Frauen und Ihre Rechte in Indien!

man muss ned mal bis nach indien gehen - die rechte der frauen werden auch in den islamischen staaten arg beschnitten .....

Man kann auch vor der eigenen Tür kehren, die Einkommensschere zwischen Frauen und Männern ist seit über zehn Jahren so gut wie unverändert ... nur als Beispiel.

also schauen alle politiker weiterhin zu..weil es nicht gut ankommt,wenn man sich einmischt..

Wie stellst du dir die Einmischung vor? Indien ist ein souveräner Staat, außerdem ein riesengroßer. Indien muss dieses Problem selber lösen. Ein wichtiger Schritt zur Lösung des Problems ist, dass es von der Mehrheit der Bevölkerung als schwerwiegendes Problem erkannt wird.

Wie ich schon in meinem ersten Posting gesagt habe, die meisten von uns (mich eingeschlossen) kennen Indien viel zu wenig, um ein fundiertes Urteil abzugeben. Aber ich habe den Eindruck, dass sich jetzt etwas in Bewegung setzt. Bei den Demos, die stattgefunden haben, da waren beileibe nicht nur Frauen unterwegs.

Übrigens glaube ich nicht, dass diese Vergewaltigung dem Kastensystem angelastet werden kann.

man kann ihnen zumindest zeigen,was man davon hält..;)
da gibts sicher politische machenschaften....dazu kenn ich mich aber zuwenig aus,um drüber zu reden

Was die öffentliche Meinung in Europa davon hält, das werden die hier tätigen indischen Diplomaten ihrer Regierung sicher berichten. Dass dieser Fall jetzt weltweit ausgeschlachtet wird, das wird auch in Delhi nicht ganz unbemerkt bleiben.

im prinzip is ihnen aber egal..es wird so weitergehn....traurig,wenn ma so machtlos is

Übrigens glaube ich nicht, dass diese Vergewaltigung dem Kastensystem angelastet werden kann.

Ich auch nicht...

"Wenn in der indischen Gesellschaft - und wie der Artikel es beschreibt - nicht einmal in den halbwegs wohlsituierten Familien eine derart barbarische Stammhaltertradition herrscht, stimmt mit der Gesellschaft etwas nicht."

http://www.zeit.de/2012/12/Indien-China-Geschlechtermord

In Tibet ist auch nicht viel anders, mit den Frauen...

"Als Lustobjekte dienen junge Mädchen und Frauen. Frauen ab 30 werden als “Hundeschnauze”, Schakalfratze”, “Eulengesicht” besonders verachtet. Die Mißbrauchten werden zu Stillschweigen verdonnert, vielfach durch “magische” Rituale “in Bann geschlagen”, um sie einzuschüchtern und mundtot zu machen. Dem Lama, so die Suggestion, stehe eine Vielzahl an Zaubersprüchen zu Gebot, mittels derer er den Frauen namenlose Qualen schicken, sie zu Stein erstarren oder augenblicklich in zwei Hälften zerfallen lassen könne."

"Frauen haben – als niedere Wesen"...

http://www.adelinde.net/2641/die-sexualitat-des-dalai-lama/

Aber ich habe den Eindruck, dass sich jetzt etwas in Bewegung setzt. Bei den Demos, die stattgefunden haben, da waren beileibe nicht nur Frauen unterwegs.

http://www.youtube.com/results?sear....3537.3-4j3j0j1.8.0...0.0...1ac.1.6FYft39Kx7o

Aber ich habe den Eindruck, dass sich jetzt etwas in Bewegung setzt. Bei den Demos, die stattgefunden haben, da waren beileibe nicht nur Frauen unterwegs.

"Für Vergewaltigungsopfer soll ab dem 1. Jänner eine spezielle Hotline bei der Polizei eingerichtet werden. Außerdem soll es in der Hauptstadt mehr Beleuchtung geben, und öffentliche Busse sollen besser überwacht werden. Daneben versucht die Polizei, mehr Frauen für ihren Dienst auszubilden."

http://diepresse.com/home/panorama/...he-von-vergewaltigter-Studentin-eingeaeschert

http://www.welt.de/politik/ausland/...rz-ist-tot-und-Indien-spuert-den-Schmerz.html

Ist auch nicht. Sie war Medizin Studentin, also höheres Kasten (da die Frauen in Indien keine Ausbildung haben, nur die die sich leisten können), sie stieg in einem privaten, also "Luxus" Bus ein... In diesem Bus ist es geschehen: http://www.youtube.com/watch?v=07CgHbU07j8

Das könnte genauso jedem von uns passieren, als Tourist in Indien!

