Frauen und Ihre Rechte in Indien!

und über jede einzelne lohnt es sich zu schreiben....die menschen wachzurütteln,meinst nicht?;)

Bisher dauerten solche Verfahren in Indien Jahre, bestraft werden Männer für ihre Taten selten. Das Grundproblem aber bleibt: Ähnlich wie in Pakistan oder Afghanistan werden nicht die Täter, sondern die Opfer angeprangert und sozial geächtet. Indien gilt als eines der frauenfeindlichsten Länder der Welt, und das nicht erst seit gestern.
Bisher war man in Indien gewöhnt, sexuelle Belästigungen der Frau als Ausnahmen abzutun. Auch dieses Mal glaubten zahlreiche Politiker, dass sich schnell wieder ein Mantel des Verschweigens und Vertuschens über den Fall legen würde. Aber die Presse und teilweise über Facebook und Twitter organisierte Demonstrationen verhinderten dies. Tausende weitgehend junge Menschen der Mittelklasse versammelten sich trotz Versammlungsverbot am symbolträchtigen India Gate um ihrer Wut Ausdruck zu verleihen. Es wurde bekannt:
Die Asymmetrien bei der Verteilung von Macht und Geld tun ihr übriges. Der Fall erschüttert Indiens Mittelschicht auch deshalb, weil sich darin eine wachsende Angst der Habenden vor denen zu zeigen scheint, die ihren Anteil haben wollen und sich diesen angeblich mit Gewalt zu nehmen trachten. In einer Stadt wie Delhi existieren Parallelwelten mit oszillierenden Grenzen, konstituiert von Wanderarbeitern und langjährigen Slumbewohnern, eingesessener Mittelklasse und neuen Emporkömmlingen, und einer kleinen, unerhört reichen Elite. Viele Mitglieder der Mittelklasse fühlen sich von dieser Grenzauflösung bedroht. Sie schließen sich in bewachten Wohnenklaven ein und raten einem, die Schlafzimmertür zu verriegeln, denn es seien Fälle von nächtlichen Überfällen und sogar Morden seitens der Angestellten vorgekommen. In dieser sich weitenden Kluft zwischen Arm und Reich, Gewinnern und Verlierern...

Geradezu zynisch liest sich da die Aussage des indischen Präsidenten Mukherjee, der die Verstorbene als „mutige Tochter Indiens“ bezeichnete, die das „Beste der indischen Jugend und Weiblichkeit“ verkörpere. Ihre Stilisierung zur Märtyrerin der indischen Nation, auch „Mutter Indiens“ genannt, die auch von den Protestierenden verwendet wird, ist deshalb so unpassend, weil gerade im Namen von „Mutter Indien“ Frauen zu Bewahrerinnen indischer Kultur und Tradition ernannt wurden, eben als Ehefrauen und Mütter, und nicht als Studentinnen, Alleinerziehende oder Unverheiratete. Gerade im neuen Jahrtausend wurden immer wieder Ausschreitungen gegen „verwestlichte“ Frauen, die rauchen, Alkohol trinken, in Miniröcken herumlaufen, von rechten Politikern organisiert. Oft vor laufenden Kameras, wie im Jahr 2009, als Hindu-Nationalisten eine Bar stürmten und die jungen Frauen dort bestraften.

Kurz vor dem Valentinstag war dies als geeignete Strategie der Inszenierung indischer Kultur gegen westliche Unkultur gesehen worden, und mündete in einer Gegenbewegung, der „Rosa-Unterhosenbewegung“, die vor allem auf Facebook internationale und nationale Aufmerksamkeit erhielt. Viele sehen daher die Bemühen der Politiker wie etwa Sonia Gandhi oder Premierminister Manmohan Singh, die am Flughafen standen, als der Leichnam der Studentin ankam, als verlogen an.

Die Proteste sprangen nach Hongkong, Islamabad, London und Kathmandu über, auch US-Sender CNN berichtete...

Für Empörung sorgten die Äußerungen von Abhijit Mukherjee, einem Abgeordneten der regierenden Kongresspartei und Sohn des indischen Präsidenten. Er hatte die Demonstrationen nach der Vergewaltigung als "pinkfarbene Revolution" von stark geschminkten, abgekacksten Frauen bezeichnet. Später hatte er seine Äußerungen bedauert, doch vor allem auf den Internetseiten sozialer Netzwerke wurden seine Worte wütend kommentiert.

