Frenulum selber entfernen

Mir stellen sich da einige Fragen...
Ich wusste nicht dass so viele Männer das machen...

1) Hatte schon mal schlechte Erfahrungen damit?

2) Wie lange dauert das zu entfernen? Und was ist dabei zu beachten?

3) wie lange dauert der Heilungsprozess?

Mir stellen sich da einige Fragen...
Ich wusste nicht dass so viele Männer das machen...

1) Hatte schon mal schlechte Erfahrungen damit?

2) Wie lange dauert das zu entfernen? Und was ist dabei zu beachten?

3) wie lange dauert der Heilungsprozess?
Ich beschreibe mal meine Methode, wie ich mein Frenulum entfernt habe. Jeder muss natürlich selbst wissen was er machen will.

Das Frenulum Praeputii entfernen (frenulektomie) kann ich nur empfehlen. Die Vorteile sind:
1. Die Vorhaut lässt sich weiter nach hinten ziehen, dadurch ist ein größerer Hub bei der Masturbation möglich und die Vorhaut ist beweglicher.
2. Der Penis sieht besser aus, da sich die Vorhaut fast faltenlos nach hinten ziehen lässt.
3. Der Penis lässt sich viel besser sauber halten.

Ich habe das Frenulum mit drei Eingriffen restlos selbst entfernt, nach folgender Methode.
Voraussetzung ist sauber und steril arbeiten, Hände und Penis gründlich waschen und die Eingriffstelle sterilisieren.
Zuerst habe ich den Penis ca. 5 min in Eiswasser getaucht, danach merkt man den Schnitt nicht. Heute würde ich Emla Salbe verwenden. Nach dem Sterilisieren des Frenulums habe ich mit einer scharfen Schere (mit einer Schere kann man nicht ausrutschen) das Frenulum in der Mitte bis zu Glans (Eichel) Unterseite durchschnitten. Heute würde ich einen Elektrokauter verwenden da tritt fast keine Blutung auf, weil die Wundränder kauterisiert werden.
Es blutet etwas keine Panik. Als Nächstes habe ich ein steriles Mullröllchen in die Wunde eingelegt und die Vorhaut geschlossen (Wunde verklebt sonst). Dann habe ich die Vorhaut mit einem Streifen Heftpflaster verschlossen und ein Präservativ übergezogen, falls noch etwas Blut austritt (was nicht der Fall war).
Am nächsten Morgen habe ich vorsichtig die Vorhaut geöffnet, (die Blutung hatte schon aufgehört) uriniert und nach nochmaligen Desinfizieren der Wunde ein neues Mullröllchen eingelegt und die Vorhaut wieder geschlossen. Aber so das Ich das Heftpflaster leicht zum Urinieren öffnen kann. Nach einer Woche war die Wunde schon so gut verheilt, dass ich wider vorsichtig masturbieren konnte. Übrigens die Schmerzen halten sich in Grenzen ist leicht auszuhalten.
Nach einigen Monaten, nach dem die Wunde gut verheilt war, habe ich erst den Rest des Frenulums auf der Glansunterseite, und nach dem das gut verheilt war auch auf der Vorhautinnenseite nach der gleichen Methode entfernt. Letztendlich habe ich sozusagen ein Dreieck herausgeschnitten. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Der Eingriff liegt jetzt 50 Jahre zurück, sodass ich meine das beurteilen zu können.

Ich habe übrigens niemals ein Problem gehabt, und bin auch heute noch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gefühlsmäßige Einbußen habe ich nicht feststellen können.

Bei einer Frenulum Entfernung geht kein Empfinden verloren. Der Bereich um das Frenulum ist Empfindlich, dass Frenulum selbst nicht. Das kann ich aus eigener Erfahrung als Masturbant sagen. Weil ich mir mein Frenulum schon vor langer Zeit selbst entfernt habe.

Es gibt noch andere Methoden, wie man sein Frenulum entfernen kann.