Jo, jo. Und die Erde ist eine Scheibe.....

Spruch des Jahres 2012, gell?

In diesem Tread können wir sehen, lesen, unter welche Umstände manche Frauen IMMER nch leben müssen, im 21 Jahrhundert! Noch einige davon abhalten, nach Indien fliegen zu müssen, um geile B2B Tantra Massage zu erleben :confused:

Ein altes, vedisches Schrift enthält Ahimsa, das Prinzip des Nichtverletzens: "Danach soll jede Gewalt in Taten, Worten und Gedanken gegen andere vermieden werden."

GOA unterscheidet sich im wesentlichen, da sie auch portugesisch ist. Daher gibt es weder direkte, noch indirekte Erfahrungen dieser Art. Aber der Rest Indiens :roll:

Fühle mit Ihre Familie, Ihrem Freund und ganz Indien, besonders mit den Frauen und wünsche allen Guten Rutsch!

@ gogolores:
Was brauchst Du denn noch an Informationen? Für ernsthafte Diskussionen ist das wohl weitaus genug - man muß ja nicht zum Kulurimperialisten werden, wenn man Unrecht als Unrecht bezeichnet.

...Übrigens glaube ich nicht, dass diese Vergewaltigung dem Kastensystem angelastet werden kann.

Das Kastensystem und die Vergewaltigungen stehen sehr wohl in engstem Zusammenhang - es geht um die grundsätzliche Mißachtung von allem, was nicht dem eigenen Kreis angehört.

..."Für Vergewaltigungsopfer soll ab dem 1. Jänner eine spezielle Hotline bei der Polizei eingerichtet werden. Außerdem soll es in der Hauptstadt mehr Beleuchtung geben, und öffentliche Busse sollen besser überwacht werden. Daneben versucht die Polizei, mehr Frauen für ihren Dienst auszubilden."...

Man sollte diese Maßnahmen in ihrer Wirkung nicht unterschätzen. Ich erinnere mich noch an die schwarze Schafherde des ehemaligen Innenministers Blecha (die Polizei, die laufend weit überzogene Gewalttaten verübte, die dann alle vertuscht wurden). Auch da half es erst, als ein Innenminister Einem sein Amt antrat und für die Durchsetzung der Menschenrechte und eines normalen Verhaltens sorgte. Erst als Frauen in den normalen Polizeidienst aufgenommen wurden, wurde die Situation deutlich besser und erst als man nicht prinzipiell alles vertuschte, kann man von einer Normalisierung im Sicherheitsapparat sprechen. Nun ist die Polizei bereist bei der Integration von eingebürgerten Zuwanderern, was ein höchst positive Wirkung in unserer Gesellschaft haben wird.

...Ist auch nicht. Sie war Medizin Studentin, also höheres Kasten (da die Frauen in Indien keine Ausbildung haben, nur die die sich leisten können), sie stieg in einem privaten, also "Luxus" Bus ein.....

Du vergißt, daß zum Kastensystem auch die Nichtwertschätzung der Frauen gehört, das ist dasselbe System und kein anderes Phänomen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was in Indien passiert ist , passiert jeden Tag überall auf der ganzen Welt , ob mit oder ohne Kastensystem, ob in einer demokratie oder in einer diktatur , ob 1., 2. oder 3. oder 4. Welt !!!!
Die Gewalt von Männern gegen Frauen ist zutiefst unmenschlich , niederträchtigst und FEIGE!!!!Und noch dazu so viele gegen eine Einzelne !!!
Was muss da wohl in diesen kranken Hirnen abgehen, um dabei mitmachen zu können?!?!?!??!?!
Das sind einfach UNMENSCHEN, tiefer als JEGLICHE Tiere , die sich durch ihre Grausamkeiten ihre männliche Impotenz vergessen lassen möchten!!!
ES GIBT für mich NICHTS FEIGERES und GRAUSAMERES als solche primitivste rohe GEWALT !!!!!
Jedes System, jede Ideologie, jede Religion, jede Regierungsform , die die Abwertung , Demütigung ,jede Form von ( auch subtiler ) psychicher , körperlicher und sozialer Gewalt , Ungleichbehandlung , Geringschätzung und Respektlosigkeit gegenüber Frauen auch nur DULDET , hat jeglichen Anspruch verloren, in der Staatengemeinschaft einen anerkannten Platz zu finden.... und DAS kann die STAATENGEMEINSCHAFT sehr wohl vermitteln... wir leben nicht mehr im finsteren Mittelalter , sondern im 21. Jahrhundert....

