Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

I weiß ned ob man es als Extreme sehen soll....das Wetter hat sich im Laufe der Zeit immer verändert ....wie es vor hunderten Jahren war weiß keiner von uns....

Bitte glaub nicht diese Geschichten von wegen "das war schon immer so".

Ja, das Klima hat sich in der Erdgeschichte immer wieder verändert. Aber die aktuelle Veränderung innerhalb von 200 Jahren ist außergewöhnlich. Das ist Fakt und liegt daran, wie sich die Menschheit entwickelt hat. Da wegzuschauen, ist der falsche Weg. Als Menschheit sollten wir gscheit genug sein, da noch gegenzusteuern. Dazu muss der Druck auf die Wirtschaft hoch gehalten werden, nur so kommen Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Menschheit sollten wir gscheit genug sein, da noch gegenzusteuern. Dazu muss der Druck auf die Wirtschaft hoch gehalten werden, nur so kommen Änderungen.
Stimmt, aber die Weltwirtschaft, und die kannst nicht bremsen. Geld und gegenwärtiger Wohlstand werden die gr. Staat doch nicht aufgeben. Es zählt nur jetzt, was in 100 Jahren ist, ist denen Wuascht.
 
Über dieses Thema und sicher viele weitere, könnte man stundenlang diskutieren. Das sich das Klima verändert ist Fakt. Wer dafür aber verantwortlich ist kann ich nicht sagen, da ich mich in solchen Dingen nicht auskenn.🤷‍♂️
 
Stimmt, aber die Weltwirtschaft, und die kannst nicht bremsen. Geld und gegenwärtiger Wohlstand werden die gr. Staat doch nicht aufgeben. Es zählt nur jetzt, was in 100 Jahren ist, ist denen Wuascht.

Und genau das darf man nicht akzeptieren, nur weil's immer wieder erzählt wird.

Mir kommt ZB jedes Mal das Speiben wenn ich die Werbung "Ich mag mein Auto" hör. Das braucht keine Werbung, das ist es eh so. Geld gehört in die richtigen Dinge investiert, auch wenn's vielleicht keinen unmittelbaren Gewinn bringt. Das kann nur die Politik steuern. Leider geht's da auch nur ums Kurzfristige...
 
Ich schau nicht weg ....aber ändern kann ich daran auch nix....

Doch, kann man. Im Kleinen tust du's, wie man mitkriegt. Und im Großen geht's drum, nicht zu relativieren, damit der Druck auf das bestehende System hoch bleibt. Da muss sich was ändern.

Vergleich ist vielleicht für manche seltsam, aber Revolutionen sind immer von unten ausgegangen. Ohne denen wären wir wahrscheinlich immer noch Leibeigene und würden der Adelsschicht dienen 😶
 
Das schon. Aber schau dir einmal 80% Herr u. Frau Österreicher an....man geht leider immer den bequemeren Weg....und solange es niemanden richtig wehtut, wird sich daran nix ändern. Aber das gehört finde ich eigentlich nicht in dieses Forum.😊
 
Zurück
Oben