freundin bekommt ihre tage nicht

So ist es. Nicht aus physiologischen sondern in erster Linie aus psychologischen Gründen wurde ursprünglich die Pille nicht durchgehend verabreicht.

und was passiert dann deiner ansicht nach mit der schleimhaut die sich auch bei pilleneinnahme, also ohne eisprung, bildet?
die ist ja irgendwann dann ne halben meter dick :mrgreen:

Das mit der pille durchnehmen ist schon möglich und auch ned unbedingt gefährlich.....
Doch wenn die Frau die tage nicht hast, stauen sich auch hormone in ihr die ja nicht abfließen, somit kann es auf längere zeit auch zur persönlichkeitsveränderung kommen!!

Als ich die pille durch genommen hab, bin ich zusehends immer aggressiver, launischer und einfach emotionaler geworden!!
Deshalb ist jetzt entgültig schluss mit der pille!! :-D

Ha ha!! Vor 8 jahren war ich erst 12! Da hab ich ma über die pille noch nicht wirklich gedanken gemacht! B-)

und was passiert dann deiner ansicht nach mit der schleimhaut die sich auch bei pilleneinnahme, also ohne eisprung, bildet?

Die Blutung bei Pilleneinnahme ist keine Menstruationsblutung sondern eine Hormonentzugsblutung.

Die Blutung bei Pilleneinnahme ist keine Menstruationsblutung sondern eine Hormonentzugsblutung.

unabhängig davon enthält diese blutung jedoch genauso "müll" der nicht mehr benötigt wird. sonst würde das blut ja eine ganz andere farbe/konsitenz haben als bei frauen die keine pille nehmen.

unabhängig davon enthält diese blutung jedoch genauso "müll" der nicht mehr benötigt wird. sonst würde das blut ja eine ganz andere farbe/konsitenz haben als bei frauen die keine pille nehmen.

Die Pille hemmt und verändert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.

Die Pille hemmt und verändert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.

ja verändert aber verhindert nicht. wie gesagt, demnach müsste die menstruation einer frau die die pille nimmt stark von der einer frau die keine nimmt varieren.

egal, lassen wir das ;)

Es gibt doch auch Medikamente, mit denen die Menstruation hinaus gezögert werden kann?:hmm:

Ich hab hemmt geschrieben. ;)

Frag deinen Gynäkologen. Er wird dir bestätigen, dass bei einer Langzeiteinnahme der Pille die Schleimhaut kein Problem darstellt.

na was meinst du wessen meinung ich hier wiederspiegle ;)

Zurück
Oben