Frauen und Ihre Rechte in Indien!

gerade die betonung der biologische andersartikeit verleiht der frau eine erotische verlockung, welche die karrieregeilen frauen in der westlichen 'zivilisation' offensichtlich komplett verloren haben (oder findet vielleicht irgenjemand, dass angela merkel oder hillary clinton eine auch nur entfernt erotische ausstrahlung besitzen???), während ich hier in indien trotz oder wegen aller diskrininierung solche verführerischen beauties antreffe

passt hervorragend zum thema über vorhandenes sexappeal oder nicht zu schreiben:roll:

auf dein zweites posting geh ich gar nicht ein,,weils ma zu blöd ist:winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Postings hier sind einfach unter aller Kritik! Aber das ist ja normal ;)

zum Tehma: Fakt ist leider das ihr hier nichts ändern werdet! Ist wie bei den Nachbar in Not werbefilmchen wo die halb toten total verhungerten Babies gezeigt werden jeder sagt furchtbar und beisst weiter in sein Schnitzel oder Marmelade Brot! In China werden Leute erschossen wenn sie anders denken! regen wir uns darüber auf? nein daran haben wir uns schon gewöhnt ausserdem ist das zeug das die chinesen produzieren ja so toll und so billig wen interessiert das schon bei uns unter welchen bedingungen das produziert wurde! Gleiches gilt auch für Indien wir schreien jetzt alle mal kurz auf (und auch nur deswegen weil es so heftig und brutal passiert ist und grad ein Reporter vor Ort war der davon berichtet und es publik machte) und wie furchtbar und schrecklich das ganze ist! Aber ändert das was? Nein uns ist ja auch egal wie diejenigen dort leben und arbeiten müssen -> Textilfabriken was mindestens genauso schlimm ist wenn nicht sogar noch schlimmer da wir hier die Vergewaltiger sind denn wir kaufen diese Waren die unter diesen Bedingungen produziert wurden. Ob da bei der Produktion menschen dann gestorben sind (weil sie gesundheitliche schäden davon getragen haben oder weil mal wieder eine Fabrik abgebrannt ist und die menschen darin verbrannt und zu tode getrampelt worden sind) ist uns eigentlich vollkommen egal! Wir kaufen weiterhin die Produkte ein ohne uns darüber gedanken zu machen!
Klar das was da passiert ist ist furchtbar ohne Frage und sollte nirgends auf der Welt passieren Fakt ist aber es passiert sowohl bei uns als auch anders wo! Wir haben zumindest ein Gesetzgebung die bei sowas greift bei den Indern hat eine Vergewaltigung (noch) denselben Stellenwert wie falsch parken!

Auch kann jeder einzelne was tun: übt Druck auf die Produzenten aus zb schreibt an H&M, C&A, Tom Tailor Kik und all die anderen, das ihr nicht mehr Ihre Waren kauft solang der Konzern sie dort produzieren lässt wo mit menschen so umgeangen wird und bezieht auch stellung dazu das euch eben nciht egal ist wie und unter welchen Bedingungen produziert wird.
Wenn das viele machen bewegt sich was...

Aber wegschauen und nix tun ist bedeutend einfacher wenn gleich wir dann auch selbst zu den Vergewaltigern werden bzw bleiben die wir jetzt so schockierend und furchtbar finden!

ich denke,,du beisst genauso in dei schnitzlsemmel..der vergleich hinkt jetzt a bissl für mich
sogar in einem erotikforum kann man was bewirken..9 leutn gehts am arsch vorbei..der zehnte kommt ins grübeln,,und tut auch was..

wegschaun tu ich scho lange nimma

klar beiss ich in die schnitzelsemmel besonders gern dann wenn 4pfoten werbung machen ;) aber das hat dann andere Gründe!

Allerdings gehöre ich zu den Menschen die auch was tun und nicht wegschauen! und grübeln allein reicht schon lang nicht mehr! und nein bei einer hilfsorganisation zu spenden hilft nix! das ist symptom bekämpfung mit der mittlerweile gute geschäfte gemacht werden vergleichbar mit dem ablass handel von früher

Ich bleibe zunächst bei meinem Beispiel mit dem bitterarmen Äthiopien wo Gewaltverbrechen kaum vorkommen. Erklären könnte ich es auch dadurch, dass dieses Land bis auf eine kurze italienische Besatzungsepisode nicht besetzt war und kolonialisiert wurde wie Kenia, oder eben auch Indien. So könnte es durchaus sein, dass Hang zur Gewalt und Brutalität erst in Verbindung mit unserer ach so hohen westlichen Kultur und Zivilisation sich ausbreitete und diese Negativtendenzen importiert wurden.

Angola, Kongo, Äthiopien gehts schlecht, aber viele anderen Länder in Afrika gehts gut, es gleicht sich bisschen aus. In Indien dagegen ist in ganzen Land so!!! Wie? Warte ab, ich poste nachher paar Bilder!

Wie gesagt, ich war noch nie in Indien, las aber einiges aus den Veden und es ist möglich, dass ich deshalb manches verklärt sehe, was dieses Land betrifft. Fest steht, dass dieses Land ein anderes Wertesystem hat, auch wenn das Kastenwesen formal abgschafft wurde. Wenn ich die Veden richtig verstand, geht es darum dass die Frau nicht minderwertig, aber doch andersartig ist: ein Standpunkt, der unserer emanzipatorischen Gestimmtheit widerstrebt, aber mir widerstrebt auch der Standpunkt, dass die Inder von Haus aus gewaltbereite Hinterwäldler sind, die nur die Segnungen der westlichen Zivilisation übernehmen brauchen und endlich ihre mittelalterähnlichen Ansichten über Bord werfen müssen.

Welche Vedische Schriften, Rigveda oder? Dasselbe kann man über der Bibel sagen: ich habe die Bibel gelesen, bin in ein christliches Land gegangen und habe mich gewundert dass keiner dort nach den 10 Gebote lebt...

Ja, korrekt, mittelalterähnlichen Zustände... Seit immer und ewig. Die können es nicht über Bord werfen, weil denen das Kastensystem heilig und ewig ist. Nicht nur die 4 Hauptkasten (Brahmanen), sondern die "Unterkasten" 2000-3000 ca., keiner weiß so genau. Ich habe über 26-28 gewusst, aber man lernt nie aus... Die Frau war seit immer und ewig EIN NICHTS!!! Einzige und Hauptaufgabe war die Mutterschaft. Näheres durch die Bilder (von meine "private" Kollektion)...

Nicht einmal die "sichere, Nobel" Bezirke waren und werden nicht sicher:

"Als ich 1996 zum ersten Mal nach Delhi kam, prägte sich mir der nüchterne Hinweis eines Bekannten dauerhaft ein. Er sagte, sollte ich abends ein Taxi nehmen müssen, so sollte ich mir die Autonummer sagen lassen und diese so laut an meine Freunde durchgeben, dass der Fahrer es höre. Der käme dann sicher nicht auf falsche Gedanken. „Und wenn Du belästigt wirst, geh nicht zur Polizei, die helfen nicht, im Gegenteil.“ In den darauf folgenden Jahren erinnerten zahlreiche Fälle vergewaltigter oder ermordeter Frauen, seien es Studentinnen, Callcenter-Mitarbeiterinnen oder westliche Diplomatinnen an diese Ohnmacht im öffentlichen Raum, oft auch in Gegenden mit angeblicher Top-Security. Noch immer trauen sich Frauen in Neu Delhi nach Einbruch der Nacht nicht mehr auf die Straße oder in die Metro. Es sind Fälle vorgekommen, wo sie in Autos mit getönten Scheiben gezerrt und missbraucht wurden. Erst kürzlich hat deshalb das Oberste Gericht Indiens diese Scheiben verboten. Selbst wenn sie ein eigenes Auto mit Zentralverriegelung haben, fühlen sich Frauen nicht sicher".

Nein, meine ich nicht. Ich halte es nur für wenig sinnvoll andere Gesellschaften pauschalierend abzuwerten. ;)

Warte auf die Bilder und danach bilde Dir eine Meinung. Afrika wird Dir als "Traumland" vorkommen!

Davon halte ich überhaupt nichts. Ein Verbrechen wird ned dadurch gesühnt, dass ich die Mörder auch noch umbringe. Das spricht nur die niederen Vergeltungsinstinkte im Menschen an.

In Indien schon.

...ich finde es doch bezeichnend, wie hier die 'niederen instinkte'

debilitätsgrenze....

wer hier nach rache, vergeltung und 'schwanz ab' schreit, gehört selber in die geschlossene psychiatrie, wo er/sie sich dann ungehemmt in der gummizelle austoben können und die vergewaltigungstäter von delhi brauchen keine strafe sondern therapie, weil sie selber nur unreflektierte eines teilweise menschenverachtenden gesellschaftssystem sind.....

no, DU hast ja nen selten grossen poscher....

wenns deine tochter wäre?;)

Gute Frage :daumen:

es war nicht ein schwein,,es waren mehrere.....und zwischen denken und handeln ist ein unterschied...ich könnt keiner fliege was zuleide tun....entscheiden muss es das land eh selber ,was mit ihnen passiert...die tat war einfach total grauenhaft..die schmerzen,die diese frau erleiden musste...unvorstellbar das leid der eltern.......

Gott behüte in ihre Haut gesteckt zu haben und in der Haut ihrer Eltern, der Freund...

Zu deiner Frage .... da ich keine Tochter habe, müsste ich "Tochter" durch "Enkeltochter" ersetzen. Ich kann dir nicht sagen, was ich dann täte ..... ich will mir das gar nicht vorstellen. Aber das Gericht ist nicht dazu da, meinen Hass und meine Wut zu befriedigen.

Sei froh Gogolores, sei froh nicht soweit denken zu müssen (keine böse Bemerkung).

Ich habe, ist nicht lange her, in einem anderen Thread über Möglichkeiten der Strafverschärfung nachgedacht. Angeblich alles gegen die Menschenrechte.

Wollte was dazu schreiben...

PS: Habe Besuch, melde mich später...

Auch kann jeder einzelne was tun: übt Druck auf die Produzenten aus zb schreibt an H&M, C&A, Tom Tailor Kik und all die anderen, das ihr nicht mehr Ihre Waren kauft solang der Konzern sie dort produzieren lässt wo mit menschen so umgeangen wird und bezieht auch stellung dazu das euch eben nciht egal ist wie und unter welchen Bedingungen produziert wird.
Wenn das viele machen bewegt sich was...

Ja das Finde Ich sehr Gut, an Alle Schreiben und da gehört KIK unbedingt dazu.Das dürften laut ZDF die ärgsten sein.

...verleiht der frau eine erotische verlockung, welche die karrieregeilen frauen in der westlichen 'zivilisation' offensichtlich komplett verloren haben (oder findet vielleicht irgenjemand, dass angela merkel oder hillary clinton eine auch nur entfernt erotische ausstrahlung besitzen???), während ich hier in indien trotz oder wegen aller diskrininierung solche verführerischen beauties antreffe, dagegen können alice schwarzer und ihre töchter echt einpacken, der sari unterstreicht besonders die feminine aura, während die jeans oder bundes-angys ewige sackos nur eine billige männliche imitationen sind....

Anand,

wenn sich Angela Merkel, Hillary Clinton, Alice Schwarzer usw. auf ihre Intelligenz oder was auch immer stellen, haben sie auf jeden Fall mehr erotische Ausstrahlung als du mit deinen Postings. Was du hier an Mann/Frau bringen willst, ist einfach fucked up.

Ja das Finde Ich sehr Gut, an Alle Schreiben und da gehört KIK unbedingt dazu.Das dürften laut ZDF die ärgsten sein.
was ja auch gaaaanz sicher erfolg haben würde....:mauer:

einfach dort nimmer einkaufen, das wärs wahrscheinlich...

