Frauen und Ihre Rechte in Indien!

Wie sich die Todesstrafe auf die Rate an Gewaltverbrechen auswirkt, das kann man in den USA studieren.

"Die Bestialität der Tat hat die Menschen traumatisiert. Dabei trifft der Begriff Vergewaltigung nicht das Ausmaß der Gewalt, die von unbändigem Hass auf Frauen spricht. Die 23-jährige war am 16. Dezember in einem fahrenden Bus vor den Augen ihres Freundes von sechs Männern vergewaltigt und dann mit eine rostige, L-förmige Eisenstange gefoltert, penetriert worden, bis ihr Darm und ihr Unterleib zerfetzt waren.
Danach wurden beide wie Müll auf die Straße geworfen. Der Freund kam mit leichteren Verletzungen davon, doch das Mädchen trug so schlimme Wunden davon, dass selbst die Ärzte fassungslos waren. “Ich habe noch nie so schlimme Verletzungen gesehen. Ich konnte nicht mal ihren Magen finden”, sagte der Notarzt. Die 23-jährige musste drei Mal im Unterleib notoperiert werden, dabei entfernten die Ärzte den gesamten Darm, die gesamte Eingeweide. Am Mittwoch erlitt sie zwei Herzattacken, bei denen es zu schweren Gehirnschäden kam. Sie starb an Organversagen und Herzstillstand".

http://www.tagesspiegel.de/weltspie...at-die-menschen-traumatisiert-/7572320-2.html

Lieber Gogolores, ich bin gegen JEDE Art von Gewalt, aber in diesem Fall frage mich, ob die Todesstrafe die Höchstestrafe ist?

Solange solches Denken noch immer - schlimmerweise offenbar sogar bei jungen Menschen - vorhanden ist, ist man noch immer am Beginn einer wirklichen Verbesserung in Richtung allgemeine Menschenrechte und im Sinne der indischen Verfassung.

Eine Änderung wäre nämlich nicht schade, wie man vergleichsweise an dem Wandel in vielen anderen Ländern der Welt (auch bei uns) sehen kann. Der Wandel muß aber vor allem in den Köpfen vor sich gehen, nur die Verfassung anpassen reicht einfach nicht.

Der Wandel wird erst möglich, wenn sich eine größere, wohlhabende Mittelschicht ausgeprägt hat. Ohne diese funktionierts in keinem Land.

Selbst am hellichten Tage werden Frauen auf offener Straße, in Bussen und Bahnen begrabscht. Viele tragen daher eine Stecknadel bei sich, um sich gegen Grabscher wehren zu können. Auch Eve-Teasing, also “Eva ärgern”, wie unflätiges Anpöbeln verharmlosend genannt wird, ist alltäglich.

Die Stadt gehört den Männern. “Willst Du ficken”, müssen sich Frauen anhören, nur weil sie es wagen, auf der Straße zu gehen. Natürlich passiert meistens nicht. Doch die unterschwellige Angst ist für viele Frauen ein ständiger Begleiter - vor allem für ärmere Frauen, die sich kein Taxi, geschweige denn ein Auto leisten können. Viele Eltern verbieten selbst ihren erwachsenen Töchtern, abends ins Kino, ins Restaurant oder selbst um die Ecke zu Freunden gehen, weil sie sich um die Sicherheit sorgen.

Alle 20 Minuten wird in Indien eine Frau oder ein Kind vergewaltigt. Und das sind nur die gemeldeten Zahlen. Die Dunkelziffer dürfte um ein Vielfaches höher sein, weil vergewaltigte Frauen geächtet werden. Selbst wenn sich die Opfer zur Polizei wagen, droht ihnen oft ein neuer Alptraum. “Die Polizei nimmt Vergewaltigungen so ernst wie Autofahrer in Indien einen Zebrastreifen”, schreibt der Kolumnist Indrajit Hazra - und das heißt: gar nicht.

