Privat Diverses Freier bei Razzia angezeigt

Teilweise sehr interessante Diskussion!
Gestehe aber, nicht alle 51 Seiten durchgelesen zu haben.

Gibt's eigentlich schon eine Liste jener Studios, die schon kontrolliert wurden?
Bzw. was auch interessant wäre, wurden einige Studios schon mehrfach kontrolliert; sprich, haben die Behörden auf einige ein "spezifisches Auge"?

Beim ersten Mal wird's ja vermutlich "nur" eine Geldstrafe für die Betreiber geben, was passiert aber, wenn dieselben öfters erwischt werden? Wird dann das Studio "behördlich geschlossen" und denn Mädels (z.B. aus China) droht ein Visumsentzug?

Liste jener Studios, die schon kontrolliert wurden
Wer sollte eine Gesamtliste erstellen ? Alle hier (inklusive ich) geben ihr Wissen nicht preis. Die Drachen sprechen absichtlich nicht darüber (schadet dem Geschäftsgang) und die Mädchen nur, wenn sie einen Kunden gut kennen.
wurden einige Studios schon mehrfach kontrolliert
Zumindest von Einem weiß ich, daß es zweimal hintereinander Kontrollen gab.
und denn Mädels (z.B. aus China) droht ein Visumsentzug
So sie überhaupt eine Aufenthaltsbewilligung haben. Touristenvisum berechtigt nicht zum Arbeiten !

Gibt's eigentlich schon eine Liste jener Studios, die schon kontrolliert wurden?
Kannst ja mal bei der "Sitte" anfragen :winke:

wurden einige Studios schon mehrfach kontrolliert;
viele "Studios" bekommen (angeblich seit längerem) annähernd monatlich Besuch...

Beim ersten Mal wird's ja vermutlich "nur" eine Geldstrafe für die Betreiber geben, was passiert aber, wenn dieselben öfters erwischt werden?
Kontrolle bedeutet nicht, dass wer erwischt wurde...
Zu den Strafen im Wiederholungsfall kannst im WPG nachlesen

die Liste hat keine Garantie auf Vollständigkeit
intererssant, daß sich nur ganze 2 der genehmigten Asia-Studios durchringen konnten, sich listen zu lassen. Wobei ich fast den Verdacht habe, daß die übrigen vielleicht gar nicht wissen, daß eine solche Liste existiert.

den Verdacht habe, daß die übrigen vielleicht gar nicht wissen, daß eine solche Liste existiert
Beim abholen der Unterlagen am Deutschmannplatz, also wenn Genehmigung da ist, unterschreibt man, ob man auf diese Liste möchte !!! Oder auch schon bei Einreichung, ist unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Alle sind sicher nicht auf der Liste.
Vom Studio in der Franzensbrückenstrasse 12 –MassageKOKO- hat mir die Chefin den Bescheid gezeigt mit der stolzen Bemerkung, heute gekommen. Er lag am Tisch mit dem Postkuvert.

hat mir die Chefin den Bescheid gezeigt mit der stolzen Bemerkung, heute gekommen. Er lag am Tisch mit dem Postkuvert
:mrgreen: Man holt ihn am Deutschmeisterplatz ab, dort zahlt man auch die Gebühr in bar und MUSS unterschreiben, das man ihn erhalten hat.

Beim abholen der Unterlagen am Deutschmannplatz, also wenn Genehmigung da ist, unterschreibt man, ob man auf diese Liste möchte !!! Oder auch schon bei Einreichung, ist unterschiedlich.

...und vor der ersten Sopherl Liste - also des waren die ganz, ganz braven Studio-BetreiberInnen (die Urgesteine und net so a schlimmes Mädl wie die ein oder andere die jetzt erst rumfuhrwerken :mrgreen:) wurde man per Mail gefragt...also nix wissen drüber geht net...;)

Nachrichten über Kontrollen verunsichern die Kunden.
Nicht nur die sondern auch Mädels und die Betreiber....

Wäre interessant wie sehr der Umsatz in den letzten Wochen wirklich gelitten hat und ob es den Fickbatterien und Verschlägen mit Straßeneingang deswegen jetzt besser geht...
Werbung ist jedenfalls bestenfalls noch die Hälfte und manche Tür öffnet sich - wenn man den Berichten glauben schenken kann - wenn überhaupt nur mehr nach telefonischer Vereinbarung.

Aber vielleicht werden ja jetzt auch ausschließlich die Ehefrauen verwöhnt :mrgreen:

Zurück
Oben