Funktioniert eine (monogame) Beziehung auch ohne Sex?

T

Gast

(Gelöschter Account)
Servus

Mich würde mal interessieren ob es eurer Meinung nach auch möglich ist eine Beziehung,durch Impotenz o.ä Gründen ganz ohne Sex zu führen?Das natürlich ohne andere Sexpartner!
Also sagt was....

wenn beide in dieser hinsicht nichts voneinander wollen - warum nicht?

sobald eine(r) jedoch "unkeusch" sein möchte (und wenns nur ein klein wenig ist), ist's höchstwahrscheinlich vorbei mit der harmonie, denk ich.

wenn beide in dieser hinsicht nichts voneinander wollen - warum nicht?

sobald eine(r) jedoch "unkeusch" sein möchte (und wenns nur ein klein wenig ist), ist's höchstwahrscheinlich vorbei mit der harmonie, denk ich.

Das sehe ich genau so!

Vin

Wenn ich noch hinzufügen darf:
Nachdem ja von Haus aus kein Mensch ohne sexuelle Bedürfnisse ist,
wird die Situation mit fortschreitender Zeit sicher immer schwieriger
werden.
Grundsätzlich halte ich es trotzdem für möglich, es wird aber eine
besonders enge und tiefe menschliche Beziehung zwischen den Partnern dafür erforderlich sein.
Oft wird es also sicher nicht vorkommen, speziell unter jüngeren Paaren.

Ich möchte aber schon auch zu Bedenken geben, daß "impotent"
ja nicht zwangsläufig zu asexuell führen muß, es gibt ja auch noch
andere Möglichkeiten, seinem Partner zu sexuellen Freuden zu ver-
helfen.

lg
Steirerbua

@ steirerbua

...mich beschleicht ja ein wenig das gefühl dass das was du zu einem anderen thema schon geschrieben hast auch bei diesem thread zutreffend ist:

An sich liebe ich Fragesteller wie Dich! Erst ganz allgemein und unverbindlich anfangen, und mit der Zeit kommt's dann ganz dick.Das macht es noch schwerer, eine Situation ausreichend einschätzen zu können, um nicht nur sich in Allgemeinplätzen zu erschöpfen.

@ petseit

Ist das nicht bei vielen hier gestellten Fragen so ?
Warum einfach, wenn's auch umständlich geht! :mrgreen:

:)

Wenn Sex das Wichtigste,Einzige in einer Beziehung ist,dann ist sie eh schon verloren.Von daher wenn sich zwei Menschen wirklich lieben dann sollte das wohl auch klappen.Man kann auch eine erfüllte und glückliche Partnerschaft ohne Sex haben.

Eine Beziehung ohne Sex ist für mich nur eine Freundschaft, keine Partnerschaft - zumindest, wenn diese Abstinenz langfristig oder auf ewig geplant ist. Etwas anderes ist es, wenn zwei Menschen zB bis zur Hochzeitsnacht warten wollen. Das kann ich persönlich zwar auch nicht nachvollziehen, ich halte es auch nicht für sonderlich schlau, aber diese Menschen wissen ja, dass sie irgendwann (demnächst) Sex haben werden und nicht für immer eine platonische Beziehung eingehen.

Das trifft jetzt ganz genau zu, was du sagst... FÜR DICH... um genau
diese Vorraussetzung geht es dabei. WENN Sex diese individuelle Wichtigkeit hat, DANN hat es wohl keinen Sinn (und zwar VÖLLIG OHNE WERTURTEIL DARÜBER)

Ich habe ja auch geschrieben "... ist für mich ...". Dass es bei anderen anders ist, ist auch für mich nichts neues ;)

Also für mich persönlich wäre das nichts. Wenn der Partner (wie schon gesagt) nur kurzfristig ausfällt, durch Krankheit, Unfall etc. ist das kein Thema.
Aber wenn es für immer und auf Dauer so sein sollte, dass überhaupt nichts läuft, dann könnte ich das nicht. Jeder Mensch hat doch Bedürfnisse.

weiß es nicht und möchte es ehrlich gesagt auch nicht herausfinden müssen.

gruß, matteo

Zurück
Oben