Anzeigen würden routinemäßig entmutigt, Beweise zerstört und die Opfer schikaniert – “wenn sie nicht gleich weggejagt werden”, so Hazra weiter.

http://www.tagesspiegel.de/weltspie...nachts-nicht-mehr-vor-die-tuer/7572320-3.html

Das ganze erinnert an 2006...

http://www.faz.net/aktuell/politik/...handlung-fuer-einen-ministersohn-1381392.html

Lieber Gogolores, ich bin gegen JEDE Art von Gewalt, aber in diesem Fall frage mich, ob die Todesstrafe die Höchstestrafe ist?

Ich verstehe, wenn in Indien die Wogen hoch gehen und dort Menschen nach der Todesstrafe rufen. Aber wir hier sollten genügend Abstand haben. Parolen "pro Todesstrafe" sind unangebracht.

(so, und jetzt widme ich mich wieder meinem Sauschädel :mrgreen:)

Tu lei :)

In meinem Land gibt es Spruch: möge ALLES schlechtes in diesem Jahr (also heute noch bis Mitternacht) belassen bleiben!

Guten Rutsch und mehr Selbstlosigkeit, Mitgefühl und Gerechtigkeit im kommenden Jahr :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe, wenn in Indien die Wogen hoch gehen und dort Menschen nach der Todesstrafe rufen. Aber wir hier sollten genügend Abstand haben. Parolen "pro Todesstrafe" sind unangebracht.

Ja, weil Indien weit weg ist und wir in einem Land leben dürfen wo sowas nicht vorkommt, nicht in diesem Ausmass. Vielleicht werden wir "anders denken" und empfinden, wenn wir selber damit (Gott behüte) tagtäglich konfrontiert sind. Wer weiß, man:down: soll niemals "nie" sagen!

Wir sollen dankbar sein, in einem EF darüber diskutieren zu können.

Auf eine bessere, sichere, friedliche Welt :)

Zum grössten Teil primitive Hintlerwälder die noch ein paar Jahrhunderte Entwicklung brauchen!
Amokläufe, Massenmörder kommen leider auch in wirtschaftlich höher entwickelten Ländern wie Europa und USA vor. Ich wäre damit vorsichtig einen Zusammenhang zwischen brutalen Verbrechen und wirtschaftlicher Entwicklungsstufe herzustellen.
Indien hat seit vielen Jahrhunderten das sog. Kastenwesen, das m.E. mit Ursache für die tragischen Vorfälle sein könnte. Solche traditionell hergebrachten Strukturen sind nur sehr langsam und schwierig aufzulösen, wenn überhaupt.
Wäre das Kastenwesen alleinige Ursache, gäbe es keine Vergewaltigungen in Ländern ohne Kastensystem. Wahr ist eher, dass es überall und zu jeder Zeit schlechte Menschen und Verbrecher gibt und diese Tatsache mit Gesellschaftsstrukturen und Wirtschaftsentwicklung wenig zusammenhängt.

WEr sagt das???:fragezeichen:

Gerade in diesem Fall ist es doch so,das die Täter sich doch sicher waren,das Ihnen sowieso nichts passieren würde!
WEnn diese Tiere wüssten,das man für so eine Tat aufgeknüpft wird,dann würden sie es wahrscheinlich lassen! Und man kann nur hoffen,das diese Unmenschen tatsächlich aufgeknüpft werden,schon alleine wegen der Abschreckung! Und wenn nur einer Frau damit ein ähnliches Schicksal erspart werden kann,dann hat sich die Todesstrafe in diesem Falle doch schon locker gelohnt!

. Die 23-jährige war am 16. Dezember in einem fahrenden Bus vor den Augen ihres Freundes von sechs Männern vergewaltigt und dann mit eine rostige, L-förmige Eisenstange gefoltert, penetriert worden, bis ihr Darm und ihr Unterleib zerfetzt waren.