In Blödistan würde man für diese berechtigte Forderung noch von den Gutis in der Luft zerrissen werden!
Blödistan ..... wohl Dein Herkunftland?
Bist wohl nur auf Urlaub in Österreich? :mrgreen:

Das ist das Hauptübel unserer Gesellschaft!
Nö ... das Hauptübel sind jene Stocktrotteln, welche solche Gelegenheiten benutzen, Zwietracht zu säen und zu Unversöhnlichkeit und Ungesetzlichkeit aufzurufen - obwohl ihnen die Anlassfälle sowieso total am Arsch vorbeigehen.

... ich bin gegen JEDE Art von Gewalt, aber in diesem Fall frage mich, ob die Todesstrafe die Höchstestrafe ist?
Wenn Du gegen jede Art von Gewalt bist, verstehe ich Deine Frage ned ganz.
Wenn Dir sogar die Todesstrafe zu wenig ist?

Amokläufe, Massenmörder kommen leider auch in wirtschaftlich höher entwickelten Ländern wie Europa und USA vor.
Wie wahr .... sogar schon in der Schweiz, wie wir heute gelesen haben.

... freilich darf man menschen nicht töten.....im endeffekt stellen wir uns ja dann auf die selbe stufe.-- aber denken darf ich ma so einiges;)
Das ist aber eine gefährliche Theorie.
Jedes Verbrechen hat seinen Ursprung in den vorhergehenden Gedanken.

... die vergewaltigungstäter von delhi brauchen keine strafe sondern therapie ....
Also wenn schon, dann brauchen sie beides.
Strafe für das Verbrechen, Therapie für die zugrunde liegende psychische Störung.
Im Falle der in Indien möglichen Todesstrafe fällt die Therapie ohnehin flach.

Völliger Entzug irgendwelcher Privilegien, z. B. Fernsehen.
Das wäre dann ja eher eine Vergünstigung als eine Verschärfung. :mrgreen:

hast du nie so gedanken in dir @ steirer?

wenn dich wer bis aufs blut reizt,du äusserlich ruhig bleibst,,aber innerlich verwünscht du ihn?

ich hab mich in diesem speziellen fall in die mutter des opfers reinzuversetzen versucht...und da kommen die gedanken hoch,,kann auch nichts dafür...ich denke,das jede mutter ähnlich empfindet

Versetz die in die lage der mütter der täter.
Die täter sind schon sogut wie tod.
Verabschiede dich von deinem sohn, wennst weißt, morgen wird er aufgehängt, erschossen oder was aeuch immer.

:

Nö ... das Hauptübel sind jene Stocktrotteln, welche solche Gelegenheiten benutzen, Zwietracht zu säen und zu Unversöhnlichkeit und Ungesetzlichkeit aufzurufen - obwohl ihnen die Anlassfälle sowieso total am Arsch vorbeigehen.

:

Das Posting spricht wieder mal für sich!:kopfklatsch:
Todesstrafe fordern ist also Ungesetzlich? In Indien ist die Todesstrafe im Gesetz verankert! Und wird gegen diese 6 Tiere hoffentlich auch angewandt:daumen:
Können die Täterschützer in Blödistan ja wieder einen Kerzerlmarsch organisieren:haha:
In Indien wäre das allerdings nicht besonders ratsam zur Zeit:roll:

während ich hier in indien trotz oder wegen aller diskrininierung solche verführerischen beauties antreffe, dagegen können alice schwarzer und ihre töchter echt einpacken, der sari unterstreicht besonders die feminine aura, während die jeans oder bundes-angys ewige sackos nur eine billige männliche imitationen sind....

