Swinger Frivoli oder Traumland?

und das der Speisesaal vom Traumland fast so groß wies halbe Frivoli ist Fakt.
Hat das irgendwer bestritten?
Wenn das für Euch wichtig ist, ist es doch schön, dass Ihr so einen großen Speiseraum gefunden habt. Anderen Menschen ist eben etwas Anderes wichtig.
Abgesehen davon, wenn hier jemand seit 10 Monaten registriert ist und genau zwei Beiträge hat, die einen bestimmten Club auf mehr oder weniger rührend lächerliche Weise loben denke ich mir meinen Teil.....

ich habe bis jetzt weder da noch dort etwas gegessen und das wird auch so bleiben ;)

das bissal, das ich esse, kann ich trinke auch :mrgreen:

ansich egal ob der Club gross oder klein ist, gepflegt sind beide ;) geht immer nur darum, den richtigen Abend zu erwischen und natürlich kommt es da wie dort vor, dass mal nix los ist.Wir waren sehr oft im Traumland und später bekennende Frivi Fans. der letzte besuch im Frivi war aber mal wirklich nicht das gelbe vom Ei. Zig Paare die an der Bar kleben und sich das Eintrittsgeld in den Hals schütten und Solotypen die sicher müde sind am nächsten Tag, aber nicht vom Sex, sondern vom rumlaufen:winner: Es fehlt im Vergleich zu den guten alten Zeiten, einfach die Kommunikation, ein nettes Kompliment etc. da würde manche Frau schon weich werden. Wir fragen uns dabei oft, würden die Soloherren ihr eigenes Mädl so Niveaulos von anderen besteigen lassen? bzw. warum haben sie die Damen dann nicht mit ? Es ist immer eine 50:50 Sache, also hingehen und den Abend geniessen, ist der Tip von uns

Es kommt eben, egal wo, immer auf die Gäste an, wie der Abend verläuft.
Aber das kann man noch so oft schreiben, es wird nicht gelesen, und nicht verstanden.

Dazu kommt noch, dass die Wenigsten wirklich regelmäßig und oft in einen SC gehen. Wenn dann mal ein Abend nicht so spannend war, dann fällt das natürlich in der eigenen Statistik mehr auf.

Was die Kommuniktation angeht, ist das auch in Wien etwas ganz Besonderes, egal wo man hingeht. Die nettesten Abende haben wir mit Leuten erlebt, die nicht aus Wien waren.
Die wiener Superswinger sind viel zu sehr darauf bedacht sich zu präsentieren und ihre Klamotten zurecht zu zupfen, da bleibt kaum Zeit für eine nette Unterhaltung.
Wenn doch einmal eine Gesprächsrunde zustande kommt, dann bleibt man unter sich und beschränkt sich darauf über andere Besucher abzulästern.
Das ist jedenfalls unser Eindruck "von außen". Wir halten uns von solchen Leuten bewusst fern.

Es kommt eben, egal wo, immer auf die Gäste an, wie der Abend verläuft.
Aber das kann man noch so oft schreiben, es wird nicht gelesen, und nicht verstanden.

Dazu kommt noch, dass die Wenigsten wirklich regelmäßig und oft in einen SC gehen. Wenn dann mal ein Abend nicht so spannend war, dann fällt das natürlich in der eigenen Statistik mehr auf.

Was die Kommuniktation angeht, ist das auch in Wien etwas ganz Besonderes, egal wo man hingeht. Die nettesten Abende haben wir mit Leuten erlebt, die nicht aus Wien waren.
Die wiener Superswinger sind viel zu sehr darauf bedacht sich zu präsentieren und ihre Klamotten zurecht zu zupfen, da bleibt kaum Zeit für eine nette Unterhaltung.
Wenn doch einmal eine Gesprächsrunde zustande kommt, dann bleibt man unter sich und beschränkt sich darauf über andere Besucher abzulästern.
Das ist jedenfalls unser Eindruck "von außen". Wir halten uns von solchen Leuten bewusst fern.

ja da gebe ich dir vollkommen recht, weil wien ist anders:) letztens war ich so sauer im frivi, weil neben mir ein typ pausenlos rumgelaufen ist und jedesmal wenn er sich hingesetzt hat, dabei absichtlich das Handtuch auf den Barhocker geworfen. Der Luftzug hat mich echt fertig gemacht, am liebsten hätte ich im eine geknallt :)

es kommt auf das WIE drauf an, wenn du 2 stunden neben dem typen sitzt und dich seinem Luftzug aussetzt, glaub ich nicht, dass du einverstanden bist, dass er deine frau fickt:) hart aber herzlich :daumen:

na ja kroko, hab da einiges an Erfahrung am Buckel und meine bessere Hälfte ca 3-400ert drinnen, wenns besser bist mit deiner Frau, darfst mich trösten:)

Kann das Traumland empfehlen! Viel Platz, sehr gepflegt und sehr nettes Personal.

Hallo Ridcully,
ja....ich habe erst zwei Einträge geschrieben,
das sollte dich aber nicht beschäftigen,jetzt weiß ich wieder
was mich anfänglich abhielt meine Meinung
über Cluberlebnisse zu schreiben...genau solche
verbohrten Fanatiker wie du einer bist,man sollte
sich weiterentwickeln...und nicht verbissen an alten
Zeiten festhalten...hallo.. wir leben in der Gegenwart..
genieße deine Sexualität und falls für dich ein anderer
Club passt ist es ja ok....
ICH sage nun mal das Traumland ist einzigartig mit
oder ohne Essen,niveauvolle Besucher und besonders
freundliches Personal...

so wie ich,denken bestimmt mehrere Swinger..

Wenn man nur zwischen diesen beiden Clubs wählen muss, empfehle ich dann lieber das Traumland!

Traumland ist ehrlich, hat Tradition, die Location sehenswert, durch Touristen immer neue Gesichter.

Frivoli hat zur Hälfte sehr stressige Stammkunden, viele eingebildete Selbstdarsteller...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ridcully,
ja....ich habe....

Hast Du noch mehr Schwachsinn zu vebreiten, oder war es das jetzt?
Sprich Dich nur aus, das befreit....

Nur, pass auf, wen Du "verborten Fanatiker" nennst, damit zeigst Du nämlich, dass Du nichts, aber auch nicht mal den Ansatz von dem begriffen hast, was ich geschrieben habe. :kopfklatsch:

Hast Du noch mehr Schwachsinn zu vebreiten, oder war es das jetzt?
Sprich Dich nur aus, das befreit....

Nur, pass auf, wen Du "verborten Fanatiker" nennst, damit zeigst Du nämlich, dass Du nichts, aber auch nicht mal den Ansatz von dem begriffen hast, was ich geschrieben habe. :kopfklatsch:

Ridcully meinte, man solle ALLE Clubs besuchen, und sich selbst seine Meinung bilden!

....und so wird das jetzt im Thread weitergehen, die einen empfehlen das Frivoli, die anderen sind Traumlandfans.
Allerdings weiß niemand davon, wie Ihr drauf seid und was Euch gefällt.
Niemand weiß, wie der Abend verlaufen wird an dem Ihr Euren Versuch startet.
Es gibt hier so ausführliche Threads wo bis zum Abwinken über die verschiedenen Clubs diskutiert wird. Und in keinem einzigen davon werdet Ihr das Ergebnis finden, das genau auf Euch passt.
Es gibt nur eine Möglichkeit das zu ermitteln, und das ist selber hingehen und ausprobieren. Alles andere ist sinnlose Rederei, Schreiberei und im Zweifel Aufregerei.
Viel Spaß wo auch immer es Euch hin verschlägt.

Wir werdens wahrscheinlich mit dem Taumland versuchen.. ist heute ja Pärchentag.....

Hallo Ridcully,
ja....ich habe erst zwei Einträge geschrieben,
das sollte dich aber nicht beschäftigen,jetzt weiß ich wieder
was mich anfänglich abhielt meine Meinung
über Cluberlebnisse zu schreiben...genau solche
verbohrten Fanatiker wie du einer bist,man sollte
sich weiterentwickeln...und nicht verbissen an alten
Zeiten festhalten...hallo.. wir leben in der Gegenwart..
genieße deine Sexualität und falls für dich ein anderer
Club passt ist es ja ok....
ICH sage nun mal das Traumland ist einzigartig mit
oder ohne Essen,niveauvolle Besucher und besonders
freundliches Personal...

so wie ich,denken bestimmt mehrere Swinger..

Andererseits, ist es für mich genauso strange, wenn jemand in einem Zeitraum von exakt 857 Tagen, 5.427 Beiträge (mehr als 6 Beiträge pro TAG!) postet und vorwiegend für das Frivoli schwärmt :fragezeichen:

Andererseits, ist es für mich genauso strange, wenn jemand in einem Zeitraum von exakt 857 Tagen, 5.427 Beiträge (mehr als 6 Beiträge pro TAG!) postet und vorwiegend für das Frivoli schwärmt :fragezeichen:
Geh' bitte ..... sollte eh schon klar sein .... der Ridcully kommt halt von der Scheibenwelt http://www.thediscworld.de/index.php/Mustrum_Ridcully.... da ist alles ein bisserle Anders :mrgreen:

Und die Clubs sind halt wie Watschen .....

LG Bär

Zurück
Oben