WEr zu so einer Tat fähig ist,der ist kein Mensch!

Ich habe selten so eine bestialische Story zur Kenntnis nehmen müssen.:cry:
Es gilt der Spruch: Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Vielleicht gibt es noch Gerechtigkeit auf Erden, und die Täter werden im Knast etwas Ähnliches erfahren müssen.
Hoffentlich. Sorry, aber ich kann im Moment kein besseres Statement abgeben.

Amokläufe, Massenmörder kommen leider auch in wirtschaftlich höher entwickelten Ländern wie Europa und USA vor. Ich wäre damit vorsichtig einen Zusammenhang zwischen brutalen Verbrechen und wirtschaftlicher Entwicklungsstufe herzustellen.

Schon richtig, ich beziehs auch auf ned speziell auf die Tat selbst. Aber generell befindet sich ein Grossteil der Menschen dort auf einem Level der bei uns im Mittelalter herrschte.

Wäre das Kastenwesen alleinige Ursache, gäbe es keine Vergewaltigungen in Ländern ohne Kastensystem. Wahr ist eher, dass es überall und zu jeder Zeit schlechte Menschen und Verbrecher gibt und diese Tatsache mit Gesellschaftsstrukturen und Wirtschaftsentwicklung wenig zusammenhängt.

Leider muss ich wiedersprechen. "Schlechte Menschen und Verbrecher" haben SEHR großen Zusammenhang mit Gesellschaftsstrukturen und Wirtschaftsentwicklung. Lese das Buch oder sehe den Film, das Brasilianische Drama "City of God" (Cidade de Deus, 2002) an...

"Hier ist das Filmteam in die Favelas gegangen und hat von der Polizei bis zu den Dealern alle Betroffenen interviewt. Die Beiträge sind exzellent, aus erster Hand erfährt man hier die Hintergründe - und auch, dass der Film zu 100% realitätsgetreu ist (Teile des Films sind an realen Drogenkarrieren orientiert). Die Dokumentation ist so waffenstarrend, dass Rambo und Schwarzenegger wohl nur noch neidisch gucken können.
Der brasilianische Film erzählt von der Armut, den Drogen und den Kriegen der Dealer um die Beherrschung der Absatzmärkte - Stadtviertel um Stadtviertel. Es besteht ein Teufelskreis aus Armut, Gewalt und Gegengewalt, aus dem auch die Kinder, die sich bemühen, nicht entkommen können. Die Situation ist aussichtslos und der Kampf sinnlos, doch niemand kann sich ihm entziehen - spätestens wenn Familienmitglieder erschossen werden, ist man dabei. Bei Ausbeutung zu Sklavenlöhnen zahlt sich Ehrlichkeit nicht aus, es gilt nur noch das Recht des Stärkeren.
Der Film ist schonungslos brutal und zeigt nur zu einem geringen Teil die schönen Seiten von Rio. Es ist erschreckend zu sehen, wie bewaffnete, kleine Kinder über Leben und Tod entscheiden - auch unter ihresgleichen - und wie die Polizei selektiv wegschaut. Die über Jahre hinweg dokumentierte Verrohung der Sitten lässt sogar die Machtübernahme durch eine "Zwergenbande" überaus realistisch erscheinen.

ZITATE
Aus dem Interview mit Helio Luz, dem Polizeichef
* "Es ist eine politische Polizei. Wir haben eine ungerechte Gesellschaft, und wir sind hier, um diese ungerechte Gesellschaft zu beschützen."

* "Beschwer dich nicht, zahl deine Steuern. Die Leute sind daran gewöhnt. Die Armen haben Fernseher und sind damit beschäftigt. Sie sind dumm."

