Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

gerade beim wein ist es so das ich den unterschied zwischen einen wein der 6 euro kostet und einen der 30 euro kostet schmecke aber nicht wertschaetze. ich habe ein paar freunde mit dennen wir oefter auf so weinevnts fahren, dennen ist es das wert. jedme das seine.
Zu dem thema sag ich nur,diejenigen die 30euro und mehr verlangen verrechnen scho namensbonus,regionalaufschlag dazu und ist meist um nix um

Genau...darum is bei uns zb Schweinefleisch vom bauern beim Fleischer der 5 km weg ist, billiger als beim Bauern selber....Irrsinn is sowas...sollte eher günstiger sein wenn ich es direkt bei ihm kauf
ich hab einen freund der ist ein bekannter regionaler weinbauer, da kommt ein einkaeufer vom spar und sagt, fuell ma den tank mit 3000 liter ab und mach ma an preis. is nat, weniger aufwenig als ab hof einzel oder heurigen verkauf. jetzt verkauft der spar seinen wein billiger als er ab hof und im jahr darauf um 50% ermaessigt um die lager zu leeren. natuerlich sind die kunden aus der umgebung angfressen. er macht das nie wieder, aber so laeufts...

Also da werd ma mal a weinkost machen!
Mit schlucken und net spucken🤣
hab erst ein lustiges hoer uch gehoert, weinkunde fuer angeber. wenn du als erster bei einer wein erkostung ein urteil abgeben musst und dich nicht beim vorigen anschliessen kannst, schwenkst das glas und sagt “interessant, was hat nur dieser wein” und schnoffelst dran. 😂

hab erst ein lustiges hoer uch gehoert, weinkunde fuer angeber. wenn du als erster bei einer wein erkostung ein urteil abgeben musst und dich nicht beim vorigen anschliessen kannst, schwenkst das glas und sagt “interessant, was hat nur dieser wein” und schnoffelst dran. 😂
Mir ist oft schleierhaft wie manche an wein zerlegen wegen irgendwelchen düften usw,wein muss schmecken und man sollte halt rot und weiss auseinanderkennen

Zurück
Oben