Der Einzige,der in eine geschlossene Anstalt gehört,das bist Du! Solche Leute wie Du,mit Ihren wirren Ansichten von Täterschutz sind mitschuldig an so vielen grauslichen Verbrechen!
Keine Strafen sondern Therapie:kopfklatsch:
Wahrscheinlich gibst solche Parolen sogar zum Eigenschutz aus!:roll:

Ja, Täterschutz, statt Opferschutz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Täterschutz, statt Opferschutz!

das - möglicherweise - tote opfer kannst du eh nicht mehr schützen, von daher finde ich die bezeichnung "opferschutz" zynisch. warum versuchen das pferd von hinter aufzäumen?
wäre es nicht sinnvoller weiter vorne zu beginnen, das es erst gar nicht so weit kommt? klar, das dauert seine zeit, dürfte auf dauer aber effektiver sein.

Angeblich droht diesen 6 Tieren,die diese junge Frau vergewaltigt,gefoltert und getötet haben jetzt die Todesstrafe!
DAs wären mal richtige Zeichen,die gesetzt würden:daumen:

Bist Du ein Taliban ?...es scheint mir so...

klar beiss ich in die schnitzelsemmel besonders gern dann wenn 4pfoten werbung machen aber das hat dann andere Gründe!

Wo denn Werbung? Ich bin hier NICHT das Thema! Oder gehörst zu den "Inder" die im EF tummeln oder zu der Kollegin und passt es "Euch" nicht von Tuten und Blasen keine Ahnung zu haben? Vergiss nicht, ich kann zwischen den Zeilen lesen, will aber niemanden bloßstellen ;)
Es wird sicher schwierig sein, nach dem Thread irgendeine Dienstleistung mit heilige Sanskritschriften zu beschreiben und verkaufen. Verstehe.
Ich war seit 4 August bis Heiligen Abend nicht online und den Gewerbliche Anbieter Thread seit Juli nicht benützt! Comprende!

Versetz die in die lage der mütter der täter.
Die täter sind schon sogut wie tod.
Verabschiede dich von deinem sohn, wennst weißt, morgen wird er aufgehängt, erschossen oder was aeuch immer.

Gewalt in den Familien ist da das größte Problem. Die Männer "beherrschen" die Frau. Kinder und Frau kann der Vater schlagen wie er möchte, solange er sie nicht umbringt. Jungen, die so aufwachsen lernen den Respekt vor Frauen nicht und da müsste man zuerst ansetzen.
Tausende von Frauen gehen auf die Strasse und sprechen für eine Tote. Wird vermutet das größteil selber vergewaltigt worden sind. Wer weiß, vielleicht sind dessen Mütter auch darunter!

@Steierbua

Indien ist nicht Steiermark (nicht böse gemeint). Sie ist sicher nicht umsonst gestorben. Die Welt hat erfahren was in Indien vor sich geht. Vielleicht gibt es Paare die dann Kinder retten wollen und adoptieren sie. Frauen die nicht mehr von einem Inder und Bollywood Romance träumen, Touristen die begreifen das man in Indien nur bestimmte Dinge sehen dürfte, usw, usf.

hast du nie so gedanken in dir @ steirer?

wenn dich wer bis aufs blut reizt,du äusserlich ruhig bleibst,,aber innerlich verwünscht du ihn?

ich hab mich in diesem speziellen fall in die mutter des opfers reinzuversetzen versucht...und da kommen die gedanken hoch,,kann auch nichts dafür...ich denke,das jede mutter ähnlich empfindet

Kloanhex, wir Frauen empfinden anders als die Männer :)

das - möglicherweise - tote opfer kannst du eh nicht mehr schützen, von daher finde ich die bezeichnung "opferschutz" zynisch. warum versuchen das pferd von hinter aufzäumen?
wäre es nicht sinnvoller weiter vorne zu beginnen, das es erst gar nicht so weit kommt? klar, das dauert seine zeit, dürfte auf dauer aber effektiver sein.

Was glaubst, wieviel Zeit braucht man um Jahrtausende alte "Traditionen" zu ändern? Wie lange kann das dauern, die Änderungen?

Gute Nacht und SOS! Wer kann helfen, bitte? Wie kann ich die Bilder hierher stehlen? Wer hat gutes Bilderverarbeitungs Programm und kann mir helfen sie schärfer zu machen? Bitte PN. Danke!

