Frauen und Ihre Rechte in Indien!

..und was die stellung der frau in dieser gesellschaft betrifft, so wird es mir nur übel, wenn ich diese unterdrückten zwangs-dummerchen so landläufig heir beobachte, es ist halt eine männlich chauvinistische gesellschaft, die den phallus ihres imaginären got shiva verehrt, nitfalls ist dieser auch mal 20m hoch, kein wort von der yoni (möse), einen mösentempel habe ich nirgendwo gesehen, wird halt zeit dafür...
und es ist für mich fast unmöglich, mit einer inderin intim zu werden, da müsste ich sie erst heiraten, aber zuvor wird mein finazielles vermögen von der sippe erruiert, einfach archaisch und rückständig ist dieser verein hier, dabei sehe bei fast allen frauen, sofern sie nicht völlig debil sind, ein reges interesse an mir, sie dürfen es aber nicht wirklich zeigen, geschweige dem nachgehen, schöne scheisse ist das....

Bist frustriert weil deine Meinung weniger wert ist als die der userinnen in diesem thread? :lol:

Oder warum sonst postest so einen Schwachsinn? :hmm:

Nein eher angewiderter von den ganzen Pantoffelhelden die sich meistens zur Weihnachtszeit wie eine Seuche verbreiten.
Und was soll daran Schwachsinn sein?? Argumente??

Wenn schon dann sind die Männer die schwächeren Menschen. Denn sie habens notwendig, sich auf das Patriachart zu stützen. ;)

Meinst du das Patriarchat in dem ausschließlich die Mutter für die Erziehung zuständig sind? ;)

Nein eher angewiderter von den ganzen Pantoffelhelden die sich meistens zur Weihnachtszeit wie eine Seuche verbreiten.

Du meinst diejenigen, die zu Haus den Mund ned aufmachen und dann hier darüber jammern, dass die Frauen bevorzugt werden. :lol:

Und was soll daran Schwachsinn sein?? Argumente??

Dazu brauchts keine Argumente, denn es ist evident, dass Frauen in unserer Gesellschaft/Justiz kein grösserer Wert als den Männern zugemessen wird.

Im übrigen halte ich es für jämmerlich, ein grausames Verbrechen als Aufhänger zu nehmen um Frauenrechte lächerlich zu machen.

Wieder Falsch. Eher die Art von Pantoffelhelden die nicht nur zuhause sondern auch in der Öffentlichkeit bei allem das sagen was Frauen hören wollen egal ob es stimmt oder nicht in der Hoffnung auf einen Stich.

Juristisch fällt mir spontan das Sorgerecht ein und Gesellschaft muss man wirklich blind sein um gerade in der Weihnachtszeit nichts zu bemerken. Oder kennst eine Männerberatungsstellen bzw. Männerhelpline oder Männerheime für geschlagene Männer die es in Österreich genauso oft gibt wie geschlagene Frauen?

Aber das wird jetzt ziemlich OT.

Im übrigen halte ich es für jämmerlich, ein grausames Verbrechen als Aufhänger zu nehmen um Frauenrechte lächerlich zu machen.

Machst du das nicht gerade mit Männerrechte??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher die Art von Pantoffelhelden die nicht nur zuhause sondern auch in der Öffentlichkeit bei allem das sagen was Frauen hören wollen egal ob es stimmt oder nicht in der Hoffnung auf einen Stich.

Wenn du tatsächlich glaubst was du schreibst, wirft das ein bezeichnendes Licht auf deine Denkweise. ;)

Oder kennst eine Männerberatungsstellen bzw. Männerhelpline oder Männerheime für geschlagene Männer die es in Österreich genauso oft gibt wie geschlagene Frauen?

:hahaha:

Der Mann das geprügelte Wesen. :lol:

Klar gibts Männer die geschlagen werden. Aber ernsthaft zu behaupten, dass das ebenso häufig wär wie geschlagene Frauen zeugt schon von einer besonderen Dreistigkeit .......

österreich hier mit indien zu vergleichen find ich sehr grotesk und sehr überheblich..wir leben hier in einem gesegneten land..

es geht hier um kinder,die umgebracht,misshandelt werden..um frauen,die ein ganzes leben lang ihren peinigern ausgeliefert sind..
das ganze mit dem abzutun,,das es halt eine männliche chauvinistische gesellschaft ist,,finde ich grad zum kotzen..

Was brauchst Du denn noch an Informationen? Für ernsthafte Diskussionen ist das wohl weitaus genug - man muß ja nicht zum Kulurimperialisten werden, wenn man Unrecht als Unrecht bezeichnet.

Für eine tiefgreifende Diskussion fehlen zumindest mir die Informationen. Hast du noch vor einigen Wochen gewusst, dass es in Indien ein Vergewaltigungsproblem gibt? Ich jedenfalls nicht. Aber vielleicht bist du ja ein qualifizierter Kenner der indischen Gesellschaft. Alleine Unrecht als Unrecht zu bezeichnen, das ist noch lange keine Diskussion. Und dass eine Vergewaltigung mit letalem Ausgang abscheuliches Unrecht ist, das ist hier wohl jedem klar. Das auszusprechen, ist aber auch noch keine Diskussion.

Das Kastensystem und die Vergewaltigungen stehen sehr wohl in engstem Zusammenhang - es geht um die grundsätzliche Mißachtung von allem, was nicht dem eigenen Kreis angehört.

Dies Behauptung ist nichts als eben ein Behauptung. Kannst du das mit wissenschaftlich fundierten Analysen belegen?

Hört doch auf auf die feministische Tränendrüse zu drücken nur weil in der westlichen Welt weibliche Opfer mehr wert sind als männliche.
In Indien, den islamischen Ländern und ein paar anderen sind nicht Frauen weniger wert sonder allgemein schwächere Menschen.
als Beispiel Baccha Baazi und Mannervergewaltigungen

Deine Aussage ist dermaßen sinnentfremdend und mir wird schlecht wenn ich sie ein zweites mal lesen muss :kotzen:

Angeblich droht diesen 6 Tieren,die diese junge Frau vergewaltigt,gefoltert und getötet haben jetzt die Todesstrafe!
DAs wären mal richtige Zeichen,die gesetzt würden:daumen:

Ich frage mich, was die Menschen in den anderen Ländern über Österreich gedacht haben, nach den Fällen Kampusch und Fritzl?

Die Kirche hast wohl vergessen!

Ansonsten bin ich der Meinung, wir sollten diesen Fall zum Anlass nehmen, in Österreich die Frauenrechte zu stärken. Da gibts noch genug zu tun und hier kann man auch konkret etwas verändern.

Menschenrechte überhaupt. Aber in Ö ist das "Problem" gelöst. Man:down: bekommt Fußfessel :ironie:

Schon alleine beim Lesen werd ich extrem traurig...

:trost: verstehe ganz gut :roll:

Wenn es einen Gott gibt, warum lässt er sowas nur zu :(

Immer der liebe Gott :roll:... Weil er uns verlassen hat, darum. Er vergewaltigt nicht, er baut keine Atomkraftwerke, etc... DER MENSCH ZERSTÖRT SICH SELBER!

als Beispiel Baccha Baazi und Mannervergewaltigungen

....sogar UNO wurde beschuldigt, das ganze zu ignorieren... :confused:

die sich meistens zur Weihnachtszeit wie eine Seuche verbreiten

Kann man sich den passenden Zeitpunkt aussuchen?

ich kann mit fug und recht behaupten, dass ich die indische gesellschaft ein bisserl kenne, der anlass war für mich, damals den ashram oshos in poona (heute pune) aufzusuchen (er war mal als bhagwan shree rajnesh, der 'sexguru' bekannt) und als ehemaliger philosphieprofessor kannte er die indischen gepflogenheiten und strukturen wie kaum ein zweiter.

er ist immer gegen die hechlerische moral der hindus eingetreten und für eine befreiung der sexualität, was damals in seinem ashram praktiziert wurd, heute ist von diesem revolutionären anstz leider fast nichts mehr übriggeblieben und was dabei herauskommt, wenn ein volk von über 1,2 millarden in saumseligen lebenlügen hindümbelt sieht man an diesem medienwirksamen fall nur zu krass..

Vergiss bitte nicht dass Osho seit über 20 Jahre tot ist. Sein Ashram können sich nichteinmal manche aus dem Westen leisten, geschweige den Inder.

Mutter Theresa war auch 40 Jahre in Kalkuta, Millionen an Spenden eingesammelt, was hat sich in Kalkuta verändert? NICHTS :cry:, leider...