* "Die Gesellschaft will eine korrupte Polizei" (er hätte es mit einer ehrlichen Truppe versucht, wurde dann aber in den höheren Kreisen nicht mehr eingeladen)

"Die Polizei ist korrupt. Diese Institution wurde geschaffen, um gewalttätig und korrupt zu sein, weil sie den Staat und die Elite beschützen soll. Wie kriegen Sie Millionen Arme und Ärmste unter Kontrolle?" - (Reporter) "Durch Unterdrückung?" - "Ja, nur damit."

* (Eine Favela-Bewohnerin) "Sometimes, cops don't come to arrest. They come to kill."

* (Ein Polizist) "Wenn ich nach einem harten Tag nach Hause komme und vielleicht einen Menschen erschießen musste, brauche ich das meiner Familie nicht zu erzählen. Es interessiert sie nicht mehr."

NACHRICHT aus Swissinfo.org vom 20.7.: "Polizei von Rio de Janeiro erschoss seit Jahresbeginn 652 Menschen" - das sind 4 pro Tag in einer einzigen Stadt.

http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Selbst Rio Karneval Touristen wussten nichts davon :confused:

Ich sehe sehr wohl den Zusammenhang...

@all

Ich war in der Nikolai Kirche zur Messe, habe für alle Seelen Kerzen angezündet und gebetet und natürlich, genauso für die ganze Menschheit und die Welt. Um Mitternacht wünsche mir Utopia, für uns alle!

:bussal:

Es besteht ein Teufelskreis aus Armut, Gewalt und Gegengewalt, aus dem auch die Kinder, die sich bemühen, nicht entkommen können.
Ich sehe den Zusammenhang zwischen Armut und Gewalt nicht unmittelbar. Der Arme muss immer auch schlecht sein, um Gewalt zuzulassen, mit der er vermeintlich seine Situation verbessern will.
Ausserdem gibt es Menschen, die freiwillig Armut auf sich nehmen und in der Armut sogar den Weg zum Glück sehen, weil dieses Glück ihrer Meinung von materiellen Dingen unabhängig ist. Langer Rede kurzer Sinn:Armut muss nicht automatisch zu Gewalt führen.

Übrigens: Ich gebe zu, ich hatte immer ein Problem mit der Ansicht, man muss den Leuten nur genügend Geld geben, dann verschwindet alles Schlechte auf der Welt. Manche treiben diese - mir unsympathischen - Ansichten noch weiter in dem sie behaupten, die Länder mit Wohlstand sind an der Kriminalität der dritten Welt Schuld, weil sie Länder ausbeuten und den Menschen nichts anderes als der Weg in die Kriminalität übrig bleibt.

Aber grundsätzlich ist schon ein Unterschied , ob Du dich freiwillig für Armut entscheidest und nicht auf grund von äußeren Umständen keine Alternative zur Armut hast ....
Und : als verbrecher wird man nicht geboren, sondern widrige Umstände , mangelnde Unterstützung durch andere Menschen , dauernd erlittenes Unrecht und ja -- natürlich auch Pech KÖNNEN dazu führen, dass so manches Leben eben dazu führt ...Aber : die Wahrscheinlichkeit , dass ein Leben in permanenter unfreiwilliger Mangelsituation eher zu mehr Kriminalität führt , ist schon nachvollziehbar ....warum nur träumen so viele Menschen von einem Leben, in dem es an nichts mangelt ???????

Ausserdem gibt es Menschen, die freiwillig Armut auf sich nehmen und in der Armut sogar den Weg zum Glück sehen, weil dieses Glück ihrer Meinung von materiellen Dingen unabhängig ist. Langer Rede kurzer Sinn:Armut muss nicht automatisch zu Gewalt führen.

Die Betonung liegt auf freiwillig. In dem Film sieht man Banden, die immer jünger werden, und immer brutaler. Es ist kaum auszuhalten, wie einem Jungen, ist er schon sieben ?, der gegen die Regel verstossen hat, in die Beine geschossen wird und die Aufforderung ergeht, ihn zu erschiessen. Eine Subkultur in einem Dschungel, jederzeit durch eine brutalere zu ersetzen. Der Film zeigt ungeschminkt den struggle for life- ein Überlebenskampf.

