Frauenbereich im Schwimmbad

Mitglied #559823

Aktives Mitglied
Männlich Deutschland, Bayern
Reaktionen
1.783
Checks
1
Im Margaretenbad soll ein Frauenbereich eröffnet werden. Da können Frauen ohne ohne, unrasiert, mit Burkini oder wie auch immer ungestört sein.
Viele Frauen trauen sich nämlich nicht ins Schwimmbad, weil sie angestarrt werden.
Klingt bald wie im falschen Film.
Und was ist, wenn ich als Mann sage, ich fühle mich wie eine Frau?

Ansicht bin ich voll dafür, dass man so einlaufen darf, wie man will. Wegsehen kann man immer.
Bei uns auf dem Lande habe ich in unseren Bädern noch nie erlebt, dass eine Frau angemacht wurde oder sich eine Frau unwohl fühlen musste.
Vereinzelt getragene Strings waren am Anfang neu, das war natürlich schon einen kurzen Blick wert. Gefühlt trägt sowas bei uns jede 5. Frau oder Mädchen oder sie klemmen sich das Bikini-Höschen in die Poritze, dass es so ausschaut.
Völlig normal und das ist auch nichts besonderes.
Paar einzelne Frauen stellen sich natürlicher aus, provozieren und manche lassen sich davon reizen.

Also uns wär so ein getrennter Bereich übertrieben. Wie ist es bei euch so?
In manchen Großstätten wird mal wohl auf die Abtrennung zusätzlich noch einen Stacheldraht draufsetzen müssen 🙄

Sexuelle Belästigung oder blöde Sprüche gehen gar nicht. Ich bin der Meinung, wer trotzdem ganz anders herumläuft (meinetwegen Frau hat ihre Beine nicht rasiert) wird sich wohl auf den einen oder anderen Blick einstellen müssen und damit müssen die einfach umgehen können.

Wenn ich mich als Taucher samt Montur anziehe und so ins Freibad gehe, kann ich net verlangen, dass mich keiner anschaut.

Und wie würde ich gerne regelmäßig die Ausrüstung testen 🤣 würde aber blöd aussehen und deswegen lass ich es sein.

Bin aber voll dafür, dass eine Kamera oder Handy einfach nix im Schwimmbad oder Strand verloren hat. Schon gar net auf einem Selfie-Stick montiert. Ich Brauch des net, dass andere mit auf dem Bild sind, die net drauf gehören.
Hatte schon Mal ne Diskussion mit so einen Deppen und seiner halbnackten weiblichen Begleitung, die vor meinen und anderen Kindern ihren Arsch im string gestreckt hat und sich mit Absicht saublöd angestellt hat, in die Wasserrutsche zu steigen. Ihr Macker hat des alles schön gefilmt und sich zu ihrem Hintern notgeil geäußert. Irgendwann hab ich zu ihm gesagt, entweder er hilft ihr oder ich geb ihr nen Tritt, dass endlich was vorwärts geht.

Auf der einen Seite wollen alle tolerant sein und auf der anderen drehen manche völlig am Rad, weil sie für Likes Videos und Fotos brauchen.

Es gab auch schon den Versuch, einzelne Tage nur für Frauen rein zu lassen. Gleiche Debatte.

Ich hab inzwischen meine Zweifel, noch eine Normalisierung auf gewohntes Niveau, geschweige denn eine echte Weiterentwicklung der Gesellschaft und der ausufernd problematischen Gruppen aller Art (Migranten aus dem Mittelalter, Personen mit Geschlechtsverwirrung (im Gegensatz so solchen, bei denen der Faktor Trans- tatsächlich aus einer genetisch signifikanten Abweichung resultiert), schlichte Idioten, die sich nicht benehmen können, aber auch Frauen vom Typ "Karen" = dauerempört und grundsätzlich Opfer)

Schwer zu sagen, ob es all das früher nicht gab, oder sich das eine oder andere heutige Problemszenario im Rahmen hielt, weil die Gesellschaft und Medien im Gesamten und im Anlaßfall anders damit umging.

Hab das heute auch in den Nachrichten gelesen!
Würde in diesen Frauenbereich ehrlich gesagt dann gar nicht gehen wollen und auch nicht tun.
Ich schau sowieso nur auf meine Kinder, die anderen sind mir alle egal. Und ob wer schaut oder net is ma a wurscht. Ich will baden und Spaß haben umd nicht andere Leute anschauen

Okay dann frage ich bisschen anders. Ich kann mich da schwer reinversetzen, weil ich die "großen Probleme" wie sexuelle Belästigung noch nicht erlebt oder mitbekommen habe.
Geht's bei euch in den Schwimmbädern normal zu oder muss die Security bereit stehen?

Okay dann frage ich bisschen anders. Ich kann mich da schwer reinversetzen, weil ich die "großen Probleme" wie sexuelle Belästigung noch nicht erlebt oder mitbekommen habe.
Geht's bei euch in den Schwimmbädern normal zu oder muss die Security bereit stehen?
Mir wäre z.b. noch nix aufgefallen! Aber das Männer wie Frauen auf beide Geschlechter mal nenBlick werfen, sehe ich als normal an und stört doch nicht!

Sexuelle Belästigung im normalen Alltag ist mir allerdings mehr als bekannt!

Wenn man nach Deutschland schaut und davon ausgeht das alles was dort so vor sich geht in kurzer Zeit auf Österreich überschwappt
wird es leider nicht nur beim "blöden schauen" bleiben.
Aber unseren Frauen sind ja Dinge wie das Gendern und Quotenregelungen wichtiger als das was da auf sie zukommt.

Ich war im Winter regelmäßig im Theresienbad und da wäre mir nicht aufgefallen, dass irgendwer irgendwo irgendwen angestarrt hätte.
War aber auch hauptsächlich damit beschäftigt auf meine 3km zu kommen.
Ansonsten kenne ich keine Freibäder in Wien, keine Ahnung wies dort zugeht.
An den Seen wo ich unterwegs bin ist jedenfalls alles sehr gesittet, dort allerdings finden sich selten Wiener ein.

Brisanz liegt in der Luft.

Benehmen ist für viele wohl eine reine Glücksache.
Unabhängig von Geschlecht und Herkunft.
Traurig das so ein Thema im 21. Jahrhundert in freien Ländern überhaupt existiert.

Offensichtlich wird es Zeit das Thema Respekt vor anderen zum Pflichtfach zu machen.

Ich hab noch nie eine Belästigung im Bad wahr genommen - vielleicht auch weil ich nicht in der Großstadt bin.
Deswegen kann ichs schwer nachvollziehen warum da getrennte Bereiche sein sollen.

Nur schauen tut im Grunde doch fast jeder a bissi.
Ich schau mir auch gerne die Bikinis an, die Badehosen.
Seh ich eine schöne Frau oder feschen Mann bleibt der Blick halt mal a bissi länger

Ist jemand stark tätowiert fällt das doch auch vielen auf - oder bunte Haare.

LG Tina

2023

Wir sollten es verdammt noch mal hinkriegen, dass es nicht mehr notwendig ist, Frauen oder Männer irgendwo auszusperrn.

Ich hab noch nie eine Belästigung im Bad wahr genommen - vielleicht auch weil ich nicht in der Großstadt bin.
Red mal mit einem Bademeister. :)
.
.
.
.
.
Sexuelle Belästigung von Frauen, wäre auch ein Thema, das endlich aus dem Tabubereich gehört.
Die können durchaus ebenso ganz schön anlassig sein und wohin greifen, wo es dem Begrapschten sehr unrecht ist.
Anzeigen und Beschwerden: Männer zieren sich leider noch immer oder stellen es lustig dar.
Ich denke, es ist höchst an der Zeit, dass wir zusammenhalten gegen Menschen, die nicht wissen wo grenzen sind.
Da möchte ich sehr gerne als Frau mit Männern gemeinsam stehen.
Ich will keine Trennung, sondern Subjekte in ihre Schranken gewiesen sehen, die nicht fähig sind Grenzen anderer Menschen zu respektieren.

Im Margaretenbad soll ein Frauenbereich eröffnet werden. Da können Frauen ohne ohne, unrasiert, mit Burkini oder wie auch immer ungestört sein.
Viele Frauen trauen sich nämlich nicht ins Schwimmbad, weil sie angestarrt werden.
Klingt bald wie im falschen Film.
Und was ist, wenn ich als Mann sage, ich fühle mich wie eine Frau?

Ansicht bin ich voll dafür, dass man so einlaufen darf, wie man will. Wegsehen kann man immer.
Bei uns auf dem Lande habe ich in unseren Bädern noch nie erlebt, dass eine Frau angemacht wurde oder sich eine Frau unwohl fühlen musste.
Vereinzelt getragene Strings waren am Anfang neu, das war natürlich schon einen kurzen Blick wert. Gefühlt trägt sowas bei uns jede 5. Frau oder Mädchen oder sie klemmen sich das Bikini-Höschen in die Poritze, dass es so ausschaut.
Völlig normal und das ist auch nichts besonderes.
Paar einzelne Frauen stellen sich natürlicher aus, provozieren und manche lassen sich davon reizen.

Also uns wär so ein getrennter Bereich übertrieben. Wie ist es bei euch so?
In manchen Großstätten wird mal wohl auf die Abtrennung zusätzlich noch einen Stacheldraht draufsetzen müssen 🙄

Sexuelle Belästigung oder blöde Sprüche gehen gar nicht. Ich bin der Meinung, wer trotzdem ganz anders herumläuft (meinetwegen Frau hat ihre Beine nicht rasiert) wird sich wohl auf den einen oder anderen Blick einstellen müssen und damit müssen die einfach umgehen können.

Wenn ich mich als Taucher samt Montur anziehe und so ins Freibad gehe, kann ich net verlangen, dass mich keiner anschaut.

Und wie würde ich gerne regelmäßig die Ausrüstung testen 🤣 würde aber blöd aussehen und deswegen lass ich es sein.

Bin aber voll dafür, dass eine Kamera oder Handy einfach nix im Schwimmbad oder Strand verloren hat. Schon gar net auf einem Selfie-Stick montiert. Ich Brauch des net, dass andere mit auf dem Bild sind, die net drauf gehören.
Hatte schon Mal ne Diskussion mit so einen Deppen und seiner halbnackten weiblichen Begleitung, die vor meinen und anderen Kindern ihren Arsch im string gestreckt hat und sich mit Absicht saublöd angestellt hat, in die Wasserrutsche zu steigen. Ihr Macker hat des alles schön gefilmt und sich zu ihrem Hintern notgeil geäußert. Irgendwann hab ich zu ihm gesagt, entweder er hilft ihr oder ich geb ihr nen Tritt, dass endlich was vorwärts geht.

Auf der einen Seite wollen alle tolerant sein und auf der anderen drehen manche völlig am Rad, weil sie für Likes Videos und Fotos brauchen.

Ich lebe in einer kleinen, friedlichen Ortschaft am AdW. Wir haben diese Freibadprobleme hier gar nicht. Also kann ich für größere Städte nicht mitreden.
Generell denke ich aber, dass man sich nicht wunder muss angesehen zu werden, wenn man sich auffällig anzieht. Ich falle mit meinem langen UV shirt auch auf und werde angestarrt, bekomme dafür aber keinen Sonnenbrand ;). Das finde ich nicht schlimm.
Alles darüber ist natürlich alles andere als OK. Fazit" ich brauchs nicht. Werde gerne von Männern angesehen und komme mit ihnen in Kontakt. Will es aber anderen Orten und anderen Frauen nicht weniger nützlich reden.

Wenn man nach Deutschland schaut und davon ausgeht das alles was dort so vor sich geht in kurzer Zeit auf Österreich überschwappt
wird es leider nicht nur beim "blöden schauen" bleiben.
Aber unseren Frauen sind ja Dinge wie das Gendern und Quotenregelungen wichtiger als das was da auf sie zukommt.
Wäre ja mal ein Wunder gewesen, wenn du deinen rassistischen schass nicht untergebracht hättest. :rolleyes:

Zurück
Oben