der Welt. Schließlich kann ein Mann nie so tief fallen, dass er bei seiner Wiedergeburt als Frau geboren wird, eher wird er ein Wurm.

Mädchen und Frauen sind also eine Art Freiwild. Man verkauft sie, schickt sie in die Prostitution (von den drei Millionen Prostituierten sind 40 Prozent Kinder), missbraucht sie, die Ehefrau, die Schwestern, die eigenen Töchter, die Nichten.

Mindestens jeder vierte indische Mann hat es getan, weil er glaubt, als Mann das Recht dazu zu haben: Ehemänner, Brüder, Onkel, Väter, Vorgesetzte, Kollegen; auch die Soldaten ...

... Arundhati Roy sagt jetzt mit wenig Zuversicht in der Stimme: “Es sind wieder einmal die Frauen, die den Preis bezahlen“.
... Die den Preis dafür zahlen, dass die indischen Filme, die von frustrierten, ungebildeten jungen Männern besucht werden, auf immer bestialischere Weise die Erniedrigung von Frauen und die Verherrlichung von Männlichkeit zeigen...."

Die Autorin war 20 Jahre Asien-Korrespondentin der "ZEIT",

Vollständiger Artikel (bitte Vorsicht,Triggergefahr: aktuelles Verbrechen wird beschreiben)
http://www.emma.de/ressorts/artikel/asien/proteste-in-indien/

ODER: Heiraten aus Liebe verboten!

http://kurier.at/politik/indien-heiraten-aus-liebe-verboten/793.444

Chinas Frauen sicherer als die indische:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-11/sicherheit-china-indien-frauen

Die Frauen und ihre Rechte in Indien:

http://www.zeit.de/2012/12/Indien-China-Geschlechtermord

Mir stehen die Haare bis zum Himmel beim solche Geschichte. Was denkt Ihr darüber, bitte? Danke!

Schönen Sonntag noch :)
Jacky

Was soll man schon grossartig von einem Land bzw. deren Menschen halten, in dem's Tradition ist Witwen zu verbrennen, Ratten in Tempeln zu verehren und Kühe als heilig zu sehen. Zum grössten Teil promitive Hintlerwälder die noch ein paar Jahrhunderte Entwicklung brauchen!

Zuletzt bearbeitet:
A bisserl muss ich dir da widersprechen, Tom. Indien ist sicher ein Land der Gegensätze, aber auch reich an Kultur. Zu dem aktuellen Fall und die Situation in Indien wissen wir alle viel zu wenig, um eine ernsthafte Diskussion führen zu können.

Was soll man schon grossartig von einem Land bzw. deren Menschen halten, in dem's Tradition ist Witwen zu verbrennen, Ratten in Tempeln zu verehren und Kühe als heulig zu sehen. Zum grössten Teil promitive Hintlerwälder die noch ein paar Jahrhunderte Entwicklung brauchen!

Leider wahr :cry:

Indien ist sicher ein Land der Gegensätze, aber auch reich an Kultur.

Indien ist sehr magisches, mystisches Land, keine Frage... Aber der verdammte Kastensystem :cry:

Zu dem aktuellen Fall und die Situation in Indien wissen wir alle viel zu wenig, um eine ernsthafte Diskussion führen zu können.

:shock: Solange wir die Augen vor der Wahrheit verschliessen, wird sich nichts daran ändern :cry:... Jeder der in Indien gewesen ist, hat ein "Kultur" Shock erlitten :roll:...

"Vor rund einem Monat erschien auf einer Polizeistation in nördlichen Bundestaat Punjab eine 17-Jährige. Sie sei von mehreren Männern missbraucht worden, gab sie zu Protokoll und wolle die Täter nun anzeigen. Doch statt der jungen Frau zu helfen, rieten ihr die Beamten ernsthaft, doch lieber einen ihrer Peiniger zu heiraten. Am Mittwoch nahm sich die Jugendliche das Leben - mit Gift. In ihrem Abschiedsbrief heißt es, die Tat und die Täter seien der Grund für ihren Freitod.
Zwei Tage ist ihr verzweifelter Selbstmord her. Und nicht mal zwei Wochen sind vergangen, seitdem eine 23-Jährige Medizinstudentin in einem öffentlichen Bus von fünf Männern und dem Fahrer missbraucht, mit Eisenstangen zusammengeschlagen und wie Müll am Straßenrand entsorgt wurde."

:traurig:

Unser Art-Zebra ist am 27.Dezember nach Indien geflogen. Habe ihm "bisschen" gewarnt :roll:

es is wirklich ganz schlimm,was sich da abspielt
die mädchen kommen schon mit 8 jahren zu der familie,wo sie einheiraten,,und besonders arg werden sie da von der schwiegermutter,großmutter behandelt..geschlagen,gedemütigt..viele übergießen sich dann aus reiner verzweiflung mit benzin und zünden sich an,,um diesen leben zu entfliehen...

wo bleiben da die menschenrechte..und wieso mischen sich da andere länder nicht ein?..und sehen weg?..

und wieso mischen sich da andere länder nicht ein?