Du vergißt, daß zum Kastensystem auch die Nichtwertschätzung der Frauen gehört, das ist dasselbe System und kein anderes Phänomen.

Das "bekannte" Kastensystem das 1949 "ofiziell" abgeschafft wurde :roll:

http://lehindia.jimdo.com/berichte/zeitung/artikel-nr-2-kastenwesen/

Das was in Indien passiert ist , passiert jeden Tag überall auf der ganzen Welt , ob mit oder ohne Kastensystem, ob in einer demokratie oder in einer diktatur , ob 1., 2. oder 3. oder 4. Welt !!!!
Die Gewalt von Männern gegen Frauen ist zutiefst unmenschlich , niederträchtigst und FEIGE!!!!Und noch dazu so viele gegen eine Einzelne !!!
Was muss da wohl in diesen kranken Hirnen abgehen, um dabei mitmachen zu können?!?!?!??!?!
Das sind einfach UNMENSCHEN, tiefer als JEGLICHE Tiere , die sich durch ihre Grausamkeiten ihre männliche Impotenz vergessen lassen möchten!!!
ES GIBT für mich NICHTS FEIGERES und GRAUSAMERES als solche primitivste rohe GEWALT !!!!!
Jedes System, jede Ideologie, jede Religion, jede Regierungsform , die die Abwertung , Demütigung ,jede Form von ( auch subtiler ) psychicher , körperlicher und sozialer Gewalt , Ungleichbehandlung , Geringschätzung und Respektlosigkeit gegenüber Frauen auch nur DULDET , hat jeglichen Anspruch verloren, in der Staatengemeinschaft einen anerkannten Platz zu finden.... und DAS kann die STAATENGEMEINSCHAFT sehr wohl vermitteln... wir leben nicht mehr im finsteren Mittelalter , sondern im 21. Jahrhundert....

Naja, das fragen sich viele Miraculicia und genauso sind wütend und empört... Nicht überall auf die Welt :nono:... In Indien ist extrem, jede 1-2 Minuten eine Vergewaltigung... Noch dazu, überall die verweste, Gesicht, Körper fehlende Teile (die Lepra kranke Bettler) leblos liegend auf einem Skyboard... Das erlebt man nicht überall... Indien wacht auf, schade dass das Opfer mit ihrem Leben zahlen müsste :cry:

Einige der Leser Komentare:

"Das "heilige" Indien

Diese Tat zeigt eher das wahre Indien, zumindest in den Grossstädten. Ich war vor 14 Jahren einmal dort, nie mehr wieder. Das Kastensystem ist verachtend, die Armut absolut diskriminierend. Falls hier irgend eine Frau trotzdem eine Indienreise plant, dann auf keinen Fall alleine und nur in Begleitung eines Mannes. Indien ist das falsche Land, um die starke Frau zu spielen, gerade eine weisse Frau zählt als leicht zu haben."

"Korrupte Systeme

Nein du musst nicht enttäuscht sein von den Menschen. Es sind die Korrupten Systeme die das Steuern! bzw . sich nicht darum kümmern. Kairo , Lybien, Syrien, usw. die List ist lange ! Und dort wo die Frau so gut wie keine Rechte hat, passiert dieses brutale Menschenverachtende Unrecht."

"schrecklich :-(

schockierende Nachricht.. Das ist ja auch der Grund, dass viele Eltern die Mädchen nicht länger in die Schule schicken möchten. Ich war ca. 3 mal als Inder in Neu Delhi. Man kann fast niemanden Vertrauen und ich komme aus einem kleinen Dorf und wusste auch nicht das solche freche Räuber u gemeine Menschen auch in Delhi wohnen... schlimm u traurig".

