Privat Diverses Freier bei Razzia angezeigt

Den Folder bzw. den Inhalt würde ich mit Umsicht betrachten.

Der Tipp: Das BetreiberInnen kostenlos Kondome zur Verfügung stellen sollen ist eine Steilvorlage für empfindliche Strafen.... Betriebsmittel (und das sind Kondome) zur Verfügung stellen ist ein Hinweis auf eine unselbstständige Tätigkeit - und dies kann bei einer SexarbeiterIn fürchterlich ins Auge gehen. Hier machte sich die KIAB (Kontrollbehörde illegale Ausländerbeschäftigung) schon mehrfach recht konstruktiv bemerkbar. Und eine Verurteilung nach dem Ausländerbeschäftigungsgesetz ist ein Hinderungsgrund für den Erhalt der Konzession für ein Prostitutionslokal.....

Generell sind die Infos auf der Seite http://www.wien.gv.at/verwaltung/prostitution zu hinterfragen. Seht Euch einmal dort die Pläne an, an welchen Anbahnung der Straßenprostitution erlaubt sein soll. Besonders der 13. Bezirk ist auf wienerisch als "Schmankerl" zu bezeichnen... http://www.wien.gv.at/verwaltung/prostitution/pdf/uebersichtsplan13.pdf - der komplette Lainzer Tiergarten als Erlaubniszone? Aber Achtung! Liest bitte auch die Bemerkungen auf dem Plan rechts oben bzw. links unten....

Da steht dann

"Dieser Plan ist eine Information und nicht verbindlich!" und unten, gleich neben dem Wappen der Stadt Wien "Keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit. Kein Rechtsanspruch ableitbar"

Da kann man dann nur mehr von gezielter Des- bzw. Uninformation ausgehen.

christian

Zuletzt bearbeitet:
"Dieser Plan ist eine Information und nicht verbindlich!" und unten, gleich neben dem Wappen der Stadt Wien "Keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit. Kein Rechtsanspruch ableitbar"
Krank. Erwiesene Idiotie.

Steht bei den lottozahlen auch immer.
Ich sehs eher als absicherung denn als gezielte desinformation.

Wie viele Menschen schauen sich die Sendung an und überprüfen dann trotzdem die Zahlen bei der Lotterie? So ca. 0?

thai

Wie ist das mit den Kondomen ? Vorgeschrieben wird ja, die sollen in den Zimmern ausliegen, die sw bekommt sie also nicht vom Betreiber in die Hand. Und dann bekommt die sw Schwierigkeiten deswegen ???

thai

Wie ist das mit den Kondomen ? Vorgeschrieben wird ja, die sollen in den Zimmern ausliegen, die sw bekommt sie also nicht vom Betreiber in die Hand. Und dann bekommt die sw Schwierigkeiten deswegen ???

warum sollte sie...kondome liegen sauber im zimmer wie von der polizei verlangt...des wars und passt seitens des betreibers....in die hand wird niemand etwas gedrückt...wozu auch...das zimmer samt "zubehör" zur verfügung gestellt...

kondome/hygiene werden ja auch bei der studo-endabnahme seitens der behörde geprüft....also kanns kein vergehen sein welche im studio "liegen zu haben" ...

Zuletzt bearbeitet:

Der/die BetreiberIn hat keine "gesetzliche Pflicht" Kondome anzubieten. Selbstverständlich können sie im Lokal auch offen liegen. Nur im Gesetz steht kein Wort davon. Die Polizei hat sicherlich kein Problem damit. Nur kommen bei solchen Kontrollen bisweilen auch andere Behörden mit. Die haben auch kein Problem mit Kondomen, die wollen nur wissen, wer sie bezahlt hat.....

Im Folder für BetreiberInnen steht

"Bitte beachten:
Es wird empfohlen, den Prostituierten kostenlos Kondome zur Verfügung zu stellen!"

Wenn allerdings bei einer Prüfung durch die KIAB bzgl. illegaler Ausländerbeschäftigung die Frage auftaucht "wer hat die Kondome bezahlt" - so kann es für den/die BetreiberIn fatal sein, wenn genau diese Formulierung "kostenlos FÜR DIE PROSTITUIERTEN zur Verfügung gestellt" auftaucht. Wenn man Jemand die Betriebsmittel zur Verfügung stelle, so kann dies als Hinweis für ein Angestelltenverhältnis gewertet werden.

