S
Gast
(Gelöschter Account)
Nein, sonst wäre der Verbrecher auch nicht für seine Taten zu belangen sondern jene die ihn dazu gemacht haben. Das widerspricht jedem mir bekannten Rechtssystem und auch meiner Überzeugung.Danke! Als Verbrecher wird man nicht geboren, zum Verbrecher wird man gemacht!
Bezüglich Indien kann ich nicht mitsprechen, weil es mich dahin noch nicht dorthin verschlagen hat, wohl aber einigemal in arme Länder Afrikas. Und von dort kann ich dir ein Gegenbeispiel zu deiner Hyphothese liefern die ungefähr so lautet: Ein mehr an Armut bedeutet ein mehr an Kriminalität.Aber : die Wahrscheinlichkeit , dass ein Leben in permanenter unfreiwilliger Mangelsituation eher zu mehr Kriminalität führt , ist schon nachvollziehbar
Nairobi ist wirtschaftlich besser entwickelt als Addis Abeba. Man sieht das sowohl mit freiem Auge wenn man durch die Städte geht als auch wenn man den Human Development Index heranzieht, wo Äthiopien Rang 174 von 187 Ländern einnimmt und somit zu einem der ärmsten Länder überhaupt zählt.
Und wie sieht ein Vergleich der Kriminalität der beiden Städte aus? In Nairobi ist es nicht ratsam alleine des nachts durch die Strassen zu gehen, weil man sonst leicht eine Eisenstange auf den Kopf bekommt. In Addis Abeba beschränkt sich die Kriminalität auf Taschen- und Trickdiebe. Gewaltverbrechen kommen so gut wie nicht vor in Addis.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: