Freundschaft und erotische Gespräche

Ich rede über Sex.
Zum Glück, es hat mir sehr geholfen, mich mit Freundinnen über dieses Thema und über das Thema Partnerschaft auszutauschen.
Darüber zu sprechen hat mich aus meinem Dornröschenschlaf geweckt.
Und gelegentlich dient es auch dazu, dass wir uns gegenseitig spitz machen, also nicht miteinander, aber auf ein bevorstehendes Ereignis. Jeder in seiner Beziehung. :)

Auch in jungen Jahren ( anhand 20) sprach ich darüber aber eher wer mit wem und wie es war.

😂 Auch ned. Jeder tuts aber de wenigsten können drüber reden, was ich persönlich schade finde.
Das stimmt. So kommt das Thema irgendwie automatisch in die Schmuddelecke.
Mit einem langjährigem Freund hab ich mich da schon ziemlich offen unterhalten können. Muss halt viel Vertrauen da sein. Ansonsten merkwürdigerweise mit meiner besten Freundin (lesbisch). Ganz offen. Ich finde auch, sowas vertieft und festigt die freundschaftliche Bindung.

Hi,

seh ich zwar nicht so, aber okay remember, ich denk an dich, wenn er in mir kommt :vorsichtig:
:mrgreen:

solange Du dabei nicht redest passt es ja ... :D

Der Punkt ist recht einfach:

Ich bin in einem Forum, wo es um meinen Webbrowser geht. Dort "reden" wir über den Browser, Fragen, Probleme, etc. werden dort erörtert.

In meinem Freundeskreis nicht, weil dort offenbar keiner Probleme mit genau diesem Browser hat.

Genauso ist es mit Sex. Also hier reden wir manchmal über Sex, ist ein Forum, da kommen Leute mit Fragen, Problemen, etc.etc.

In meinem Freundeskreis dito. Sollte wer mit dem Thema anfangen, werden wir auch drüber reden, aber offenbar hat kaum wer Probleme.

Ich verstehe eben nicht, warum das Thema werden sollte. Oldhansi will erotische Gespräche mit Freunden führen, ich hab lieber Sex mit Frauen.

Wenn Du und Dein Freundeskreis solche Verbalerotiker seid, schön für Euch. Ist aber wohl eher nicht die Norm.

Und meinen Informationen (von Frauen) nach, reden Frauen auch nur über Sex, wenn was nicht passt.

Was soll ich über Sex reden? "Sex ist Super!", "Gestern eine flotte Nummer geschoben!", "Heute früh meine Freundin in den Arsch ..." ...?

Also wenn ich raten soll, dann reden Deine Freunde und Du dann über Sex, wenn wer von Euch damit Probleme hat. Hab ich nicht, und offenbar mein Freundeskreis auch nicht oder halt sehr selten. So selten, dass es eben kein übliches Gesprächsthema ist.

LG Tom

Wenn Du und Dein Freundeskreis solche Verbalerotiker seid, schön für Euch. Ist aber wohl eher nicht die Norm.

Und meinen Informationen (von Frauen) nach, reden Frauen auch nur über Sex, wenn was nicht passt.
wie kommst die Idee, wir wären verbalerotiker? :unsure: das ist ja wohl doch noch Mal etwas ganz anderes ... tastenwichser würde es am ehesten beschreiben.

ich muss keine Probleme haben mit Sex, um darüber zu reden und aus diesen Gesprächen auch etwas mitzunehmen. aber ja, bei Problemen hilft es auch, darüber zu reden. schon deswegen, weil man des öfteren andere Sichtweisen kennenlernt und manchmal auch merkt, dass man mit seinen Problemen nicht allein ist.

lch hatte mit einigen vertrauten Freunden tief schürfende Gespräche über Gott und die Welt, aber bei keinem gewagt, das Tabuthema Sex anzusprechen, was ich heute, da keiner mehr lebt, sehr bedauerlich finde.
lch hoffe, das sei heute bei Euch jungen Menschen nicht mehr so, und ich möchte erfahren, wie ihr solche Gespräche begonnen habt und was sich daraus ergab.
Es gab einige wenige Gespräche über sexuelle Erfahrungen, aber niemals waren die in irgendeiner Form erotisch.
Wohingegen mit einer Freundin, eines Abends als wiruns zufällig in einer Bar trafen das Gespräch in Richtung Sex abglitt.
Im Endeffekt sind wir an diesem Abend in meinem Bett gelandet und hatten auch Sex.
Während einer langjährigen F+ die sich in weiterer Folge daraus ergab, beschränkten wir uns auf das tun.
Eine zweite Freundin hatte von sich aus immer wieder das Bedürfnis sich mit mir über ihre Erfahrungen auszutauschen, geprickelt hat es, zumindest für mich dabei nie.

Im Großen Und Ganzen hätte ich allerdings nicht das Gefühl, dass ich etwas verpasst hätte, wäre über das Thema niemals gesprochen worden.
Im Grunde genommen ist es so, dass auch für mein Leben:

über Sex reden die, die zu jung dafür sind, und die, die zu alt dafür sind.
zutreffend wäre, weil ich meistens regelmäßig Sex hatte.

Mit Partnerinnen ist das natürlich anders, aber mit denen hab ich ja auch was ebtsrechendes vor.

wie kommst die Idee, wir wären verbalerotiker? :unsure: das ist ja wohl doch noch Mal etwas ganz anderes ... tastenwichser würde es am ehesten beschreiben.

ich muss keine Probleme haben mit Sex, um darüber zu reden und aus diesen Gesprächen auch etwas mitzunehmen. aber ja, bei Problemen hilft es auch, darüber zu reden. schon deswegen, weil man des öfteren andere Sichtweisen kennenlernt und manchmal auch merkt, dass man mit seinen Problemen nicht allein ist.
Klar gibt's die Verbalerotiker, aber ich stimme dir vollkommen zu, dass ein offenes Gespräch durchaus den eigenen Horizont weiten und sicherlich auch bei Problemen helfen kann.

Jetzt wertfrei auf Beiträge geantwortet.
Die Frage ist, was an verbaler Erotik schlecht sein soll?
Sich ein berühmt, berüchtigter "Tastenwichser" ist ja an sich nichts böses.
Wenn jemanden danach ist?
Diese Hotline mit ruf mich an (gibt es das noch?)
Lebt(e) ja nicht schlecht davon.
Mir hat eine enge Freundin einmal in richtig launiger Stimmung von ihren Ideen und deren Umsetzung mit ihrem Partner erzählt. Das machte man natürlich nur wenn es sehr vertraut ist. Das macht sich es mit einem. Oder sind wir bei Monty python?
Es gibt doch soviele Facetten der Liebe, um sie noch tiefer zu ergründen darf man den Horizont auch in Gesprächen erweitern....
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie nennt man sonst Menschen, die grundlos erotische Gespräche führen? :D

ich muss keine Probleme haben mit Sex, um darüber zu reden

Aber warum tut man sowas? Wie läuft das ab?

Ich muss auch keine Probleme haben, um drüber zu reden, aber es muss schon ein Grund da sein!

Ich kann mit allen Freunden über Sex reden, ich wüsste nur nicht warum ich das tun sollte!

Ich rede ja auch nicht über meinen Stuhlgang mit Freunden ....

LG Tom

Am Telefon ist es noch besser als schreiben. Dann kann man es auch hören wie es geil ist

lch hatte mit einigen vertrauten Freunden tief schürfende Gespräche über Gott und die Welt, aber bei keinem gewagt, das Tabuthema Sex anzusprechen, was ich heute, da keiner mehr lebt, sehr bedauerlich finde.
lch hoffe, das sei heute bei Euch jungen Menschen nicht mehr so, und ich möchte erfahren, wie ihr solche Gespräche begonnen habt und was sich daraus ergab.
Meist durch Zufall. Ergeben hat sich Erfahrungsaustausch und oft wertvolle Erweiterungen der Horizont.

Also mit meiner besten Freundin kann ich über alles reden....
Wie ich begonnen hab?
Ich habe da generell keine Tabuthemen... man muss mich eher bremsen wenn man zB beim Essen nicht über eitrige Abszesse reden will^^

Man sieht dann eh schnell ob die Chemie mit dem Gegenüber passt und man weiterhin offen sein kann...

Zurück
Oben