Privat Diverses Freier bei Razzia angezeigt

Naja es wird langsam ein Asia (vs. EU-Bürgerinnen) Thread und da ist off-topic das topic :winke:

Ich denke das Ziel der Behördenaktionen (und Zeitungsberichte) ist Großteils erreicht.
Viele Beteiligte (Kunden, Mädels, Betreiber) sind eingeschüchtert bzw. vorsichtiger geworden oder haben aufgegeben.

Bis jetzt habe ich das meiste für aufgeblähte Raubersgschichten gehalten.
Manche spielen sehr gerne stille Post und bei jeder Weitergabe muss die Story noch spannender und grauslicher machen.
Ist mir erst jüngst aufgefallen als ich herausgefunden habe, dass angeblich ICH die Quelle für eine bestimmte Story war. Von der ursprünglichen Info war aber nicht mehr sehr viel über :roll:

ABER beispielsweise Hr. Knappik wird kaum die Reputation seiner Organisation mit falschen Aussagen in diesem Bereich riskieren. Hoffentlich sind das wirklich nur (über die Jahre und ganz Österreich gesammelte?) Extremfälle :schulterzuck: Auch ansonsten ist so viel Rauch hier, dass es einige Feuer (=sagen wir mal eigenartige Behördenaktionen) geben muss.

Schen warads...

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Pensionen-fressen-Budget-auf/26047072

ps: das ist der "off topicste" Beitrag meines Lebens. Steigerung unmöglich!

Schon richtig...
das Geld aus dem Budget geht an die pensionskasse, wo ja auch die regulären Einnahmen landen.

Daher die Trennung von Steuer und Pension.

Vielleicht können wir für
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
oder
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
eigene Threads in der Diskussionsecke aufmachen....

Zwar nicht 100% on topic aber neben den etwas sagen wir mal eigenwilligen Kontrollen/Razzien scheint es noch weitere Bemühungen seitens der Behörden zu geben dem Problem Herr zu werden und dabei ziemlich übers Ziel hinauszuschießen. Ich habe jetzt schon mehrfach (teilweise aus erster Hand) über "Beratungen" durch behördlichen (?!) Stellen gehört.

Was hast daran auszusetzen ?
Was glaubst du warum ich die Beratungen unter Anführungszeichen gesetzt habe. :winke:
Vielleicht waren sie bei DIR ja korrekt, in Ordnung oder sogar hilfreich :schulterzuck:

Zumindest in einem Fall haben sie (ob und wenn ja was für eine Behörde das genau war, war aus meiner Sicht nicht eindeutig genug um es hier zu posten) durch aus meiner Sicht gezielte Falschinformation nur Panik an einer Stelle verbreitet wo es wirklich nicht nötig war. Möglicherweise entstehen diese Missverständnisse nur durch Sprachinkompatibilitäten. Um ehrlich zu sein ich glaub nur nicht (mehr) dran.

Wäre interessant wer da genau mit welchen Motiven wen auf welche Art und Weise berät.
Nachdem du scheinbar damit Erfahrung hast könntest ja sagen wie es bei dir war...

Ich denke das Ziel der Behördenaktionen (und Zeitungsberichte) ist Großteils erreicht.
Viele Beteiligte (Kunden, Mädels, Betreiber) sind eingeschüchtert bzw. vorsichtiger geworden oder haben aufgegeben.

Bis jetzt habe ich das meiste für aufgeblähte Raubersgschichten gehalten.
Manche spielen sehr gerne stille Post und bei jeder Weitergabe muss die Story noch spannender und grauslicher machen.
Ist mir erst jüngst aufgefallen als ich herausgefunden habe, dass angeblich ICH die Quelle für eine bestimmte Story war. Von der ursprünglichen Info war aber nicht mehr sehr viel über :roll:
.

treffend formuliert !!
"die Story noch spannender und grauslicher machen" denke ich mir auch oft bei anderen threads wie zb Fetisch / Bizarr / BDSM,
da habe ich auch das gefühl es geht nicht mehr um die sache selber sondern ums übersteigern & wichtig machen

man sieht, die neue wu trägt bereits früchte. die ersten wirtschaftsexperten sind schon hier :mrgreen:

..die haben aber in den paar Tagen dies erst offen ist no net viel glernt...denn ohne Steuern gibts auch ka staatliche Pension...Pensionskasse und private Vorsoge sowieso unberücksichtigt...:lehrer:

...mit einfacheren Worten: Wenn niemand Steuern und Pensionsanteil einezahlt - ist ja unweigerlich im Lohnsteuersystem verbunden gibts auch ka Pensions-Kohle...und jetzt wird wieder wer gscheiteln und meinen - die Mädels pecken ja net Lohn- sondern Einkommenssteuer...ja stimmt...aber auch da gibts die beiden Betragsanteile zu löhnen...ja sogar no mehr, den auch die Pensiosnkasse will bedient werden und eine Unfallversicherung und sogar a Kammerumlage...aber net im horizontalen Gewerbe, die sparen wenigstens die meist unnötige Kammer der einzelnen Sparten...:mrgreen:

...wie auch immer...wollt mit meinem Beitrag net an Steuer-Berater-Kursus lostreten, ich denke (fast) jeder weiss, wies gmeint war...;)

Zuletzt bearbeitet:
um eine idee ins spiel zu bringen:

in welchen bezirken wurden studios kontrolliert?
gabs schwerpunkte speziell in studios mit hoher rum/bul/asia-besatzung?

etwa in den bezirken wo die spö zu lasten der fpö abbaute?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
etwa in den bezirken wo die spö zu lasten der fpö abbaute?
hm, diese Überlegung hat was an sich. Somit wäre eine präzise Antwort darauf ganz interessant; nur: wer hat darüber schon konkret Buch geführt, außer die Herren bei der Sitte?

Wenn schon Verschwörungstheorie dann finde ich es viel interessanter wer nach wie vor weiter wirbt und wer nicht...
Scheinbar stehen gewisse Locations unter einer Art Schutz...
Schon auffällig, dass in bestimmten Wohnungen immer neue Energetikerinnen ihre Dienste anbieten.
Ob das aber wirklich was mit Bezirksgrenzen und Gemeinderatswahlen zu tun hat - Ich glaube eher nicht

Interessant auch wie sich die Eigentumsverhältnisse (vermutlich) bei einigen Studios verschoben haben.
Ich leite das jetzt aus plötzlich gewechselter Werbestrategie, Domainrecord, Mädelserzählungen, Neuübernahme Schildern usw. ab

Scheinbar stehen gewisse Locations unter einer Art Schutz...
Schon auffällig, dass in bestimmten Wohnungen immer neue Energetikerinnen ihre Dienste anbieten.
In einem System, in dem alles Recht primär "von oben" (und nicht vom Volk) ausgeht, kann so etwas über längere Zeit nur durch Rückendeckung von ganz oben funktionieren. Als seinerzeit der "Napoleon" gestürzt wurde, hat man darüber eh schon ziemlich laut gemunkelt.

Das gewöhnliche Volk hat über die Zusammenhänge in den Rotlichtmilieus immer schon seine eigene Meinung gehabt:
Spruch meines Greislers: Olle großn Puffs san rot. De wissn scho, wölches Liacht sie wonn einschoidn miassn...

@Roger
Noch ein Wort zum wirklich furchterregend-düsteren ;) => "Rentenklau"-Plakat: Bis zum heutigen Tage hat es nach dem Krieg kein einziges Jahr gegeben, in dem die Pensionen gekürzt ("geklaut") worden wären. Eine billige Schwarzmalerei "in Zeiten fokussierter Unintelligenz" (© M. Häupl) alias Wahlkampf.

An einer "kaputten Polizei" kann uns in Wirklichkeit nicht gelegen sein: Sie jagt ja nicht nur übermütige FreierInnen, sondern passt auch auf, dass Räuber Hotzenplotz nicht Omas Sparbuch unter der Matratze abräumt...

Ich hätte da noch eine Frage zu einem Posting von früher.......

Wenn eine SW nun alleine in einer Wohnung arbeitet...... ist das nun erlaubt?