"unfassbar

Eine Frau vergewaltigen, in einem Land, in dem Sex mit einer Prostituierten weniger kostet, als ein Kondom?? Einfach nur krank.."

http://www.20min.ch/ausland/news/story/15182648

Wie war es hier bis vor einige Jahren? Die Grundbesitzer haben die Knechtinnen, die Mägde vergewaltigt, mit denen Kinder gezeugt, manche wurden "entsorgt", manche dürften am Leben bleiben :confused:

Es zeigt klar und deutlich das überall wo Armut ist, passieren diese Dinge immer und immer wieder, gehören zum Altag!

„Erlaubt einmal ein König, dass Armut in seiner Nation auftritt, werden die Leute immer stehlen, um zu überleben.“ BUDDHA

Jo, jo. Und die Erde ist eine Scheibe.....

Also meinst das eh alles passt und sich dort keiner in Richtung Gleicberechtigung für Frauen, Ratten als Krankheitsträger eleminieren statt zu füttern, Menschenrechte einzuhalten, Kinderarbeit abzuschaffen usw. weiterentwicklen sollte. Auch 'ne Ansicht ... ;)

Was denkt Ihr darüber, bitte? Danke!

Ich frage mich, was die Menschen in den anderen Ländern über Österreich gedacht haben, nach den Fällen Kampusch und Fritzl?

Ansonsten bin ich der Meinung, wir sollten diesen Fall zum Anlass nehmen, in Österreich die Frauenrechte zu stärken. Da gibts noch genug zu tun und hier kann man auch konkret etwas verändern.

Schon alleine beim Lesen werd ich extrem traurig... Wenn es einen Gott gibt, warum lässt er sowas nur zu :(

Hört doch auf auf die feministische Tränendrüse zu drücken nur weil in der westlichen Welt weibliche Opfer mehr wert sind als männliche.
In Indien, den islamischen Ländern und ein paar anderen sind nicht Frauen weniger wert sonder allgemein schwächere Menschen.
als Beispiel Baccha Baazi und Mannervergewaltigungen

Hört doch auf auf die feministische Tränendrüse zu drücken nur weil in der westlichen Welt weibliche Opfer mehr wert sind als männliche.

Bist frustriert weil deine Meinung weniger wert ist als die der userinnen in diesem thread? :lol:

Oder warum sonst postest so einen Schwachsinn? :hmm:

In Indien, den islamischen Ländern und ein paar anderen sind nicht Frauen weniger wert sonder allgemein schwächere Menschen.

Wenn schon dann sind die Männer die schwächeren Menschen. Denn sie habens notwendig, sich auf das Patriachart zu stützen. ;)

...also, ich reise seit über 25 jahren nach indien und befinde mich zur zeit seit über zwei monaten in gokarna im bundesstaat karnataka, wo ich am arabischen meer überwinterere..
ich kann mit fug und recht behaupten, dass ich die indische gesellschaft ein bisserl kenne, der anlass war für mich, damals den ashram oshos in poona (heute pune) aufzusuchen (er war mal als bhagwan shree rajnesh, der 'sexguru' bekannt) und als ehemaliger philosphieprofessor kannte er die indischen gepflogenheiten und strukturen wie kaum ein zweiter.

er ist immer gegen die hechlerische moral der hindus eingetreten und für eine befreiung der sexualität, was damals in seinem ashram praktiziert wurd, heute ist von diesem revolutionären anstz leider fast nichts mehr übriggeblieben und was dabei herauskommt, wenn ein volk von über 1,2 millarden in saumseligen lebenlügen hindümbelt sieht man an diesem medienwirksamen fall nur zu krass..

indien hat einst eine tantrische kultur besessen (siehe die tempel von khajuraho bei agra mit ihren freizügigen fresken), dann haben diese scheiss moslems ihre verquere moral aufoktroyiert und zum schluss auch noch die verkelmmten briten, schade um die natürlichkeit, die dabei den bach runtergegangen ist, was bleibt ist eine gier nach geld und eine gier nach sex, die sich halt so perverse wege sucht...

Zurück
Oben