freundin bekommt ihre tage nicht

B

Gast

(Gelöschter Account)
ich hätte da mal eine relativ seltsame frage
ich bin seit ca. 4 monaten mit meiner freundin zusammen, wir hatten in der zeit regelmäßig geschlechtsverkehr
jedoch hatte sie noch nie ihre tage, und sie ist zu 100% nicht schwanger?!?!
wie kommt das??

danke mal im vorraus

wenn sie mit der pille verhütet und sie durch nimmt, also keine pause dazwischen macht, bekommt sie auch die tage nicht

kann auch sein, dass sie die Pille zwischendurch mal weg gelassen hatte und wieder angefangen hat.
meine ex hatte dieses Problem auch.
hat in einem Stück 9 Monate nicht ihre Tage bekommen.

Vielleicht bekommt sie auch die Spritze - da kanns sein, dass sie ihre Tage nicht bekommt.

Das kann viele Ursachen haben.

Wenn es nicht an der Pille oder Spritze liegt, sollte sie sich mal durchchecken lassen. Kann gesundheitliche Gründe haben.

Na vielleicht hat sie eine Hormonspirale drinnen, auch ne Möglichkeit.
Aber gute Frage: hatte sie vorher auch schon keine Tage, also bevor ihr euch kennengelernt habt? Wer schließt es aus, dass sie nicht schwanger ist?

Wie wäre es sie einfach mal zu fragen ? ;)
Also ich nehm die pille auch immer durch für ne längere zeit...
Endweder das oder sie hat wie die anderen schon sagten, die spirale drin oder nen hormonstäbchen

wenn sie mit der pille verhütet und sie durch nimmt, also keine pause dazwischen macht, bekommt sie auch die tage nicht

also das stimmt auf keinen fall..es gibt zwar pillen die man durchgehend einnimmt, aber da sind in einen durchgang mindesten 5 placebos dabei wo man sehrwohl die tage bekommt.. ich hab über 5 jahre mit so einer pille verhütet, daher weiß ich das so genau

also ich würde da auch am ehersten auf die 3- moantsspritze tippen...total unnatürlich die tage nicht zu bekommen, denn ich denke ich würde eines tages platzen..obwohl ich immer fluche wenn ich meine tage habe, aber mutter natur hat sich dabei sicher was gedacht frauen damit auszustatten..

sprich sie doch einfach mal darauf an - dann hast klarheit.... man kann doch sicher auch offen und ehrlich über solche dinge in einer beziehung sprechen - oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das stimmt auf keinen fall..es gibt zwar pillen die man durchgehend einnimmt, aber da sind in einen durchgang mindesten 5 placebos dabei wo man sehrwohl die tage bekommt.. ich hab über 5 jahre mit so einer pille verhütet, daher weiß ich das so genau

Man kann niedrig dosierte Einphasenpräparate in einem Langzyklus ohne Unterbrechung (für zumeist 12 Wochen) einnehmen. Natürlich ohne Plazebos.

Man kann niedrig dosierte Einphasenpräparate in einem Langzyklus ohne Unterbrechung (für zumeist 12 Wochen) einnehmen. Natürlich ohne Plazebos.

ja das mag schon sein.. aber er schreibt ja, dass er ca. 4 Monate mit ihr zusammen ist - oder?
Und 12 Wochen wäre ja eigentlich nur 3 Monate

ja das mag schon sein.. aber er schreibt ja, dass er ca. 4 Monate mit ihr zusammen ist - oder?

Ich hab geschrieben "meist". Wär auch länger möglich.

Könnte genausogut z.b.auch eine (Hormon)Spirale sein. Auch da kann es eine kaum merkbare Blutung geben.

Ich hab die Pille immer wesentlich länger durchgenommen und so nur ein- bis zweimal im Jahr die Tage bekommen. Laut meinem Gynäkologen ist das gesundheitlich absolut unbedenklich - er meint, es gibt die Pillenunterbrechung samt Blutung nicht aus medizinischer Notwendigkeit, sondern damit die Frauen sich "normaler" fühlen. ;)

Schon schwanger? Was tut sie sonst zur Verhütung?

Am besten die Freundin fragen und einen Arzt, Test machen ......

Hier mit Ferdiagnose wird es doch a bisserl schwierig ....

ich hätte da mal eine relativ seltsame frage
ich bin seit ca. 4 monaten mit meiner freundin zusammen, wir hatten in der zeit regelmäßig geschlechtsverkehr
jedoch hatte sie noch nie ihre tage, und sie ist zu 100% nicht schwanger?!?!
wie kommt das??

danke mal im vorraus

Nimmt sie vielleicht die Spirale? Damit hat sie dann keine Tage mehr.

Ich hab die Pille immer wesentlich länger durchgenommen und so nur ein- bis zweimal im Jahr die Tage bekommen. Laut meinem Gynäkologen ist das gesundheitlich absolut unbedenklich - er meint, es gibt die Pillenunterbrechung samt Blutung nicht aus medizinischer Notwendigkeit, sondern damit die Frauen sich "normaler" fühlen. ;)

So ist es. Nicht aus physiologischen sondern in erster Linie aus psychologischen Gründen wurde ursprünglich die Pille nicht durchgehend verabreicht.

also ich würde da auch am ehersten auf die 3- moantsspritze tippen...total unnatürlich die tage nicht zu bekommen, denn ich denke ich würde eines tages platzen..obwohl ich immer fluche wenn ich meine tage habe, aber mutter natur hat sich dabei sicher was gedacht frauen damit auszustatten..

sprich sie doch einfach mal darauf an - dann hast klarheit.... man kann doch sicher auch offen und ehrlich über solche dinge in einer beziehung sprechend - oder?

Ich hab auch eine normale pille ohne placebos für 21 tage, die man durchnehmen kann und da kriegt man seine tage definitiv nicht... ;)
Und bevor mir jetzt jemand mit schädlich kommt... Steht sogar in der packungsbeglaubigebeilage und is mit dem arzt besprochen... ;)

Ich hab auch eine normale pille ohne placebos für 21 tage, die man durchnehmen kann und da kriegt man seine tage definitiv nicht... ;)
Und bevor mir jetzt jemand mit schädlich kommt... Steht sogar in der packungsbeglaubigebeilage und is mit dem arzt besprochen... ;)

Ich schreib mit dem telefon, recht fantastiereiche wörter möge man mir entschuldigen ;)

Zurück
Oben