Versetz die in die lage der mütter der täter.
Die täter sind schon sogut wie tod.
Verabschiede dich von deinem sohn, wennst weißt, morgen wird er aufgehängt, erschossen oder was aeuch immer.

Naujo :roll:. Auch als Gegner der Todesstrafe versteh i den Einwand nit ganz ?! Von seiten der Mütter aus eventuell, aber von Seiten der Täter ?

Der Täter hat seinen Weg bewußt gewählt, das Opfer wohl eher nicht .........

hast du nie so gedanken in dir @ steirer?

Ein jeder hat schon Zorn oder Wut in sich gespürt. Die Frage ist, wie man damit umgeht, ob man dann blindlings Blutrache fordert, oder ob man diese Gedanken in anderer Weise aufarbeitet.

Ein jeder hat schon Zorn oder Wut in sich gespürt. Die Frage ist, wie man damit umgeht, ob man dann blindlings Blutrache fordert, oder ob man diese Gedanken in anderer Weise aufarbeitet.

Letzte Tage habe mit einige Inder (auch mit Bekannten aus Nepal und China) und Indien Kenner darüber gesprochen ob Todesstrafe sinnvoll ist. Alle meinten JA! Ich dachte da es in den Slums keine Medien gibt, die werden es nicht einmal erfahren. Nein, meinten die, es wird sich herumsprechen und verbreiten (wie die Pest) und sie davon abschrecken es weiterhin zu tun. Gewalt kann man mit Gewalt bekämpfen...

Was die "Gedanken" betrifft... Ihr könnt Euch an das Krieg in YU erinnern. Ich lebte Jahrelang in Angst dass es auch mein Land erwischen wird (Gott sei Dank ist kein Krieg gekommen). Darüber nachgedacht was passieren würde wenn ich sehe das jemand auf meine Mutter, Familie eine Waffe richtet. Werde ich "bereit" sein abzudrücken um es zu verhindern? Es war Schock für mich persönlich dass mir einstehen musste, Ja, ich hätte es wahrscheinlich getan. Also, ich kann nicht mal eine Ameise was antun und ich wäre bereit es zu tun. Damit musste ich fertig werden, mit dem Geständnis in meiner Gedanken...

Es ist immer leichter gesagt wie getan. Sobald man persönlich damit konfrontiert wird, schaut plötzlich die Welt anders aus :-(

Wo denn Werbung? Ich bin hier NICHT das Thema! Oder gehörst zu den "Inder" die im EF tummeln oder zu der Kollegin und passt es "Euch" nicht von Tuten und Blasen keine Ahnung zu haben? Vergiss nicht, ich kann zwischen den Zeilen lesen, will aber niemanden bloßstellen
Es wird sicher schwierig sein, nach dem Thread irgendeine Dienstleistung mit heilige Sanskritschriften zu beschreiben und verkaufen. Verstehe.
Ich war seit 4 August bis Heiligen Abend nicht online und den Gewerbliche Anbieter Thread seit Juli nicht benützt! Comprende!

soso du kannst also bei völlig Unbekannten zwischen den Zeilen lesen? dh du kannst mit reiner Info (die ungefähr nur 7 % einer Botschaft ausmachen) auf das zurück schliessen was derjenige sich dabei gedacht hat und es weil er es eben nicht aus schreiben wollte zwischen unter und hinter den Zeilen versteckt hat? interessant und erstaunlich! da bist wohl der einzige Mensch auf der Welt dem das anhand von reinem Text gelingt ;) Aber wie heisst es so schön Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung *gg*
Lustigerweise solltest doch lieber mal genauer lesen das was da steht an Worten und nicht versuchen es in irgendeine Verbindung mit dir zu setzen! Comprende? (das hab ich besonders gern wenn sich Leute immer in den Mittelpunkt stellen nicht genau lesen und glauben das ein Posting gegen sie gerichtet ist weil sie ja "zwischen den Zeilen" lesen können :)

so aber nun mal wieder weg von dem "ich kann zwischen den Zeilen lesen Schwachsinn" und zurück zum Thema:

Ein Hauptproblem von Indien ist sicherlich, dass es anders als bei uns keine richtige Strafverfolgung bei derartigen Verbrechen gibt was jeder der sich mit Indien befasst auch weiss!
Bislang dauerten Verfahren Jahre (wenn sie überhaupt zustande kamen) und die Täter wurden meist freigesprochen oder wenn dann sehr mild für unsere Verhältnisse bestraft! Das plus noch die fehlende Gleichbehandlung und die Willkür der Behörden hat letzten Endes zu Den Protesten und der Entladung der Wut des Volkes geführt! Wobei man sich nciht täuschen lassen soll. Die Proteste beschränken sich fast ausschließlich auf Neu-Dehli und ein Handvoll anderer Städte!
ein weiteres Problem von Indien ist das die Gleichbehandlung von Mann und Frau nur auf dem Papier und bei besser gebildeten Schichten statt findet! Das wird man bei einer Bevölkerung von über einer Milliarde Menschen auch nicht so schnell ändern können! Hinzu kommen noch ethnische religiöse und traditionelle Probleme die man nicht über Nacht mal schnell loswerden kann! Man braucht ja nur schauen wie lang das bei uns gedauert hat! Im übrigen war auch bei uns bis in die späten 70er die weit verbreitete Meinung das eine Frau auch immer schuld hat bei einer Vergewaltigung! weswegen viele Vergewaltigungen auch nicht angezeigt wurden und auch die Strafverfolgung eher lapidar diesbezüglich war! Das vergessen wir nur gern wenn wir in andere Länder schauen ;)

Und zum Thema Todesstrafe und jetzt neu die chemische Kastration:
Klar kann man das machen! wird es was bringen? Nein! Der Schaden ist ja schon angerichtet und das ist eine reine Symptom Bekämpfung! außerdem kennen wir das ja von anderen Staaten das eine Todesstrafe nicht abschreckt sondern im Gegenteil es führt eher dazu das diejenige dann noch brutaler vorgehen weil sie ja ohnehin nichts zu verlieren haben! Solang kein umdenken in den Köpfen der Menschen satt findet wird sich nichts ändern und wie oben genannt wird das auch so schnell nicht passieren! Indien fehlt auch das Geld um in Aufklärungsprogramme und Bildung zu investieren! Da sind Kastration und Todesstrafe (wenn sie denn mal umgesetzt werden) durchaus billiger.

Im übrigen auch der Westen und vor allem westliche Konzerne profitieren von solchen Staaten wie Indien und den dort gelebten Menschenrechtsverletzungen! Bestes Beispiel in Indien ist zb das Sumangali-prinzip dass auch deutlich zeigt wie wenig dort ein Menschenleben und im speziellen das einer Frau zählt! Solang es solche und ähnliche Dinge gibt und andere dadurch Geld verdienen und profitieren ändert sich nichts! Todesstrafe hin oder her

Doch plötzlich wimmelt es hier, dank KRONE und Co, nur so von Indien - Experten.

Es gibt "India Times" als freie Presse. Es gibt reale Kontakte mit dem Menschen aus diesem Land. Vor ungefähr 1 Jahr sind 16 Menschen aus WK Kärnten nach Indien geflogen um das Geschäft "anzukrübeln", Kontakte herzustellen. Sind völlig geschockt zurück geflogen und es würde ausführlich darüber berichtet wie "schwarz-weis" dieses Land ist.

Ich kenne dasselbe Problem "sich nicht frei bewegen können". Kann mich noch erinnern, als junges Mädchen dürfte ich die Schule nur Tagsüber besuchen (wir alle). Nach der Schule (Mittagszeiten) sind wir in voller Angst nach Hause gegangen, um von den S.(A.) nicht angegriffen, geschlagen, vergewaltigt oder getötet werden.
Abends in Disco und danach die Todesängste. Vorm Disco (Mitte im Zentrum einer Hauptstadt!) standen oft Gruppen von 20-30 S. und verfolgten uns. Besser ich schildere nicht welche Szenarien sich damals abspielten. Wenn das Herz lauter schlägt als Big Ben. Genauso die Polizei könnte kaum Schutz bieten, das die auch Angst hatten, getötet zu werden. Doch vorbei ist vorbei.

Komme aus der selbe Stadt wie Mutter Teresa. Wir verehren sie sehr, heute und immer noch. Jedes Mädchen träumte von Indien, Kalkutta und Mutter Teresa. Jedes Mädchen wollte so wie die Mutter Teresa sein. Von klein auf bist mit Indien und Kalkutta konfrontiert worden!
Der Traum hat sich ausgeträumt. Schon lange. Ich wünsche nicht dem größten Feind "ihre" Mission fortzusetzen.

Nicht immer verspotten, egal ob es Krone oder anderen Quellen sind. Ich habe vor lange Zeit Dinge veröffentlicht, doch keiner wollte sie wahrhaben.

