Frauen und Ihre Rechte in Indien!

. Die Männer tragen einen Sarong, die Frauen Sari, eben ohne Unterwäsche. Es gibt keine Toaletten (gue 70% haben immer noch keine Toaletten), es heißt, ÜBERALL, auf der Straße und ÜBERALL machen es, ohne wegzuräumen, sich ohne abzuwischen, geschweige denn waschen. Eine Frau bekommt mehrere Kinder ohne sich ihr Leben lang ein Mal gewaschen zu haben.
Die Frauen sind zwischen 12-16 (Jahre/Alter) schön, da tragen noch ein oder mehrere Kinder mit sich und leben auf der Straßen.
Delphi hat 27 Millionen Einwohner, davon sind mindestens 10 Millionen illegal und leben auf die Straße. Haben weder Strom, noch Wasser. Waschen, kochen, trinken das Wasser aus verdreckte Flüße, bzw. Gatsch nach dem Regen... Das "Haus" besteht aus 4 Bambusstöcke und wenn überdeckt, dann mit Fetzen, bzw. Plastikfolie...
Wenn Du in einem Freitag Moschee gehts oder auf dem Markt triff Dich Schlag weil es so bestialisch stinkt. Es sind Millionen Menschen (Freitag arbeiten nicht, haben alle frei und gehen in Hindus Moschees) unterwegs, die sich nicht einmal gewaschen haben.
In einem "Puff" wo die Dame weniger wie ein Kondom kostet, triff Dich noch mehr Schlag. Ein Kammerl 2x2 m. und eine schmutzige, nie im Leben gewaschene Frau die mit jedem "ohne" macht... Brauchst Gas Maske! Ja, meine Freunde waren neugierig und wollten es wissen...:mrgreen:

Ach komm, das ist nun jenseits aller Vorstellungskraft
jenseits von Gut und Böse.

Zuletzt bearbeitet:
Aber lange nach dem eigentlichen Verbrechen, nach einer Gerichtsverhandlungen jemanden zur Strafe hinzurichten, also institutionalisiert zu töten, ist immer abzulehnen!

Bei uns leben viele Moslems und haben immer noch das Besa Bes als Ehrenkodex. Praktizieren es, Tag für Tag, ohne wenn und aber. Egal was der Richter, das Gericht entscheiden, die richten es selber.
Nein, ich habe und brauche kein Besa Bes. Ist aber in Europa und wurde nicht abgeschafft!

Für den Fall in Indien (geht es eh darum) bin mir nicht sicher ob ich es ablehnen werde, so leid es mir tut. Ich bin nicht der Jesus um die andere Wange hinzuhalten.

In Indien werden massenweise Dalitfrauen (niedrige Kaste) von hochkastigen Männern vergewaltigt. Diese Vergewaltigungen werden von der Polizei normalerweise nichtmal angenommen. Diesmal wurde eine Mittelschicht Frau vergewaltigt. Es lenkt von der Schweinereien der Politiker (Milliardenkorruption) ab. Umso mehr ist die Todesstrafe wahrscheinlich, es lenkt mehr von denen ab.

Das ist ja alles schön und gut Dein Vortrag, aber Indien ist nicht das einzige Land in dem grauenhaftes mit Frauen passiert und wenn das so eine Tragödie und ein Anliegen für Dich solltest dagegen etwas unternehmen, denn wenn Du das hier grossartig verurteilst und uns zeigst was Du nicht alles weisst ist keiner einzigen Frau weltweit geholfen ausser ein wenig Dein Ego befriedigt!!!!

Mein Ego braucht nicht derartige "Nahrung". Ich weiß das ich nichts weiß. Schickst Du mich in der Therapie? Bald wird es aber keinen Platz mehr geben für die Therapie, werden irgendwie alle dorthin geschickt :kopfklatsch:

Gibt es eine andere Möglichkeit als Therapie, bitte :verneigung:

Du solltest hinterfragen, ob Vergewaltigungen in dem Ausmass schon seit jeher in Indien vorhanden waren, oder erst seit jüngerer Zeit, wo die Menschen durch Actionthriller auf DVD's täglich Einführungskurse in körperliche und verbale Aggression ins Haus geliefert bekommen und schon von Kindheit mit solchem wertvollen Material, das die westliche Wohlstandsgesellschaft produziert gefüttert werden.

