Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Leider nein. 2 bis 3 m höher und der Lärm würde tatsächlich auf der Autobahn bleiben(grösstenteils) und sich nicht in etwas grösserer Entfernung wie eben bei mir damals in Traun oder jetzt bei @Mitglied #333691 auswirken.
Die haben bei ihren berechnungen der höhe etwas vergessen.
Der schall soll sozusagen sich auf die fahrbahn reflektieren und nicht nach oben "flüchten". Mit dem reflektieren löscht er sich ja durch Gegenwelligkeit ja teilweise komplett aus
Damit breitet er sich in nur etwas grösserer Entfernung wieder aus

:hmm: ich glaub,dass mathematik und Physik meine Lieblingsfächer waren kann ich wohl nicht wirklich verbergen :X3: :X3: :X3: :X3:
Schreib die Asfinag an, die werden dort sicher ein offenes Ohr für Dich haben.. :lalala:

I glaub, des is ähnlich wia des Eisverkäufer-am-Strand-Problem, nur eben mit "Zeitpunkt des Verkaufsbeginns" stott "Position des Eisstandls":
Olle wissen, dass' a Blödsinn is, wer ned mitmocht, hod oba Nochteile gegenüber der Konkurrenz. A typisches Nash-Gleichgewicht.
:up: ganz genau zu glauben einen Nachteil zu haben führt zu unlogischen reaktionen.
Bestes Beispiel 1.Lockdown. wir brauchen uuuuuuuunbedingt klopapier.Es wurde ein mangel suggeriert der nie bestand. Wir hatten 2500 Paletten klopapier auf Bestand(etwas mehr als normal im jahr verkauft wird) .das war innerhalb eines monats weg.
Es war nicht das geringste problem 2500 nachzubestellen. Dauerte nur 2-3 wochen bis es geliefert ist. Durch diese wochen in denen die Regale leer waren glaubten die leute der Mangel existiert wirklich und räumten uns ein zweites mal leer. Und haben jetzt viele wohl immer noch klopapier aus dem jahre 2020 daheim. Bei weiterhin vollen Regalen :haha:

:up: ganz genau zu glauben einen Nachteil zu haben führt zu unlogischen reaktionen.
Bestes Beispiel 1.Lockdown. wir brauchen uuuuuuuunbedingt klopapier.Es wurde ein mangel suggeriert der nie bestand. Wir hatten 2500 Paletten klopapier auf Bestand(etwas mehr als normal im jahr verkauft wird) .das war innerhalb eines monats weg.
Es war nicht das geringste problem 2500 nachzubestellen. Dauerte nur 2-3 wochen bis es geliefert ist. Durch diese wochen in denen die Regale leer waren glaubten die leute der Mangel existiert wirklich und räumten uns ein zweites mal leer. Und haben jetzt viele wohl immer noch klopapier aus dem jahre 2020 daheim. Bei weiterhin vollen Regalen :haha:
Der Nochteil is ned nur geglaubt, der is real. Des mocht jo des gaunze System so fragil. Klopapier is zwoar ned recht lebensnotwendig, oba waun i koa Klopapier kriag, weil olle aundern durchdrahn und hamstern, hob i gaunz real an Nochteil. Darum kaf' i liaba ah a bissi mehr und werde so zu an Teil vom Problem, obwohl des rational richtig is fia mi ois einzelnen.

Schreib die Asfinag an, die werden dort sicher ein offenes Ohr für Dich haben.. :lalala:
Nope. Weil dass sie nicht höher ist ist ein politikum. Wegen "Umweltschutz" bekommt die Umwelt mehr Lärmemmissionen.
Tja so ist es wenn man alles nur mit einem Auge betrachtet und nicht abwiegt.Eine etwas höhere Mauer mag hässlich wirken (ja tut sie)
Den Einzugsbereich von annähernd 25.000 Menschen ruhiger zu machen wärs meiner persönlichen Meinung nach wert gewesen.
Das ist meiner Meinung nach auch der Unterschied zwischen im Parlament grün zu sein. Oder es eben nicht zu sein und grün zu denken
Edit :mein blick vom hinterhof auf die lärmschutzwand:
16591739838384267494366680123811.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mhhh... Lebkuchen ... der geht bei mir das ganze Jahr

gleich Mariazell-Tag planen ...
Ja eh aber wennst nach Mariazell fährst und gehst nicht zum Pirker fehlt was.Aber das ist eine andere geschichte.
Stell grad fest als alter Protestant war ich x mal in Mariazell.
Lebkuchen kaufen oder mit der Seilbahn rauf auf den Berg. Aber in der Basilika war ich noch nie :haha:

Naja, iwie ghört das Sommerloch ( Ende Juli bis mitte September) ja gestopft. :lalala:
Mir wärs lieber es würde wie bis vor ca 10 Jahren mit bis zu 6 Wochen Urlaub gestopft statt mit dem.
Über 870 ZA stunden trotz bewusst hohen Verbrauch dieses Jahr(alles ZA dieses jahr noch keinen der Urlaubstage verbraucht) müssen ja irgendwann weg.
Weil so hohe Stände sind eindeutig ein Anzeichen für ein gravierendes Problem im Konzept ;)

Zurück
Oben