Die WG ist ja verboten..... lt. wpg

Du zielst vermutlich auf den Begriff "privat", oder? Weil sie eben alleine ist.
Das hat rein gar nichts mit "privat" zu tun, da Geld im Spiel ist, ist es geschäftlich.

Leider nein! Wohnungsprostitution war aber schon vor dem neuen "Gesetz" verboten. Nur jetzt kann die Exekutive jede Wohnung bei begründeten Verdacht (anonyme Anzeige oder andere Ermittlungsmethoden reicht) formlos (also ohne richterlichen Beschluss) betreten.

Das dies in Verbindung mit der Verunmöglichung des Straßenstriches dazu führt, dass viele Bereiche der Sexarbeit ohne BetreiberIn - also Jemand der an der sexuellen Dienstleistung mit verdient - nicht mehr spielbar sind, ist für die Verantwortlichen nicht wichtig.

Man kann auch hier im Erotikforum an den Beiträgen erkennen, wer die Verfechter des Wiener Prostitutionsgesetzes sind..... - ist auch verständlich.

Wenn ich aber die Erfahrungen betrachte, welche sich im Zuge der Vernichtung des Straßenstriches während der letzten 3 - 4 Jahre aufgetan haben, so sind einige Gemeinsamkeiten zu erkennen. Auch da hat manch Betreiber gedacht "Super, wenn die auf die Anderen losgehen" und sich auch engagiert. Der Glaube, man würde, da man versucht alle Auflagen erfüllen, unbehelligt bleiben, hat sich in Folge als fataler Irrtum erwiesen.

Meiner Einschätzung nach ist die Gesetzgebung - richtiger wäre, die Umsetzung - nicht interessiert, dass "bessere Arbeitsbedingungen" geschaffen werden - sondern es findet eine Sondierung nach nicht nachvollziehbaren Maßstäben statt. Man braucht nur verfolgen welche Lokale - und hiermit meine ich ausdrücklich Lokale mit Straßeneingang - unerklärliche Auflagen (zum Teil sich bei den unterschiedlichen Begehungen widersprechend) erhalten - und welche Lokale relativ problemlos genehmigt werden. Das der Hauptverantwortliche für die Konzessionierungen eigene Präferenzen hat (Zitat aus einem TV-Interview: Laufhaus darf ein Zuhälter nicht rein und darum gibt es ihn dort nicht) mag auch noch dazu beitragen, dass da Dinge geschehen, die vorsichtig ausgedrückt, nicht erklärbar sind. Das da manche Bezirksräte auch noch "Meinungen" durchsetzen ist ebenso ein Grund, warum bei den Bewilligungen einige unbekannte Faktoren scheinbar eine Rolle spielen.

Wie auch immer: Es gehen Arbeitsplätze verloren. Wir haben in Wien zur Zeit etwas mehr als 200 genehmigte Lokale von über 450. Dem stehen 3 300 registrierte SexarbeiterInnen gegenüber. Wir haben KundInnen die verunsichert sind. Und wir haben noch ein weiteres Problem in Wien. Es gab eine durchaus durchwachsene BetreiberInnenlandschaft in Wien die nunmehr völlig zu kippen droht. Bisher hat man sich irgendwie arrangiert - es hat zumeist funktioniert (und nein, ich bin kein Richard St. und Co Fan - ganz im Gegenteil). Wien war vor einigen Jahren noch als überschaubar und berechenbar zu betrachten. Auch die Behörde war irgendwie noch "wissender" - respektvoller. Ich, für meinen Teil, bin überzeugt, dass Sexarbeit in den letzten Monaten nur mehr als politischer Spielball und in einigen Fällen als Karrieresprungbrett instrumentalisiert wurde.

Liebe Grüße

christian

Zuletzt bearbeitet:
Also...... sind die SOLO-Damen *geduldet* denn von denen gibt es unglaublich viele in Wien.
Es ist illegal, das ist Fakt.
Drogenverkauf ist auch illegal, siehst es aber trotzdem jeden Tag an berühmten Ecken in Wien.

Ergo: Die Polizei duldet, aus welchen Gründen auch immer, viel Illegales.

Zurück
Oben