Die Menschen leben in derartige Armut (großteils ohne Arbeit und leben auf der Straße), wenn arbeiten gehen, verdienen im Monat um die 20-30 Euro. Gute Stellen bis 50 Euro im Monat. Glaubst die warten auf dem "Slum Weihnachtsgeld" um sich einen Led, Flachenbildschirm zu kaufen, auf Batterien, da es keinen Strom gibt?

Ich bevorzuge eine Gesellschaft wo die Frau wählen kann, ob sie nach traditionellen Vorstellungen Mutter und Ehefrau, oder Alleinverdienerin, Alleinerzieherin und Berufstätige ist. Weniger gut finde ich es die zweitere Lebensform als die alleinig richtige hochzustilisieren und die andere als mittelalterlich abzustempeln.

Die Betonung liegt auf WÄHLEN, nur das es in Indien keine Frau wählen kann. Lese noch mal die Beiträge durch, es wird alles von dem Kasten bestimmt.

mir fehlen grad die worte:roll:

A Fochorzt holt ! :kopfklatsch::haha: Vielleicht sollt iam wer sagen, dass jede noch so lange Wanderung mit dem ersten Schritt anfängt ! :roll:

Macht nichts, ist schon OK. Hoffe nur das ich nicht mit den Täter zusammen in der Therapiegruppe komme :roll:

Sehe ich richtig, dass du im Freundeskreis SextouristInnen hast?

Lieber Sextouristen als Freunde als Vergewaltiger und Mörder :!:

Vielleicht solltest doch die vorherigen Postings mit Schilderungen über Indien nochmal lesen ?

Wie gesagt werde Bilder von Indien posten, danach stellen sich solche Fragen nicht mehr ;)

Ach komm, das ist nun jenseits aller Vorstellungskraft
jenseits von Gut und Böse.

...und darüber hinaus...

In Europa geht man ins Reisebüro, kauft man 3 Wochen Indien "all inklusive" Urlaub. Stecken Dich in ein Bus und fahr man: Bahai, Jaipur, vor allem die Palast der Winde, Sonnenuhren, Taj Mahal, Bahnmuseum, paar tolle Tempelchen, Mahatma Gandi Grabstätte (Indira Gandi heißt der Flughafen in Delhi), Shops in die bessere Gegende, usw... Du kommst nach drei Wochen zurück und schwärmst von Indien, alles schön und bunt, einziger Schock vielleicht das Schlachten von Hühner in Kali Tempel um damit ihre Statue zu bespritzen. Krass, denken viele und wissen nicht das man dem Kali Tempel Menschenblut spendet. Doch nach viele Engländer Morde (um Kali Opfergabe zu bringen) wurde das gesetzlich verboten, im Jahr 1861. Jetzt spenden ihr Hühnerblut, ofiziell.

Aber wenn Du wirklich Indien sehen und kennenlernen willst, buchts den Flugticket und bewegst Dich durchs Land. Da lebt alles auf der Straße, miteinander. Kühe, Affen, Eidechsen, Menschen. LKW fährt, hupft und wenn sich keiner bewegt, fährt über drüber. Neben der Straße liegen tote Kühen und Affen. Werden von Geier und Weiskopf Geier gefressen. Die Kühe sind heilig, haben aber kein schönes Leben in Indien. Sind so mager, essen alles, samt dem Plastiksackl. Vor allem ganzen Mist. Die Affen stehlen alles. In alt Delhi (ist eine Ruine) leben Tausende von Affen. Essen auch die Opfergaben von den Tempeln weg.
Wenn Mensch stirbt und ist kein Holz da um verbrannt zu werden, werfen ihm in Fluß.
Überall nur Dreck und Gestank!
Vorm Taj Mahal gibt es etwa 15 Toiletten, alle offen (keine Türe, alle sehen zu), sind sehr hoch und gibt es ein Kübel mit Pinsel. Die Inder können sich kein Klopapier leisten, kostet eine Rolle fast 1 Euro. Hucken dort und "waschen" sich mit dem Pinsel. Als Tourist bist arm dran, Toiletten gibt es nur am Bahnhof, Hotel und die noble Gegende.
Falls Du ein Schluck von dem indischen Wasser trinkst, rechne mit verdorbenem Magen und Durchfall, Zeitlang. Danach sagst "nie wieder" Indien. Alleinig der Anblick von bettelnde Kinder, die vom Polizisten mit Bambusstöcke geschlagen und vertrieben werden wird Dir zuviel. Die kommen aber wieder zurück, wo sollen sonst hin?

