Freizeit und Diskussionthread der OÖler

Den ganzen Tag nur herumgammeln?
Der Mensch braucht doch auch eine Aufgabe...
Ich würde definitiv nicht mehr an den Wochenenden arbeiten … oder von morgens bis abends …
Bissl vielleicht - wenn ich grad Lust hab

Ich tät mir die Welt anschauen - Skandinavien zb 😍
 
I a...i geh rein nur wegen dem depperten Geld hackeln...
I bleibert sofort schamlos daheim, wenn ich reich wäre...
Ich würde schon noch arbeiten aber nur mehr max 20h.

Ich hörte mal von jemanden (net von meinen Chefs) wenn die Arbeit nur mehr eine lästige Unterbrechung der Freizeit ist, dann ist man dort falsch. Weil es ja so viele Leute gibt die die ganze Zeit gern arbeiten gehen 🤭


Übrigens hab ich meine Abrechnungen um 8 geschafft gehabt :hurra:
 
I a...i geh rein nur wegen dem depperten Geld hackeln...
I bleibert sofort schamlos daheim, wenn ich reich wäre...
Ich auch … keinen Finger würd ich rühren 😁
hab jetzt meine freien Tage wieder so richtig genossen
Ich gebs zu. Auch wenn es uncool erscheint. Ich mach meine Arbeit(en) tatsächlich gerne. Sowohl die Schule, als auch die Auftritte.
Ich werde voraussichtlich auch länger arbeiten als notwendig. Ja. So isses halt *hahaha*
 
Ich gebs zu. Auch wenn es uncool erscheint. Ich mach meine Arbeit(en) tatsächlich gerne. Sowohl die Schule, als auch die Auftritte.
Ich werde voraussichtlich auch länger arbeiten als notwendig. Ja. So isses halt *hahaha*
Das ist ja ein schöner Zustand.
Ich hab mal gehört, Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, braucht man nie wieder arbeiten.
Kann mir vorstellen das das bei dir so ähnlich ist oder?
 
Ich gebs zu. Auch wenn es uncool erscheint. Ich mach meine Arbeit(en) tatsächlich gerne. Sowohl die Schule, als auch die Auftritte.
Ich werde voraussichtlich auch länger arbeiten als notwendig. Ja. So isses halt *hahaha*
Ich hab meine Arbeit auch immer gerne gemacht…
Aber die letzten Wochen gab es da gröbere Probleme und diese ständigen Wochenenddienste nerven halt …
Hätt ich nen normalen 8-Stunden-Job zb., sähe ich das womöglich (im Moment) anders 🤷🏻‍♀️
 
Das ist ja ein schöner Zustand.
Ich hab mal gehört, Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, braucht man nie wieder arbeiten.
Kann mir vorstellen das das bei dir so ähnlich ist oder?
Zum Teil ist es so.
Ich meine ich würde musikalisch schon andere Ideen haben wenn ich nicht auch übers Geld nachdenken müsste aber das läuft eben parallel. Kommerz und meine eigenen Projekte.
Die Schule empfinde ich als große Chance mit Jugendlichen etwas zu bewegen und relevant in Ihr Leben zu sprechen. Das eher unabhängig vom Fach sondern menschlich.
Ausserdem fühl ich mich in einem Denkapparat recht wohl. Geist ist geil.
 
Ich hab meine Arbeit auch immer gerne gemacht…
Aber die letzten Wochen gab es da gröbere Probleme und diese ständigen Wochenenddienste nerven halt …
Hätt ich nen normalen 8-Stunden-Job zb., sähe ich das womöglich (im Moment) anders 🤷🏻‍♀️
Ja klar.
Die Moment wo es einem vergällt wird die gibts schon auch bei mir. Sowohl musikalisch als auch in der Schule.
Grade die Schulbehörde hat den Hang zur Demotivation.

Na ich hoffe du findest wieder einen guten Weg für dich. Ich wünsch es Dir.
 
Also ich kann mir derzeit nicht vorstellen das Arbeiten aufzuhören, über eine Reduzierung auf eine halbwegs normale Arbeitszeit denke ich aber schon öfters nach.
 
Ich wär froh, endlich wieder normal arbeiten zu können. Wenn einen die Kunden covidbedingt nicht reinlassen und man fast die ganze Zeit daheim sitzt und mehr oder weniger darauf wartet wieder mal was bewegen zu können - wo auch Geld reinkommt - das wär längst wieder mal Zeit ! :confused:
 
Ich wär froh, endlich wieder normal arbeiten zu können. Wenn einen die Kunden covidbedingt nicht reinlassen und man fast die ganze Zeit daheim sitzt und mehr oder weniger darauf wartet wieder mal was bewegen zu können - wo auch Geld reinkommt - das wär längst wieder mal Zeit ! :confused:
Welchen Beruf hast denn?
 
Ich wär froh, endlich wieder normal arbeiten zu können. Wenn einen die Kunden covidbedingt nicht reinlassen und man fast die ganze Zeit daheim sitzt und mehr oder weniger darauf wartet wieder mal was bewegen zu können - wo auch Geld reinkommt - das wär längst wieder mal Zeit ! :confused:
Ja. Das versteh ich gut. Ich hab alleine im letzten Lockdown etwa 11 Auftritte mit entsprechender Gage verloren. Musik zu Hause kann das nicht ersetzen.
 
Zurück
Oben