:shock: Wo denn? Wo triff man die Beauties? :shock:
In Indien sind gute 65% - 70% der Menschen analphabet. Die InderInnen tragen grundsetzlich keine Unterwäsche. Die Männer tragen einen Sarong, die Frauen Sari, eben ohne Unterwäsche. Es gibt keine Toaletten (gute 70% haben immer noch keine Toaletten), es heißt, ÜBERALL, auf der Straße und ÜBERALL machen es, ohne wegzuräumen, sich ohne abzuwischen, geschweige denn waschen. Eine Frau bekommt mehrere Kinder ohne sich ihr Leben lang ein Mal gewaschen zu haben.
Die Frauen sind zwischen 12-16 (Jahre/Alter) schön, da tragen noch ein oder mehrere Kinder mit sich und leben auf der Straßen.
Delphi hat 27 Millionen Einwohner, davon sind mindestens 10 Millionen illegal und leben auf die Straße. Haben weder Strom, noch Wasser. Waschen, kochen, trinken das Wasser aus verdreckte Flüße, bzw. Gatsch nach dem Regen... Das "Haus" besteht aus 4 Bambusstöcke und wenn überdeckt, dann mit Fetzen, bzw. Plastikfolie...
Wenn Du in einem Freitag Moschee gehts oder auf dem Markt triff Dich Schlag weil es so bestialisch stinkt. Es sind Millionen Menschen (Freitag arbeiten nicht, haben alle frei und gehen in Hindus Moschees) unterwegs, die sich nicht einmal gewaschen haben.
In einem "Puff" wo die Dame weniger wie ein Kondom kostet, triff Dich noch mehr Schlag. Ein Kammerl 2x2 m. und eine schmutzige, nie im Leben gewaschene Frau die mit jedem "ohne" macht... Brauchst Gas Maske! Ja, meine Freunde waren neugierig und wollten es wissen...:mrgreen:
Natürlich gibt es auch schöne Etablissement, in "Hayat", "Imperial", "Intercont" kannst auch eine Dame bestellen, first Class, aber die sind NUR für die Wohlhabende...
Zum Arzt geht keiner, weil es sich nicht leisten kann und das Land zahlt keinen Cent für die Slums Bewohner!
Wo hast Du bitte die Beauties gesehen?

wer hier nach rache, vergeltung und 'schwanz ab' schreit, gehört selber in die geschlossene psychiatrie, wo er/sie sich dann ungehemmt in der gummizelle austoben können und die vergewaltigungstäter von delhi brauchen keine strafe sondern therapie, weil sie selber nur unreflektierte eines teilweise menschenverachtenden gesellschaftssystem sind.....

:kopfklatsch: Therapie oder Paar Therapie :fragezeichen:

Ich hatte beispielsweise Einzel + Dunkelhaft am Tag der Tat angedacht. Völliger Entzug irgendwelcher Privilegien, z. B. Fernsehen.

Die haben kein Strom, Wasser, gar nichts, woher Fernsehen?

In einem Land wie Indien genügt lebenslange Haft ohne irgendwelche Verschärfungen. Ich weiß, was man von den Gefängnissen in Thailand so sagt.
Immer wenn irgendwo ein extremes Beispiel an Gewalt in den Medien läuft wie diese Vergewaltigung oder ein Amoklauf mit 27 Toten usw wird gross gelabbert und diskutiert, aber die Welt ist jeden Tag der gleiche Scheisshaufen es passieren täglich zigtausende Wahnsinnstaten und ich muss nicht nach Indien blicken und sagen die sind primitiv und Frauen sind da nichts wert, denn Kinder und Frauen werden auf der ganzen Welt unterdrückt,geschlagen,genötigt ,vergewaltigt, ermordet etc und natürlich gibts Länder wo es ganz arg ist , aber es passiert auch täglich in der wunderbaren,ziviliesierten, westlichen Welt

Die werden am liebsten im Gefängniss leben, endlich ausgesorgt, aber will sie keiner. Aus diesem Grund:

"In Indien bleiben aufgrund sozioökonomischen Tatsachen viele derartige Verbrechen ungesühnt".

