Privat Diverses Freier bei Razzia angezeigt

Wenn ein Tatbestand vorliegt, der eine Versicherungs/Abgabepflicht auslöst, kann dieser Tatbestand nicht durch eine privatrechtliches Umgehungskonstrukt ausgehebelt werden
Also, die vorgeschriebenen Kondome werden dann als Tatbestand gegen den Betreiber und das Mädel verwendet ?

Stark vereinfacht: "Wenn du etwas ein anders (wirtschaftlich nicht passendes) Mascherl umhängst, ändert das nix daran, dass du Steuern zahlen musst"
§22 dient dazu Grenzen bei der Steuergestaltung einzuziehen.

Aber bitte jetzt keine Diskussionen über Außen vs Innentheorie etc.

werden beim Stammi besprochen.
wer/was um alles in der Welt ist das?
Stammtisch? wenn ja von wem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das nix daran, dass du Steuern zahlen musst"
da waren wir doch schon drüber, der Betreiber hat seine Verantwortlichkeit, das Mädel ihre. Jetzt steht plötzlich im Raum, das die vorgeschriebenen Kondome, ein Zeichen für Scheinselbstständigkeit sein sollen ?

wer/was um alles in der Welt ist das?
Na der Betreiberstammtisch ;)

Jetzt steht plötzlich im Raum, das die vorgeschriebenen Kondome, ein Zeichen für Scheinselbstständigkeit sein sollen ?

Ja.

Da ein wesentliches Merkmal der Selbstständigkeit das nutzen eigener Betriebsmittel ist. Und so versucht man die Scheinselbstständigkeit durch das zur Verfügung stellen von Kondomen zu untermauern.

Bei der Sprache nicht mächtigen und verunsicherten Dienstleisterinnen könnte diese Vorgehensweise zum Erfolg führen.

Entschuldigts meine naive Frage, aber wenn ich Bettwäsche/ Handtücher/ Duschgel etc usw im Rahmen der Zimmervermietung zur Verfügung stelle, wo ist der prinzipielle Unterschied, an dem man das aufhängen kann, so daß es auch im Ernstfall hält?

Nix gefallen lassen, Anwalt beiziehen, Instanzenzug beschreiten.

Manche Organe/Prüfer sind Argumenten zugänglich und auch als Person umgänglich, andere sehen den zu prüfenden Betrieb als Feindbild und treten recht resch auf. Im ersten Fall strebe ich ein amikales Verhältnis an, im zweiten vertrete ich resolut meinen Rechtsstandpunkt.

Also in Zukunft werte Betreiber, Folgendes behaupten: Die Kondome sind Geschenk des Hauses an unsere Kunden.

Ja ! Aber darüber schreiben will ich wirklich nicht ! - Entschuldigt !

... das verstehe ich.
Die Mädchen würden das sicherlich auch nicht wollen; da habe ich mich wohl geirrt.
Doch was soll dann berichtet werden ???
Achso, ihr schreibt weiterhin Offtopic, so, wie ich es hier auch tue.
Seitenweise keine wirklichen Beiträge zum Threadthema, was solls.
Es lebe Offtopic. :hurra:

Zuletzt bearbeitet:
würde meinen "offtopic" ist in der jetzigen lage vielleicht angebrachter als gewisse (tatsachen od. werbe) berichte div studios (wohnungen) und mädchen ! wird halt manchen etwas schwer fallen von seinen täglichen erlebnissen zu berichten,aber kann ja etwas anderes auch interessant sein !

Zurück
Oben