Richtig!!!
Wenn ich Europa mit Indien vergleiche ..... und ich präsentiere Bilder von Straßenkindern in Rumänien, Bulgarien oder gar Moldawien, dann würde der Unterschied gar nicht so groß erscheinen.
Dort ist auch grenzenlose Armut. Ich habe mein blaues Wunder mit 17 erlebt, in Sofia. Damals war das Land sehr Arm (Todor Zivkovs Zeiten), gabs nichts und ich bin in dem Viertel Meckina Dupka (Höle der Bären) gelandet, wo die Reiche und Schöne lebten. Securitys bewachnen die Häuser, das Haus wo ich zur Gast war vergesse ich niemals. Soviel Reichtum ist unvorstellbar.
Heute, entweder hat man Palast und wirklich schönes Leben oder man lebt in Armut. Slums gibt es auch und WITZIGEWEISE, in Rumänien, Bulgarien & Co sind fast immer Romas die in Slums leben.
Rumänien ist auch schlimm, in manche Gegenden. Genauso Ungarn, Slowakai, Tschechien & Co gibt genug Plätze wo man stauen kann das es zu Europa, vor allem EU gehört.
Russland: 80% lebt auf der Strasse und dann die Oligarchen!
ja,aber hier gehts in erster linie um die rechte der frauen und kinder.....das es in anderen ländern genauso missstände gibt,bestreitet hier ja keiner
Oh, eine emanzipierte Hexe?
. Ja, wie man sieht die ziehen immer den kürzeren
Ich will damit nicht abstreiten, dass Indien ein armes Land mit Misständen ist, nur könnte ich auch von Österreich ein einseitiges Bild im Ausland zeichnen, wenn ich dort nur lauter Videos über Obdachlose, Missbrauchsopfer und Pädophile zeige.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch ........ geh mit einer Videocam in die Gruft und anschließend zum Karlsplatz (ok, die sind inzwischen nach anderswo übersiedelt worden).
Im Übrigen wäre der Fokus auf die krasse Ungleichverteilung des Reichtums der Fokus zu richten - dort sind nämlich die eigentlichen Probleme zu suchen.
Bei uns (laut Videos) ist nett und schön. Wir haben eine alte Kultur, bla bla bla... Hier ist besser einiges dargestellt, Skopje als "kleines Bombay":
http://www.youtube.com/watch?v=GUPjWS49Z6o
ABER!!! Zu Titos Zeiten ging allen gut, nur Mittelschicht. Jetzt entweder oder, selten Mittelschicht. Jeder 2-3.ter Mensch lebt in grenzenlosen Armut. Das interessiert keinen Menschen unten, Hauptsache es wird gebaut und modernisiert. Gays Clubs, Homo Ehen (ich bin liberal, jeder darf sein was sein will und möchte) als Zeichen der sexuelle Entwicklung. Reiche mit mega Häuser, Jets...
Doch es gibt Menschen, so wie der Fall in dem Video, kein Arzt, keine sozial Hilfe, NICHTS, seine Verwandte können ihm nicht mehr helfen, weil selber so arm sind... Unglaublich sowas, leben wie im Steinzeit (ist im Landesinnere). Es wurde veröffentlicht, als Schuld die Korruption genannt:
http://www.youtube.com/watch?v=-5mj9bBXlsQ
Einmal habe gesehen wie in unseren Bezirk, neben dem Hotel "Aleksander Palace" 5 Sterne, eine Roma Familie eine "Hüte" aus Kartoons gebaut haben, auf dem Golfplatz
. Die wollten kochen und grillen auf der Wiese, ich fand es mega lustig. Wurden aber vertrieben.
ALSO, wir haben Macht, Sex und Geld. Seit Entstehung der Weltgeschichte dreht sich alles darum
Wann sind diese Probleme entstanden? IMMER nach dem WECHSEL! Auch in China. Nach dem Wechsel gabs plötzlich so viele Millionäre! Wo früher überall gleich gut oder schlecht war, nach der Regierunswechsel, von zum, ist der Kruft Arm-Reich entstanden!
Welche Rolle spielt die Sexualität in einer Kultur? Ich glaube eine sehr große Rolle. Es gibt weniger Vergewaltigungen in den Länder wo sexuelle Dienste geboten werden.