LG

Es war Schock für mich persönlich dass mir einstehen musste, Ja, ich hätte es wahrscheinlich getan. Also, ich kann nicht mal eine Ameise was antun und ich wäre bereit es zu tun. Damit musste ich fertig werden, mit dem Geständnis in meiner Gedanken...

Es ist immer leichter gesagt wie getan. Sobald man persönlich damit konfrontiert wird, schaut plötzlich die Welt anders aus :-(

Das sind aber zwei verschiedenen Paar Schuhe.
In Notwehr- Nothilfe-Situation ist auch tödliche Gewalt gegebenenfalls zulässig, wird ja auch in Europa von der Polizei eingesetzt (finaler Rettungschuss).

Aber lange nach dem eigentlichen Verbrechen, nach einer Gerichtsverhandlungen jemanden zur Strafe hinzurichten, also institutionalisiert zu töten, ist immer abzulehnen!

Das ist ja alles schön und gut Dein Vortrag, aber Indien ist nicht das einzige Land in dem grauenhaftes mit Frauen passiert und wenn das so eine Tragödie und ein Anliegen für Dich solltest dagegen etwas unternehmen, denn wenn Du das hier grossartig verurteilst und uns zeigst was Du nicht alles weisst ist keiner einzigen Frau weltweit geholfen ausser ein wenig Dein Ego befriedigt!!!!

Ja, korrekt, mittelalterähnlichen Zustände... Seit immer und ewig. Die können es nicht über Bord werfen, weil denen das Kastensystem heilig und ewig ist.
Du solltest hinterfragen, ob Vergewaltigungen in dem Ausmass schon seit jeher in Indien vorhanden waren, oder erst seit jüngerer Zeit, wo die Menschen durch Actionthriller auf DVD's täglich Einführungskurse in körperliche und verbale Aggression ins Haus geliefert bekommen und schon von Kindheit mit solchem wertvollen Material, das die westliche Wohlstandsgesellschaft produziert gefüttert werden.
weil gerade im Namen von „Mutter Indien“ Frauen zu Bewahrerinnen indischer Kultur und Tradition ernannt wurden, eben als Ehefrauen und Mütter, und nicht als Studentinnen, Alleinerziehende oder Unverheiratete.
Ich bevorzuge eine Gesellschaft wo die Frau wählen kann, ob sie nach traditionellen Vorstellungen Mutter und Ehefrau, oder Alleinverdienerin, Alleinerzieherin und Berufstätige ist. Weniger gut finde ich es die zweitere Lebensform als die alleinig richtige hochzustilisieren und die andere als mittelalterlich abzustempeln.

Das ist ja alles schön und gut Dein Vortrag, aber Indien ist nicht das einzige Land in dem grauenhaftes mit Frauen passiert und wenn das so eine Tragödie und ein Anliegen für Dich solltest dagegen etwas unternehmen, denn wenn Du das hier grossartig verurteilst und uns zeigst was Du nicht alles weisst ist keiner einzigen Frau weltweit geholfen ausser ein wenig Dein Ego befriedigt!!!!

mir fehlen grad die worte:roll:

wo die Menschen durch Actionthriller auf DVD's täglich Einführungskurse in körperliche und verbale Aggression ins Haus geliefert bekommen und schon von Kindheit mit solchem wertvollen Material, das die westliche Wohlstandsgesellschaft produziert gefüttert werden.
in Indien ??? :shock:

Warum dort nicht - glaubst weil die Menschen arm sind habens keinen Fernseher?
Bin aber beruhigt dass dem 3ten Welt wirtschaftlich so gut geht....Vielleicht weil der Sex Tourismus blüht
In einem "Puff" wo die Dame weniger wie ein Kondom kostet, triff Dich noch mehr Schlag. Ein Kammerl 2x2 m. und eine schmutzige, nie im Leben gewaschene Frau die mit jedem "ohne" macht... Brauchst Gas Maske! Ja, meine Freunde waren neugierig und wollten es wissen...
Sehe ich richtig, dass du im Freundeskreis SextouristInnen hast?

Ein Hauptproblem von Indien ist sicherlich, dass es anders als bei uns keine richtige Strafverfolgung bei derartigen Verbrechen gibt was jeder der sich mit Indien befasst auch weiss!
Bislang dauerten Verfahren Jahre (wenn sie überhaupt zustande kamen) und die Täter wurden meist freigesprochen oder wenn dann sehr mild für unsere Verhältnisse bestraft!

