Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Also das Programm vom kronefest find ich mehr als durchwachsen. Trotzdem was für mich dabei.

Was mich am meisten ärgert ist dass sie eine Band die ich sehen will auf die Schlagerbühne stellen :grantig: die haben was gegen mich
ich tippe auf „Alle Achtung“

na bumm ... ihr habt noch Nikoläuse übrig ... ich schau immer, dass die Nikoläuse zu Ostern und die Osterhasen zum Nikolo weg sind ... wobei ersteres eh schwieriger ist
wos is da schwer - de Kinder soin eh ned so vü Tschoklad futtern - oiso nimmt mas eana weg und ... naja ..... futterst söbst :schulterzuck::rolleyes:

wos is da schwer - de Kinder soin eh ned so vü Tschoklad futtern - oiso nimmt mas eana weg und ... naja ..... futterst söbst :schulterzuck::rolleyes:
ja eh ... aber ich pack soviel Süßkram nicht ... bzw. schmeckt mir nicht jeder Schokonikolo/hase ... und leider bestehen meine Kinder darauf, ihr Zeugs selber zu futtern ... und da kontrollier ich natürlich, dass sie sich nicht täglich zweihundert Gramm Schokolade reinstopfen

ja eh ... aber ich pack soviel Süßkram nicht ... bzw. schmeckt mir nicht jeder Schokonikolo/hase ... und leider bestehen meine Kinder darauf, ihr Zeugs selber zu futtern ... und da kontrollier ich natürlich, dass sie sich nicht täglich zweihundert Gramm Schokolade reinstopfen
warats einfacher, ihnen nicht so viel Süßes zu schenken :schulterzuck: nutz den Krampus und kauf Kohlen - de ko ma eh guat brauchn demnäxt :rofl:
:X3::X3::X3::X3::X3::X3:

glei schiebts es wieda auf de Großeltern :lalala:

na bumm ... ihr habt noch Nikoläuse übrig ... ich schau immer, dass die Nikoläuse zu Ostern und die Osterhasen zum Nikolo weg sind ... wobei ersteres eh schwieriger ist
Jo leider noch immer zwei....zu Ostern hab i dann schon gesagt bitte keinen Schoki mehr schenken....isst einfach keiner bei uns

warats einfacher, ihnen nicht so viel Süßes zu schenken :schulterzuck: nutz den Krampus und kauf Kohlen - de ko ma eh guat brauchn demnäxt :rofl:
:X3::X3::X3::X3::X3::X3:
ich/wir schenken unseren Kindern kaum Geschenke ... weder zum Nikolo, zu Weihnachten zum Geburtstag oder sonst wann ... die glauben schon, dass wir sie nicht lieb haben, weil sie von uns so wenig geschenkt bekommen
glei schiebts es wieda auf de Großeltern :lalala:
nein, ich schieb es auf die gesamte Verwandschaft ... die meiner Meinung nach extrem übertreibt ... wobei unsere vermutlich sogar deutlich weniger als andere Kinder bekommen ... ich finds trotzdem noch immer abartig viel ... hatte erst gestern eine Diskussion mit meiner Schwester, die angefressen war, weil das Geschenk meiner Schwägerin an Sohn Nr. 2 größer als ihres war und Sohn Nr. 2 jetzt angeblich glaubt, dass meine Schwester ihn nicht lieb hat ... 🤷‍♀️ ... ihr Schlusssatz war: Wenn das noch einmal vorkommt, dann schenken wir das größte Geschenk, was es überhaupt gibt ... 🤦‍♀️ ... ich werde wohl einen Geschenkdeckel einführen müssen ... 🙄

ich/wir schenken unseren Kindern kaum Geschenke ... weder zum Nikolo, zu Weihnachten zum Geburtstag oder sonst wann ... die glauben schon, dass wir sie nicht lieb haben, weil sie von uns so wenig geschenkt bekommen

nein, ich schieb es auf die gesamte Verwandschaft ... die meiner Meinung nach extrem übertreiben ... wobei unsere vermutlich sogar deutlich weniger als andere Kinder bekommen ... ich finds trotzdem noch immer abartig viel ... hatte erst gestern eine Diskussion mit meiner Schwester, die angefressen war, weil das Geschenk meiner Schwägerin an Sohn Nr. 2 so viel größer als ihres war und Sohn Nr. 2 jetzt angeblich glaubt, dass meine Schwester ihn nicht lieb hat ... 🤷‍♀️ ... ihr Schlusssatz war: Wenn das noch einmal vorkommt, dann schenken wir das größte Geschenk, was es überhaupt gibt ... 🤦‍♀️ ... ich werde wohl einen Geschenkdeckel einführen müssen ... 🙄
Wir haben immer so 20 Euro ausgemacht....aber da alle anderen mittlerweile eh schon über 10 Jahre sind...gibt's nur mehr bares

Aber i kenn des vom godntag...mein Patenkind war am Boden zerstört weil er nur 2 pakerl bekommen hat ...nur das a Wert von ca 100 Euro drin war....

Wir haben immer so 20 Euro ausgemacht....aber da alle anderen mittlerweile eh schon über 10 Jahre sind...gibt's nur mehr bares
meine Schwiegereltern schenken ohne weiteres an ein Kind zum Geburtstag ein Legoset um 70,- ... und dann noch was kleines dazu ... und zwischendurch mal kleineres Lego um 15/20 Euro ... oder sonst irgendetwas ... ich find es echt schlimm ... und wenn ich es ihnen verbiete, kauft der Opa das Lego 'für sich' ... 🙄 ... der weiß nicht mal, wie man Lego baut

nein, ich schieb es auf die gesamte Verwandschaft ... die meiner Meinung nach extrem übertreiben ... wobei unsere vermutlich sogar deutlich weniger als andere Kinder bekommen ... ich finds trotzdem noch immer abartig viel ... hatte erst gestern eine Diskussion mit meiner Schwester, die angefressen war, weil das Geschenk meiner Schwägerin an Sohn Nr. 2 so viel größer als ihres war und Sohn Nr. 2 jetzt angeblich glaubt, dass meine Schwester ihn nicht lieb hat ... 🤷‍♀️ ... ihr Schlusssatz war: Wenn das noch einmal vorkommt, dann schenken wir das größte Geschenk, was es überhaupt gibt ... 🤦‍♀️ ... ich werde wohl einen Geschenkdeckel einführen müssen ... 🙄
i vasteh ned, warum ma des ned afoch sogn ko "schenkts meinen Kindern ned so vü bzw wos gscheits!" war ja als ich ein Kind war auch kein Problem. wir haben von meinen Eltern viel bekommen - aber weniger Süßigkeiten als gscheites Spielzeug und später hab ich mir meistens was Großes gewünscht und über zweimal Geburtstag + Weihnachten verteilt. Die Verwandtschaft war so gscheit (und umgekehrt), den Kindern Bücher zu schenken und den Eltern Goldmünzen zu geben, die sie für die Kinder gesammelt und aufgehoben haben - war ein tolles Startkapital und den Dank dafür ernten meine Tanten&Co noch heute :love:

Zurück
Oben