Weil das gar nicht gut ankommen würde. Alle Länder, die einmal Kolonien waren, die sind im höchstem Maße empfindlich gegen Einmischungen oder gute Ratschläge von außen.

Wir haben noch immer nicht gelernt respeckt von einander zu haben und das kastenmodell in indien ist wohl das verwerflichste system der welt, kann ein mensch besser od schlechter sein nur wegen seines geburtsstatus od. wegen reichtums sind wir ein versuchsmodell eines unglaublich grossen imperiums od sind wir ein teil davon...

wo bleiben da die menschenrechte..und wieso mischen sich da andere länder nicht ein?..und sehen weg?..

Weil viele wollen glauben, Indien ist NUR Bollywood, Maharadschas Tempel und Paläste, Tantra (Sex :roll:) und Kamasutra :confused:

es is wirklich ganz schlimm,was sich da abspielt
die mädchen kommen schon mit 8 jahren zu der familie,wo sie einheiraten,,und besonders arg werden sie da von der schwiegermutter,großmutter behandelt..geschlagen,gedemütigt..viele übergießen sich dann aus reiner verzweiflung mit benzin und zünden sich an,,um diesen leben zu entfliehen...

Wahrscheinlich deswegen, weil es überhaupt nicht gut kommt bzw. politisch riskant wäre (Indien ist eine Atommacht), wenn sich Länder in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen, siehe Jugoslawienkrieg, Irak, etc.

Indien hat seit vielen Jahrhunderten das sog. Kastenwesen, das m.E. mit Ursache für die tragischen Vorfälle sein könnte. Solche traditionell hergebrachten Strukturen sind nur sehr langsam und schwierig aufzulösen, wenn überhaupt.

man muss ned mal bis nach indien gehen - die rechte der frauen werden auch in den islamischen staaten arg beschnitten .....

die rechte der frauen werden auch in den islamischen staaten arg beschnitten .....

Ich bin ja nicht grad der Islam - Fan ........ aber Massenvergewaltigungen, das kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das mit dem Koran vereinbaren ließe.

Weil das gar nicht gut ankommen würde. Alle Länder, die einmal Kolonien waren, die sind im höchstem Maße empfindlich gegen Einmischungen oder gute Ratschläge von außen.

also schauen alle politiker weiterhin zu..weil es nicht gut ankommt,wenn man sich einmischt..
bei uns darfst deinen eigenen kind nicht mal eine ohrfeige geben(und das is gut so)..und dort vegetieren und sterben mädchen und frauen.....

Wir haben noch immer nicht gelernt respeckt von einander zu haben und das kastenmodell in indien ist wohl das verwerflichste system der welt, kann ein mensch besser od schlechter sein nur wegen seines geburtsstatus od. wegen reichtums sind wir ein versuchsmodell eines unglaublich grossen imperiums od sind wir ein teil davon...

Die niedere Kasten dürfen NICHT (im eigenen Land!!!) in sämtliche Bezirke/Städte auf Gesteig gehen, es betreten, ist verboten!

Ein toller Blog über Indien:

http://www.hublog.at/travels/travels.html

das kann aber nicht ein grund sein

Wenn die Wirtschaft, also die, die das Geld ham wollen das alles bleibt wie's ist weils davon profitieren hat die Politik nix zu melden. Schon gar ned in Ländern in denen alle Politiker korrupt san!

Wenn die Wirtschaft, also die, die das Geld ham wollen das alles bleibt wie's ist weils davon profitieren hat die Politik nix zu melden. Schon gar ned in Ländern in denen alle Politiker korrupt san!

also dreht sich alles wieda um das liebe geld:roll:

Was soll man schon grossartig von einem Land bzw. deren Menschen halten, in dem's Tradition ist Witwen zu verbrennen, Ratten in Tempeln zu verehren und Kühe als heulig zu sehen. Zum grössten Teil promitive Hintlerwälder die noch ein paar Jahrhunderte Entwicklung brauchen!
A bisserl muss ich dir da widersprechen, Tom. Indien ist sicher ein Land der Gegensätze, aber auch reich an Kultur

ich muss euch beiden, in gewisser hinsicht recht geben, allerdings kann ich aus meiner längerjährigen erfahrung in diesem land, den ausführungen der threaderstellerin im großen und ganzen recht geben, ich will mich nicht weiter über das indische volk und das land auslassen, es würden wieder emmotionen hochkommen die mich vielleicht dazu hinreißen in wut zu schreiben, das würde nichts bringen,

man muss ned mal bis nach indien gehen - die rechte der frauen werden auch in den islamischen staaten arg beschnitten .....

Man kann auch vor der eigenen Tür kehren, die Einkommensschere zwischen Frauen und Männern ist seit über zehn Jahren so gut wie unverändert ... nur als Beispiel.

Zurück
Oben