Warum haben nichts dagegen getan, die niedere Kasten?
Weil in jedem Tempelchen sitz "der goldene Buddha" und sagt denen: halte alles aus, lasse alles zu, je ärmer desto besser. Dafür wirst in dem nächsten Leben in die höchste Kaste kommen. Und die vom höchste Kaste werden Würmer und Du wirst draufsteigen...

Doch wie es ausschaut, haben die Slumsbewohner die Schnauze voll. Keine Arbeit, kein Essen, kein Wasser, grenzenlose Armut, kein Recht und Anspruch auf irgendwas. Keine Frau, heiraten können niemals wegen Mitgift und haben wahrscheinlich begonnen, die höhere Kasten dafür zu hassen, weil sie alles haben. Und sich zu rächen. Anders ist es nicht zum erklären dessen Verhalten.

In dem Artikel wurde sogar einiges beschrieben:

http://www.tagesspiegel.de/politik/neu-delhi-ort-der-extreme/6790884.html

Könnt Euch vorstellen wie Kot, Urin, Leichen, Parasiten, Schweiß beim 40-45 Grad stinken tut? Und kein Wasser es abzuspüllen oder sich abzuwaschen!

Gute Nacht :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Menschen leben in derartige Armut (großteils ohne Arbeit und leben auf der Straße), wenn arbeiten gehen, verdienen im Monat um die 20-30 Euro. Gute Stellen bis 50 Euro im Monat. Glaubst die warten auf dem "Slum Weihnachtsgeld" um sich einen Led, Flachenbildschirm zu kaufen, auf Batterien, da es keinen Strom gibt?
Hier kann ich wieder nur von meinen Erfahrungen aus Afrika sprechen. Die Verkäuferin aus dem Supermarkt verdiente circa 80 euro im Monat. Auf meine Frage, was sie in ihrer arbeitslosen Zeit vor ihrem Job machte sagte sie: zu Hause sitzen und Videos anschauen. Aber selbst Leute in den Slums kommen als Folgen der Globalisierung mit den Segnungen der westlichen Filmindustrie in Verbindung. Menschen, die mit der westlichen Zivilistation und deren Schattenseiten nicht in Verbindung kommen, gibt es vielleicht noch in den Urwäldern des Amazonasgebietes.
Die Betonung liegt auf WÄHLEN, nur das es in Indien keine Frau wählen kann.
Aber du willst sie auch nicht wählen lassen. Sie sollen ihre Rolle hinterm Herd aufgeben und in das moderne westliche Rollenbild schlüpfen. Zumindest kommt das bei deinen Postings so durch: Den Indern sollen unsere westlichen Lebensformen und Standards übergestülpt werden.
Nur müssen sie dabei aufpassen, dass sie nicht vom Regen in die Traufe kommen.
In Indien leiden die Menschen an Hunger, bei uns an Übergewicht. In Indien vernachlässigen die Menschen die Körperpflege, bei uns huldigen sie einem Körper- und Fitnesskult. In Indien verehren die Menschen Gurus, bei uns huldigen sie den Gurus, die ewige Jugend und Schönheit versprechen. In Indien haben die Menschen kein Geld für Körperpflege, bei uns geben sie Unsummen für Kosmetika und Schönheitsoperationen aus. In Indien sind die Mädchen zwischen 12-18 schön(laut deinen Angaben) bei uns versuchen sie es viel länger zu sein und laufen dann mit ihren vom Schönheitschirurgen entstellten Fratzen herum.

Aber du willst sie auch nicht wählen lassen. Sie sollen ihre Rolle hinterm Herd aufgeben und in das moderne westliche Rollenbild schlüpfen. Zumindest kommt das bei deinen Postings so durch: Den Indern sollen unsere westlichen Lebensformen und Standards übergestülpt werden.

glaub nicht,das sie das damit gemeint hat...westliche anzüge annehmen..?...nein,,wieso auch...jede kultur soll ihre eigene pflegen..nur darf es nicht sein,das man frauen und kinder demütigt,schlägt,vergewaltigt,umbringt...nirgends auf der welt,,und in keiner kultur dieser welt...

glaub nicht,das sie das damit gemeint hat...westliche anzüge annehmen..?...nein,,wieso auch...jede kultur soll ihre eigene pflegen..nur darf es nicht sein,das man frauen und kinder demütigt,schlägt,vergewaltigt,umbringt...nirgends auf der welt,,und in keiner kultur dieser welt...
Und ich meinte, dass diese Gewalt nicht Folge der indischen jahrtausendjährigen Kultur ist, sondern andere, vielschichtige Ursachen hat. Die Schlussfolgerung: Gebt eure Gesellschaftssystem auf, werdet westlich modern und ihr seit gewaltfrei stimmt meiner Meinung nach nicht.

