Frauen und Ihre Rechte in Indien!

Ich würde dementsprechend die Barmädchen in Pattaya oder auf der Bangla niemals als Prostituierte bezeichnen.

Wirst du bei mir auch kaum wo finden, dass ich diese Bezeichnung für Thaimädchen verwende. Wobei es bei den Mädchen auch große Unterschiede im Niveau gibt, nicht nur bei den Touristen.

@Jacky_Villach .... Ich habe den Sextourismus-Thread gefunden. Thread - Erstellerin die legendäre "Tänzerin", und wenn man einem so alten Thread blättert, dann tauchen Namen auf, die man schon vergessen hatte.

Einigen Diskussionsteilnehmern in dem Thread danke ich nachträglich für ihrer sachlichen und unvoreingenommenen Kommentare, ganz besonders Bulsara.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das schon so oft diskutiert, im Asienforum. Ich will das ganze nicht von vorne aufrollen .... ich such dir den Thread heraus, dafür musst du mir aber etwas Zeit geben.

Bitte darum und vielen Dank :)

Aber nur so viel sei (wieder einmal) gesagt: An der (relativen) Armut der thailändischen Mädchen, die in die Tourismuszentren gehen, um sich einen Farang zu angeln, daran tragen nicht die Sextouristen die Schuld. Diese Mädchen kommen aus freien Stücken aus dem Isaan nach Pattaya, weil sie sich dort eine Geldregen erhoffen. Die Klugen unter ihnen, die können auch genug Geld verdienen, um sich und ihre Familie etwas weiter zu bringen. Unter relativer Armut meine ich, dass keines von den Mädchen verhungern müsste, ginge es nicht nach Pattaya

Warum dann soviele Wiedersprüche? Die Männer sagen alle dasselbe, die Frauen erzählen was anderes :schulterzuck:.... Warte auf dem Thread (lass Dir Zeit), lese das Buch... Man lernt nie aus.

Was ist persönlich toll fand, Begräbnis. Altar dem Totem aufbauen, so schön geschmuckt, essen, trinken, singen, tanzen, sich freuen das ein Teil schlechte Karma vorüber ist. Gefählt mir viel mehr als bei uns, ist immer mit Leid, Schmerz und Trauer verbunden!
Hat mich aber Schlag getroffen, weil ich dachte ist eine Hochzeit :haha: :kopfklatsch:

Es gibt Bücher, geschrieben von Leuten, die lange Zeit vor Ort waren. Dort wirst du der Wahrheit näher kommen, als in Internet - Videos. Dort kannst du auch die thailändische Lebensart und Kultur näher kennen lernen. Eines kann ich dir besonders empfehlen .....

Danke für den Tipp, werde lesen. Habe die Kunden Rezessionen gelesen, ziemlich gespalten. Er war kein Thai und lebte nicht in Thailand. Aber gut, werde es sicher lesen, weil soviele unterschiedliche Meinungen gibt! Es hat mich auch das andere Buch neugierig gemacht! Besser beide lesen :)

Das Lächeln entspricht der Lebenseinstellung. Daher vergeht ihnen das weder während der schweren Arbeit am Reisfeld, noch während der leichteren an der Bar. Eben Sanuk mak mak.

Danke, werde Spaß haben, geniessen, besonders heute, da ich Weihnachten habe ;)

Jacky, wenn du Youtube-Videos verlinkst und du damit auf eine spezielle Aussage verweisen möchtest, kannst du auch diese bestimmte Stelle im Video direkt verlinken. Das geht ganz einfach und zwar so:
http://dobersch.com/direktlinks-youtube-videos

Oh, das wusste ich nicht, vielen Dank :daumen:

(Wenn Du mir das nächste Mal eine Frage stellst, bitte eine leichte :haha:) *schwitz abwisch". Habe mir die Finger blutig getippt (kommst aus Albanien?) :roll: ;)

Liebe Grüße :winke:

In der heutigen Welt am Sonntag ist ein interessanter Artikel zu diesem Thema veröffentlicht:

Kein Land der Frauen
von Heather Timmons und Sruthi Gottipatti

Wirst du bei mir auch kaum wo finden, dass ich diese Bezeichnung für Thaimädchen verwende. Wobei es bei den Mädchen auch große Unterschiede im Niveau gibt, nicht nur bei den Touristen.