Eine Prostituierte für sexuelle Dienstleistungen anzustellen ist aber in AT rechtlich nicht möglich (trotz Fall der Sittenwidrigkeit). Obwohl man jetzt etwas nicht getan hat (Anstellungsverhältnis), was gesetzlich nicht möglich wäre, wird man dafür bestraft. Man behauptet, dass die SexarbeiterInnen nur scheinselbstständig beschäftigt sind. Wenn der/die Betroffene aus den neuen EU-Ländern kommt, ist es ebenso nicht (einfach) möglich sie anzustellen (Übergangsfristen innerhalb der EU) - und in dem Fall ist es illegale Ausländerbeschäftigung. Die Praxis zeigt: 4000,- Euro Strafe für den/die BetreiberIn pro ertappte Scheinselbstständige - In Folge kann auch der Gewerbeschein eingezogen werden. Wir kennen zumindest einen Fall - und haben die Unterlagen - wo dies der Fall war und auch in der Berufung nichts zu holen war. Dem Betreiber wurde eine missverständlich formulierter Textzeile auf der Webseite, zur Verfügung gestellte Kondome und die Aussage einer SexarbeiterIn migrantischer Herkunft, die auf die Frage, wer ist ihr Chef "er" geantwortet hat (statt "ich bin mein eigener Chef") zum Verhängnis.

christian

Zuletzt bearbeitet:
Der/die BetreiberIn hat keine "gesetzliche Pflicht" Kondome anzubieten
Es wurde aber bei der Abnahme verlangt, das die Kondme im Zimmer sichtbar (möglichst in Glasschalen) zu liegen haben, komisch. :fragezeichen:

die Aussage einer SexarbeiterIn migrantischer Herkunft, die auf die Frage, wer ist ihr Chef "er" geantwortet hat (statt "ich bin mein eigener Chef") zum Verhängnis
kann ich bestätigen :daumen:

Scheinselbstständige
wie geht das ? Sie ist doch über die SVA versichert, hat eine eigene Steuernummer ? Das zahlt sie dann alles aus Spass ? :shock:

Die Praxis zeigt: 4000,- Euro Strafe für den/die BetreiberIn pro ertappte Scheinselbstständige
welche Folgen für s Mädel ?

In Folge kann auch der Gewerbeschein eingezogen werden
Welcher Gewerbeschein ?

Im Prostitutionsgesetz steht nichts von Kondomen - wenn es eine "Auflage" ist, so mag das sein - ich kenne genehmigte Lokale wo dies nicht verlangt wurde. Wenn es aber verpflichtend ist, so ist der Folder (um den dreht es sich) auch wieder in Kritik, da dort "empfohlen" und nicht "verpflichtet" steht.

Ob wer selbst versichert ist, spielt für die Abgabenpflicht des Arbeitgebers keine Rolle, wenn die Behörde ein angestelltenähnliches Verhältnis (Stichwort Weisungsgebundenheit) feststellt.

Der Gewerbeschein des/der BetreiberIn, denn der/sie soll ja die Abgabenhinterziehung begangen haben, bzw. soll er/sie durch die (angebliche) illegale Ausländerbeschäftigung strafbar gemacht haben.....

christian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es aber verpflichtend ist,
es wurde so verlangt, ob verpflichtend, kann ich ned sagen, ist ja wie auf dem Basar. :shock:
Ist denn das mit den Sitzgelegneheiten jetzt verpflichtend, oder auch eine Amtslaune ? Küche ? Esstisch für die Mädels ?

@manon
In dem Fall dem ich Dir bei unserem Treffen erzählt habe, wurde es verlangt - ob sie es in jedem Lokal verlangen, kann ich nicht sagen, halte es aber für wahrscheinlich. Dort wurde auf alle Fälle ein Couchtich nicht erlaubt - Es musste ein Esstisch mit Sesseln (für die SexarbeiterInnen) sein. Dies obwohl das Lokal sehr klein ist und nur des Nächtens geöffnet hat.