Und ich meinte, dass diese Gewalt nicht Folge der indischen jahrtausendjährigen Kultur ist, sondern andere, vielschichtige Ursachen hat. Die Schlussfolgerung: Gebt eure Gesellschaftssystem auf, werdet westlich modern und ihr seit gewaltfrei stimmt meiner Meinung nach nicht.

alles kann man sicherlich nicht der kultur anhaften...vieles entwickelt sich aber daraus..und wird dann ins negative umgeleitet...
ich würds schade finden,wenn ein land ihre eigene kultur aufgibt..was auch nicht passieren wird... keiner hats verdient,so unwürdig zu leben...die menschenrechte müssen gewahrt bleiben...

Nur müssen sie dabei aufpassen, dass sie nicht vom Regen in die Traufe kommen.

Ich weiß nicht, ob sie das so gemeint hat. Aber es gibt viele Gründe dafür, warum sie bei ihrer Kultur bleiben sollten. Denen unsere "Kultur" (ist bei uns denn alles Gold, was glänzt?) überstülpen zu wollen, das ist eine Art "Neokolonialismus". Und der kommt in ehemaligen Kolonien ganz schlecht an. Dass man Frauen und Kinder schlägt ........ das ist bestimmt nicht wirklich Teil ihrer Kultur. Ich habe es schon ganz am Beginn dieser Diskussion erwähnt, wir (oder zumindest der Großteil von uns) wissen über Indien viel zu wenig, um das beurteilen zu können.

Weil in jedem Tempelchen sitz "der goldene Buddha" und sagt denen: halte alles aus, lasse alles zu, je ärmer desto besser. Dafür wirst in dem nächsten Leben in die höchste Kaste kommen.

Entschiedener Einspruch: Buddha sagt so was überhaupt nicht. Die Lehren Buddhas sind nicht nur Religion, sondern eine hoch entwickelte Philosophie. Ich kann im Buddhismus nichts entdecken, was negativ zu beurteilen wäre. Im Buddhismus hat das Kastenwesen keine Bedeutung. Und der Buddhismus spielt in Indien (Sri Lanka wird heute nicht mehr zu Indien gerechnet) eine untergeordnete Rolle.

Grundlage der buddhistischen Praxis und Theorie sind die Vier Edlen Wahrheiten: Die Erste Edle Wahrheit, dass das Leben in der Regel vom Leid (dukkha) über Geburt, Alter, Krankheit und Tod geprägt ist; die Zweite Edle Wahrheit, dass dieses Leid durch die Drei Geistesgifte Gier, Hass und Verblendung verursacht wird; die Dritte Edle Wahrheit, dass zukünftiges Leid durch die Vermeidung dieser Ursachen nicht entstehen kann bzw. aus dieser Vermeidung Glück entsteht und die Vierte Edle Wahrheit, dass die Mittel zur Vermeidung von Leid, und damit zur Entstehung von Glück, in der Praxis der Übungen des Edlen Achtfachen Pfades zu finden sind. Diese bestehen in: Rechter Erkenntnis, rechter Absicht, rechter Rede, rechtem Handeln, rechtem Lebenserwerb, rechter Übung, rechter Achtsamkeit und rechter Meditation, wobei mit recht die Übereinstimmung der Praxis mit den Vier Edlen Wahrheiten, also der Leidvermeidung gemeint ist.

Nach der buddhistischen Lehre sind alle unerleuchteten Wesen einem endlosen leidvollen Kreislauf (Samsara) von Geburt und Wiedergeburt unterworfen. Ziel der buddhistischen Praxis ist, durch die Vermeidung von Leid, also ethischem Verhalten, der Kultivierung der Tugenden (Fünf Silas), der Praxis der „Versenkung“ (Samadhi, vgl. Meditation) und der Entwicklung von Mitgefühl (hier klar unterschieden von Mitleid) für alle Wesen und allumfassender Weisheit (Prajna) als Ergebnisse der Praxis des Edlen Achtfachen Pfades, aus diesem Kreislauf des ansonsten immerwährenden Leidenszustandes herauszutreten. Auf diesem Weg werden Leid und Unvollkommenheit überwunden und durch Erleuchtung (Erwachen) der Zustand des Nirwana, der Leidlosigkeit bzw. der Zustand des Glücks realisiert.