Ich habe noch von einer anderen Methode gehört sie aber nicht ausprobiert.
Diese Methode das Frenulum zu entfernen soll relativ unblutig sein.
Es soll so gehen. Den Penis ca. 5 min in Eiswasser tauchen um schmerzen zu vermeiden. Dann die Vorhaut ganz zurückziehen und das Frenulum und die Glans (Eichel) mit Alkohol oder ähnlichen sterilisieren. An der Unterseite der Glans so nah wie möglich mit einer sterilen Nähnadel das Frenulum durchstechen und einen Sterilen Faden durchziehen. Danach braucht man nur noch einen kräftigen Knoten zu mache um das Frenulum abzuschnüren. Nach ein paar Tagen ist das Gewebe im Knoten abgestorben und kann problemlos und fast unblutig durchtrennt werden. Wie ich schon oben erwähnt habe muss auch bei dieser Methode immer auf äußerste Sauberkeit geachtet werden, um einer Entzündung vorzubeugen.
Zu dieser Methode habe ich einen interessanten Beitrag gefunden. Questions on tying frenulum -- ARC Phimosis - Circumcision Forum

Netnic, beschreibt hier sehr gut, wie er sein Frenulum Praeputii ohne Schneiden entfernt hat.

Login

Anhänge

• SDC10447.JPG
    SDC10447.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 35
Geiler Thread. Und wieder ein Tag im Internet an dem ich mich über Leute wundere. Ich liebe diese selbstversuchsleute, da is halt immer Aktion bis beide Hoden weg sind und der Penis in 4 Streifen geschnitten wurde. 😂😂🤣

Leute! wie dumm kann man sein, das selbst zu machen...
Ihr seid so mutig, ich bin stolz auf euch..
Ihr seid so mutig, dass ihr Infektionen oder bleibende Probleme riskiert.
Nebsbei, wenn es falch verheilt müsst halt dann doch in den OP.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Heute hat mir meine Frau das Frenulum Piercing gestochen. Der erste Schritt ist getan 😅
(Natürlich mit einer sauberen Nadel, die war zum Testen des Durchmessers)
45392DC5-566C-4191-BB0C-0A5EC69275EA.jpeg

Da hatte ich ein Piercing drin. Wie auch immer, eines morgens lag das Ringlein im Bett und ich stellte fest, dass es vollkommen ausgerissen war. Schmerzlos, einfach so.

Da hatte ich ein Piercing drin. Wie auch immer, eines morgens lag das Ringlein im Bett und ich stellte fest, dass es vollkommen ausgerissen war. Schmerzlos, einfach so.
Das war doch das Beste was dir als Masturbant passieren konnte. Jetzt ist die Vorhaut schön frei bei der Masturbation. Ich habe mir mein Frenulum selbst entfernt und bin als Masturbant sehr zufrieden damit.:):rubbel::rubbel:

Hatte das bei einem Hodenpiercing.. einfach so rausgewachsen.
Ich werd es dann abbinden… diese Methode sagt mir zu. Eventuell mit einem Skalpell nachhelfen

Mir gefällt mein Frenum mit Piercing - egal ob mit Ring oder Stab. Ich wüsste nicht, warum ich das entfernen sollte..

Ich hab mir das Frenulum vor Jahren auch entfernt. Hatte erst ein Piercing aber die Vorhaut hat immer etwas gespannt. Also hab ich das Piercing immer weiter gedehnt bis ich das Frenulum durchtrennen konnte. Danach kam dann ein schöner Prinz Albert Ring und ich bin so sehr zufrieden.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.So, habe heute angefangen das frenulum abzubinden. Mal sehen wie es wird.

Ich hab zum abbinden zahnseide verwendet. Kann auch nicht Sagen, dass es sich ungut anfühlt oder weh tut.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich das mal von selbst ergeben.
Habe meinen Schwanz mit einer Vakuumpumpe etwas aufgepumpt und plötzlich gab es einen schmerzhaften Ruck.
Es hat kurz sehr blutig ausgesehen, aber es ist dabei nur das Frenulum gerissen.
War aber in ein paar Tagen wieder verheilt und seitdem flutscht meine Vorhaut viel weiter und geiler zurück-ich mag das schon sehr!

Also ab-, durch- oder wegschneiden hätte ich mich nicht getraut. Da bin ich viel zu wehleidig dazu. Außerdem hätt ich Angst um meinen Schwanz gehabt 😅
Ich hab es in jungen Jahren durch immer und immer wieder dehnen geschafft dass ich die Vorhaut komplett und straff zurückziehen kann, auch mit steifem Schwanz :giggle:

Also ab-, durch- oder wegschneiden hätte ich mich nicht getraut. Da bin ich viel zu wehleidig dazu. Außerdem hätt ich Angst um meinen Schwanz gehabt 😅
Ich hab es in jungen Jahren durch immer und immer wieder dehnen geschafft dass ich die Vorhaut komplett und straff zurückziehen kann, auch mit steifem Schwanz :giggle:
Das viele wixxen hat leider nicht geholfen 🤣
Da bleibt nur diese Methode

Zurück
Oben