Privat Diverses Freier bei Razzia angezeigt

da sie benutzte Kondome nicht in einem gesondert geschlossenen Behälter als Biomüll (wenn ich mich recht erinnere) entsorgt hat.
ja stimmt :cry: aber die Auflage/Vorschrift gilt für alle und schon ewig, Kondome gehören gesondert in den Biomüll, irgendwie sträubt sich alles in mir dagegen, Plaste in den Bio zu werfen.

Alleine die Frage "Notausgang" oder die Beschilderung kann zu abenteuerlichen
da hat es z.B. die Auflage der Beschilderung für Notausgang , obwohl laut dem selbigen Amt gar kein Notausgang im Objekt notwendig ist.

- Es musste ein Esstisch mit Sesseln (
So wird es bei der Abnahme verlangt, Küche für die Mädels, Spinte für die Mädels(Soviele wie Zimmer) Eßtisch , Sitzgelegenheiten errechnet aus der Anzahl der Zimmer mal zwei plus Betreiber, wird alles vorher fotografiert, ohne, macht der Zivi gar keine Unterlagen fertig.

ja stimmt :cry: aber die Auflage/Vorschrift gilt für alle und schon ewig, Kondome gehören gesondert in den Biomüll, irgendwie sträubt sich alles in mir dagegen, Plaste in den Bio zu werfen.

Hmm... soviel ich weiss wird der gesammelte Biomüll geshreddert dann kompostiert und dann zur Begrünung verwendet - es gab vor Jahren mal Probleme weil im Grünzeug von Friedhöfen immer wieder kleine Glasschalen von Kerzerln dabei waren, und die Leute sich dann auf den Scherben derselben die Zehen aufgeschnitten haben.... gschmackig wenn man dann die Gummifetzen zwischen den Grasbüscheln hat.

da hat es z.B. die Auflage der Beschilderung für Notausgang , obwohl laut dem selbigen Amt gar kein Notausgang im Objekt notwendig ist.

Das ist nix neues, wenn der normale Ausgang als Notausgang ausreicht, wird derselbe auch als solcher gekennzeichnet. Ist bei Altbauten manchmal so. Da wirds dann auch darum gehen, wie der betreffende Ausgang zu behandeln ist, d.h. er darf nicht verstellt werden, muß von innen leicht zu öffnen sein etc.

Ausgang zu behandeln ist, d.h. er darf nicht verstellt werden, muß von innen leicht zu öffnen sein etc.
Kaum möglich, da Ausgang und Eingang in einer Tür, mit Panikschloss ehh ausgestattet, neeeee, da geht es um Kohle und Schikane.

Das Umweltbundesamt sträubt sich auch dagegen - und schreibt auf der Webseite:

Kondome, Damenhygieneartikel, Windeln, Watte und Verbandstoffe gehören in den Restmüll.

http://www.umweltbundesamt.at/umweltsituation/chemikalien/haushalt/entsorgung/

Völlig wertfrei ob Sinn oder Unsinn solcher Empfehlungen, ist es für mich offensichtlich das Gesetze (Auflagen, Bestimmungen) die nicht nachvollziehbar sind und auch für den Einzelnen nur im Zuge eines Rechtsstreites widerlegt werden können, bestens geeignet um etwas (in dem Fall die Sexarbeit, oder der Betrieb eines Lokales) zu verhindern. Es gibt Bescheide, oder auch Anzeigen, oder eben "keine Bewilligung" und der Einzelne kann sich damit erwürgen. Bleibt auch in Folge und dies ist in Wien bzw. in Österreich zur Zeit deutlich erkennbar, auf der Strecke.

Offtopic über Offtopic über Offtopic ... :roll:
Jetzt sind wir schon beim Thema Müllbeseitigung angekommen. :shock:
Was ist über das eigentliche Threadthema zu schreiben ???

Liebe Manon, wenn ich Infos hätte, würde ich sie gerne hier posten.

Ihr habt, anscheinend, auch keine Infos zum Thema mehr hier, denn sonst würdet ihr nicht soviel Offtopic schreiben.
Und Offtopic gibt es in diesem Thread zu Hauf.
Selbst die, die in diesem Gewerbe tätig sind, haben anscheinend nur spärliche Infos, die zum Thema beitragen. :winke:

Ihr habt, anscheinend, auch keine Infos zum Thema mehr hier, denn sonst würdet ihr nicht soviel fftopic schreiben
was stört Dich denn so sehr ? Es ist ehh alles gesagt, also plaudern wir ein wenig, für den einen oder anderen ist immer wieder eine Info dabei. ;)
Ansonsten, was hättest denn gern hier stehn ?

was stört Dich denn so sehr ? Es ist ehh alles gesagt, also plaudern wir ein wenig, für den einen oder anderen ist immer wieder eine Info dabei. ;)
Ansonsten, was hättest denn gern hier stehn ?

Was mich stört ist, das es fast keine Infos zum wirklichen Threadthema gibt.
Doch dafür könnt ihr nichts, es ist nun einmal eine Tatsache.
A wengerl Offtopic geht ja noch.
Passiert in einem anderen Thread Offtopic in diesem Ausmaß wie hier, dann wird gleich von den Mods gelöscht und manche regen sich fürchterlich auf; einige schreiben jedoch ebenfalls dann Offtopic.
Warum das hier nicht passiert, wundert mich wirklich sehr.
Wünschen würde ich mir hier Details zum Thema, um deine Frage, Manon, zu beantworten. ( Siehe ersten und zweiten Satz meines Postings. ) :winke:

Zuletzt bearbeitet:
was hättest denn gern hier stehn ?
Das meiste was mich (und vermutlich viele andere) interessieren würde kann sollte man nicht öffentlich schreiben.

Aber vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Doktor (Schwerpunkt vermutlich TCM), der seine Lebensbeichte ablegen möchte...
Oder einen Betreiber mit "kreativen" WPG-Aushebelungsideen...
Bemerkenswerterweise haben sich HIER noch KEINE Mädels über die Kontrollvorgänge geäußert.

Passiert in einem anderen Thread Offtopic in diesem Ausmaß wie hier, dann wird gleich von den Mods gelöscht und manche regen sich fürchterlich auf;
Jetzt meinst aber Berichte-Threads und da ist das löschen durchaus berechtigt.

Wünschen würde ich mir hier Details zum Thema
z.B. ?

Jetzt meinst aber Berichte-Threads und da ist das löschen durchaus berechtigt.

Löschen von Postings ist nur in den Berichte Threads berechtigt !?
Nein auch hier !!!
Durch das Offtopic Posten entsteht nur ein Wirrwarr und erschwert das Suchen nach der wirklichen Info.

... Berichte und Aussagen von den betroffenen Studios; kennt jemand Mädchen die kontrolliert und bestraft wurden, gibt es mehrere Anzeigen, auch der Freier ???
Mir kommt es so vor, als ob von den Behörden und den Medien, diverse Zeitungen, zuviel Wind darüber gemacht wurde und wird.
Der Berichte sind wenige, doch bedrohlich für die Zunkunft.
Wir können nur abwarten, was in den nächsten Wochen und Monaten wirklich alles noch passiert.

Zuletzt bearbeitet:
der komplette Lainzer Tiergarten als Erlaubniszone?
Nein, der Lainzer Tiergarten ist keine Erlaubniszone. Es gibt in Wien keine Erlaubniszonen!

Erstens: Straßenprostitution ist in Wohngegenden verboten. Das bedeutet umgekehrt, dass sie in allen anderen Gegenden (Industrie- und Gewerbegebiet, Erholungsgebiet ...) erlaubt ist. Das ist alles, was in den Übersichtsplänen dargestellt ist. Die Übersichtspläne sind als Information gedacht, nicht als verbindliche Rechtsauskunft.

Zweitens: Per Verordnung kann Straßenprostitution außerhalb von Wohngegenden, also wo sie grundsätzlich erlaubt ist, zeitlich und örtlich beschränkt werden und umgekehrt können in Wohngegenden, also wo Straßenprostitution grundsätzlich verboten ist, Erlaubniszonen geschaffen werden.
Man hat anfänglich versucht, solche Erlaubniszonen innerhalb von Wohngegenden zu schaffen, ist aber schnell am Widerstand der Bezirke gescheitert. Es gibt also in Wien bis auf weiteres keine Erlaubniszonen.
"wer hat die Kondome bezahlt"
Das sollte doch leicht argumentierbar sein, dass solche kleinen Nebenleistungen durch die Zimmermiete abgegolten werden. Es kommt natürlich auf das Gesamtbild an.

@Manon1: "Für die Beurteilung abgabenrechtlicher Fragen ist in wirtschaftlicher Betrachtungsweise der wahre wirtschaftliche Gehalt und nicht die äußere Erscheinungsform des Sachverhaltes maßgebend.", § 21 BAO, und "Durch Mißbrauch von Formen und Gestaltungsmöglichkeiten des bürgerlichen Rechtes kann die Abgabepflicht nicht umgangen oder gemindert werden.", § 22 BAO. Das gilt analog auch für andere Rechtsvorschriften und bedeutet, es zählt nicht, wie man etwas formell gestaltet, sondern wie es de facto aussieht.

auch der Freier ???
im Thread hat sich einer gemeldet,

kennt jemand Mädchen die kontrolliert und bestraft wurden, gibt es
ja sicher, aber das postet man doch nicht hier.

Berichte und Aussagen von den betroffenen Studios
dazu müssten sie im EF vertreten sein.

Mir kommt es so vor, als ob von den Behörden und den Medien, diverse Zeitungen, zuviel Wind darüber gemacht wurde und wird.
wenn Du meinst, dann frag in der KGB nach :cry:

Zurück
Oben