Indem jemand Zuflucht zu Buddha (dem Zustand), zum Dharma (Lehre und Weg zu diesem Zustand) und zur Sangha (der Gemeinschaft der Praktizierenden) nimmt, bezeugt er seinen Willen zur Anerkennung und Praxis der Vier Edlen Wahrheiten und seine Zugehörigkeit zur Gemeinschaft der Praktizierenden des Dharma. Die Sangha selbst unterteilt sich in die Praktizierenden der Laien-Gemeinschaft und die ordinierten der Mönchs- bzw. Nonnenorden.

Buddhisten sind sicher nicht die besseren Menschen, aber der Buddhismus (jedenfalls der Theravada - Buddhismus, im Gegensatz zum Hinduismus) zeichnet sich durch bedingungslose religiöse Toleranz aus.

was kümmern mich die rechte der frauen in indien wenns ned einmal hierzulande imstande sind, die löhne der frauen anzupassen :fragezeichen:

Bei uns leben viele Moslems und haben immer noch das Besa Bes als Ehrenkodex.

Kommst du aus Albanien? Weil die Moslems sollten nicht nach der Bes, aber nach der Scharia, also dem Koran leben.

Dennoch haben sich, wie in Albanien und z.B. aktuell bei den Paschtunen (Paschtunwali) vorislamische Rechts- und Ehrenkodizes gehalten. Die haben aber weniger etwas mit Rechtsprechung zu tun, mehr mit dem Prinzip der Gegenseitigkeit (im Guten wie im Bösen!). Was eben auch damit zusammen hängt, dass es oft keine ausreichend legitimierte Herrschaft über alle Streitparteien gab.

Eine schöne Diskussion, aber da würde hier zu weit gehen ;)

In Europa geht man ins Reisebüro, kauft man 3 Wochen Indien "all inklusive" Urlaub. Stecken Dich in ein Bus und fahr man: Bahai, Jaipur, vor allem die Palast der Winde, Sonnenuhren, Taj Mahal, Bahnmuseum, paar tolle Tempelchen, Mahatma Gandi Grabstätte (Indira Gandi heißt der Flughafen in Delhi), Shops in die bessere Gegende, usw... Du kommst nach drei Wochen zurück und schwärmst von Indien, alles schön und bunt, einziger Schock vielleicht das Schlachten von Hühner in Kali Tempel um damit ihre Statue zu bespritzen.

Nein, ich/wir lassen uns nicht in einen Bus verfrachten, um die Sight-Seeing-Points eines Landes zu erkunden, sondern machen dies auf eigene Faust. Das ist immer echter/interessanter, und oft ergeben sich nette, soziale Kontakte mit den Einwohnern des jeweiligen Landes.

Auf einen Indienurlaub lege ich nicht allzuviel Wert - deine Schilderungen schrecken mich ab - das ist auch ein kleiner Kontinent für sich - Kulturschock?

Ich war noch nie in Asien, vielleicht einmal Thailand, Bali, Hongkong? Mal sehen.

Hier kann ich wieder nur von meinen Erfahrungen aus Afrika sprechen. Die Verkäuferin aus dem Supermarkt verdiente circa 80 euro im Monat. Auf meine Frage, was sie in ihrer arbeitslosen Zeit vor ihrem Job machte sagte sie: zu Hause sitzen und Videos anschauen. Aber selbst Leute in den Slums kommen als Folgen der Globalisierung mit den Segnungen der westlichen Filmindustrie in Verbindung. Menschen, die mit der westlichen Zivilistation und deren Schattenseiten nicht in Verbindung kommen, gibt es vielleicht noch in den Urwäldern des Amazonasgebietes.

In Indien (habe so gehört) verdienen 80 Euro im Jahr! Bitte schön:

Neu Delhi:

http://www.youtube.com/watch?v=uWW6AAPaB90

http://www.youtube.com/watch?v=v3VJnMSgQpM

Bihar, ca. 40km? von Delhi entfernt:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=21v6b43j87E&feature=endscreen

Mumbai:

http://www.youtube.com/watch?v=dTStiMw5tLk

Kalkutta:

http://www.youtube.com/watch?v=syCeYGwquo4

Zumindest kommt das bei deinen Postings so durch: Den Indern sollen unsere westlichen Lebensformen und Standards übergestülpt werden.