In Indien sitzen derzeit in der Regierung, im Parlament, 30 Politiker die seit Jahren auf einen Urteil wegen Vergewaltigung und Mord warten. Sind weder suspendiert oder sonstiges. Was willst Du von einem Land das von Vergewaltiger und Mörder regiert wird?

Die Proteste beschränken sich fast ausschließlich auf Neu-Dehli und ein Handvoll anderer Städte!

New Delphi gilt als Vergewaltigungs Metropole.

ein weiteres Problem von Indien ist das die Gleichbehandlung von Mann und Frau nur auf dem Papier und bei besser gebildeten Schichten statt findet! Das wird man bei einer Bevölkerung von über einer Milliarde Menschen auch nicht so schnell ändern können!

In Delhi gibt es ein Tafel an dem der Anzahl an Bewohner angezeigt wird. Tag für Tag. Nur ein Beispiel: im Februar 1997 stand eine Zahl, im August (gleiches Jahr!) die Zahl war um 600.000 höher!

Hinzu kommen noch ethnische religiöse und traditionelle Probleme die man nicht über Nacht mal schnell loswerden kann!

83% Hindus, 3% Katholiken, 10% Sikhs, 4% Moslems (wenn jemand die aktuelle Statistik weiß, möge es ausbessern. Danke.)... Die Sikhs sind die reichste, die mit dem Turban, lange Haare und Bärte. Die schneiden es nicht ab, bis der letzte Moslem aus Indien verschwunden ist. Alle Morde an Gandis gehen von Sikhs aus. Derzeit ist Hindu Präsident... Die Sikhs sind wie die J. in Amerika.
Ist auch "ofizielles Geheimnis" das sich die reiche Araber junge Mädchen aus Indien kaufen und sie danach verstoßen, weil zu "alt" geworden sind.

Man braucht ja nur schauen wie lang das bei uns gedauert hat! Im übrigen war auch bei uns bis in die späten 70er die weit verbreitete Meinung das eine Frau auch immer schuld hat bei einer Vergewaltigung! weswegen viele Vergewaltigungen auch nicht angezeigt wurden und auch die Strafverfolgung eher lapidar diesbezüglich war! Das vergessen wir nur gern wenn wir in andere Länder schauen ;)

Es gibt immer noch den Spruch: die Frau gehört hinter dem Herd. Die Frauen waren nicht selbstständig, konnten sich nicht eine Trennung oder Scheidung leisten. Nach dem Krieg hat man das Land aufauen müssen, Trümmerfrauen, Frauen und alle haben miteingepackt und seitdem bisschen Recht bekommen.
Die Landwirte sind über dessen Frauen, Töchter, Knechtinnen hergefallen, weil der Mann der "Herr" über alle(s) war/ist. Ist nicht lange her.
Am Land meistens Vergewaltigungen geschehen im Kreis der Familie.

ABER, heutzutage kann ein Mädchen ins Kino gehen ohne sich fürchten zu müssen. Ein Ehepaar kann von der Arbeit nach Hause gehen, ohne Angst zu haben dass sie von mehrere Männern gezerrt, vergewaltigt und getötet wird. Es ist ein riesen Unterschied, finde ich.

Indien fehlt auch das Geld um in Aufklärungsprogramme und Bildung zu investieren!

Nie irgends auf die Welt gibt es Lepra Siedlungen. Lebendige Leichen um die sich kein Mensch kümmert. Indien kann Dein ganzes Leben verändern. Sowas vergisst man nie.

Im übrigen auch der Westen und vor allem westliche Konzerne profitieren von solchen Staaten wie Indien und den dort gelebten Menschenrechtsverletzungen! Bestes Beispiel in Indien ist zb das Sumangali-prinzip dass auch deutlich zeigt wie wenig dort ein Menschenleben und im speziellen das einer Frau zählt! Solang es solche und ähnliche Dinge gibt und andere dadurch Geld verdienen und profitieren ändert sich nichts! Todesstrafe hin oder her.

Gehe im 1 Bezirk in die nobelste Shops. Fast nur "Made in Bangladesch'", "Made in China", "Made in Romania"... Ob Kinder oder Erwachsene, es ist Ausbeutung. In einem Steinbruch in Indien arbeiten mehrere Tausende Frauen, die schwerste Arbeit, barfußig und mit bloße Hände erledigen müssen, nichts wird maschinell gemacht.

LG

Zurück
Oben