@Jacky_Villach .... Ich habe den Sextourismus-Thread gefunden. Thread - Erstellerin die legendäre "Tänzerin", und wenn man einem so alten Thread blättert, dann tauchen Namen auf, die man schon vergessen hatte.

Einigen Diskussionsteilnehmern in dem Thread danke ich nachträglich für ihrer sachlichen und unvoreingenommenen Kommentare, ganz besonders Bulsara.

Danke, sicher tolle Infos. Man lernt nicht aus und sollte man für alles offen sein, anzunehmen. Echt Danke :bussal:

Er war kein Thai und lebte nicht in Thailand.

Günther Ruffert war (ist inzwischen leider verstorben) ein deutscher Bauingenieur, der mehrere Jahre an einem Bauprojekt in Thailand gearbeitet hat. Es ist ihm so ergangen, wie vielen anderen Touristen auch. Er hat sich den Thailand - Virus geholt und ist dem Zauber dieses Landes verfallen. Er hat eine Thai geheiratet und ist in den Isaan gezogen. dort konnte er auch das Leben abseits der Touristenzentren kennen lernen. Und hat die Lebensart und Kultur aus nächster Nähe kennen gelernt.

Seine Frau hat er übrigens an einer Bar kennen gelernt.

Danke, sicher tolle Infos. Man lernt nicht aus und sollte man für alles offen sein, anzunehmen. Echt Danke :bussal:

Ich weiss nicht, ob dies hier schon geschrieben wurde.
In dem WELT-Artikel ist zu lesen, dass durch die Praxis, weibliche Föten abzutreiben, es in Indien etwa 15 Millionen überschüssige Männer gibt. Diese sind im Alter von 15-35 Jahren, die Altersspanne, in der Männer am ehesten Verbrechen begehen. Und die Zahl dieser überschüssigen Männer wird sich bis zum Jahre 2020 auf ca. 30 Millionen verdoppeln.

Das spricht für sich. Eine Lösung des Problems ist also nicht ohne weiteres zu erreichen.

Danke Hexale :)

In dem WELT-Artikel ist zu lesen, dass durch die Praxis, weibliche Föten abzutreiben, es in Indien etwa 15 Millionen überschüssige Männer gibt. Diese sind im Alter von 15-35 Jahren, die Altersspanne, in der Männer am ehesten Verbrechen begehen. Und die Zahl dieser überschüssigen Männer wird sich bis zum Jahre 2020 auf ca. 30 Millionen verdoppeln.

Das spricht für sich. Eine Lösung des Problems ist also nicht ohne weiteres zu erreichen.

Danke. Es wird immer wieder zum Ausdruck gebracht dass es daran liegen könnte. Was mich bisschen wundert, das keiner was von der Homosexualität in Indien was erwähnt, ist durchaus vorhanden, was auch auf der Tatsache zurück führen könnte! Interessanter Sicht der Dinge. Danke :)

Diese 15 Millionen Männer können dann ja die Frauen hier im EF befriedigen die nicht genug bekommen können Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

In dem WELT-Artikel ist zu lesen, dass durch die Praxis, weibliche Föten abzutreiben, es in Indien etwa 15 Millionen überschüssige Männer gibt. Diese sind im Alter von 15-35 Jahren, die Altersspanne, in der Männer am ehesten Verbrechen begehen.

Das ist sicherlich ein wichtiger Faktor.
Ein andere liegt in der sexuellen Frustration vieler junger indischer Männer aus niedrigeren Kasten. Die werden niemals die Möglichkeit haben, zu einer Frau, ja überhaupt zu Sex zu kommen. Dazu noch die ganze verlogene indische Sexual-Moral. Dann sind eines Tages betrunken, sehen etwas, was sie über alles begehren, aber mit Gewissheit nie haben werden können...

Das ist der Brei, aus dem nicht nur in Indien sexuelle Gewalt entsteht.

(Wenn Du mir das nächste Mal eine Frage stellst, bitte eine leichte ) *schwitz abwisch". Habe mir die Finger blutig getippt (kommst aus Albanien?)

Beim Scheiben hab ich schon befürchtet, dass die Frage wohl etwas unangemessen wäre. Danke für deine so ehrliche und ausführliche Antwort. Und versprochen: das nächste Mal frage ich etwas anderes ;)

Frohe Weihnachten auch von mir!

:zweisam::bussal:

Günther Ruffert war (ist inzwischen leider verstorben) ein deutscher Bauingenieur, der mehrere Jahre an einem Bauprojekt in Thailand gearbeitet hat. Es ist ihm so ergangen, wie vielen anderen Touristen auch. Er hat sich den Thailand - Virus geholt und ist dem Zauber dieses Landes verfallen. Er hat eine Thai geheiratet und ist in den Isaan gezogen. dort konnte er auch das Leben abseits der Touristenzentren kennen lernen. Und hat die Lebensart und Kultur aus nächster Nähe kennen gelernt.

Seine Frau hat er übrigens an einer Bar kennen gelernt.

Danke, das erklärt einiges. Es ist wunderbares Land, keine Frage, das "schwarz-weis" ist aber nicht zu übersehen.

Siehts, habe mich oft gefragt warum die Männer heiraten diese Mädchen nicht? Manche gehen jedes Jahr dorthin, manche 2x im Jahr, aber geheiratet wird selten. Weil damit hilft man dem Mädchen am meisten.

Ich fand lustig die Aussage: Bin lieber da, in Ö sind die Frauen "emanzo" :haha: :kopfklatsch:

Darum ist nicht schlecht das Buch »Massenpsychologie des Faschismus« von Wilhelm Reich zum lesen:

"Der Weg des Faschismus ist der Weg des Maschinellen, Toten, Erstarrten, Hoffnungslosen. Der Weg des Lebendigen ist grundsätzlich anders, schwieriger .."

Er beschreibt, erklärt das Problem...

http://www.berndsenf.de/pdf/Die Massenpsychologie des Faschismus.pdf

LG

Das ist sicherlich ein wichtiger Faktor.
Ein andere liegt in der sexuellen Frustration vieler junger indischer Männer aus niedrigeren Kasten. Die werden niemals die Möglichkeit haben, zu einer Frau, ja überhaupt zu Sex zu kommen. Dazu noch die ganze verlogene indische Sexual-Moral. Dann sind eines Tages betrunken, sehen etwas, was sie über alles begehren, aber mit Gewissheit nie haben werden können...

Ja, ein Teufelskreis aus Wut, Zorn und Haas, wie es ausschaut. Auf die Mittel und Oberschicht. Auch gegenüber der Frauen. Von Triebe getrieben. Hat man auch bei unsere Kirche gesehen wie schwer oder ünmöglich ist den Drang, Trieb unter Kontrolle zu halten. Wozu man fähig ist, wenn man es unterdrückt. Beide haben was gemeinsam: keine Frau, kein Sex!

Beim Scheiben hab ich schon befürchtet, dass die Frage wohl etwas unangemessen wäre. Danke für deine so ehrliche und ausführliche Antwort. Und versprochen: das nächste Mal frage ich etwas anderes ;)

Frohe Weihnachten auch von mir!

:zweisam::bussal:

Muss vergeben das mir vergeben wird :haha: (hoffe nur Peti sperrt mich nicht wie Leonard186 :mrgreen: :haha:)...

Eigentlich danke Dir dafür, bei der Antwort bin wieder "zurück" geganden. Hui, bald lebe nur noch von Erinnerungen :haha:. Unangemessen? Nein, schon angemessen, aber zu antworten und es wirklich zu erklären, war nicht einfach, um nicht abwertend zu klingen. Schnee von Gestern ;)

Frauenmangel gibt es in Indien und ebenso in China. Die Ursachen sind in den Traditionen zu suchen. Töchter kosten Geld, wenn man sie verheiraten will bzw. ist in China der Sohn für die Versorgung der Eltern im Alter verantwortlich. In Thailand ist das genau umgekehrt. Die Töchter sind den Eltern verpflichtet, und dabei besonders die Jüngste. Das ist eine Tradition, der die Mädchen nicht entgehen können. Wenn sie heiraten, dann ist der Mann (=Schwiegersohn) mit für das Wohlergehen ihrer (seiner Frau) Eltern verantwortlich. Und außerdem muss er die Kosten der Hochzeitsfeier übernehmen und darüber hinaus ein angemessenes Brautgeld an ihre Eltern berappen.

..die hexenverfolgung wurde von der kirchlichen seite aus betrieben..

Das kann man nicht so sagen, wenn man bei der Wahrheit bleiben will.

Die Hexenverbrennung ist auch keine Erscheinung des Mittelalters, sondern der frühen Neuzeit. Ziemlich gut ist dieser Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung.

Es wurde durch Vertreter der katholischen Kirche sowohl die Hexenverfolgung betrieben (der Hexenhammer wurde von einem Dominikaner verfaßt) als auch die Hexenverfolgung (vor allem auf Betreiben der Jesuiten) abgeschafft. Wer mehr wissen möchte suche unter "Pater Spee", das war derjenige Jesuit, der wohl am wirksamsten gegen die Hexenverfolgung agierte.

Interessant ist auch, daß es einerseits besonders viele Hexenverbrennungen in den Gegenden gab, die protestantisch beherrscht waren, und andererseits in den Gegenden, die von schwedischen Truppen im 30-jährigen Krieg besetzt waren, als Hexen Verfolgte Schutz bekamen.

Frauenmangel gibt es in Indien und ebenso in China. Die Ursachen sind in den Traditionen zu suchen. Töchter kosten Geld, wenn man sie verheiraten will bzw. ist in China der Sohn für die Versorgung der Eltern im Alter verantwortlich. In Thailand ist das genau umgekehrt. Die Töchter sind den Eltern verpflichtet, und dabei besonders die Jüngste. Das ist eine Tradition, der die Mädchen nicht entgehen können. Wenn sie heiraten, dann ist der Mann (=Schwiegersohn) mit für das Wohlergehen ihrer (seiner Frau) Eltern verantwortlich. Und außerdem muss er die Kosten der Hochzeitsfeier übernehmen und darüber hinaus ein angemessenes Brautgeld an ihre Eltern berappen.

OK, was haben wir schon wieder da: Tradition (Kastensystem), Geld, Versorgung, Verpflichtung, Wohlergehen, Kosten, Brautgeld...

In Thailand und China gibe es kein Sozialsystem und keine Rente. Bei uns wird keiner was machen müssen um für die OP zahlen zu können und Pensionen gibt es auch. Also dort wo das ganze abgeschafft wurde, gibt es die Troubles. Auch nicht aus Tradition oder Karma. :hmm:

Zwar nicht Indien und nicht das, was man üblicherweise in Diskussionen über Homosexualität bespricht, aber lesenswert:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-01/fs-transvestiten

Schon viel früher würde darüber ab und zu berichtet. Das Video hier ist kein Life Ball, kein Indien Woodstock Rock Festival, sondern Gay Parade in Indien, mega lustig:

http://www.youtube.com/watch?v=HtlTGHpYDY0

Das kann man nicht so sagen, wenn man bei der Wahrheit bleiben will.

Die Hexenverbrennung ist auch keine Erscheinung des Mittelalters, sondern der frühen Neuzeit. Ziemlich gut ist dieser Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung.

Es wurde durch Vertreter der katholischen Kirche sowohl die Hexenverfolgung betrieben (der Hexenhammer wurde von einem Dominikaner verfaßt) als auch die Hexenverfolgung (vor allem auf Betreiben der Jesuiten) abgeschafft. Wer mehr wissen möchte suche unter "Pater Spee", das war derjenige Jesuit, der wohl am wirksamsten gegen die Hexenverfolgung agierte.

Interessant ist auch, daß es einerseits besonders viele Hexenverbrennungen in den Gegenden gab, die protestantisch beherrscht waren, und andererseits in den Gegenden, die von schwedischen Truppen im 30-jährigen Krieg besetzt waren, als Hexen Verfolgte Schutz bekamen.

Die Bilder in dem Link stammen aus 1581 und 1451, 1531, 1587... "Wasserprobe" Titelblatt der Schrift von Hermann Neuwalt, Helmstedt 1581, Hexenflug der „Vaudoises“ (hier Hexen, ursprünglich Waldenser) auf dem Besen, Miniatur in einer Handschrift von Martin Le France, Le champion des dames, 1451, Flugblatt mit der Verbrennung einer angeblichen Hexe, die 1531 mit dem Teufel die Stadt Schiltach verbrannt haben soll, Hexenverbrennung 1587, dargestellt in der Wickiana...

Hexentest: jede Hexe hat Teufelsbulschaft ausgeübt, man wirf sie ins Wasser. Wenn sie an der Oberfläche geschwommen ist, war eine Hexe und wurde verbrannt. Wenn sie ertrunken ist, war zwar keine Hexe, ist aber auch gestorben. Das habe ich niemals kapiert :mad:... Verdammtes Scheiterhaufen!
Wie war es mit Martin Luther, was sagte und meinte er: wenn eine Frau mit Incubus (Incubus waren die Söhne, Sucubus die Töchter Liliths, mit Teufel gleichgestellt) sexuell verkehrt, also mit dem Teufel, kann sie schwanger werden. Die behinderte Kinder sind das Produkt von so einer Bindung (Luthers Rede). In Asien sieht man die behinderte Kinder als schlechtes Karma, die müssen was böses getan haben (in dem früheren Leben) und das haben sich damit verdient. Sogar Armut und Aids wird dem schlechten Karma zugeschrieben...:roll:
Andere Länder, andere Sitten. Wenn wir dort auf die Welt gekommen wären, hätten wir auch so gedacht und nach dem "Gesetz" gelebt...

Aus dem Link:
Moderne Hexenverfolgungen sind insbesondere in Afrika, Südostasien und Südamerika anzutreffen.

Ja, Voodoo, viele fürchten sich heute noch, bzw. praktizieren es. In Haiti ist quasi wie Religion. An manche Orte trauen sich nicht einmal die Einheimische, geschweige den Touristen :)

In Indien gilt Tantra als schwarze Magie, in Tibet auch. Nichts ohne Grund wollte Dalai Lama das veröffentlichen des Buches verhindern...

http://www.amazon.de/Schatten-Sexualität-Politik-tibetischen-Buddhismus/dp/3491724074

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo bleiben da die menschenrechte..und wieso mischen sich da andere länder nicht ein?..und sehen weg?..

weil es den "zivilisierten" ländern wurscht ist!...solang sie nicht selbst betroffen sind.....
indien ist durch seine grösse für die Industrieländer sehr interessant und gute Abnehmer.....und man will es sich nicht verscherzen mit den reichen und mächtigen in dem land. derzeit braucht man von indien nix und somit lässt man sie gewähren.

Im Übrigen wäre der Fokus auf die krasse Ungleichverteilung des Reichtums der Fokus zu richten
Den Yogis und den Mantras leierenden Indern ist Reichtum egal. Denen reicht das notwendigste zum Leben: Ein Dach überm Kopf und ausreichend Nahrung.
Wir sollten die Inder nicht mit unserem Konsum- und Gerechigkeitsdenken missionieren.
Never ever, NIE, NIEMALS schafft ein Inder aus dem Slum nach Europa! NIE!!! Es sind viele aus Bangladesch und Nepal die für Inder gehalten werden. Die Inder die in Amerika und Europa studieren (oft manche machen den 2.ten Doktor Titel vor 30.te Lebensjahr) sind die höchste Kaste, leben in Indien wie die Maharajas!
In Wien sind auch echte Inder. Die arbeiten als Krone-Kurierkolporteure oder als Austräger von Reklamematerial. Die haben mit Maharajas und Studium wenig am Hut oder besser gesagt am Turban.
Das Lächeln entspricht der Lebenseinstellung. Daher vergeht ihnen das weder während der schweren Arbeit am Reisfeld...
Und bei uns machen sie ein finsteres Gesicht, mit ihrem Klunker und den Louis Vouitton Handtaschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo bleiben da die menschenrechte..und wieso mischen sich da andere länder nicht ein?..und sehen weg?..

Staatliche Autonomie. Indien bestimmt seine Gesetze selbst. Man kann maximal über diplomatische Methoden Zugeständnisse erreichen. Solange diese aber der inneren Moral und Ethik widersprechen werden lokale Regierungen eher weniger kooperativ sein.
Wie wenig die anderen Staaten beeinflussen können ist am Beispiel Nahost, jetzt gerade besonders Syrien, deutlich sichtbar.

Welche Menschenrechte sollen dort gelten? Die europäischen nicht, die afrikanischen nicht, die arabischen auch nicht. Die UN-Deklaration passt schon in Artikel 1 nicht mit dem Kastenwesen zusammen: "Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen."

weil es den "zivilisierten" ländern wurscht ist!...solang sie nicht selbst betroffen sind.....
indien ist durch seine grösse für die Industrieländer sehr interessant und gute Abnehmer.....und man will es sich nicht verscherzen mit den reichen und mächtigen in dem land. derzeit braucht man von indien nix und somit lässt man sie gewähren.

Wei es uns alle und alles Wurscht ist. Weil wir Egoisten geworden sind, Hauptsache mir, uns geht gut. Weil wir die Menschlichkeit verloren haben. Kassa stimmt, stimmt alles (ich schreibe es allgemein, bitte nicht persönlich nehmen).

Und bei uns machen sie ein finsteres Gesicht, mit ihrem Klunker und den Louis Vouitton Handtaschen.

Vielleicht manche wissen nichts von Dankbarkeit :roll:

Den Yogis und den Mantras leierenden Indern ist Reichtum egal. Denen reicht das notwendigste zum Leben: Ein Dach überm Kopf und ausreichend Nahrung.

Das ich nicht lache, die Yogis vertschüßen sich in Hölen, da sie von den Menschen nicht verunreint werden wollen. Die kannst auf eine Hand aufzählen, die Yogis... Es sind nicht nur Shivaiten, in dem Video kommen auch die Brahmanen, Sufis & Co. vor...

http://www.youtube.com/watch?v=WdfrOmsj6ho

Wir sollten die Inder nicht mit unserem Konsum- und Gerechigkeitsdenken missionieren.

Glaubst, schafft da jemand Gerechtigkeit?!?

http://www.bild.de/news/ausland/ver...ood-wahrheit-frauen-gewalt-27957356.bild.html

In Wien sind auch echte Inder. Die arbeiten als Krone-Kurierkolporteure oder als Austräger von Reklamematerial. Die haben mit Maharajas und Studium wenig am Hut oder besser gesagt am Turban.

Frage bei Gelegenheit einen, aus welche Kaste er stammt. Dalit wird sicher nicht sein, einer aus Shudras Kaste, mit Sicherheit nicht. Was man hier über "kaputtes Geschier" hört (in dem Video), das die Hindus auch die Ausländer als unrein sehen, zerstören das Geschier von dem sie gegessen, getrunken haben. Die Juden lassen das Geschier, Besteck, alles in der Synanoge einweihen, reinigen. Wenn das nicht machen, müssen es nach jeden Gebrauch wegschmeißen, die sind aber gescheit und schenken es weiter. Es selber nochmal zu verwenden ist absolutes no go...

http://www.youtube.com/watch?v=j3pDrRNSdeo

Oder hier, in keinem Video sieht man nie niedere Kaste, nur die Händler oder Wohlhabende. Warum triff man sie nicht in Indien? Weil sie auf keinem Fall in Verbindung mit niedere Kasten kommen wollen, weil sie dadurch verunreinigt werden.

http://www.youtube.com/watch?v=uzkNIoy0kbU

Zurück
Oben