Das ist genau das Problem: Wir hören so viele unterschiedliche "Verpflichtungen" (die natürlich nicht alle stimmen müssen), dass wir den Eindruck haben, dass bisweilen Dinge verlangt werden, die eher als Schikane zu sehen sind. Wir sehen "Besserungsaufträge" die Passagen enthalten, die sich mit anderen Fällen widersprechen. Alleine die Frage "Notausgang" oder die Beschilderung kann zu abenteuerlichen (und widersprechenden) Auslegungen führen. Feuerlöscher oder Löschdecken sind ein beliebter Beanstandungsgrund. Von Alarmanlagen ganz zu schweigen. Versuche raus zu finden, welche die Richtige ist...... Uns ist es noch nicht gelungen, da die "Hörkontrolle" nach subjektiven Maßstäben durchgeführt wird. Schallschutz? Fenster zum Hof öffnen können um für ausreichende Belüftung sorgen zu können geht nicht, da man dann die "Lustschreie"..... Also muss man halt extra noch in jedem Zimmer eine Belüftung einbauen. Das aber in manchen Häusern die Zimmer in welchen die SexarbeiterInnen sich fast immer aufhalten - manche sogar wohnen - nicht einmal Fenster haben, stört wieder Niemand.

Jetzt sind zum Teil recht kreativ arbeitende Teams am Werk. Auch bei Kontrollen: Wir kennen einen Fall, wo eine BetreiberIn eine Anzeige erhalten hat, da sie benutzte Kondome nicht in einem gesondert geschlossenen Behälter als Biomüll (wenn ich mich recht erinnere) entsorgt hat. Ist zwar logisch, wenn man darüber nachdenkt, aber irgendwie wäre es schon gescheiter, wenn es diesbezüglich auch (downloadbare öffentliche) Informationen geben würde.

christian

also eines kann mann ganz deutlich feststellen,die krone hat durch das ganze einen "schaden" abbekommen,mir fehlen ca. 30% an annoncen div angebote von "asiamassagen" sogar einige bekannte darunter ! ob die wieder irgendwie "auftauchen" werden ? :hmm:

Und diesen ganzen Schmarren verursachen die berühmten sechs Stück an Polizisten!? Ein Wahnsinn, was da vorgeht.

Wenn der/die Betroffene aus den neuen EU-Ländern kommt, ist es ebenso nicht (einfach) möglich sie anzustellen (Übergangsfristen innerhalb der EU) - und in dem Fall ist es illegale Ausländerbeschäftigung.
Die Übergangsfristen für Rumänien laufen nun zum Glück aus, womit diese illegale Auslanderbeschäftigung zumindest mal wegfällt. Die Angst, von ausländischen Arbeitskräften überlaufen zu werden, hat sich schon beim EU-Beitritt als haltlos erwiesen, damals wurde von einschlägigen Politikern der Run von portugiesischen Bauarbeitern prophezeit, die Österreich stürmen würden. So wie die Blutschokoladen-Spinnereien ....

,die krone hat durch das ganze einen "schaden" abbekommen,mir fehlen ca. 30% an annoncen
gibt eh mehr als genug Presseförderung und wenn das nicht reicht schaltet der Bürgermeister oder der Bundeskanzler eine ganzseitige Informationsanzeige...

Viel interessanter als das Volumen ist WER wirbt, WER nicht mehr wirbt und WER neuerdings wirbt.
Blöderweise kann man das nicht gut ohne konkrete Beispiele diskutieren;
das wäre nämlich mindestens so schädlich wie die Berichte/Fragen einiger unverbesserlichen :(.

Auffallend auch wie schnell manche eine Genehmigung (ich frage mich dabei wofür genau - denkt mal scharf nach und einige eurer in anderen Threads gestellten Fragen klären sich plötzlich von selbst :winke:) bekommen während andere trotz (angeblicher) Verbindungen scheinbar ewig warten müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau so ist es ! es ist besser die "nicht mehr werbenden" (wohnungs)studios hier anzuführen bzw. zu diskutieren warum,wieso ! nochdazu wo ich aus "guter" qelle erfahren habe,das sehrwohl berichte aus dem ef dazu beigetragen haben,einige mädchen der geheimprostitution überführt wurden ! OK das wars was ich hier zu berichten habe, schönen tag noch!

nur sechs ?? denke es sind mehr die sich dieser sache annehmen ! dürfte bald ein wettbewerb stattfinden,wer mehr ...... !

Zurück
Oben