"Die tieferen Wurzel von Gewalt liegen demnach in vorangegangenen Störungen und Zestörungen lebendiger und liebevoller Entfaltung, allem voran in dem unbewußten Verknüpfung der sexueller Lust mit Angst, Schuld, Ekel und Abscheu, wie sie typisch sind für eine sexuallfeindliche Erziehung und Moral":
http://www.berndsenf.de/pdf/Die Massenpsychologie des Faschismus.pdf
Der Fall in Indien: wenn sie schon wie Tiere leben müssen, wie Tiere behandelt werden, haben vielleicht angefangen sich dementsprechend zu benehmen?!? Leicht möglich! In dem Buch von Nobelpreisträger Josè Samaragos "Die Stadt der Blinden" sieht man klar und deutlich wie ein Mensch in Not sehr schnell zum Tier werden kann. Die niedere Tribe kommen sehr schnell zum Vorschein ('sogar unabhängig von Rang und Name)?
. Der Film ist dem Buch 100% autenthisch.
http://www.amazon.de/Die-Stadt-Blin...ef=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1357481573&sr=1-1
Dies ist ein Film, der etwas auszusagen hat, der auf so vielen Ebenen funktioniert und den Zuschauer auf unterschiedliche Art und Weise anspricht. Er ist eine Allegorie auf den Menschen, der blind durch die Welt schreitet, der nur noch bis zum eigenen Horizont blickt und das Interesse an allem um ihn herum verloren hat, der moralisch gesehen blind ist, und das, obwohl er sehen kann. Er wirft einen Blick auf die Zivilisation, in der wir leben. Oder besser: die Fassade der Zivilisation, die wir aufrecht erhalten, die aber nie mehr als eine Maske ist. Nimmt man uns die Maske weg, kommt der wahre Mensch zum Vorschein. Wie im "Herr der Fliegen" entsteht in der Heilanstalt der Blinden ein Mikrokosmos des Seins, in der der Mensch des Menschen größter Feind ist. Und gleichsam funktioniert der Film in dieser Hinsicht als bittere Anklage an das Lamm in uns allen. Er prangert an, dass Menschen um des lieben Friedens Willen bereit sind, alles zu opfern, was ihnen lieb ist: Ihr Hab und Gut, ihre Lieben, ihre Würde. Es ist eine Welt der Löwen und Lämmer, in der man sich entscheiden muss, ob man zur Schlachtbank geführt werden oder für seine Freiheit kämpfen will.
Oder die Überbevölkerung ist Schuld daran
? Es wurde vor etwa 20-30 Jahren ein Experiment mit Ratten gemacht (danke für die Info
): viele Ratten auf großen Lebensraum, alle friedlich, hilfsbereit, läuft alles harmonisch ab. Man hat den Lebens Raum immer wieder verkleinert bis man beobachtet hat das die Ratten agressiver würden und einander umbringten!
Ich will damit nicht abstreiten, dass Indien ein armes Land mit Misständen ist, nur könnte ich auch von Österreich ein einseitiges Bild im Ausland zeichnen, wenn ich dort nur lauter Videos über Obdachlose, Missbrauchsopfer und Pädophile zeige.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch ........ geh mit einer Videocam in die Gruft und anschließend zum Karlsplatz (ok, die sind inzwischen nach anderswo übersiedelt worden).
Im Übrigen wäre der Fokus auf die krasse Ungleichverteilung des Reichtums der Fokus zu richten - dort sind nämlich die eigentlichen Probleme zu suchen.
Massenarbeitslosigkeit, Drogen Probleme, finanzielle Probleme (Salzburg, K &Co) und der Rest, wo führt das hin? Ist es der Anfang vom Ende? Oder? Wie lange wird es dauern bis Slums entstehen? Wird soweit kommen können?
Ob Indien oder überall auf der Welt, was führt einen Menschen dazu solche Taten zu verüben?
@fsh777
Vielen Dank. Es hat mich in Verlegenheit gebracht, ehrlich gesagt. Ich bedanke mich bei Euch allen, weil wir sind alle Teil der Gesellschaft
Danke an allen und schönen Sonntag