Swinger Frivoli oder Traumland?

Das kann man nicht vergleichen… im Frivoli ist gemischt und im Traumland ist nur Pärchen…

Wir werden, wie immer, im Traumland sein

Wenns das Wetter zulässt sind wir auch dabei:)
Sind eh schon sehr gespannt.....vor allem auf den Keller;)

Wir bevorzugen das Frivoli und den Tempel,ab und an das Underground im 10., das Traumland und das Leswing im 20. finden wir gruselig. Wir kennen aber viele Paare,die genau umgekehrt denken,also ja...jedem das Seine!

War am Freitag im TL. Es waren den ganzen Abend ca. 25 Gäste, davon 7 weiblich. Die Damen waren bis auf eine alle in Begleitung. Die Gäste waren so zwischen 35 und 55 Jahre alt. Die Damen haben alle mindestens einmal was gemacht im Keller und im ersten Stock (damit meine ich nicht das Essen), ein nicht wenige Männer sind trotzdem nur beim Spannen gekommen. Ich habe mit ein paar Gästen gesprochen die öfters hier sind und die haben gemeint dass normalerweise 50% bis 100% mehr Gäste am Freitag da sind. Mir hat das TL gefallen, da ja üblicherweise mehr los sein soll wird es da wohl mit dem Frivoli mithalten können. Den Tempel find ich vom Publikum auch noch ok, vor allem wenn der Ralf selbst da ist, der bringt immer eine gute Stimmung rein und das überträgt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich stimme schon zu das am Freitag weit weniger los war als sonst aber es waren mit Sicherheit mehr als 25 ;) Ich hab alleine schon 10-12 Pärchen gesehen und ich schätze mal so 25 Männer..

Welchen Tag würdet ihr denn für ein Solo Herr (22 Jahre) am besten empfehlen ?
Und natürlich welche Club , kann mich nicht entscheiden zwischen Leswing und Frivoli .

Welchen Tag würdet ihr denn für ein Solo Herr (22 Jahre) am besten empfehlen ?
Und natürlich welche Club , kann mich nicht entscheiden zwischen Leswing und Frivoli .

Schau dir doch einfach beide Clubs an und entscheide dann, welcher für dich besser ist!

Zuletzt bearbeitet:
meine süsse und ich werden morgen das frivoli besuchen, würden uns freuen das eine oder andere pärchen kennen zu lernen.

Es fehlt im Vergleich zu den guten alten Zeiten, einfach die Kommunikation, ein nettes Kompliment etc. da würde manche Frau schon weich werden

Nachdem wir bisher immer in Graz im SC waren, haben wir gestern Abend beschlossen uns einmal das Frivoli anzuschauen. In Graz ist uns aufgefallen, dass man im Club kaum Kontakte knüpfen kann. Diejenigen, die sich schon vorher verabredet haben bleiben unter sich und der Rest sitzt an der Bar und redet kaum ein Wort. Eigentlich hatten wir die Erwartung das wäre in Wien anders, aber anscheinend fällt es den Menschen immer schwerer sich mit anderen zu unterhalten. Wie dem auch sei. Der Club ist sehr schön eingerichtet und auch wirklich sehr gepflegt und obwohl die Ecke mit den Tischen nicht wirklich groß ist, hat man doch überraschenderweise immer wieder mal Platz gefunden um gemütlich was zu essen. Wir waren allerdings, was die Größe angeht ein kleines bisschen überrascht. Wenn man sich die Homepage so ansieht hat man den Eindruck der Club wäre wirklich groß. In der Realität sieht eben manches anders aus. Vom ersten Stock waren wir etwas endtäuscht. Es wäre auch wirklich toll gewesen vom Frivoli ins Mysticum gehen zu können, aber das war leider nicht möglich. Das war wirklich sehr schade, zumal es ja im Fivoli sonst gar keine Möglichkeit gibt sich ein bisschen auszuleben wenn man nicht nur auf endlose Streicheleinheiten steht. Zwischendurch können Fesselspiele und dergleichen auch mal ganz reizvoll sein. Da wäre es eben schön wenn gerade ein SC auch diese Art des Spiels ermöglichen würde. Im Großen und Ganzen war es aber ein sehr schöner Abend in einem sehr schönen, gepflegten Club. Nächstes Mal werden wir uns das Traumland ansehen. Mal sehen was uns da so erwartet.

Es wäre auch wirklich toll gewesen vom Frivoli ins Mysticum gehen zu können, aber das war leider nicht möglich. Das war wirklich sehr schade, zumal es ja im Fivoli sonst gar keine Möglichkeit gibt sich ein bisschen auszuleben wenn man nicht nur auf endlose Streicheleinheiten steht. Zwischendurch können Fesselspiele und dergleichen auch mal ganz reizvoll sein. Da wäre es eben schön wenn gerade ein SC auch diese Art des Spiels ermöglichen würde. Im Großen und Ganzen war es aber ein sehr schöner Abend in einem sehr schönen, gepflegten Club. Nächstes Mal werden wir uns das Traumland ansehen. Mal sehen was uns da so erwartet.

Nachdem der BDSM Bereich vom Traumland fast so groß wie das ganze Frivoli ist wird das wohl eher eure Sache sein…

Hallo

waren gestern im frivoli
war sehr gut besucht und auch ein super Publikum
fanden schnell ein Pärchen für uns
wir könnens nur empfehlen

Vielen lieben Dank für die Info. Das hat die Entscheidung, wo wir nächstes Mal hingehen werden, sehr vereinfacht :)

auch wir waren ja wie angekündigt gestern im Frivoli.
also der gestrige Abend war einfach nur hammer geil. Absolut tolle Atmosphäre, sehr sehr viele geile und nette Pärchen. Das Essen sehr lecker, ab er noch leckerer war die Action die in so manchen Bereichen stattfand. Vorallem im oberen Stock gab es total anregende und geile Spielchen. Die Pärchen waren bunt gemischt und für jeden wohl etwas passendes dabei.

freuen uns schon auf den nächsten Besuch

Und wer geht kommenden Freitag ins Frivoli ? Ich und meine Süsse + 4 Pärchenfreunde gehn am 21.2 hin :)
Meldet euch bei mir. :roll:

War mit einer Begleitung am Donnerstag 20.03. im Frivoli. Wir sind so gegen 22:30 gekommen und wir waren zu Beginn fast die Einzigen. Bei unserem ersten Rundgang haben wir dann doch 2 Pärchen hinten entdeckt welche gerade zu Gange waren, als wir die Treppe hoch gegangen sind folgten uns wie aus dem Nichts 2 single - Männer. Da allerdings alles leer war oben haben wir unten in einem Raum den ersten Dampf abgelassen. Als wir dann an die Bar zurück gekehrt sind waren dann die 2 Pärchen von vorhin auch an der Bar und eine Handvoll singel - Männer war in dem Raum neben der Bar. Alles in allem war es sehr ruhig, wir sind gegen 1 Uhr wieder gegangen. An dem Abend waren vielleicht 4 Damen und 10 Männer im Club. Auch der Besitzer hinter dem Trsesn hat gemeint dass heute wenig los ist. Wir werden das Frivoli deshalb künftig an Freitagen und Samstagen besuchen.

Zurück
Oben