..und was die stellung der frau in dieser gesellschaft betrifft, so wird es mir nur übel, wenn ich diese unterdrückten zwangs-dummerchen so landläufig heir beobachte, es ist halt eine männlich chauvinistische gesellschaft, die den phallus ihres imaginären got shiva verehrt, nitfalls ist dieser auch mal 20m hoch, kein wort von der yoni (möse), einen mösentempel habe ich nirgendwo gesehen, wird halt zeit dafür...

Ja, der Shiva Lingam (Phallus) wird überall verehrt, mit Honig und Milch übergossen, aber ein "Mösentempel" gibt es wirklich nicht... In Indien gibt es unzählige Shiva/Vishnu Tempels, aber Brahma Tempel, ein einziger, in Südindien, Brahma (der Schöpfer, Gott) wurde verstossen, weil er mit seiner Schwester Vach, bzw. seiner Tochter Inzest begangen haben sollte (laut Legende). Grotesk das ganze!

Wirklich sehr passender Vergleich:cool:

Ja, unsere ewige Sorgen: EU, Euro, rot-grün-bunt, Asylanten, Bettler, man diskutiert ununterbrochen darüber :cry:

Angeblich droht diesen 6 Tieren,die diese junge Frau vergewaltigt,gefoltert und getötet haben jetzt die Todesstrafe!
DAs wären mal richtige Zeichen,die gesetzt würden:daumen:

Zuerst hieß es: werden "härtere Strafen" bekommen, bevor sich das Volk zum Wort meldete. Weil es kaum jemand (in Indien) wegen Vergewaltigung bestraft wird.

Wenigstens Deine Signatur ist Gleichberechtigt :haha: :daumen:

Anhang anzeigen 743604

Es ist nicht zu glauben,was es für Tiere auf dieser Welt gibt!
Der Bruder und Hunderttausende andere bestürzte Menschen fordern die Todesstrafe! Das ist in Indien zumindestens möglich!
In Blödistan würde man für diese berechtigte Forderung noch von den Gutis in der Luft zerrissen werden! Das ist das Hauptübel unserer Gesellschaft!

In Blödistan würde man für diese berechtigte Forderung noch von den Gutis in der Luft zerrissen werden! Das ist das Hauptübel unserer Gesellschaft!

Österreich ist weder eine Bananenrepublick, noch ist es Blödistan.

Wie sich die Todesstrafe auf die Rate an Gewaltverbrechen auswirkt, das kann man in den USA studieren.

Zuletzt bearbeitet:
Möge ihre (bestialisch) geschundene Seele Frieden finden.

Der Fall zeigt dass der Mensch das größte, schlimmste Tier ist!

Das ist das Hauptübel unserer Gesellschaft[/B]!

Wir sind ALLE ein Teil davon, alle Bewohner der Mutter Erde, diesen Planeten. Ich persönlich glaube schon lange nicht mehr an diesem "System" (wie es sich nennt) und an der Justicia... Wenn man sich umschaut was in der Welt alles passiert, wie soll man an irgend etwas noch glauben?

Wollen wir hoffen dass sich 2013 einiges in der Welt ändert, vor allem die Menschen menschlicher werden!

Das "bekannte" Kastensystem das 1949 "ofiziell" abgeschafft wurde :roll:
http://lehindia.jimdo.com/berichte/zeitung/artikel-nr-2-kastenwesen/

Schau einmal in den verlinkten Artikel:
"...ohne dieses Wesen wäre Indien heute nicht das, was es ist. Das wäre schade."

Solange solches Denken noch immer - schlimmerweise offenbar sogar bei jungen Menschen - vorhanden ist, ist man noch immer am Beginn einer wirklichen Verbesserung in Richtung allgemeine Menschenrechte und im Sinne der indischen Verfassung.

Eine Änderung wäre nämlich nicht schade, wie man vergleichsweise an dem Wandel in vielen anderen Ländern der Welt (auch bei uns) sehen kann. Der Wandel muß aber vor allem in den Köpfen vor sich gehen, nur die Verfassung anpassen reicht einfach nicht.

Abgesehen davon bin ich fest überzeugt, daß Indien noch immer Indien bleibt, auch wenn sich vieles ändert.

Der Wandel muß aber vor allem in den Köpfen vor sich gehen, nur die Verfassung anpassen reicht einfach nicht.

Der Wandel wird erst möglich, wenn sich eine größere, wohlhabende Mittelschicht ausgeprägt hat. Ohne diese funktionierts in keinem Land.

(so, und jetzt widme ich mich wieder meinem Sauschädel :mrgreen:)

Zurück
Oben