Freizeit und Diskussionthread der OÖler

klar man kann es als streiten sehen.Ich denk aber mal so tierisch ernst hat es keiner gemeint.Wobei mich vor allem die Diskussion wegen Steyr an was erinnert hat.Hab ja in meiner HTL Zeit (späte 80er Jahre) 5 Jahre dort gelebt

Münichholz, ein viertel mit einem eigenen Wald

Ein damals ganz liebenswertes aber auch seltsames Viertel.Hatte ja dort meine Wohnung am Plenklberg.Witzig fand ich auch(heisst das heut immer noch so?) klein aber mein. Auch das Stadtbad bevölkerten wir regelmässig.Ich vor allem den herrlich kalten Tauchergarten

Dort is nu schlimma. Da bekommst schon was geschenkt wenn du hin ziehst

aha also auch beim Resthof noch immer alles beim alten

Wie das Kö Pub zugesperrt hat wars aus:lalala:

Das Kö und das knapp am Eck waren immer unsere Htl Stammkneipen.Ich denk mal fürs Kö müsstens eigentlich irgendwann in Steyr eine Gedenktafel errichten.War echt leiwand dort

Gibt auch nicht mal 2000 Einwohner. Mir haben nu an Greißler:lalala:
einen wackeren Greißler haben wir glücklicherweise auch noch in Linz.Schade um die kleinen Läden ums Eck.Aber tut sich ja keiner mehr an.Auch das Geschäft hier wird wohl leider mit dem Besitzer mal aussterben.Ich mags gern.Kann zwar mit den Preisen sicher nicht mithalten aber eines gibts in sicher keinem Supermarkt

ich: was könnens empfehlen?
Greißler: x und y haben wir heute ganz frisch bekommen.Gedünstet mit leckerer Beilage ein Gedicht.Dazu noch ein Flascherl xx.
ich: Klingt gut muss ich nur ein Rezept finden
Greissler : brauchens eines? (und erzählt mir detailliert was in späterer Folge ein perfektes Abendessen wurde)
zu Wels hab ich weniger eine Beziehung .Was aber weniger an der Stadt liegt.Ich war nur einfach selten dort.
Aber waren lässige Sachen dabei.Z.b Ronnie(O'Sullivan) and friends in der Bosch Halle.
Mark Selby,Shaun Murphy,Mark Davis und eben Ronnie O'Sullivan bei einem Showeffevent .Da gings nicht um Punkte sondern um möglichst trickreiches Spiel.Man fragte sich zeitweise haben diese Snookerspieler wirklich ein Queue oder doch einen Zauberstab.Besonders der Murphy(wird ja nicht umsonst the Magician genannt) beeindruckte meinen Sohn(auch in einem kleinen persönlicjen Gespräch)

etwas später.wieder Snooker wieder Wels Bosch Halle.Von den ersten 16 der Weltrangliste 12 anwesend.Und ein Maximum Break des damals grad aktuellen Weltmeisters(WM war nur zwei wochen vorher) Neil Robertson. Das ich am selben Tag auch noch das ACDC Konzert besuchte war das berühmte Tüpferl auf dem i.
Fazit :Stadt,Land,Berg,Meer,... Der Flanker findet sich überall etwas dass ihm gefällt

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Mit prüfendem Blick darauf schau was bis Freitag alles vorbereitet werden muss für die Wartungen im Betriebsurlaub...
Kaffeetrinken

Zurück
Oben