Übrigens: Ich gebe zu, ich hatte immer ein Problem mit der Ansicht, man muss den Leuten nur genügend Geld geben, dann verschwindet alles Schlechte auf der Welt.

Man sollte den Leuten etwas zum Essen geben, in viele Länder sterben aus Mangel an Essen und Wasser!

Manche treiben diese - mir unsympathischen - Ansichten noch weiter in dem sie behaupten, die Länder mit Wohlstand sind an der Kriminalität der dritten Welt Schuld, weil sie Länder ausbeuten und den Menschen nichts anderes als der Weg in die Kriminalität übrig bleibt.

:roll: ausbeuten und sich daran bereichern? :roll:

Aber grundsätzlich ist schon ein Unterschied , ob Du dich freiwillig für Armut entscheidest und nicht auf grund von äußeren Umständen keine Alternative zur Armut hast ....
Und : als verbrecher wird man nicht geboren, sondern widrige Umstände , mangelnde Unterstützung durch andere Menschen , dauernd erlittenes Unrecht und ja -- natürlich auch Pech KÖNNEN dazu führen, dass so manches Leben eben dazu führt ...Aber : die Wahrscheinlichkeit , dass ein Leben in permanenter unfreiwilliger Mangelsituation eher zu mehr Kriminalität führt , ist schon nachvollziehbar ....warum nur träumen so viele Menschen von einem Leben, in dem es an nichts mangelt ???????

Danke! Als Verbrecher wird man nicht geboren, zum Verbrecher wird man gemacht!

Neueste Meldung: :twisted::twisted:

"Ihr wurde der Uterus rausgerissen!! Von einer der Männer. Und nicht mit einer Eisenstange! Sowas ist einfach unfassbar!!! Was Männer imstande sind!!! Grausam, diese Schmerzen die sie erleben musste, einfach grausam!!"

Mit bloser Hand die Gebärmutter rauszureissen?!? :mad:

"Nach dem Tod der vergewaltigten Inderin erwägt die regierende Kongresspartei einen Gesetzesvorstoss zur chemischen Kastration von Vergewaltigern. Das gehöre zu einem Katalog schärferer Strafen, die diskutiert würden, berichteten am Montag verschiedene Medien unter Berufung auf Parteikreise."

Statt Todes Strafe, vielleicht Kastration?

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Indien-erwaegt-Kastration-von-Vergewaltigern-19154327

Indien, eine ferne Welt? Vielleicht ein paar Flugstunden entfernt, vielleicht aber auch in kleinerem Rahmen schon in der Nachbarschaft :cry:

Warum ist die Welt nicht untergegangen? :confused:

da kann ich keinen abstand machen..sorry...hast dir genau durchgelesen,was die gemacht haben?...
ich würd ihnen den schwanz stückchenweise abschneiden...und das bei vollem bewusstsein..solche .....ich finde keinen ausdruck für so menschen

da kann ich keinen abstand machen..sorry...hast dir genau durchgelesen,was die gemacht haben?...
ich würd ihnen den schwanz stückchenweise abschneiden...und das bei vollem bewusstsein..solche .....ich finde keinen ausdruck für so menschen

Falsch!!! Das sind keine Menschen! Das können keine Menschen sein! Das darf man niemals als Mensch titulieren!

Und weils keine menschen sind, darf man sie killen...
Und weil frauen in indien einen geringen stellenwert haben, werden viele vergewaltigt und manche brutal gekillt... weils halt keine mönner sind, sondern nur frauen, also keine menscgen quasi... hast me?

@ plastic......das da emotionen hochkommen,is doch klar anhand der abscheulichen tat...freilich darf man menschen nicht töten.....im endeffekt stellen wir uns ja dann auf die selbe stufe.--aber denken darf ich ma so einiges;)

Zurück
Oben