Vor dem Parlamentsausschuss räumte Delhis Polizeichef Kumar am Donnerstag ein, mitunter zu wenig Personal und Fahrzeuge für Streifenfahrten zu haben. Im Fall der 23-Jährigen aber hätten seine Beamten "prompt" auf den Notruf reagiert. DIE HABEN DIE BEIDEN 1 STUNDE LANG!!! NACKT LIEGENGELASSEN! 1 St. hats gedauert bis die Polizei auf Notruf gekommen sind!!! So sollen die mutmaßlichen Täter versucht haben, ihr Opfer nach der Tat mit dem Bus zu überfahren. Der Freund der Frau konnte sie aber noch rechtzeitig zur Seite ziehen.
Juristisch ist der Fall auch klar, hat man die arme Frau noch versucht zu überfahren, dann bestand ganz klar eine Mordabsicht.

Jeden Tag berichten die Medien über neue Schreckenstaten. Wie im Falle des zweijährigen Mädchens, das zu Tode vergewaltigt wurde. Oder der Elfjährigen in Delhi, über die ein Maler herfiel. Oder des Mädchens, das erst von einer Männergruppe vergewaltigt und dann angezündet wurde.
Jahrelang hatte das Land weggeschaut, diese täglichen Randnotizen ignoriert. Auch ist Vergewaltigung in Indien gesetzlich so eng definiert, das vieles gar nicht als Vergewaltigung gilt: So zählt derzeit nur vaginale Penetration als Vergewaltigung, erzwungener Oral- oder Analverkehr dagegen nicht. Vergewaltigung in der Ehe ist überhaupt kein Straftatbestand, sondern Recht des Mannes. Zwar sollen die Gesetze verschärft werden - die Politik behandelte Gewalt gegen Frauen aber bisher als Kavaliersdelikt. Selbst in den Parlamenten sitzen Politiker, gegen die wegen sexueller Gewalt oder Mord ermittelt wird.
Im Jahr 2011 wurden in Indien offiziell 24.206 Vergewaltigungen registriert. Experten gehen davon aus, dass die Dunkelziffer 100-mal höher sein könnte, das hieße etwa 6600 am Tag. Die meisten Vergewaltigungen werden nie angezeigt. Familien setzen Opfer unter Druck, Richter verdonnern sie dazu, ihre Vergewaltiger zu heiraten.
Oft weigert sich die Polizei, eine Anzeige aufzunehmen. Oder die Täter bedrohen die Opfer. Wie im Fall einer Elfjährigen aus Jaipur, die 14-mal operiert wurde und noch immer im Spital liegt, seit sie im August von sechs Männer einen Tag lang vergewaltigt wurde. Der Familie des Opfers wird gedroht. "Sie sagen: Ihr habt keine Chance", erzählt die Schwester des Opfers. "Nehmt Geld und zieht die Anzeige zurück."
Selbst wenn die Opfer den Gang zur Polizei wagen, geraten Aussage und medizinische Tests schnell zu einem demütigenden Albtraum. So wird bis heute der "Fingertest" praktiziert. Dabei schieben die Ärzte dem Opfer zwei Finger in die Vagina, um zu testen, wie weit diese ist. Dies soll Auskunft geben, ob das Opfer "an Sex gewöhnt" ist. Der Fingertest wird bis heute als Beweis anerkannt und von Anwälten benutzt, um Frauen als " Flittchen" zu diskreditieren.

Die wenigen Fälle, die es vor Gericht schaffen, ziehen sich oft über Jahre hin, bis die Opfer zermürbt aufgeben. Eine junge Frau aus Kerala wartet seit über einem Jahrzehnt auf ein Urteil des höchsten Gerichts. Sie war als 16-jährige 1999 entführt und einen Monat lang von 42 verschiedenen Männern vergewaltigt worden.

6600 Vergewaltigungen!!! am Tag!

http://derstandard.at/1356426688530/Indien-Taeglich-mehrere-tausend-Vergewaltigungen

Der Vorfall (die Vorfälle) zeigt auch deutlich wie es vor sich geht. Er erschießt sie vor hunderte von Zeugen, 7 Jahre später würde er Freigeschprochen aus Mangel an Beweisen!!! Nach langer Zeit und 200.000 eingegangene Schreiben und Unterschriften (Gericht) mussten ihm verurteilen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...handlung-fuer-einen-ministersohn-1381392.html

Zurück
Oben