Was in Indien an Reichtum gibt, davon kann das gesamte Westen nur noch träumen:

http://www.youtube.com/watch?v=948NWTwmgWQ

Eine Story über eine Kurtisane, Edelbordell:

http://www.youtube.com/watch?v=fVg6Ehu1VXY&feature=channel

In Indien leiden die Menschen an Hunger, bei uns an Übergewicht. In Indien vernachlässigen die Menschen die Körperpflege, bei uns huldigen sie einem Körper- und Fitnesskult. In Indien verehren die Menschen Gurus, bei uns huldigen sie den Gurus, die ewige Jugend und Schönheit versprechen. In Indien haben die Menschen kein Geld für Körperpflege, bei uns geben sie Unsummen für Kosmetika und Schönheitsoperationen aus. In Indien sind die Mädchen zwischen 12-18 schön(laut deinen Angaben) bei uns versuchen sie es viel länger zu sein und laufen dann mit ihren vom Schönheitschirurgen entstellten Fratzen herum.

Die Situation der Frau in Indien ist genauso vielschichtig wie das Land an sich. Nach 2000 Jahren Unterdrückung sind heute Frau und Mann vor dem Gesetz gleichgestellt. Und obwohl das Kastenwesen das Leben der indischen Gesellschaft nicht mehr in derselben Weise prägt wie früher, werden Frauen diskriminiert.

62% der Mädchen in Indien sind Analphabeten. Es ist nicht lohnenswert, ein Mädchen, das nach seiner Heirat das Haus verlassen wird, lange zur Schule zu schicken. Mädchen übernehmen deshalb schon früh einen großen Teil der Haus- und Landarbeit. Obwohl weitgehend rechtelos, erledigen Frauen in Indien (wie in den meisten Entwicklungsländern) den größten Teil der Arbeit. Wen wundert es da, dass Indische Frauen früher sterben als ihre Männer, sie sind durch ihre schwere Arbeit und durch die vielen Schwangerschaften früh verbraucht.

http://www.patengemeinschaft.de/seiten/indien/frauen.html

Die reichen und schönen triffst selten, siehts aber sofort den Unterschied. Seidene Saris und je dicker, desto reicher. Je mehr Fett aus der Bluse hängt, desto reicher ist diese Frau.

Hauptkriterien sind hierbei die Kastenzugehörigkeit sowie das Horoskop - Indien ist ein überaus abergläubisches Land.

Es gibt die Sonnenuhr Palast. Der Maharaja hat laut Sonnenuhren das Horoskop des Kindes vorgesehen und dementsprechend (Sternzeichen bedingt) Kinder gezeugt. Das Veda Horoskop ist sehr bekannt.

In Jaipur, in der Palast der Winde gab es keine Fenster zur Strasse, die Damen des Hofes könnten niemals auf die Strassen, in die Stadt sehen dürfen. Das Kammerl (2x2m) hat sie verlassen dürfen nur wenn der Maharaja sie haben wollte. Das ganze Leben nicht draussen spazieren können, dürfen oder sonstiges. Es gab nur witzig kleine Gitterfenster und weil da immer bisschen Wind wehte, nannten es Palast der Winde. Die "Fenster" befanden sich zum Hofseite.

In dem Film "Little Buddha" was hat der König dem Buddha verboten? Die Mauer von dem Palast zu verlassen. Dürfte nicht sehen was für elende Armut draussen gab. Später, wovon hat sich Buddha als Asket ernährt, Jahre lang? Er und die restliche Asketen? Aus Kot und Urin. In dem Film hieß, Kot und Urin von den Vogeln. Naja...

Warum es ist in Indien so? Warum gibt es das Kastensystem (obwohl ofiziell abgeschaft :roll:) immer noch, warum ist der Unterschied so groß, Slums, Mittelklasse (die sich in letzte Zeit eher gebildet hat) und die Steinreiche? Viele sagen, die Inder sind wie die Viecher. In dem Video sieht man wie eine Frau sagt und fragt: Wir leben wie die Tiere, glauben sie, wir wollen das?!?

Sehe Dir Teil 1-4:

http://www.youtube.com/watch?v=cBKbCQ4lnv4

Danke Kloanhex, ich drücke mich mancmal "unglücklich" aus... Ja, das meinte ich. Das beginnt vom Kindesalter an :cry:

Kinder Prostitution in Indien, auch "Sache der Religion":

http://www.youtube.com/watch?v=aCiqkDgJSnY

http://www.youtube.com/watch?v=MYthxM_kpc8

Kinder Arbeit in Indien:

http://www.youtube.com/watch?v=SMfUS3PgoNc

Apropos, im Mttelalter hättest auch nicht mit dem Bessale umherum fliegen können um den Scheiterhaufen zu entwischen :haha: :bussal:

Apropos, im Mttelalter hättest auch nicht mit dem Bessale umherum fliegen können um den Scheiterhaufen zu entwischen
da hast recht:haha:

auch so eine geschichte ,die aus der religion hervorgeht..die hexenverfolgung wurde von der kirchlichen seite aus betrieben..

bei den eingestellten videos kommen mir die tränen...man fühlt sich so hilflos,und gleichzeitig wird mir auch ein schlechtes gewissen vermittelt..weil man soviel leid irgendwie mitduldet,und auch ich oft die augen verschließ vor der realität

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alles kann man sicherlich nicht der kultur anhaften...vieles entwickelt sich aber daraus..und wird dann ins negative umgeleitet...
ich würds schade finden,wenn ein land ihre eigene kultur aufgibt..was auch nicht passieren wird... keiner hats verdient,so unwürdig zu leben...die menschenrechte müssen gewahrt bleiben...

Sieht Euch die gepostete Videos an, bitte.

auch so eine geschichte ,die aus der religion hervorgeht..die hexenverfolgung wurde von der kirchlichen seite aus betrieben..

und immer wieder die Frauen :mad: :haha:

bei den eingestellten videos kommen mir die tränen...man fühlt sich so hilflos,und gleichzeitig wird mir auch ein schlechtes gewissen vermittelt..weil man soviel leid irgendwie mitduldet,und auch ich oft die augen verschließ vor der realität

Rosa rote Brillen runter, Augen öffnen und die Welt mit offene Augen sehen. Es ist zum verzweifelt werden. Als Frau besonders, als Mensch überhaupt, kannst nur noch heulen und Dich unendlich machtlos fühlen.

Wenn jemand vor hat nach Indien zu fliegen, kann was Gutes tun. 1 Koffer Klamotten für Kinder mitnehmen! Ihr habt keine Ahnung wie sich die Slums Kinder freuen, umriegeln Dich, streicheln Dich, küssen Dich, lassen von Dir nicht mehr los. Genauso Sri Lanka, Afrika, Philippinen, Haiti und leider Gottes, noch einige, viele Länder. Die Slums gibt es überall :cry:

ich habs eh herunten die brille....aber manchmal musst du sie aufsetzen,,,wie willst sonst noch unbeschwert weiterleben?..
der mensch bin ich nicht,der wegschauen kann.....doch hat man hier auch ein leben,und man kämpft auch jeden tag...nicht ums überleben...
.eigentlich sinnlos,was ich jetzt schreib,helfen wirds ihnen auch nicht

Rosa rote Brillen runter, Augen öffnen und die Welt mit offene Augen sehen. Es ist zum verzweifelt werden. Als Frau besonders, als Mensch überhaupt, kannst nur noch heulen und Dich unendlich machtlos fühlen.

Und wenn die Brille herunten ist sollte man sich aber nicht nur die Armut eines großen Teils der Bevölkerung ansehen sondern auch erkennen das es in diesem Land auch eine Bevölkerungsschicht gibt die extremstem Luxus lebt, die sich eigens in Deutschland gefertigte Manschettenknöpfe im Wert von >60.000EUR einfliegen lassen, die nicht wissen wo sie ihre Flugzeuge Euros und Dollar parken sollen. Man sollte dann auch erkennen, dass dieses Land eine Atommacht ist. Und auch trotz der langjährigen Kultur nicht übersehen das sie ganz eng an die Briten gebunden sind (heute noch!).

Und bei allem Leid, sollten wir bei abgenommener Brille auch sehen welchen Weg Europa derzeit einschlägt ....

Aber wie kloanehex sagt, am besten wir nehmen die Brille wieder rauf, und machen es wie Arik Brauer singt:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben